Jump to content
TabletopWelt

Firestorm Armada - Alle Fraktionen


ViperX

Empfohlene Beiträge

Ich finde, hier muss mal Leben in die Bude, damit sich das Unterforum lohnt. Und wie könnte man das besser erreichen, als durch ein paar schicke Bilder? :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil bei uns in Bonn grade eine kleine F:A Runde im Aufbau ist, habe ich für den Anfang auch gleich was zu präsentieren.

Meine Sorylianer Grundbox im Gruppenbild :

Grundbox.jpg

Das Schlachtschiff von näher dran :

Schlachtschiff1.jpg

Ein Kreuzer in Nahaufnahme :

Kreuzer1.jpg

Ein schwerer Kreuzer :

hvycruiser.jpg

Und ein paar Eskorten :

escorten1.jpg

Hoffentlich bleibe ich hier nicht lange allein :)

  • Like 1

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh ... das sind so etwa 4-5 Zwischenfarben beim Antrieb. Von aufgehelltem Regal Blue (von Pegasus gibts die Farbe fertig, "Ozeanblau" oder so ) über Ice blue zu Weiss (ganz in der Mitte). Der vom normalen Kreuzer ist wohl eher kein gutes Beispiel, ich glaub das war der dritte, irgendwann nachts um 2, da hatte ich keine Lust mehr :D

Der Antrieb vom schweren Kreuzer ist der neueste und gefällt mir deutlich besser als die "alten", von daher mach ich die folgenden wohl jetzt alle eher so (also nicht das ganze Teil mit blauem "Licht" zugeklatscht, sondern an den nicht selbstständig leuchtenden Stellen etwas vorsichtiger gebürstet).

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir sehr gut, Die...! Sollte ich mir Sorylianer holen hätte ich jetzt nur das Problem, dass ich nicht wüßte, welches Farbschema ich wählte, da mit Deinem, der grünen und Tiefblauen Variante für mich alle vernünftigen Möglichkeiten erschöpft scheinen...!

:nachdenk:

Daher habe ich mir jetzt mal eine Aquan-BB besorgt und schaue mal, was ich beizeiten aus denen zaubern kann. Vielleicht gibt's dann demnächst hier mal ein zwei Pics von den Fischies zu sehen...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats auch noch eine großartige Sorylianer Flotte. Wenn ich jetzt anzufangen hätte, würd ich glaub ich das Schema kopieren. Gefällt mir richtig gut. Über google hatte ich auch mal eine Flotte in graublau (so richtung spacewolves grey) mit gelben Kontrasten gesehen, die ich ziemlich gut fand.

Super wenn ich hier auch mal Zuwachs bekomme :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

sehr schönes Farbschema, gefällt mr gut.

Von der Bemalung ganz zu schweigen...neid.:yeah:

Die Sorylianer liegen bei mir auch auf Halde,

allerdings habe ich schon 3 Fregatten verwurstet,

weil das Farbschema nicht gefiel.:heul2:

Wie läßt sich Resin denn am besten entfärben??:???:

Anbei ein paar Bilder meiner Dindrenzi.

Naja, zu deinen sind die maltechnisch eher bescheiden.

Die schweren Kreuzer fehlen auch noch...

Gruß

Bluebaer

post-26816-13949166716425_thumb.jpg

post-26816-13949166726176_thumb.jpg

post-26816-13949166727446_thumb.jpg

post-26816-13949166728001_thumb.jpg

post-26816-13949166728701_thumb.jpg

post-26816-13949166737097_thumb.jpg

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch sehr cool aus Deine Dindrenzi! :-)

Resin kann man einigermaßen gut mit Mellerud PVC-Bodenreiniger entfärben (eine Nacht einlegen und dann mit einer alten Zahnbürste schrubben). Damit kann man im übrigen auch Plastik recht gut reinigen.

Restlos geht damit normalerweise nicht alles weg, aber es reicht.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...!

Nach einigen Tagen des Grübelns habe ich endlich mal sowas wie ein Beta-Farbschema hinbekommen.

aquan_frigate_237979.jpg

Inspirationsquellen waren klassische Speed-Boote und natürlich...

die NAUTILUS...!

Ich denke, dass ist eine gute Basis für den Rest der Flotte...!

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch cool aus. Und es leuchtet :)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich überlege derzeit Sorylians oder Terrans anzufangen. Die beiden Varianten der Sorylians gefallen mir schonmal sehr gut. Könnte man natürlich auch auf Terraner übertragen.

Hat einer schon ein paar Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Was ist wichtig, wie spielen sich die Fraktionen etc.?

Liber et Infractus

Unser Spielgruppenblog: http://privatelittlewars.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Habe ich mich endlich wieder mal an meine Aquaner gesetzt.

Meine Fregatten sind jetzt fertig:

iec4-n-3769.jpg

Klar - relativ unsauber. Aber der Schwerpunkt liegt eben hier auf schnell fertig mit einem alternativen Farbschema, als auf konkurrenzfähige Bemalung. Kreuzer sind bereits in der Mache. Ich hoffe, dass ich bis Anfang nächster Woche die Bäddelbocks feddich hab'.

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das schwerste daran war die Suche nach einem vernünftigem Farbschema.

Wenn ich ein Modell bemale, suche ich mir immer irgendwo her eine Inspiration: Medien oder Natur.

Als nächstes die Frage, wieviel Aufwand ich in das Bemalen investieren möchte. Da es für mich nur ein Spartenspiel ist, wollte ich schnell damit fertig werden. Deswegen kam ich dann auch von der Idee ab, Tiere, wie den Walhai, Tintenfische, Regenbogenforellen oder Stachelrochen als Vorlage zu nutzen.

Von daher entschied ich mich für einen technischen Ansatz.

In diesem Beispiel war das eben eine Mischung aus der klassischen Nautilus und Powerboats.

Grundfarbe für das Top war abgedunkeltes Scorched Brown. Diesem mischte ich Schicht für Schicht erst Scorched Brown, dann Bestial Brown, dann Vomit Brown zu. Den Schiffrumpf stattete ich mit einer Grundierung aus abgedunkelten Graveyard Earth aus, welches über Kommando Khaki schließlich bei einem mit Skull White aufgehellten Kommando Khaki endet.

Dabei achtete ich drauf, dass bei Top wie Rumpf es vom Bug des Schiffs zu dessen Heck immer heller wurde. Das vermittelt einen gewissen Geschwindigkeitseffekt am Modell (welches bei Powerboats als Stilmittel für die Lackierung gern genutzt wird).

Die Leuchteffekte:

Alle Leuchtstrukturen, inklusive Antrieb, werden weiß grundiert.

Beim Antrieb trage ich Regal Blue auf und helle das Schicht für Schicht mit Skull White auf - wobei die letzte Schicht Skull White ist. Zwischendrin bürste ich deren Ränder mit Enchanted Blue.

Leuchtstrukturen:

Desert Yellow um die Leuchtstruktur herum und dann zur Leuchtstruktur hin über Bubonic Brown zu einer hellen Mische von Bubonic Brown und Bleached Bown aufhellen. Dabei habe ich das Desert Yellow immer etwas zum HEck hin verzogen, da es einen Bewegungseffekt gibt.

Gleiches gilt für die Seitenleuchten, deren Grundlage für Backbord Mechrite Red und Steuerbord Scorpion Green ist und letztlich in einem Punkt Skull White auf der Leuchtstruktur endet.

Die Bases sind schwarz grundiert und die Sterne dadrauf per Siebtechnik (dieses Farbe drauf spritzen aus dem Kindergarten) aufgebracht worden.

Das war's..!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, und das ist bei dir schnell?

Naja, Du kennst mein "langsam" eben noch nicht...! :lach:

Dankeschön, ist ein super Farbschema.

Gern geschehen! Freut mich, wenn es gefällt! Und noch mehr, falls es Nachahmung findet...!

...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir mal sein Hordes Armeeprojekt ansehen. Der Mann ist Perfektionist :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja! Ich mach mir eben ein zwei Gedanken über das "warum" und "wie", bevor ich loslege.

Und auch wenn's anders aussehen mag:

Ich bin ziemlich faul und könnte durchaus besser sein, wenn ich denn wollte...!

;)

Die Battlegroup ist jetzt endlich fertig.

Meine Kreuzer "KUAHANA", "MOAALII" und "UKANIPOO"

iec4-q-4e73.jpg

Draufsicht:

iec4-r-02e7.jpg

Mein Schlachtschiff "KANALOA":

iec4-s-33e7.jpg

Draufsicht:

iec4-t-6ea9.jpg

"Belly-Up"-Ansicht je einer Fregatte, eines Kreuzers und des Schlachtschiffs

iec4-u-3417.jpg

Und nochmal eine Komplettansicht auf das Geschwader "KANALOA":

iec4-w-6364.jpg

So!

Damit bin ich erstmal fertig mit F:A und muss mir überlegen, ob ich die Aquaner überhaupt behalte.

Hier im Holländle können nicht viele was mit dem Konzept Tabletop anfangen - es sei denn es kommt in 2 Großen gelb-roten Lettern daher.

Von F:A - Interessierten kann hier leider keine Rede sein. Schade irgendwie...!

:rolleyes:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, sind die Schiffe genial da oben! Also nicht vom Modell her, aber die Bemalung. Ich schwärme immer noch. Ich kann nur die einfachsten Grundtechniken und habe mal eine Hälfte eines Schiffes angemalt und wollte mal sehen wie es mit Sternenhintergrund wirkt.

edited-i.jpg

Nachdem ich sowieso unschlüssig war, werde ich FSA nun mit dem verhunzten neuen Buch nicht spielen. Was ich mit dem Rest der Starterflotte + 2 Zusatzschiffe mache, weiß ich noch nicht. Das anmalen ist mir etwas zu anstrengend (vieeele feine Linien)nur zum Hinstellen.

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön düster aus! Fehlen halt noch die Positionslichter und der Antrieb. Dann passt das...!

Hach, sind die Schiffe genial da oben! Also nicht vom Modell her, aber die Bemalung. Ich schwärme immer noch. Ich kann nur die einfachsten Grundtechniken und habe mal eine Hälfte eines Schiffes angemalt und wollte mal sehen wie es mit Sternenhintergrund wirkt.

Hey, danke! Ich bin echt erstaunt, dass meine Schiffe so einen positiven Eindruck machen, denn eigentlich hatte ich die nicht sehr sauber bemalt. :ok:

Muss wohl an der Farbkombination als solcher liegen.

Die Technik an sich ist nicht so besonders; einfach nur schlichtes Blending in 3-5 Farbstufen pro Farbe und beim Antrieb etwas Drybrush um die Auslässe. Das sind weit weniger Farbstufen, als ich normalerweise bei meinen Circle-Miniaturen gewohnt bin (der Shadowhorn von Wave 2 ist da ein Extrem-Beispiel für).

Ich behaupte mal, das bekommt jeder hin! Der Trick ist hierbei, einfach nur zu schauen, was von dem Modell hell und was dunkel sein muss, um einen entsprechenden Effekt zu erzielen.

Wobei ich schon zugeben muss, dass dieser Effekt auch durch die Stromlinienform der Aquaner unterstützt wird und bei den kantigen Dindrenzi oder Terranern nicht so gut wirken würde.

Bei denen reichen simple Highlights. Das was da allerdings nervt, sind die vielen, vielen Panzerplatten, bei denen man immer neu ansetzen muss (und die bei den neueren Modellen immer mehr werden).

Mir geht's im übrigen ähnlich wie Dir - der Manta-Carrier und Tsunami-Cruiser liegen hier auch noch unbehandelt rum! Schon allein aus dem Grund, dass hier keiner F:A spielt, werde ich weder den Editionswechsel mitmachen, noch weiter aufstocken.

Und sollte ich doch nochmal billig an 2nd-Hand-Terraner rankommen, um eine Zweit-BG für Fun/Demo-Spiele aufstellen zu können, werde ich da auch nicht besonders viel Arbeit drin versenken. Das Farbschema steht bereits; also heißt es da nur: Sprühgrundieren, washen, Alternativfarbe drauf, Positionslichter und Antrieb blenden - fertig!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich sowieso unschlüssig war, werde ich FSA nun mit dem verhunzten neuen Buch nicht spielen. Was ich mit dem Rest der Starterflotte + 2 Zusatzschiffe mache, weiß ich noch nicht. Das anmalen ist mir etwas zu anstrengend (vieeele feine Linien)nur zum Hinstellen.

Schau dir mal Full Thrust an. Vielleicht sagt dir das zu.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.