Jump to content
TabletopWelt

[MERCS] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Beasts of War haben mal einen Battle-Report gemacht. Ist in deren Youtube-Kanal zu finden.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einer der Forenuser im englischen Forum hat eine schöne Gallerie. Immerhin mit 7 der 9 teams:

http://www.flickr.com/photos/armoredgear7/sets/72157632240197532/

Eine menge Fotos gibt es zudem hier zu sehen (wenn auch von gemischter Qualität): http://megacongames.vanillaforums.com/discussion/49/painted-squads-gallery/p1

Ich habe auf meiner facebook-Seite auch ein paar Foto-Alben: https://www.facebook.com/spitl.de/photos_albums

Sollte Dich das Spiel interessieren, kannst Du auf meiner Seite einiges in der MERCS-Kategorie finden: http://www.spitl.de/tabletop/mercs/

Diesen Thread hier im Auge zu behalten kann auch nicht schaden :)
Liebe Grüße

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kommendes Wochenende starten wieder die Bremer Spieltage. Gemeinsam mit einigen Freunden werden wir dort neben MERCS auch A Fist Full of Lead und Freebooter's Fate präsentieren.

Wir teilen uns einen Raum mit GW, die Der Hobbit vorstellen und Highlander Games, die mit Zombicide und Krosmaster Arena dabei sein werden.

Wenn Ihr in der Nähe seid, kommt doch auf ein Spiel & Plausch vorbei.

Neben Tabletop kann man auf drei Etagen Spiele aus allen möglichen Genres ausprobieren, sich mit Spiele Entwicklern unterhalten und natürlich auf dem Flohmarkt das eine, oder andere Schnäppchen machen.

USCRvsCCC1.jpg

Liebe Grüße

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* meine Begeisterung hält sich in Grenzen ehrlich gesagt.

ISS Demo -> Außer bei Mercsminis direkt nicht zu kriegen. Ok, ist ja auch erst seit 3 Monaten erhältlich. 16 $ Versand für ein 10 $ Figürchen? Nein danke. :(

Was sollen diese Reinforcement-Packs eigentlich darstellen? Auf der CCC ist der Breaker drauf. Ist da einfach nur der Breaker mit Karte und vielelicht noch 1, 2 Neue Figürchen drin? Ist dass nun der Stinkefinger für mich, da ich mir die Mini und das teure 7th Member Cardpack schon gekauft habe? Ganz großes Tennis. :(

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, die Verfügbarkeit, gerade der Neuheiten hält sich in Deutschland in Grenzen. Was echt nervig ist. Ich hoffe, dass sich das im Zuge der Zusammenarbeit von Ulisses und MegaCon Games verbessert.

Bezgl der Erweiterungsboxen gibt es widersprüchliche Angaben. Für mich sieht es aber aufgrund des Boxendesigns so aus, als enthielten sie auch das siebte Model der jeweiligen Fraktion. Zusätzlich werden die Modelle 8 bis 10 enthalten sein.

Ich habe auch alle bisher erschienenen Modelle, mit Ausnahme des ISS-Demos. Ich verstehe daher deinen Ärger gut. Glücklich bin ich darüber auch nicht.

Allerdings spiele ich MERCS so gerne und finde es ein so gutes System, dass ich bereit bin darüber hinweg zu sehen. Zumal, solche Erweiterungssets es für Anfänger noch einfacher macht, sich einen vollständigen Trupp zuzulegen. Muss mir noch überlegen, was ich dann mit den Duplikaten anstelle :(. Vielleicht verlose ich sie einfach über meinen Blog.

Nervig ist leider auch, dass die Sonderregeln der Modelle bisher nur als FAQ existieren. Da springt bisher aber die Community vorbildlich ein und im September erscheint dann ja auch das aktualisierte Regelwerk, mit sämtlichen Profilen.

Hoffen wir mal, dass sie Ihre Versprechen auch einhalten.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte auch schon mit Mercs angefangen, ist nur leider ein bisschen eingeschlafen, wollte jetzt aber wieder loslegen.

Hab mir daher mal die Kaiza Wa und USCR Starter bestellt.

Nur irgendwie häng ich jetzt etwas in der Luft mit der "Entwicklung". Finde es super, dass das Francise ausgebaut wird, Recon und RPG, aber irgendwie weiß ich nicht, wo das normale Mercs Spiel hingeht.

Kommt EU Inc. jetzt als Plastik? Werden in den Recon Boxen die bisherigen Figuren als Plastik Figuren enthalten sein? Dann frag ich mich, wieso ich dann in ein "auslaufendes" System investieren sollte.

Erscheint denn die EU Inc. Fraction erstmal nur im Kickstarter? Bis der umgesetzt wird, wird es ja noch dauern.

Nicht missverstehen, ich finde, dass sich die Marke grds. sehr gut entwickelt, und gerade für Leute interessant ist, die keine Zeit haben eine ganze Armee zu bemalen. Aber irgendwie steig ich da nicht mehr so richtig durch.

Und zum Schluss: Welche 3 D Gebäude wären denn zu empfehlen? Fand die von Tactical Terrains nicht schlecht, aber ich hatte irgendwo noch etwas futuristischere gesehen, die für Infinity gedacht waren. Leider finde ich die nicht mehr.

Weiß eigentlich jemand was es damit aufsich hat:

http://www.ebay.de/itm/Tabletop-Urban-Industrial-Board-fur-Infinity-40k-WWII-Wargaming-etc-/291087417463?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item43c6298077

ISt glaub ich schon seit nem halben Jahr als Angebot drin und für den Preis sieht das doch eigentlich ganz interessant aus.

bearbeitet von Alfgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfgard,

der Reihe nach:

EU Inc kommt in Metal und die Fraktion erscheint demnächst. Nicht erst wenn der Kickstarter fertig ist. Die Fotos, die Brian auf Twitter veröffentlicht hat sind nach seiner Aussage grau grundierte Metall-Minis.

Was genau die Recon Boxen enthalten ist noch nicht klar. Ich tippe auf Varianten einiger bisheriger Squads, die zudem aus Plastik sein dürften, plus Zivilisten, Wachen, etc... Das, wie gesagt, meine Vermutung. Mehr werden wir erst wissen, wenn der Kickstarter startet. Bisher halten MegaCon Games sich da noch sehr bedeckt.

Da MegaCon Games dieses Jahr schwer in MERCS investieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel stirbt. Aus einem 2 Mann Garagenunternehmen ist im letzten Jahr ein 5 Mann-Betrieb geworden. Sie haben Tom Mason als Skulpter eingestellt, bringen in diesem Jahr, neben Recon und dem Rollenspiel eine Menge MERCS Modelle heraus und voraussichtlich im September endlich die zweite Edition der Regeln.

Das größte Problem, dass MERCS, nicht nur in Deutschland hat, sind Vertriebsprobleme: es dauert zum Teil eine ganze Weile, bis die Neuheiten endlich hier erhältlich sind.

Ich bin dennoch guter Hoffnung. Recon hat durchaus potential ein Gateway Spiel für MERCS zu werden. Steigen die Umsätze und damit das Interesse von möglichen Partnern, wird sich auch die Verfügbarkeit entsprechend entwickeln. Zudem setze ich auf die Kooperation zwischen MegaCon Games und Ulisses.

Bis dahin heißt es für mich als Fan: abwarten, Tee trinken, durchatmen, noch mehr Tee trinken .... Yoga soll ja auch helfen. Vielleicht fange ich damit an ;)

Die auf ebay angebotene Geländeplatte, sieht nach 'nem hübschen Eigenbau aus.

Von Micro Art Studio gibt es Infinity Gelände, sowie von Plast Craft. Beides eignet sich gur für MERCS. Ich habe zudem Tactical terrain, das ich auch super finde. Vor allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Sachen nicht so schnell in Folge erscheinen finde ich gerade positiov. Da kann man nach und nach investieren und die Kosten sind ja eh überschaubar.

Hatte noch zu Warzone Resurrection tendiert, aber ich werde aufgrund Familienauslastung nie in der Lage sein größere Armeen zu bepinseln. Zudem bin ich nicht der Maßband-Freund. Daher ist MERCS für mich eigentlich ideal, da es ein (noch) überschaubares System ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich jemand Infos zu den ganzen Projekten im Mercs "Universum" geben? Was ist den da so alles angedacht:

- Mercs: Recon: Brettspiel in einem "Firmengebäude" wo man bspw. Geiseln befreien muss? Wird woll eine KS Kampange werden?

- Mercs: Conflict: "Würfelspiel" bei dem man einen der Megacons spielt? Die Materialien sehen da irgendwie ein bisschen "mau" aus? Nur "Würfel"?

- Ein Mercs Rollenspiel? Hab darüber nichts gefunden.

- Mercs TT: Eu Inc. ,EIC und GG als Fraktionen, die Figuren 8-10 für bereits vorhandene Fraktionen

Ist das so der "grobe" Plan für 2014??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So weit stimmt das in etwa. Ausserdem ist noch eine zweite Edition für MERCS geplant. Soweit bekannt kannst Du die Infos zum Rollenspiel und der 2nd Edition auf meinem Blog finden http://www.spitl.de/myth-und-mercsminis-spiel-2013/

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig richtig gut aus!

Wenn der Rest stimmt bin ich dabei....also den 13. schnell ins Handy geschrieben :D

Sind das nur verschiedene Cover oder denkt ihr das gibt auch versch. Inhalt?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal auf die Preisgestaltung gespannt.

Kann mir kau vorstellen, dass da zwei x 6 Mercs plus die Security Guards + das ganze Spielmateriel für unter 100 Dollar drin sind, wenn schon normal 6 Mercs 50 Euro kosten. Und für ein Brettspiel wäre das dann wohl sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das TT Spiel?

Mit dem TT kannst du nicht viel falsch machen. Du benötigst ja nur eine Starterbox um los legen zu können.

Das Spiel an sich ist schnell und blutig. Die Regeln sind recht einfach. Aber in den ersten Posts wird da noch ausführlicher drüber berichtet.

Mit Recon hast du fast alles was du für das TT benötigst. Also quasi 4 Megacons wenn du das Paket für 120$ nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in diesem Thread wurde verschiedentlich schon etwas zum Spiel geschrieben, da der Thread aber inzwischen recht lang ist, hier ein paar links, die direkt zu den entsprechenden Beiträgen führen:

Andarion über die Vorzüge des Systems, die Bewegungsmechanik, Kampange, etc: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/117813-mercs/page-6#entry3855425

Ich über das System und Unterschiede zu Infinity: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/117813-mercs/page-12#entry4111629

Links zu Fotos der MERCS-Modelle, sowie zur MERCS-Kategorie meines Blogs: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/117813-mercs/page-13#entry4143072

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Kickstarter befindet sich jetzt auf der Zielgeraden.

Morgen Nachmittag ist Schluss. So wie es im Augenblick läuft wird wohl noch das 600.000er Stretch Goal, sowie das 3000 Backer Stretch Goal erreicht. Damit bekommt man eine Menge Modelle für 144$ (ca 104€) inkl. Versand. Wer die Gelegenheit nutzt und gleich so richtig in MERCS einsteigen will, kann dies mit dem all in Mission Pack für 100$, und dem MERCS 2.0 Add On für 50$ konkurrenzlos günstig tun.

Für 294$ (ca 212€) bekommt man neben den MERCS 2.0 Regeln: 10 MERCS Fraktionen (plus 2 Modelle, der kommenden Fraktion GCC). CCC, EUInc, KemVar und Keizai Waza kommen jeweils mit 8 Modellen, alle anderen mit jeweils 6. Das sind 70 MERCS Modelle. Zudem sind im Kickstarter einige Resculpts enthalten. Zusätzlich braucht man nur noch die Porfilkarten (wobei es ja die Online-Profile tun, wenn man sich eine Bewegungsschablone für 8-9€ zulegt). Für 220€ bekommt man hier etwas, was einem bisher etwa 600€ kostet. Zudem sind alle Modelle aus Plastik, was vielen auch entgegen kommen dürfte.

Last but not least, erhält man ein Coop-Brettspiel mit sämtlichen Erweiterungen, was sicher auch nicht zu verachten ist. Insgesamt bekommt man, sofern die 600k erreicht werden, ca 150 Modelle, wenn man den Agent Level Pledge plus All In Add On Pack nimmt. Das einzelne Model in Table Top Qualität kostet damit nicht einmal 1,50€.

Eigentlich kann man jedem, der Interesse hat und das nötige Kleingeld, nur empfehlen jetzt noch einzusteigen: https://www.kickstarter.com/projects/1700755582/mercs-recon.

Gruß

Bartender

Web: spilt.de

Twitter: @SpitlBartender

facebook: spitl.de & Bartender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.