Jump to content
TabletopWelt

Der Lange Weg zur ETC2024


Empfohlene Beiträge

Yepp, habe mich in 2 Spielen überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert und in einem anderen einfach mal ausprobiert, was da bestenfalls geht. (War nicht viel). Letztendlich habe ich die Lisste definitiv unter Wert verkauft. (war ja auch nicht meine) Aber es war eine sehr interessante und lehrreiche Angelegenheit. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgangsliste': Voll in die Fresse rein mit Alpha Carno, Druidism Skink Priest, BsB-Cowboy, Ramphadons, Raptor Rider Carrier, Saurus Carrier, Skink Caimans, 2x1 Spearback

 

 

Spiel 1: Infernal Dwarfs

 

3 Eineheiten Kernschützen, 2x5 Kadim Incarnates, 6 Tauruk, 1 Demon Engine, 1 Gobo Wolfsreiter 1 Magier Alchemie, 1 ? (Nicht Ast), 4 Vargheists

 

Im Nachhinein ein sehr ärgerliches Spiel. Erstmal ist es nicht die Liste, auf die ich mich eingestellt habe (ebenfalls ein Springer, also verständlich), dann lasse ich mich von Würfeln und der Spieldauer (ca. 5 Stunden) aus dem Konzept bringen, bringe immer an entscheidenden Stellen fatale Unkonzentriertheiten (und verhafte zulange an ihnen) und dann ist dieses Spiel symptomatisch für alles was in Dänemark je falsch laufen wird. . 

 

High-Lowlights: 5 KAdim Incarnates gewinnen den Grind gegen Taurosaurus und Stygiosaurus ...

 

Auch wenn die Würfel *piep* sind und ich nur krampf zusammenspiele und banne, dann darf ich das eigentlich nicht schlechter als 10-10 spielen. Naja. ich schaffe es 4-16 abzugeben. Letztendlich hätten die 10 Minuten mal die gegnerische Magiephase durchdenken (=brennbar kann ich nicht verhindern, also muss ich den Silverspike stoppen)  und die Ausrichtung / Positionierung meines Alpha-Carnosauruses richtig durchdenken bei solchen Späßen wie 5 Minuten um zu entscheiden ob einer von 4 Heilsprüchen mit 0 Effekt auf das Spiel das Kraut auch nicht mehr fett gemacht. 

 

 

Spiel 2: Vampir Counts

Prügelvampir zu Fuß, Massen an Zombies und Skeletten. Nekromantenzirkel (2-3), 3 Varghulfs, 2x10 Wraiths, Wölfe, Fledermäuse

Szenario: Mitte halten. 

 

Ich sag dem Coach, dass ich den nicht totkriege und da nicht reinlaufen kann und maximal 6-7 Punkte hole. Frederick meint dann zu mir, dass ich dann halt nicht reinlaufen soll. Und genau das mache ich. Ich stelle alles bis auf die Ramphadons in das Diagonal gegenüberliegende Viertel und bedrohe immer stets die Mitte bzw. decke meine Scoring Units vor den Gegenüberstehenden Varghulfs ab. 

 

Die Ramphadons und seine Armee spielen Fangen. Ich bedrohe meist die Orte an denen sie fangbar wären mit dem Alpha Carnosaurus. Die Spearbacks veruchen was zu erschießen.

Irgendwann wird es meinem Gegner zu bunt und er schiebt die Vargheists in das Taurosaurus. Dieses Geschenk nehme ich an. Dann verpeilt er noch irgendwie die Wraiths richtig zu platzieren (oder weiß nicht, dass die Impact Hits vom Spear of Stampede magisch sind) und ich kann beide überfahren. Er tötet mit den Varghulfs noch meinen MAgierbunker und ich 2 davon. 

 

Irgendwann wird die Zeit knapp. Ich blocke/pine 2 Scorer von ihm mit dem Alpha- Carno und dem Stega. Wir beide schieben unsere Scorer in die Mitte. Da ich als zweiter dran bin kann er keinen von mir mehr entsorgen. Ich gewinne 11-9 habe aber mehr am Objective stehen und gewinne also 14-6. Hätten wir fertig spielen können wäre mein Skink-Priest und der dritte Varghulf noch gestorben. Je nach dem wie er den dann einen Zug später erfolgenden Marsch in die Mitte aufbaut kann ich dann nochmal kräftig was überfahren oder werde weggedrängt. 

 

Fazit: Die Ramphadons haben mir das Spiel gewonnen. Ich habe sie zwar irgendwann abgegeben, aber sie haben seine ganze linke Seite 2-3 Züge beschäftigt. Auch hat er seine ganzen Aktivposten Vargheists und die Wraith verspielt. Ich bleibe dabei gegen einen guten und konsequent spielenden Gegner mit Plan hole ich maximal 7 Punkte. 

 

 

Spiel 3: Oger Kingdoms

Ich stelle ihm eine kleine Falle auf die er reinfällt (kannte die Regelausnutzung die ich abgezogen habe halt nicht). Danach spiele ich aber so unkonzentriert und fehlerhaft weiter, dass ich ihm letztendlich ungeschminckt gesagt meine ganze Armee schenke. Dieses Spiel beende ich 1 Stunde vor dem Ende des Zeitlimits. 1-19

 

Fazit: Konzentration einfach nur solide runterspielen und u kannst das eigentlich nicht vergeigen. Punke. (Nunja, ich habe es vergeigt. Disclaimer: Es gibt Oger Kingdoms Listen die dürften mich ziemlich sicher zerfledern, aber halt genau diese eigentlich nicht, wenn ich nicht das komplette 1+1 und 1x1 des Warhammer- und des T9Aspiels an der Türe abgebe. 

 

 

Spiel 4: Undying Dynasties 

Gegen Rasmussen und seine Liste, die im Jimmys Spielbericht gegen den Dogday aufgelistet ist. 

 

Was für ein verrücktes Spiel. Überhaupt nichts läuft für keinen von uns beiden irgendwie statistisch. Wir haben sehr viel Spaß. Mein Stygiosaurus, über den ich davor gelästert habe hat das wohl gehört und saved auf 1 Lebenspunkt mal spontan die nächsten 12 Verwundungen. Dafür erschlagen 6 ganz normale Grave Guards fast meinen Alpha-Carno. Letztendlich habe ich 3 Modelle und er 3 Einheiten am Spielende übrig. Damit gewinne ich nach Punkten 12-8 aber er holt das Szenario also 9-11. Das zähle ich mal als Unentschieden und schon sind meine Ziele für das Turnier erreicht.  

 

Fazit: Das Matchup ist ein ziemlicher Dice off. Wobei ich es sehr wahrscheinlich abgebe wenn ich die Ecke bauch und auf seine Buddler warte. 

 

Spiel 5: Beschuß Goblins und Orks

 

Ich bekomme (fast alle möglichen Trümphe). Ich probiere einfach mal aus, ob ich ihn gestürmt bekomme. 

+ Ich kann mit allem was Gigantic ist bei ihm andocken. Ich bekomme 2 Einheiten und 2 seiner 5-6 Helden tot. 

- er bekommt alles bis auf den Bunker und den BsB-Cowboy tot. 

==> 5-15

 

Fazit: Gut, das mal bei einem Einzelturnier ausprobiert zu haben, bei einem Teamturnier verweigere ich das aber und spiele gerade bei Capture the Flags schlimmsten Falls 8-12. Was ich bin auf einem Teamturnier? Oh, naja bei Team Germany bleiben die Punkte wenigstens in der Familie. 

 

Spiel 6: Bestienhorden

 

Verdient einen ausführlichen eigenen Bericht. (War sehr, sehr lehrreich)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern wäre es einfach besser. In den Berichten tauchen dann Einheiten auf, die nicht in den Armeeaufstellungen stehen. Vielleicht am Anfang mal ein Foto nach der Aufstellung, dann bekommt  man zumindest einen kleinen Einblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.