Jump to content
TabletopWelt

Regelfragen zum Rigger!


Leutnant Kernt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mach hier nen Thread auf, weils bestimmt ne Menge Fragen werden, die ich über die Spielsitzungen anhäufen. Das Problem ist, dass ich mit dem ganzen Regelwust nicht klarkomme, hab zwar alle Rgelbücher...aber was hilfts, wenn mans nicht rafft?

Also fangen wir an:

Ich bin Rigger und "sitze" in meiner Wolfsspinne. Nun taper ich rum und ein Hacker oder Technomancer, wat auch immer will die Drohne übernehmen oder abschalten:

1.Mein Netzwerk finden

2.Netzwerk entschlüsseln (wie kann ich dem entgegenwirken?)

3. ??? Nun Cyberkampf oder was? Wenn er mein System geknackt hat,

Zweite Frage:

krieg ich Schaden, wenn ich in der Drohne sitze und beschossen werde? Ich meine es wäre so, finde es aber nirgends.

Dritte Frage

Es kommt mir vor, dass Drohnen per Fernsteuerung effektiver wären, sofern man die entsprechenden Autosofts hat, wegen mehrerer Inidurchgänge oder übersehe ich da was, dass Rigger in der MAtrix n Inibonus bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine Lust mich in Extraforen noch deswegen rumzutreiben.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus ,aber ich meine laut unserem Sl wäre es so:

1. Dem Entschlusseln kannst du nicht entgegen wirken.

2. Ja, danach kommt der cyberkampf, weil beide parteinen versuchen die Kontrolle über das Gerät zu erlangen.

3. Ich meine bei Schaden an der Drohne musst du dich gegen Geistigenschaden wehren (aber nur wenn du auch in die Drohne gesprungen bist).

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

mfg

Sternenbrecher

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal muss der hacker die Drohne oder dein Kommlink finden. Dann muss er die Verschlüsselung knacken. Gegen das Entschlüsseln kann man nichts unternehmen. Allerdings wird der Hacker je nach Stufe der Verschlüsselung entsprechend Zeit brauchen. Wenn das erledigt ist, kann er die Drohne hacken. Wenn er die Drohne gehackt hat, kommt es ganz normal zu einem Matrixkampf. Sollte der Hacker dabei einen Alarm ausgelöst haben, bekommst du einen bonus von +4 auf deine Firewall.

Wenn du in die Drohne mit Hot Sim reingesprungen bist, bekommst du die Hälfte des Schadens (aufgerundet), den die Drohne erlitten hat, als Geistigen Schaden. Im Cold Sim bekommst du keinen Schaden. Nachzulesen auf Seite 286 SR4A GRW.

Wenn du in eine Drohne hineingesprungen bist, handelst du mit deiner normalen Matrixinitiative und hast genau dieselbe Anzahl an Initiativedruchgängen. Autosofts bei Drohnen braucht man nur, wenn man die Drohnen autonom agieren lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.