Jump to content
TabletopWelt

[MERCS] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Die Sefadu haben eine Art "Sci-Fi-Tribal"-Style (Zitat Brian im Forum). Ihre Haupt-Exportgüter sind Diamanten und Lasertechnologie. Erstere liefern sie vor allem an die CCC, die daraus die Ummantelung für ihre Munition herstellen.

In Südamerika (primär Brasilien) ist KemVar zuhause, Mexiko und Texas bilden zusammen die Texico-Corporation.

Für alle, die ein bißchen nachlesen wollen:

CCC

Located: Northeast United States

Corporate Strengths: Reliability, Nanite Armor

Intelligence Report: The CCC is a strong MegaCon. They are often targets of covert corporate espionage due to their stranglehold on formed flexible steel. The have strong ties with the GCC, and are constantly in litigation to protect and revise a large library of patents. They also have a non-binding trade pact with sefadu, who supply the CCC with the diamonds used to create ammunition.

Chief Rivals: Texico and Keizai Waza

Kem-Var

Located: Brazil and Venezuela

Corporate Strengths: Active Camouflage, Small group tactics

Intelligence Report: Easily one of the smallest MegaCons, Kem-Var none-the-less has controlling interest in 72% of the world†™s energy creation and distribution. Their remote location prevents takeovers, and their †œfriendliness† with the FCC keeps them relatively safe.

Chief Rivals: Texico, Ios

USCR (United Soviet Corporate Republic)

Located: Russia and Alaska

Corporate Strengths: Heavy Armor, Intimidation

Intelligence Report: The largest MegaCon in terms of land possession, the USCR operates more like a government than a business. They are a formidable opponent on the field of combat, but often seem more intent to isolate themselves from the rest of the world than interact.

Chief Rivals: Keizai Waza, EUInc

EUInc. (European Union, Incorporated)

Located: Central and Northern Europe

Corporate Strengths: Training, Large scale tactics

Intelligence Report: The EUInc is a fading MegaCon. They have old money and lots of it. Their victories cannot be counted easily. They don†™t innovate, but possess the best trained and most experienced MERCS in the world. They are under extreme pressure from the FCC on many fronts.

Chief Rivals: Ios, FCC

Texico

Located: Panama, Mexico, and Texas

Corporate Strengths: Traps, Focus Fire

Intelligence Report: Texico is the smallest MegaCon in terms of size and numbers. In fact, the GCC has been pressured from unnamed MegaCons to downgrade Texico, thereby preventing them from taking advantage of the corporate ruleset that governs MegaCons. To their advantage they are in control of the Panama Canal. Nearly 80% of Texico†™s MERC resources are dedicated to defending the Canal. Texico is rumored to have very strong FCC ties.

Chief Rivals: CCC, Kem-Var

EIC (East India Company)

Located: India, West China, and Southern Russia

Corporate Strengths: Numbers, Tech Assimilation

Intelligence Report: The manpower resources the EIC can throw at a task is truly staggering. They employ nearly 3x that of the average MegaCon. It would be suicide to risk a large scale takeover of the EIC. However, most MegaCons get around this by supplying the FCC with constant support and †œencourage† regular terrorist activities.

Chief Rivals: USCR, sefadu, FCC

sefadu

Located: Central Africa

Corporate Strengths: Laser Tech, Melee Combat

Intelligence Report: sefadu is a growing MegaCon power. Their recent revolutions in laser technology have enabled them to dictate terms to the world. Able to repel and defend their natural resources for the first time has brought an unforeseen solidarity to the once fracture corporate state. They support the CCC with diamonds for ammunitions, and in return the CCC is quick to defend and support sefadu before the GCC and other MegaCons.

Chief Rivals: EUInc, Ios, EIC

Ios

Located: Mediterranean

Corporate Strengths: Quick Strike, Amphibious

Intelligence Report: The true size of Ios is not known, as the corporation resides mostly under the Ionian Sea in the Mediterranean. Ios controls the oceans and by agreement has an embassy in every major port regardless of MegaCon control, except that of the Keizai Waza. In return Ios helps †œprotect† sea going vessels from all MegaCons. Ios is in an ongoing investigation by the GCC on grounds of corruption, collusion, and corporate blackmail, but nothing has been confirmed.

Chief Rivals: GCC, sefadu, Kem-Var

Keizai Waza (trans. business technique/art)

Located: Japan, Indochina, and Australia

Corporate Strengths: Assassination, Nuclear

Intelligence Report: Keizai Waza are as ambitious as they are formidable. They are clearly the strongest MegaCon in the eastern hemisphere. They, unlike other MegaCons, have continued to explore Nuclear technologies, including nuclear powered armors and nuclear small armaments. Though unsubstantiated, Keizai Waza has reportedly had outspoken critics and rival corporate leaders assassinated.

Chief Rivals: CCC, EIC

Non-aligned factions:

FCC (Free Corporate Control)

Located: Lost Margin

Strengths: quid pro quo, Sectarian structure

Intelligence Report: The FCC was formed out of the tumultuous events of September 30, 2156. The dissolution of five global systems created the Lost Margin: estranged ex-MegaCon employees, assets, technology, weapons, and territory. The FCC now functions like sectarian franchises that meet collectively twice a year to define success, and determine future strategy. Because they are outside GCC control, many MegaCons take advantage of autonomous nature of individual FCC branches to spy, or combat rival MegaCons. This is done through both monetary support and through physical assets such as techs and black ops MERCS.

GCC (Global Corporate Court)

Located: Great Britain

Strengths: Stand-down, the Law

Intelligence Report: Realizing that complete anarchy is bad for business, the existing global systems got together in 2168 to create the GCC. Originally meant as an arbitrator, the GCC now functions with absolute legal authority and enforces their decisions with their personal MERCS force. Fairly small in numbers, the GCC never-the-less remains unhampered through its shrewd use of power balancing: MegaCons would completely eliminate, or Bankrupt, any global system that didn†™t abide or support the GCC's rulings.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala. Handsignierte Ausgabe des Regelwerks und 2 Minis (zum Kennenlernen!) nebst card pack (alles Sefadu) erworben. Was soll ich sagen?!? ...ich bin echt sehr angetan. Auch wenn mir die Preise nicht so ganz schmecken. Ansonsten sieht es wirklich vielversprechend aus. Nachdem ich jetzt einmal flott das Buch durchhabe, kommen auch schon die ersten Fragen:

a) Im Buch auf Seite 30 steht: "Mercs card packs come with 4 to 6 pieces of terrain."

Ich habe bei meinem pack nur 2 terrain Karten, oder ist das beim Sefadu card pack

so?

b) Die Bewegung erfolgt ja ausschließlich über die 3 Punkte der Karte. Ausnahmen

hiervon sind: beim Erreichen eines Gegners, oder einer Deckung. Habe ich das so

richtig verstanden?

c) Nahkampf: Nahkampfwaffen haben eine Reichweite von range: m

ich nehme mal an, das "m" steht für melee. Also eine Reichweite von 30mm.

Ist das so richtig?

d) Beim Sefadu Leader gleich noch eine Frage zum Nahkampf: Das "Pulse Spear" hat nen

Zusatz zur range: m. Nämlich eine 3. In Verbindung mit seiner Personal Abilitie

"Ranged Melee" verstehe ich die 3 als Reichweite. Also 3 Karten die gelegt werden.

Dann verstehe ich aber nicht, wieso es hier noch den Zusatz ccm "fire and move"

hat. -1MP ist ja klar, aber +2 (Sefadu +1)FN verstehe ich nicht. Der Speer hat doch

keine firing number?! Oder soll das dann die 3 sein?? Und wenn die 3 für die

Reichweite steht, dann finde ich das doch ne stattliche Distanz für einen melee

Angriff. Oder wird hier der Speer geworfen? Ist das dann eine "einmal Waffe"??

e) Snap to Cover: Bedeutet s2c das, wenn ich mich bereits zu Beginn meiner Aktion

in Deckung befinde, ich mich 30mm in der Deckung "Bewegen" kann, ohne das es

als Bewegung gilt??

Glaube ich habe bald noch mehr fragen, aber für den Anfang soll es reichen. Bin sehr auf eure Antworten gespannt. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mal schauen:

1.) Ich hatte auch nur 2 Terrainkarten, denke, dass das ein Druckfehler ist.

2.) Ja, das ist richtig. :-)

3.) Ja

4.) Schau mal im FAQ zu den Sefadu, vielleicht hilft Dir das:

Sefadu FAQ

Oder im Gesamt-FAQ:

MERCS FAQ 1.4

5.) Ja. Du kannst auch aus der Deckung heraus-snappen, beispielsweise um danach auf einen Gegner zu feuern.

Grüße! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wording scheint ja im Regelwerk nicht einwandfrei zu sein, gibts denn schon Hinweise auf eine "revised" Edition?

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird da wohl irgendwann eine geben, aber ein Datum gibt es noch nicht.

Die Probleme sind aber auch überschaubar und in vielen Fällen nicht wirklich gravierend.

Verwirrung entsteht eher mal durch Fähigkeiten, die nur auf den Karten beschrieben werden, weil dort nur wenig Platz ist und vieles nicht sonderlich ausführlich erklärt werden kann. Deshalb auch die vielen Fragen zu einzelnen Minis und ihren Fähigkeiten.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Darkover. Bin schon sehr auf den nächsten TI gespannt. Und hier gleich nochmal eine Frage: Was genau bringt mir Bounding? Sagen wir, ich habe eine Mini mit Ini 10 und die restlichen mit ini 1. Die fünf Puppen des Gegners haben alle ini 5. Könnte ich jetzt meine 4 minis mit ini 1 mit der Figur mit ini 10 bounden und in Folge dessen, mit all meinen Kämpfern vor dem Gegner aktivieren und das mit +1MP??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht. Du kannst eine Mini nur an eine andere bounden, wenn diese einen niedrigeren Initiativwert hat.

Bounding verzögert die Aktivierung einer Minitur, sie wird stattdessen zeitgleich mit einer anderen (später aktivierten) Mini aktiviert. Bei ihrer verzögerten Aktivierung kann sie dann nur noch eine Bewegungsaktion durchführen, erhält aber einen zusätzlichen MP.

Bounding ermöglichst Deinen Modellen also ein synchronisiertes und schnelleres Vorrücken und ist zu Beginn eines Spiels gerade für langsame Modelle extrem wichtig, da diese so schneller in Position gehen können.

Ob Bounding noch weitere Vorteile bringt (beispielsweise in Kombination mit Overwatch oder Supression) kann ich noch nicht so ganz sagen, dazu muss ich erst mehr testen.

Grüße und wenn ich bei weiteren Sachen helfen kann, einfach melden! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh.... nun ergibt das Ganze auch einen Sinn! Ich muss schon sagen, das System sagt mir wirklich außerordentlich zu. Unklarheiten habe ich im Moment keine mehr. Quatsch! Hab ich doch:

Ich aktiviere eine Figur und möchte mich bewegen. Als erstes muss die Karte angelegt werden. Ist hierbei schon darauf zu achten, dass die Karte genau mittig angelegt wird, oder hat man hier schon die 90Grad Spielraum beim Anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann Du die 90° in Anspruch nimmst ist Dir überlassen, das kannst Du auch ganz zu Anfang der Bewegung machen. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es bald endlich soweit. Ich werde wohl die Russen nehmen. Da hätte ich noch eine Frage: Weiß jemand wie groß die Bases der Russen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sämtliche minis stehen auf gesunden, 30mm Bases ;)

Ich hoffe bald mal ein paar pics meiner Sefadu zeigen zu können. Zwei sind wip und ich male einfach viel zu selten (könnte an drei sehr kleinen Mädels liegen :D) aber Kleinvieh macht ja bekannter Maßen auch Mist! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30mm innen, oder außen? Mir geht es darum passende gestaltete Bases zu finden.

Ein paar Bilder von bemalten minis wären sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Fraktion gibt es 6 Figuren, mit denen du sofort losspielen kannst. Hab mir auf der letzten Spiel in Essen welche ergattert, eine Fraktion plus Regelbuch für 40 € kann man nicht meckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian hat auf der SPIEL gesagt, dass fürs erste 10 Miniaturen pro Fraktion geplant sind, derzeit gibt es 6 pro Truppe.

Das Regelbuch ist sehr umfassend, es ist allerdings durchaus möglich, dass es irgendwann eine aktualisierte Version oder einen Kampagnenband gibt. Ein extremes Ausufern ist allerdings nicht zu erwarten.

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lameth: 30mm Außendurchmesser alÍ  Warmachine/Hordes standart InfBases. Hab in meine kräftig Greenstuff gedrückt und versucht, vertrockneten Boden zu gestalten. Bei Gelegenheit post ichs.

@Nilz: Darkover hat es ja schon gesagt. Pro Fraktion imo 6 Charaktere. Zum spielen bringt man alle mit und lässt dann einfach eine außen stehen. Find ich echt witzig. Geht super von der Hand, das Game. Wenn ichs richtig gelesen habe, kommt in diesem Jahr noch char nr. 7 raus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es ja eher ruhig in letzter Zeit :)

MercsMinis hat die fertigen Artworks für Texico veröffentlicht:

http://ttfix.blogspot.com/2012/03/mercsminis-final-texico-artworks.html

Jetzt komme ich da auch nicht mehr drum, ein Hundeführer und der mega-coole Jaguar lassen mir keine Chance :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick...auch wenn ich keinen Jaguar sehe :-)

@ruhig

Naja gezockt hab ich noch nicht, dafür fertige yellow Jackets... Und wenig zeit ;-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jaguar gefällt mir der Kopf nicht, da werde ich auf einen Alternativkopf mit Helm hoffen müssen.

Ansonsten definitiv eine der schönsten Megacons. Und sie haben einen Hund!

Yay!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Starter auch schon bei verschiedenen amerikanischen Onlineshops gesehen, in Deutschland allerdings noch nicht. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.