Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Wip


Empfohlene Beiträge

Wie wird denn der Rest der Figur?

Das rot hat was...lässt die Figur für mi.ch martialischer wirken(und das täte den HElfen ja net schlecht,ne ;) ). Das Blau hingegen wirkt etwas erhabener...hm...:nachdenk:...ich würds echt von Dingen wie dem Schild und dem restlichen Stoffen an der Püppi abhängig machen wollen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau! Ständig beschwert sich jedermann über das Blau-Weiß der Hochelfen - Rot-Gold ist mindestens genauso ausgelatscht...Wenn der Mantol so rot werden würde, müsste der Rest der Miniatur noch greller scheinen, um das Freehand nicht alles überleuchten zu lassen.

Im Übrigen kann ich dir von Hochelfen sagen: Das sind erhabene, ernste, bleiche Typen - mit Wutrot oder "rot is schnella" oder Blut ist da nicht viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau lassen. Zudem würde ich aber den unteren Bereich nicht über den ganzen Umhang ziehen. Das sieht irgendwie verzerrt aus...

Das ist verzerrt, da Fotoshop.;):D

Jupp, mach das mal blau, ich würde aber dazu auch gleich überlegen wie die ganze Figur erscheinen/aussehen soll. Auf dem Schild zumindest in dem Licht ist es eher ein Grau...

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Danke für euer Feedback!

@ ComandBischoph: Danke dir, hätte gern nur mehr Zeit zum üben. Gibt es von dir auch neue Minis seit dem Workshop?

@ kaz.: Hm ok, glaub auch ich werds blau lassen.

@ DieHupe: Zuerst hab ich mir ein Gold/Rot überlegt. Aber ich werd die Farbwahln von dem Freehand dann abhängig machen.

@ ´Mandos`: Also mir ist es eigendlich egal ob das eine oder andere Farbschema ausgelutscht ist, ich will einfach eine schöne Mini am Schluss haben :D. Generell sagen mir da beide Farbschemen sehr zu.

@ GnarKuhl: Werd dann auch nicht den ganzen Bereich voller Flammen machen :). Glaub ich werd rechts und links ca. 1/3 frei lassen.

@ Wildjack: Ich werd da auch keine Wissenschaft aus einer 5 min Skizze machen :D. Also der Schild ist grundiert wenn du das mit Grau meinst?

Also ist die Mehrheit eindeutig für blau :), ich werd mal das Freehand fertig machen. Anfangs habe ich ja zu einem Rot/Gold/Weiß Farbschema tendiert. Momentan tendiere ich aber doch eher wegen dem Freehand zu einem Blau/Gold/Weiß mit vielleicht ein wenig Silber. Sonst hab ich noch das gefunden als Vorlage, aber da würde ich eher ein mehr bläuliche gehen. (Die Links sind Artworks von Warhammeronline)

Zu den Strahlen nochmal: Würde ihr dann auch von innen nach aussen den Farbverlauf für die machen? So als ob die Strahlen vom Phönix aus gehen.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deiner Vorlage ist es ein Grau, kommt mir jedenfalls so vor.

Edit:

Zu den Strahlen nochmal: Würde ihr dann auch von innen nach aussen den Farbverlauf für die machen? So als ob die Strahlen vom Phönix aus gehen.

Ja, wieso nicht. :)

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malekith: Blau/Gold/Weiß sieht schon am Weihnachtsbaum scheiße aus...wie soll das dann aufm Hochelf wirken? Ich würd ja sagen blau/silber/weiß(wobei weiß+silber ja eigentlich eins sind), oder Rot/Gold/weiß-beige...aber was weiß ich schon. :rolleyes:

Oder hier der top-tip: Mal diesen Hammel in blau...kauf die Mini nochmal...mal den dann in rot...stell beide hier nebeneinander rein, und mach ne Umfrage dazu! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wildjack: Hatte zuerst gemeint das Schild der Mini :D. Ist grau mit ein wenig Gelbstich.

@ DieHupe: Also ich wollte schon ein paar goldenen Elementen mit rein bringen, aber werd jedenfalls Blau wählen. Find die Idee garnicht so schlecht mit zwei Minis :D, aber wenn ich den fertig hab hab ich erstmal wieder genug von Hochelfen. Dann will ich erstmal wieder etwas modellieren :).

@ GarKuhl: Das mit den Flammen hab jetzt auch so gemacht hoffe es gefällt so. Wie gesagt zweite Mini werd ich denke ich nicht machen, also schaut es schlecht mit Post an dich aus :).

Und es geht weiter :), das Schild hab ich nur mal grob geblendet da ich da grad Farbe noch übrig hatte, als ich die blauen Strahlen ein wenig überarbeitet hatte vom Verlauf her. Auf dem ersten Bild sieht man die groben Umrisse schon mal für die Flammen:

Hochelf_WIP_21.jpg

Hier hab ich dann das Element schon mal mit der Grundfarbe ausgemalt:

Hochelf_WIP_22.jpg

Und hier steht dann der Farbverlauf:

Hochelf_WIP_23.jpg

Als nächsts hab ich die Lavabrocken hinzugefügt:

Hochelf_WIP_24.jpg

Auf den zwei kommenden Bildern hab ich mich dazu entschieden noch zwei blaue Strahlen hinzuzufügen. Auf diesem Bild sieht man dann auch für die Goldumrandung die Grundfarbe:

Hochelf_WIP_25.jpg

Hier hab ich den Farbverlauf für den Goldumrandung dann gemalt:

Hochelf_WIP_26.jpg

Und hier auf dem letzten Bild hab ich den Flammen und Lavabrocken weiße Akzente verpasst und der Goldumrandung dann noch ein Finelinig geben in Weiß und Schwarz:

Hochelf_WIP_27.jpg

Als nächstes wollte ich mich dann um die Goldumrandung und die Fehler im linken Phönixflügel kümmern. Danach um den Verlauf der Strahlen, dass alle von innen nach außen gehen.

Hoffe es gefällt bisher und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

bearbeitet von Malekith

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silberhand: Danke dir!

Hab hier mal noch bessere Bilder gemacht und den Farbverlauf der Strahlen geändert:

Hochelf_WIP_28.jpg

Hochelf_WIP_29.jpg

Hochelf_WIP_30.jpg

Nach wie vor gilt dann als nächste noch die Goldenenränder malen und die Fehler im linken Flügel ausbessern. Ich möchte dann noch einen OSL Effekt reinarbeiten, falls da jemand Vorschläge hat wie man es machen könnte wäre ich froh und sonst natürlich Verbesserungsvorschläge :).

bearbeitet von Malekith

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel, vorallem das Frehand sieht super aus!

Nur (von hinten gesehn) rechts unten bei dem Schild sieht das dunkelblaue irgendwie unsauber aus

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurzes Feedback von mir,

das Freehand selbst ist technisch sicher gut, allerdings sieht´s immo noch aus wie ne Graphik und nicht wie eine Stickerei auf nem Mantel. DAs liegt am grundsätzlichen Design! Es fehlen einfach modedesign technische Elemente: Bordüren, Rahmen, Schlaufen, etc. Ein Grund warum ich immer diese Rahmenumrandungen drumherum male!

Ein Mantel ist kein Schild und eine 1:1 Übertragung macht noch kein athmosphärisches Freehand auch wenn es technisch sicher sehr gut gemacht ist!

Schau Dir mal mehr Modekram an! Ich sehe mir nicht umsonst regelmäßig die Victoria´s Sectrets Fashion show an oder stöber auf deren und auf anderen Seiten wie Lagerfeld, Aubade Paris, Apart Fashion, etc...

Einfach mal mehr umschauen und sich genau ansehen wie Mode aussieht! Auch mal andere Minis und deren freehands anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mir nicht umsonst regelmäßig die Victoria´s Sectrets Fashion show an

Ich auch nicht :ok:

@topic

Ich hätt des Licht am Phönix umgedreht. Also das Feuer an der Unterseite des Mantels wirft dann das Licht auf den Phönix und lässt ihr so erstrahlen (da OSL einbauen)

Außerdem find ich den noch allg. dunkel / oder den Mantel zu dunkel je nach dem. Da muss mMn mehr Kontrast her.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snaiw: Danke dir, das Freehand ist aber noch nicht fertig genauso wie das Schild. Das ist noch ganz stark WIP, aber danke für den Hinweis.

@ GeOrc: Danke für dein Feedback und das du mir ein Grund gegeben hast Victoria's Sectrets Fashion Show anzusehen :D. Ich hatte eigendlich vor gehabt dem Mantel noch einen Goldrand zu verpassen, aber derzeit bin ich halt noch mit den Strahlen beschäftigt. Wenn ich mir aber verschiedene Modestücke ansehe oder Teppiche, dann ist so ein Rahmen immer ganz am Rand meistens und viele Sachen haben auch keinen Rahmen. Gilt für 32 mm Minis da andere Vorgaben?

@ jim: Ich mach als nächstes dann die Strahlen erstmal fertig und dann schau ich was ich an OSL einbauen kann. In echt wirk das ein wenig anders vom Kontrast und von den Farben, aber hab versucht die Bilder so gut wie möglich zu machen. Aber mehr Kontrast schade ja nie :).

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar WIP Bilder von meinem spontan eingeschobenen Projekt. Leider habe ich nicht viel Zeit gehabt. Freitag muss er fertig sein, deshalb kann ich das ganze nicht komplett über den Haufen werden aber für zusätzliche Blendings und Details ist morgen ja noch Zeit :).

Das Motiv sollte jeder kennen, der einmal eine Playstation in der Hand hatte ;D, die Mini ist von Anima Tactis, namentlich "Azriel". Ich überlege noch darüber, ein Sockellabel anzufertigen, entweder aus Plasticard oder Poster um jeglichen Unwissen vorzubeugen.

Ich selbst sehe einige Sachen an denen ich noch arbeiten muss aber ich lass euch mal ohne Vorbehalt die Bilder ansehen und bin auf eure comments gespannt :).

p.s.: finde ich Idee einen WIP-Threads klasse, das hat wirklich gefehlt!

post-11772-13949159250659_thumb.jpg

post-11772-1394915925552_thumb.jpg

post-11772-13949159256083_thumb.jpg

post-11772-13949159256733_thumb.jpg

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Teil legt Wert darauf, dass es bei Showminis bleibt, auch wenn das ein WIP Thread ist. Deshalb solltest du lieber die normale Galerie nutzen.

Außerdem: wo hast du das im Mortheim Unterforum gepostet? O.o

Egal, ich werde dir in der Galerie gerne helfen :ok:.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falcen

Schöne Idee, das Konzept gefällt mir schonmal sehr gut.

So wie auch das Showbase, ist dir mMn gut gelungen.

Was mich etwas stört, ist das der Boden noch viel zu sauber ist.

Da hättest du mit verschiedenen braun und grün tönen die Fliesen etwas mehr ans Erdreich anpassen können.

Das Holz hinter dem Stein ist auch noch zu einfarbig.

Da kannste gut mit verschiedenen Farben spielen damit es interessanter wirkt.

Ich persönlich finde Mäntel und Umhänge etwas vom schönsten zum Bemalen, da kann man extrem schöne Blendings hinbekommen.

Das fehlt bei deiner Mini noch etwas.

Die Idee ein Sockellabel zu machen finde ich sehr cool.

Ich persönlich würde mich nie unter Zeitdruck stellen bei einem solchen Projekt, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)

Ich freue mich schon auf das Endergebniss, denn ich denke da ist noch mehr Potenzial vorhanden.

Ich hoffe dich etwas weiter gebracht oder zumindest etwas inspiriert zu haben.

Beste grüsse

Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.