Jump to content
TabletopWelt

Ulfgars Zwerge - ein Wanderherzogtum


Empfohlene Beiträge

So, jetzt mal ein Bild meiner noch unfertigen Hammerträger, mit einem König in der Mitte:

hammertrgerunfertig.jpg

Ich hatte das Glück, noch eine "alte" Regimentsbox Klankrieger zu bekommen, so daß sich diese Krieger optisch etwas von den "normalen" Klankriegern abheben.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzog Ulfgar kämpft immer mit einer übergroßen Zweihandaxt, das ist schon in Evergore so gewesen...

Ansonsten waren Streitäxte tatsächlich meist mit überlangen Stielen ausgerüstet. Hier mal ein angelsächsischer Krieger mit Streitaxt auf einer mittelalterlichen Abbildung:

hastings.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Das ist zum Enthaupten von Elfen so lang, das muss so!

a-HA! Nun weiß ich auch endlich, warum ElfenHÄLSE so lang sind! :ok:

sorry und beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Lila sind bin ich für Türkis :lach:.

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also.Sehen doch mal gut aus.Und abwechslungsreicher als die Originale:ok:

Dem Zwerg,vorne links,würd ich mal in den A.... treten:sauer:.Krummer Hammer geht gar nicht!Ist schließlich ne Eliteeinheit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das mit dem in-den-A***-treten ist problematisch - rate mal, warum der Hammerstiel so krumm ist! Der kleine Kerl hat sich gewehrt!

Und bei der Bastelei ist auch noch ein Maschinist für die Kanone "abgefallen":

maschinist.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der hat den A... schon voll? oder hat der gerade seinen "Hammer" abgebrochen und ist deshalb so geknickt? ;)

Ne sehen gut aus ich find die alten Modelle einfach Schick und die sehen echt super umgebaut aus. Gratulation

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wo ich alles, was ich bisher gebaut habe, auch fertig bemalt ist, mal ein Gesamtbild meines Wanderherzogtums:

armee01beschriftet.jpg

Legende:

1 - König Ulric auf Schildträgern

2 - Herzog Ulfgar mit Zweihandaxt und Armbrust

3 - Herzog Ulfgar mit Zweihandaxt

5 - Thain mit Armeestandarte

6 - Dura, Dämonenslayer

7 - Drachenslayer

8 - Runenschmied

9 - Runenstein

10 - 25 Klankrieger mit Zweihandäxten und Schild, volle Kommandoeinheit

11 - 25 Klankrieger mit Äxten und Schild, volle Kommandoeinheit

12 - 25 Bergwerker mit Sprengsätzen, volle Kommandoeinheit und DAmpfhammer

13 - Prospektor der Bergwerker ohne Dampfhammer

14 - 14 Hammerträger mit voller Kommandoeinheit

15 - 15 Armbrustschützen mit Schild, Zweihandaxt, volle Kommandoeinheit

16 - 10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit

17 - Thain mit Schild

18 - 10 Musketenschützen mit voller Kommandoeinheit

19 - Kanone

20 - Orgelkanone

21 - Orgelkanone

22 - Maschinist

Anm.:

Dummerweise ist mir bei der Nummerierung die 4 abhanden gekommen...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! 145 Zwerge,wenn ich richtig gezählt hab.Das ist ne ordentliche Streitmacht.Nur noch 2 Orgeln,3-5 Grollschleudern,Gyro und noch n,paar mehr Infanterie.

Ach ja. Hier,hab ich gefunden 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Lob an deine bisherige Arbeit. So hübsch aufgestellt sieht Ulfgars Streitmacht doch sehr mächtig aus. Deine Umbauten sind wirklich gut geworden. Insbesondere der Maschinist. Der Hammer aus diesem "Spitz"hammer- toll!

Klar, man könnte sie "anders" bemalen. Früher habe ich auch so gearbeitet.

Allerdings wirken die Kleinen auch so sehr hübsch. Es ist ja immer Geschmacksfrage, wie man seine Figuren haben möchte. Meine alten Klankrieger sahen auch so aus (also Grundfarben und zum Teil noch Revellfarben, genauso die alten Orks). Nach und nach wollte ich aber den nicht erreichbaren Standard (ja, ich habe deine Auffassung dazu gelesen ;) ) der 'Eavymetal-Maler usw. erreichen. Gelingt mir bis heute nicht. Von daher...:notok:

Hast du noch weitere Zwerge in Planung?

Könnte es eventuell noch ein paar mehr Bilder deiner kleinen Racker geben?

Mal ein kleiner Tipp(???): Hat deine Kamera eine Funktion ohne Blitz, die aber dennoch mit Tageslicht deine Bilder "besser" rüberbringt? Bei meiner Digitalkamera heist eine Funktion "high sensity". Die nehme ich immer. Blitzlicht (wenn ich es benutze) macht immer alles so überstrahlt hell und überblendet das wahre Aussehen.

@ offtopic

Was ist mit dem Orkweiber-Wettstreit? Macht da noch jemand was?

Beste Grüße

bearbeitet von Rhunki Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - daß sich noch jemand dieses Projektes erinnert!

Leider liegt es momentan "auf Eis", aber auch die Zwerge kommen wieder zu ihrem Recht.

Zum Orkweiber-Wettbewerb:

Außer Bamfuzi und mir scheint niemand mitzumachen. Ich habe drei Weiber fertig, die ich Anfang September posten werde.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.