Jump to content
TabletopWelt

Ulfgars Zwerge - ein Wanderherzogtum


Empfohlene Beiträge

Die tollkühnen Stumpen in ihren fliegenden Kisten :ok:

Das ist übrigens mein Lieblingsfilm... ;)

Das sieht ja vielversprechend aus. :) Bin gespannt auf den Prototypen.

Ich bin auch gespannt, wie ich das hinbekomme. Vor allem fehlen mir noch genügend Bomben... :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist übrigens mein Lieblingsfilm... ;)

Passt ins Bild ;D

Kann mich nicht erinnern ihn gesehn zu haben, aber den Titel kannte ich irgendwoher. Leider gabs ihn nicht auf youtube sonst hätte ich mich jetzt damit beschäftigt...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal wieder eine kleine Zwischendurch-Bastelei:

Jeder Zwergenbastler kenntja das "Problem", daß sich mit der Zeit eine Menge Zwergenköpfe ansammeln. Einen solchen habe ich nun mal verwertet, um auszuprobieren, ob sie sich einfach und effektiv verwerten lassen. Zwei passende ARme, ein Base und ein größerer Klumpen GreenStuff waren alles, was ich dazu brauchte:

01bartzwerg8rlis6hgmv.jpg

Ob man diesen strukturierten "Körper" nun als lange, verwilderte Haar- und Barttracht ansieht, oder als Pelzmantel, das ist nun lediglich eine Frage der Bemalung. Ich habe mir dazu noch nichts weiter ausgedacht - ebensowenig, ob es eine Einzelfigur bleibt oder ein kleiner Trupp wird.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das diesmal zu lieblos.

Es ist einfach nur ein strukturierter Stumpf mit Armen und Kopf.

Er hat keine Füße, keinen Bauch, keinen Rücken, nichts, was einen humanoiden Körper erkennbar macht.

Tut mir leid, aber damit könnte ich nichts anfangen. :(

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei der Ansicht von links wirkt es fast, als würde der arme Zwerg in nem Baumstumpf feststecken ;D

Erinnert mich ein bisschen an einen alten Chaos Goblin, Beast:

http://www.solegends.com/citc/c27chaosgoblins.htm

Ich denke dadurch, dass es eine einzige "Fläche" ist, wirkt es etwas komisch. Mehr als Mantel geformt und im vorderen Bereich vielleicht an den Bart angearbeitet hätte vielleicht besser gewirkt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, einen Gürtel hat die Figur doch, aber inzwischen habe ich auch noch eine richtige Gürtelschnalle angeklebt. Und hinten habe ich noch einen Haarschopf modelliert, womit die Frage wohl erledigt ist, was dieser strukturierte Klumpen sein könnte: Es ist ein laaanger Fellumhang/Anzug/Kleidungsstück. Die Füße gucken natürlich nicht hervor. Ursprünglich war ich auf dem Trip, den Zwerg in seiner Ursprünglichen Gestalt als Naturgeist darzustellen, der einfach als Baumstamm aus dem Boden wächst. Aber mal sehen, was mir dazu noch so einfällt...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach einen Zwerg, der sich in einem hohlem Baumstamm versteckt, als Tarnung. (würde auch zur Feigheit der Stump passen ;))

Könnte man dann als Kundschafterhelden spielen oder als Scharfschütze der sich tarnt. (-1 auf Trefferwürfe im Fernkampf solange er sich nicht bewegt hat.)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ärgert es mich, dass er mir den Finger zeigt ,D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich jetzt nicht was ich schlimmer finde ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bähh

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gibt es mal wieder was neues - einen Gyrocopter!

Durch den rasanten Preisverfall bei RC-Helis und durch deren Kleinheit habe ich mir einen geeigneten Helicopter gekauft, den ich zu einem ferngesteuerten Gyrokopter umbauen möchte. Es handelt sich um den "Lateralis" von Revell, der mit einer 4-Kanal-Funkfernsteuerung ausgerüstet ist. Die ersten Probeflüge im Zimmer hat er bereits glücklich absolviert. Hier mal ein Bild des Modelles, so wie es gekauft ist:

images-i7959b4g888.jpg

Davor steht ein kleiner GW-Zwerg als Größenvergleich.

Technische Daten:

- Länge: 190 mm

- Höhe: 130 mm

- Rotordurchmesser: 190 mm

- Flugzeit mit voll aufgeladenen Akkus: ca. 5-6 Minuten

Der Umbau wird relativ einfach:

1. Unter den Rumpf wird eine kleine Atrappe der Dampfkanone geklebt

2. Auf die Kanzelverkleidung wird ein passend geschnitzter Zwergenkopf geklebt

3. Am Heck wird frei drehend ein kleiner "Vortriebspropeller" befestigt

4. Ggf. werden unter dem Rumpf noch zwei Bömbchen befestigt

Die Kanzelform paßt meiner Meinung nach ganz gut zur Stilistik der neuen GW-Gyrocopter... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Super-Gyro" ist fertig und hat seine Flugerprobung erfolgreich abgeschlossen. Hier ein Bild:

images-i7962bkbmr5.jpg

Hier noch ein paar Details:

images-i7963bwvgcq.jpg

Da Kopf, Farbe und Kanone fast nichts wiegen (und der Heli obendrein leicht hecklastig war), habe ich darauf verzoichtet, weitere Anbauten wie Heckpropeller oder Bomben anzubringen. So erwies sich das Maschinchen als perfekt ausbalanziert.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh.

Tut mir leid wenn ich das so offen sage. Aber du hast dir schonmal mehr Mühe bei einem "Umbau" gegeben.

Normalerweise achtest du immer ein wenig darauf, dass dein Pilot Bedienelemente hat, mit dem restlichen Modell interagiert, bringst mehr Bitz an, malst wenigstens das Gerät neu an usw.

Das hier ist dir aus meiner Sicht nicht gelungen, obwohl die Idee eigentlich witzig ist und sicherlich sehr viel mehr gegangen wäre.

Aber es wirkt einfach sehr, sehr lieblos :(

 

MFG
Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Denyo - Hauptaugenmerk war, daß das Dingens noch fliegen kann!

Und ich hätte wirklich liebend gerne ein gut ausgebautes Cockpitt gestaltet - aber unter der Haube ist derart viel Elektronik gestopft, daß auch nicht das kleinste Löchlein ohne Gefahr hineinzubohren ist. Und den Piloten erhöht zu setzen ging auch nicht, weil er dann mit dem Rotor unteren kollidieren würde. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht so ganz hierher paßt, so habe ich einen zweiten Heli mit einem Zwergenpiloten ausgestattet:

images-i7969bfwug5.jpg

Diesmal ist der Heli 3-Kanal-Infrarot-ferngesteuert und hat einen schwächeren Motor als der oben. Das bedeutet, ich konnte noch weniger anbauen. Aber das Fliegen macht Spaß!

Und hier noch eine Seitenansicht:

images-i7968b37c6k.jpg

Die roten Teile hinter dem Motorenbereich dienen als Massenausgleich, damit der Heli nicht allzusehr kopflastig wird.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wegen Systemwechsels schließe ich dieses Projekt. DAs heißt nicht, daß nicht die Modelle und/oder einige Ideen von hier in neueren AP wieder auftauchen. Ich verabschiede mich damit von der treuen Leserschaft, und man sieht sich in anderen AP wieder! :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.