Jump to content
TabletopWelt

Die werd' ich behalten


Glucksbar

Empfohlene Beiträge

Danke :)

Das Farbschema ergab sich aus Hector. Da habe ich mal im Internet gesehen, wie den jemand in Weiß bemalt hat. Natürlich sah das da schon wesentlich besser aus als bei mir. Aber Weiß gefiel mir.

Und dann habe ich das als Schema für alle Inquisitoren übernommen. Bei Coteaz ist das dann so dominant und bei Solomon eher dezent an den Rüstungsteilen. Aber mir gefällt das.

Jedenfalls besser als Godl oder das ewige Grau/Schwarz/Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin noch immer dran, werde momentan aber ausgebremst, weil ich viel Freizeit damit verbringe, mir zu überlegen, welche Fantasy-Armee ich wohl sammeln könnte. Momentan bin ich noch unschlüssig zwischen Bretonen, Imperium, Zwergen und Waldelfen ...

Ich könnte aber mal den ersten Termitrupp fertigstellen, die sind schon zu 90% bemalt. Ich hab einfach viel zu wenig Zeit :(

Was soll ich danach bemalen? Ich dachte zur Abwechslung an eines der Großmodelle, Nemesis-Ritter oder Cybot.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Modelle doch sehr zufrieden. Klar, es gibt sehr viele, die wesentlich besser malen und schönere Modelle haben, aber ich hatte neulich nicht das Gefühl, dass ich mich für meine Modelle schämen müsste ;)

Also, es geht hier weiter ... aber das hier ist mit Sicherheit das langsamste Armeeprojekt aller Zeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin noch immer dran, werde momentan aber ausgebremst, weil ich viel Freizeit damit verbringe, mir zu überlegen, welche Fantasy-Armee ich wohl sammeln könnte. Momentan bin ich noch unschlüssig zwischen Bretonen, Imperium, Zwergen und Waldelfen ...

Interessant wäre, warum im allgemeinen jetzt auch Fantasy?

Und - wenn Du magst, warum im speziellen diese 4 Völker?

Wir haben da am WE erst wieder darüber gesprochen (von wegen 8. Fantasyedition / 40k Spieler / Fantasyspieler / Fluff- und Spielgefühl etc.)...

Würdest Du dafür dann auch ein Projekt starten oder das hier mitführen?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bittest mich, meine Gedanken lang und breit zu äußern? ... Gerne ;D

Also, Fantasy hab ich schon zu Zeiten der 6. Edi gespielt. Wobei man gespielt nicht sagen kann. Eher gesammelt, da meine Spielergruppe sich auf Fantasy nicht einlassen wollte. Und ich damals auch nicht den Drive hatte, in einem Laden allein zu spielen. "Der Nerd im Schatten", sozusagen ;)

Jedenfalls hatte ich da - wie immer bei mir - zwei Armeen. Erst Krieger des Chaos, die hab ich dann verkauft und mir eine Bretonenstreitmacht zugelegt. Weil Ritter und so.

gespielt habe ich nur einmal. Meine Chaosarmee auf dem ersten Tabletop-Moderatorentreffen. War übrigens ein sehr geniales Wochenende. Schade, dass wir das zu meiner Mod-Zeit nur einmal hinbekommen haben.

Naja. Fantasy ging dann in die 7. Edi. Ich hatte keine Lust, mir das Regelbuch zu kaufen. Das für die 6. hatte ich günstig bei ebay ergattert. Und die Bretonen verschimmelten langsam vor sich hin. Letztes Jahr oder sogar erst Anfang diesen Jahres, hab ich sie dann verkauft ... Ziemlich dämlich in der Retrospektive :D

Hier kann man drei Umbauten sehen, die ich für die Bretonen gemacht habe. Der Kerl mit Schwert war/ist bisher mein ganzer Stolz, wenn es um Umbauten geht. Ich finde, da ist mir die Pose einfach enorm gut gelungen. Ist dem Armeebuchcover nachempfunden.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=121&c=61 (die anderen Bilder dann in der Galerie durchklicken)

Also, ich hab's irgendwie nie auf den Spieltisch geschafft. Die Regeln der 8. Edition gefallen mir. Ist mir zwar etwas zu magielastig, aber gerade die Infanterieregeln und so finde ich schick.

Plus, die neueren Bausätze sind einfach der Hammer. Fantasy hat in den letzten Zwei Jahren enorm schönes Gelände (finde ich) und Plastikbausätze bekommen.

Zu meinen Favoriten zählen da die Bihandkämpfer und Flaggellanten. Die Waldelfenkrieger finde ich auch sehr schick.

Es gibt natürlich auch totale Ausreißer. Die imperialen Pornostaatstruppen gefallen mir gar nicht. Bei den Zwergen ist es eher gutes Mittelfeld, wobei ich den Kanonen-Bausatz wieder wahnsinnig gelungen finde.

ich weiß auch nicht. Ich denke, am liebsten würde ich einfach nen Spieltisch bauen, mit ordentliche Gelände und einer Schlachtszene drauf, mehr nicht.

Aber Fantasy reizt mich immer. Weil mich der ganze Fantasykram immer reizt. Ich liebe meine Grey Knights, aber tief im Herzen bin ich der Sword & Sorcery Typ, ich kann's nicht verleugnen :D

Ich will mich gar nicht auf die Taktik-Diskussion einlassen. Fantasy vs. 40K, da wird immer bloß rumgeheult. Angeblich soll Fantasy mittlerweile ja so simpel sein, dass es in der Aufstellung entschieden wird. Das sagt man von 40k aber auch. Wer nur auf Taktik Wert legt, der soll Schach spielen.

Warum die vier?

Die Modelle und der Hintergrund gefallen mir. Ritter sind bei mir immer eine Option, wobei ich bei Bretonen befürchte, dass sie am Ende zu langweilig - weil zu ähnlich - aussehen.

Zwerge mag ich, aber die Modelle sind schlecht umzubauen und auch eher limitiert in der Varianz. Waldelfen haben leider zu wenig aus Plastik. Große Regimenter aus Finecast oder Zinn kommen wegen des Preises einfach nicht in die Tüte.

Imperium gefällt mir echt gut, aber es packt mich noch nicht zu 100 %.

Im Kopf habe ich dabei jedoch eine ultimative Kitbash-Armee. :D

Also, in jedem Regiment sollte ein szenisches Regimentsmonster sein. Infanteristen könnten in der Mitte einen Riesen überwältigen, bei den Bretonen bietet sich ein Kreuzzug aus Khemri an, bei dem in manchen Ritterregimentern auch Streitwagen drin sind. "Fahrende Ritter" eben ;)

Eine imperiale Expeditionsarmee, die dann in so ziemlich allen Teilen der alten Welt war. Das könnte wirklich lustig sein. Schwertkämpfer mit Echsenschilden, Ritter auf Echsen, der genannte Riese ... und und und.

Das ließe sich auch noch mit Bretonen realisieren. Bei Zwergen und Waldelfen ist es eher unwahrscheinlich.

Aber ich bin mir noch unschlüssig.

Und wenn, dann würde das natürlich ein eigenes arschlangsames Projekt im Fantasybereich werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhmhm.

Ich bin mit meiner Armeefindung ein kleines Stück weiter. Und zwar, dass jetzt auch noch Chaos wieder im Rennen ist ... *seufz*

Und das größte Problem ist, dass ich so oder so mit der Armee nach einer zeit nicht mehr glücklich sein werde. Ich kenn mich eben.

Ich habe aber festgestellt, dass es nicht die Regeln sind, die mich zu einer Armee ziehen, sondern einzig und allein die Modelle. Das ist ja schonmal positiv.

Ich mache mal eine kleine Hitliste.

Und ja, mir st völlig bewusst, dass dieses Armeeprojekt ein wenig zweckentfremdet wird. Aber ich male auch mal wieder, keine Sorge. Habe aber fürs Malen generell momentan viel zu wenig Zeit, da ich bis Ende Januar wieder nen Roman schreibe.

Okay, kommen wir zur Liste. Also, das ist NUR eine Liste, wie mir die Modelle der Armee gefallen.

Zwerge

Yay: Kanone/Orgelkanone, Heldenmodelle, Eisenbrecher

Mup: Bergwerker, Klankrieger, Schützen

Nay: Hammerträger, Gyrokopter, Slayer (da ich wenn Fantasy erstmal NUR im GW spiele, sind die AoW-Modelle keine Alternative. Und außerdem gefallen die mir nicht ;) )

Das sortiert die Zwerge irgendwie aus, könnte man meinen. Nun, hier zieht noch der Coolness-Faktor, weil's eben Zwerge sind. Aber eigentlich finde ich die Modelle nicht sooo berauschend. Und sie haben kein großes Monster. Ich liebe große Monster. Allerdings könnte man hier die Sache mit den szenischen Regimentsmonstern gut umsetzen. Zwerge verkloppen ja irgendwie alles.

Waldelfen

Yay: Krieger und Reiter, Helden gefallen mir auch. Orion ist ein herrliches Modell. Ebenso der Hochgeborene auf Hirsch. Kampftänzer

Mup: Falkenreiter, Wilde Jagd und Ewige Wache. Wären sie aus Plastik, wären sie eindeutig im Yay-Slot, aber ich hasse begrenzte Umbaumöglichkeiten. Ist auch einer der großen Wehrmutstropfen bei den Grey Knights. Die sind vom Aussehen her einfach so schlecht kompatibel mit den anderen Space Marine Bausätzen.

Ich träume ja auch immernoch von meiner Ork-Mek-Armee. Mit Bots, Lootas, Koptas und Gretchin. geklauter Panzer - das wäre schon cool. Und ein Deffdread, der mit vier Nahkampfarmen in so leicht rennend/hopsender Pose gebaut ist, und auf der Brustplatte steht "Free Hug'z" :D Oder der Kit-Bash-Space Marine Armee aus BT, BA und DA Modellen, die nach Regeln der Soros gespielt wird ... Aber ich schweife ab.

Nay: Dryaden und der ganze andere Baumkram. Adler. Eben der Rest. Nicht unbedingt vom Aussehen, auch weil's Zinn/Finecast ist. Aber ... naja.

Imperium

Yay: Dampfpanzer, Bihandkämpfer (einer der schönsten Bausätze ich ganzen Spiel für mich), Flaggis, Sigmarpriester (sind ja fast Paladine :D ), Generalsbausatz, Magierbausatz, die Heldenauswahlen sind fast alle sehr schön und gelungen, da findet man genug Auswahl und die Pistoliere, Bogenschützen. Hier unter Vorbehalt noch der auf Warseer gerüchteweise genannte Held auf Greif aus Plastik. Große Monster begeistern mich tendenziell immer.

Mup: Kanone, HSK/Rakete, Musketenschützen, Freischärler (eignen sich aber gut für Umbauten und Kit-Bashs)

Nay: Staatstruppen und Ritter. Der Altar gefällt mir nicht. Und was ich sonst noch vergessen habe, steht hier drin.

Bretonen

Yay: Leonceur. Das mit Abstand schönste Modell der gesamten Modellreihe von GW. Sollte ich doch nicht mit Fantasy anfangen, dann kaufe ich den trotzdem, so sehr gefällt er mir. Ich fürchte nur, dass das Modell mit dem neuen Plastikgreif wie ein Zwerg aussehen wird. Was sehr schade wäre.

Die Ritter und Landsknechte sind wunderbare Bausätze. Ebenso die Pegasusritter.

Mup: Questis (wären ein klares Yay, wenn sie aus Plastik wären), Bogenschützen, Gralspilger und Trebuchet. Heldenauswahlen. Sind zwar hübsch, aber zu wenig Auswahl.

Nay: Knappen und Gralsritter. Letztere sehen einfach mal überhaupt nicht beeindruckend genug aus.

Es ist klar, dass ich bei Bretonen auf ein paar Bausätze des Imperiums zurückgreifen würde. Den General, die Freischärler, evtl. sogar die Bogenschützen. Vielleicht sogar die Pistoliere, um sie mit den Freischärlern zu Knappen umzubauen. Aber nur vielleicht. Und den Plastikgreif, sollte er wirklich kommen. Nur schade, dass GW daraus laut Gerüchten einen Bausatz generisch/Karl-Franz macht. Und nicht imperial/bretonisch (wegen Hippogreif). Aber da muss man sich dann irgendwie behelfen.

Ich mag bei der Armee die Modelle sehr. Was mir hier sorgen macht: Wie sieht die Armee am Ende aus? Zu langweilig, weil alle Modelle sich zu ähnlich sind? Vor allem die Gralsritter würden kaum auffallen. Bei der Bemalung würde ich nicht auf die Zirkustruppe setzen, sondern eher einheitliche Farben nehmen. Außer bei den Gralsrittern, da würde ich jeden individuell gestalten, klar. Aber wie gesagt, die Angst vor der Langeweile bleibt. Hier würde ich wohl abwarten, bis das neue Armeebuch und damit die neuen Bausätze kommen.

Chaos

Yay: Ritter und Barbarenreiter. Ebenso die Kämpfer-Helden und die Chaoskrieger. Manticor ist mal nur genial und auch der Dämonenprinz weiß zu gefallen. Archaon rangiert klar auf Platz 2 meiner ewigen Hitliste, jedoch deutlich hinter Louen. Der Riese ist hier auch noch.

Mup: Die Barbaren. Die spezifischen Zauberer und Helden. Ich mag eher die ungeteilten Chaostruppen. Die Auserkorenen finde ich auch nicht soooo prall. Die würde ich wohl eher aus Plastikkriegern bauen, sollte ich die spielen wollen. Shaggoth. Wäre ein Yay, wenn er aus Plastik wäre. Ebenso der Todbringer, der dasselbe Problem hat.

Nay: Der ganze Rest. die Oger und Trolle gehen gar nicht. Gut, die würde ich dann durch die anderen Plastikbausätze ersetzen, was sie aber lediglich auf die Mup-Stufe brächte.

Hier fürchte ich nicht die Langeweile im Aussehen der Armee, sondern eher, dass ich mich wieder bereitwillig dem Chaos hingebe, nur um dann festzustellen, dass die dunklen Götter doch nicht so ganz meine Welt sind.

Die Barbarenreiter zählen aber zu einem meiner absoluten Lieblingsbausätze. Vielleicht müsste ich nur nen Weg finden, die in eine Bretonen- oder Imperiumsarmee zu integrieren.

Schwierig. Ich würde sagen, vom Gefühl her liegen Chaos und Bretonen momentan einen Tick vorne. Zwerge sind eher abgeschlagen.

Da sich alles mit der nächsten Welle an Plastikbausätzen wieder ändern kann, warte ich noch ab. In den nächsten Monaten käme ich eh nicht zum Bauen, Malen und Spielen. Darum ist es noch ein reines Gedankenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konstatiere - am Ende sollen es Ritter werden und irgendwas drumrum. :-)

Es soll gut zu verbauen sein, gerne kein FailCast, Zinn ist ok, aber kein Muss.

Warum baust Du eigentlich keine Streitmacht im Sinne und Stil von Mousillon Bretonen - aber eben mit Chaosansätzen, statt Vampiransätzen?

***

- im übrigen danke ich Dir sehr für die Teilhabe an Deinen Beweggründen. :japan:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, Chaos und Bretonen zu mischen, kam mir auch schon in den Sinn. Macht mich aber nicht so wirklich glücklich. Weiß auch nicht, wieso.

Aber ich habe ja noch jede Menge Zeit, mich zu entscheiden. :D

keine Ursache. Die ganzen Beweggründe mal darzulegen war gar nicht so schlecht, denn so bin ich jetzt ziemlich sicher, dass es wohl keine Zwerge und Waldelfen werden. Auch nicht schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Dein für und wider lese, glaube ich, dass Bretonen das richtige für Dich wäre: Leonceur, Ritter, Landsknechte und Pegasusritter - perfekt - alles wichtige darunter. Der Rest läßt sich irgendwie immer ersetzen, aber nicht diese grundlegenden Truppen.

Beim sterblichen Chaos können die Chaoskrieger sehr abtörnend werden (eigene Erfahrung - Angriff der Clonekrieger - sieht wirklich einer wie der andere aus).

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Überzeugung komme ich auch immer mehr. Ich hab gestern testweise ne Chaosliste gebaut, die nur Barbarenreiter als Kerneinheiten nutzt. Dann noch Ritter, Oger und nen Riesen. Dazu nen General auf Manticor.

Würde mir auf dem Tisch sicherlich gefallen, nur bezweifle ich, dass man ohne 1-3 stabile Blöcke Infanterie spielen kann.

Also, meine Armee muss keine Turniere gewinnen, aber sie soll auch nicht komplett chancenlos sein.

So oder so, die Anfangsinvestition in so viele Punkte ist doch erheblich.

Das ist der Trugschluss, wenn man in England bestellt. Da gibt es zwar satte Rabatte (ich käme mit oben genannter Liste auf ca. 180 Euro oder so), aber man bestellt meistens doch mehr, damit sich die Sache "noch stärker" lohnt.

Und ärgerlich: wurde gestern durch falsche ebay-Strategie in der letzten Sekunde bei einer alten Bretonenstreitmacht OVP (die mit drei Pegasi) überboten. Die ging dann für 45,50 raus ... gmmml.

Aber ich werde wohl noch auf ein neues Armeebuch warten. Schon allein, weil ich jetzt kein Geld für das alte ausgeben will. Und die neuen Hardcover gefallen mir unglaublich gut.

Hoffen wir nur, dass GW die Bretonen auch bald mal überarbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gehe ich in den GW und besorge mir mal den Louen Leoncoeur :)

Damit ist die Entscheidung auch gefallen.

Bei den Bretonen lassen sich zwar Regimentsfüller schwerer umsetzen, weil die Rittereinheiten nur 3 Modelle breit sind, aber ich habe schon ein paar Ideen. Ziel ist es, dass jedes Regiment irgendwie hervorgehoben wird. Aber die Armee wird gaaaanz langsam wachsen. Vielleicht führe ich sie doch erstmal hier drin mit. Anstelle zwei Threads zu machen, die nie aktualisiert werden, mache ich einen, der ganz selten aktualisiert wird ;)

Frage zwecks Basegestaltung für zukünftige Truppen: Die Teile des Schreckstein-gemäuers. Sind die im Innern massiv oder hohl?

Anstelle mir nämlich gestaltete Resinbases zu kaufen (teuer) oder großartig mit aus der Natur geklautem Schiefer und Co. rumzumachen (für meine Reizschwelle viel zu kompliziert), dachte ich, ich kaufe das Gebäude und zerschnibbel die Wände und Böden. Gras auf ne Base kleben, kriege ich hin. Damit sollte sich ein schöner "wir laufen durch grasüberwachsene Ruinenfelder" Effekt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passgenauigkeit bei dem Bausatz stinkt mal voll ab ... Bei den Hufen der Hinterbeine musste ich recht viel vom Huf abfeilen. Beim rechten Felsen, auf dem er steht auch. Und am Kopf hab ich ne ziemliche Lücke, da konnte ich direkt mal das flüssige Greenstuff ausprobieren.

Schild und Lanze fehlen noch, dann isser fertig.

Und trotz der Kritik (und ich hab nen Finecast-Fehler übersehen, bis ich das Modell schon halb zusammengebaut hatt :( ) ist das einfach das schönste Modell, das GW in den letzten zehn Jahren produziert hat.

Seit 2004 schleiche ich jetzt schon darum herum. Ich bin sehr froh, dass ich dem Wunsch danach endlich nachgegeben habe. Und wenn man fast 8 Jahre an eine Sache denkt, dann sollte man sich einfach eingestehen, dass man sie haben will ;)

Bilder kommen sobald er fertig gebaut ist.

Werde ihn wohl schwarz grundieren. Weil ich das noch hier rumstehen habe. Wobei das auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ach, ich kauf lieber ne neue Dose Weiß. Soll ja eh heller bemalt werden. Und dann grundier ich den Karamazov gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit Dir da ziemlich überein. Das Modell ist eines der schönsten die GW produziert hat. (Und deswegen habe ich es mir gekauft - zusammen mit einigen anderen Bretonensachen)

Aber irgendwie bin und bleibe ich (was Fantasy angeht) irgendwas zwischen Chaoszwerg und Nachtgoblin.

Btw., ich habe glaube ich noch einige Bretonenreste, die hier Staub ansetzen. Wenn Du mir Deine Anschrift PNst könnte ich die endlich mal entsorgen :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist super nett von dir :)

Heute rege ich mich total auf, dass ich - vor allem - meine drei Umbauten verkauft habe. Ein Tipp an all die Kinder vor dem Fernseher: Verkauft nur Modelle, die ihr ohne Probleme wiederbeschaffen könnt.

Jetzt muss ich erst mal ne Menge Bits besorgen, ehe ich das wieder hinkriege.

Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Grey Knights spiele ich unter anderem weil Karamazov eines meiner Lieblingsmodelle ist. Vielleicht sogar mein absolutes Lieblingsmodell bei 40K.

Und Louen steht eben unangefochten auf Platz 1. Systemübergreifend ;) Bei HdR ist der neue Theaoden auf Pferd mein wunder Punkt. Ebenso der zu Fuß aus Helms Klamm.

Aber ich schweife ab. Jedenfalls habe ich endlich für mich erkannt, dass es mir nicht um die Regeln geht. Imperium wäre interessant, was die Optionen angeht usw. Chaos auch, aber ich habe einfach eine Schwäche für Ritter. Und nix anderes.

Ich werde mal anfangen, mir ein Farbschema zu überlegen. Darf ja kein zu kompliziertes sein bei mir ;)

ich denke, dass ich Fahrende Ritter und Ritter des Königs einheitlich bemale. Nur die Helden, Questis und Gralis werden jeder individuell. Aber das wird sich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin gerade ziemlich von den Socken. Man beachte meine Sig. Unglaublich. Mein bretonisches Armeeprojekt wird definitiv bald begonnen. Und Berock, du bist verrückt. Und viel zu nett. Aber das werdet ihr dann dort (nach Weihnachten fange ich gaaaaanz entspannt an. Ist auch ne Finanzfrage *grmml*) erfahren.

Aber heute präsentiere ich kurz meinen WIP Louen. Jaja, keine Grey Knights heute. Aber ich hab auch begonnen, den Karamazov zu bemalen, keine Sorge.

Man sollte natürlich annehmen, dass es klüger wäre, ich würde mich erst auf weniger wichtige Modelle stürzen, um dann mit meinen verbesserten Malfertigkeiten die Charaktere besonders schick zu machen. Ja, wäre wohl besser. Aber ich bin einfach zu ungeduldig. Und ich hab momentan einfach keinen Bock silberne Marines zu bemalen ;)

Also, ein paar Bilder des WIP Louens. Noch ohne Wash, oder Basebemalung. Und die Lanze gefällt mir noch nicht. Gesicht wird noch ausgebessert, der Umhang ist mir auch zu einfach. Und das Fell von Beaquis ist mir noch zu dunkel. Ich hab da Iyanden Darksun mit Weiß gemischt 1:2, aber es ist noch zu dunkel. Vielleicht mache ich noch ne Schicht 1:3 oder 1:4 drauf. Mal sehen. Nach dem Wash (Gryphonne Sepia) wird das ja wieder dunkler.

Aber vorerst bin ich mit der Bemalung doch zufrieden.

Der Zusammenbau war allerdings so ne Sache ... Die Hufe musste ich ordentlich tieferlegen. Viele Spalten füllen. Und ich hab leider absolut gepennt, sonst hätte ich bemerkt, dass der Brustschild von Beaquis beschädigt ist. Aber für solche Kleinigkeiten bin ich wohl zu sehr unterwürfiger Kunde ;)

Hab mich für die helmlose Variante entschieden, weil man den Helm wunderbar anderen Modellen geben kann, die man hervorheben will.

Und auch wenn das Viele sicherlich besser können - auf die Flügel bin ich schon stolz, die gefallen mir außerordentlich gut.

Und vielleicht investiere ich doch nochmal in einen wärmeren Braunton. Khemri Brown ist zu stumpf. Und Calthan Brown ist zu dunkel. Für den Schweif und die Mähne. Aber das kann man vielleicht mit dem Wash ändern. Mal sehen.

post-3034-13949192030566_thumb.jpg

post-3034-1394919203164_thumb.jpg

post-3034-13949192032415_thumb.jpg

post-3034-13949192034614_thumb.jpg

post-3034-13949192035228_thumb.jpg

post-3034-13949192035677_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Hier war acht Monate tote Hose.

Ich bin durch ziemlich viele Irrungen und Wirrungen gerannt. Komme jetzt gerade erst so richtig in der neuen Stadt an. Sobald alles ausgepackt ist, werde ich auch wieder ein paar Minis bemalen. Der Stand der Armee ist ein wenig weiter. Einige Bases wurden begrast und so. Nix wildes. Aber es geht eher schleichend voran :)

Aber ich habe die Armee noch und das Projekt auch noch nicht aufgesteckt!

6. Edition, ich komme!

Nur zu dumm, dass mir der Stormraven noch immer nicht gefallen will.

Überlege, Imperiale anzuschließen. Die Vendetta ist einfach verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.