Jump to content
TabletopWelt

Die werd' ich behalten


Glucksbar

Empfohlene Beiträge

So, der Titel sagt schon alles. Ich hab mich immer um die Inquisition gedrückt, weil ich Zinn doof finde. Jetzt kann man natürlich gar nicht mehr anders. Sehr schön ist das. Und diese Armee soll dann auch wirklich in meinem Besitz verbleiben. Meine gesammelten und wieder verkauften Armeen waren folgende (chronologisch):

3. Edi: Catachaner - Space Wolves - längere Pause - Black Templars - noch längere Pause - 5. Edi: Space Marines und Orks - Space Wolves - und jetzt Grey Knights. Und die siebte Armee soll dann auch mal behalten werden. ;)

Codices hatte ich über die Jahre noch viel mehr, die zähl ich erst gar nicht auf :D Und ich spiele immernoch mit dem Gedanken ne reine Catachaner Truppe zu spielen. So 1.000 Punkte Dschungelkampf. Aber lassen wir das. Bald kommen bestimmt die Soros neu raus, die will ich dann bestimmt haben. Aber zurück zum Thema.

Da ich mir für die Arbeit schon genug Geschichten usw. ausdenken muss, gibt es hier keinen langen Flufftext. Zumindest jetzt noch nicht. Erstmal abwarten ;)

Die Armee wird NICHT auf Turniere geschickt. Darum sind hier vielleicht auch Sachen drin, die nicht unbedingt hart sind.

Beginnen wir mal mit meiner Einkaufsliste:

2 Boxen Termis

2 Boxen Servos

1 Ritter

1 Ehrwürdiger Cybot und ein paar Furioso-Bits von Modelbits ;)

Hier liegen noch so 8 Plastik-Imperiale rum, die werden noch zu Schergen verarbeitet.

Die Hexenjäger Inquisitorbox hab ich auch.

Solmon Lok (bei dem ich echt versucht bin, ihn als Kreuzritter umzubauen)

und natürlich der Chef: Hector Rex

Die beiden Forgeworld-Modelle hab ich mir letztes Jahr gekauft, aus dem Wunsch heraus, sie mal zu bemalen. Hector ist auch fertig, dessen Bilder stelle ich gleich in den Thread. Und bevor die nicht da sind, antwortet mir hier auch noch keiner ;)

Die Anschaffungen und meine Bits kommen ganz locker auf 2.500 Punkte. In variabler Aufstellung. Bin schon sehr gespannt. Listen poste ich später, wenn mir ein bisschen klarer ist, was ich baue. Magnetisieren mag ich nämlich auch nicht so. Bei den Servos werden natürlich die Rückenmodule magnetisiert.

bearbeitet von Glucksbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder vom Hector, damit ihr auch ne bemalte Mini habt, die ihr dann mit eurer Kritik in der Luft zerfetzen könnt, und mich so davon abhaltet nochmal was zu posten :D

Ja, das Schwert ist eher ne Peitsche. Aber es ist auch beim Auspacken gebrochen und wird wohl durch ein Schwert der Terminatoren ersetzt. (das mit dem =I= in der Klinge).

So, jetzt dürft ihr.

Ach ja, meine Sachen wurden erst gestern verschickt, und mein Tempo ist eher langsam, darum nicht wundern, wenn nicht jeden Tag Updates kommen. Aber wenn einer mal ne Antwort schreibt, dass die Emailbenachrichtigung bekomme, und ihn selbst leichter wiederfinde - das wär klasse :D

post-3034-13949169012312_thumb.jpg

post-3034-13949169012578_thumb.jpg

post-3034-13949169012819_thumb.jpg

post-3034-13949169013145_thumb.jpg

post-3034-13949169013538_thumb.jpg

post-3034-13949169013857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Armee soll dann auch wirklich in meinem Besitz verkaufen.

Schöner Freud'scher Versprecher ... :lach:

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Teil meiner Einkäufe kam heute an. Bringt natürlich nix, weil ich für den Cybot noch auf die Teile von Modelbits warten muss. Und der Rest ist unterwegs, hängt seit heute Nacht in Birmingham rum ;)

Und so sehen also 50 2x1 mm Neodymmagnete aus...

post-3034-13949169232188_thumb.jpg

post-3034-13949169233559_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eine echte Aufwertung steht nicht drin. Aber alle Fahrzeuge können eine Psikraft wirken. Die wirkt aber lediglich wie ne zusätzliche Panzerung.

Aber dennoch soll der Cybot einer der Hingucker werden. Wird neben dem Nemesis Ritter ja auch das einzige größere Modell. Bisher zumindest ;)

Ich gebe einen kleinen Tipp: Von Modelbits kommen noch die Scriptor Frontplatte, die Psiwaffe und die Schrapnellkanone :D

Und zwei Maschkas, sowie der Raketenarm.

Das wird ein ziemlicher Transformer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der große Rest meiner Einkäufe.

Auf die Furioso-Scriptor-Teile warte ich noch. Die kommen aber vielleicht auch schon heute per Post.

Jedenfalls werde ich jetzt mal bald anfangen mit der Bastelorgie.

gestern habe ich erfolgreich die Füße des Cybots auf das Base magnetisiert. Zwecks Transport. Die 6 cm hohen Mini-Trays werden vermutlich wieder passgenau zurechtgestutzt. Also für die Termis auf 4 cm und für den Ritter samt Cybot mal sehen.

Bin aber gerade seeeeeeeehr happy. Vielleicht heute Abend schon mehr.

Plan: Die Rückenmodule der Servos werden magnetisiert. Die schweren Waffen der Termis wohl auch. Der Rest - keine Ahnung. Vermutlich eher nicht.

Die Farben sind Necron Abyss, Lightning Blue und Asurmen Blue. Alle anderen benötigten Farben hab ich hier.

post-3034-13949169360791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum rotes Grundierspary?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Grundierspray steht "read", nicht "red" ;)

Tjaaa, oft sieht man wirklich nur, was da Auge schon kennt. Ich habe das rote Spray hier stehen. Verflixt. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum rotes Grundierspary?

Das ist vermutlich nicht das rote, das Etikett ist irreführend, da steht "Read".

Sprays von Army Painter werden nur über den Deckel gekennzeichnet, was ich persönlich sehr dämlich finde.

Nehme mal an, dass das das silberne Spray ist, was auch Sinn machen würde.

Im übrigen: Auf meinem Silberspray haften keine anderen Farben mehr! Das lässt sich allerdings umgehen, indem man das Silber zu allererst mit Badab Black washed. das Wash funktioniert auf dem Spray (nicht so gut wie normal, aber es funzt). Auf dem gewashten Untergrund haften dann auch wieder andere Farben.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist Platemail. Bin mal gespannt, ob die funktioniert. Man liest ja unterschiedliche Erfahrungsberichte über die Armypainter Sprühfarben. Silber wäre mir zu grell gewesen.

Sollte das Spray mistig sein, dann muss eben doch normal schwarz grundiert und danach von Hand gemalt werden ...

Den Bausatz des Ritters finde ich mal ziemlich genial. Alter, sind das riesige Waffen :D Mal schauen, wie ich den Hammer an meinen Cybot bekomme. Der soll nicht so normal sein. Wobei der ja schon die Psiwaffe des Furiosos haben wird. Oder die Doppel Maschka. Also für den werd ich wirklich einiges in Petto haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Boxen sind zumindest geöffnet. Eieiei, womit soll man da nur anfangen?

Zwei Dinge stehen aber schon fest:

- Die Paladin-Helme gefallen mir mal überhaupt nicht. Sehen eher wie Eishockey Masken aus. Oder so Enduro-Helme. Gefällt mir jedenfalls nicht. Wirkt wie ne Motorradgang. Die kommen nicht an die Termis. Maximal an die Servos, falls sie da stilistisch und von der Größe her (wird knapp, eher nicht) passen.

- Der Psipulser gefällt mir als Modell sooooooooooo viel besser als der poplige kleine Psibolter. Und von den Regeln her ist der Psibolter ohnehin näher an der Stuka dran. Darum werde ich wohl an den Servos die Pulser verbauen und sie als Psibolter spielen. Vielleicht baue ich auch ein wenig was um. Keine Ahnung. Vielleicht sieht der Psibolter auch nicht so beknackt aus, wenn man die kleine Mündung entfernt und nur diesen Teil, der wie ne zerfledderte Gummimuffe aussieht übrigläst und aufbohrt. Aber eigentlich gefallen mir rotierende Läufe deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte sah auch eher wie n Beutel für Spritzgebäck aus. Mir gefällt der Pulser schon verdammt gut. Die frage ist nur, wieviel Stress bekommt man dann wieder, wenn man sich doch mal aus dem bekannten Spielerkreis herauswagt? Und dann war GW schon so nett, und packt zwei davon in die Box. Und jetzt gefallen sie mir nicht. So ein Käse. Ich werde da mal an einem die Mündung abschneiden und das Aussehen testen. Aber vermutlich wird's der Pulser als Psibolter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die letzten Tage genutzt, um den Paladintrupp zu bauen, bzw. den ersten Termitrupp. Da ich die dämlichen Paladinhelme nicht verwenden werde, unterscheiden die sich nur durch die Schulterschilde und die kleinen Wimpel. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mir die tatsächlich gefallen. Weniger ist mehr und so ;) Also, sie sind mal dran, aber unter Vorbehalt. Wenn ich den anderen Trupp dagegenstelle und es mir dann überhaupt nicht gefällt, dann kommen sie wieder ab.

Der Psipulser (der bei mir als Psibolter gespielt wird) ist magnetisiert und lässt sich gegen den Incinerator tauschen. Der hässliche Psibolter kommt mir nicht ans Modell.

Ein Servo ist auch fertig. Da baue ich heute noch ein paar mehr. Hier habe ich gestern alle Rückenmodule magnetisiert, was ne ziemlich ätzende Angelegenheit war. Mir graust es jetzt schon davor, das auch für die anderen fünf zu machen.

Und hier auch noch Hector mit neuem Schwert. Sieht gleich viel glücklicher aus.

Der Apo wurde aus dem alten Black Reach Sgt. gebaut. So ist der noch zu was nütze. Und beim Apo fällt es nicht so auf, dass die Rüstung total seltsam aussieht. Das muss da so sein ;) Und die Bemalung ist noch alt, als er noch testweise als Inquisitor bemalt war, nicht wundern.

post-3034-13949169672573_thumb.jpg

post-3034-1394916967297_thumb.jpg

post-3034-13949169673199_thumb.jpg

post-3034-13949169673402_thumb.jpg

post-3034-13949169673952_thumb.jpg

post-3034-13949169674305_thumb.jpg

post-3034-1394916967468_thumb.jpg

post-3034-13949169675525_thumb.jpg

post-3034-13949169680575_thumb.jpg

post-3034-13949169680972_thumb.jpg

post-3034-13949169681389_thumb.jpg

post-3034-13949169681646_thumb.jpg

post-3034-13949169681924_thumb.jpg

post-3034-13949169682226_thumb.jpg

post-3034-13949169682522_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schonmal sehr dynamisch aus. Bin mal auf die Bases bekannt, bisher erkennt man da ja nix. Die Idee mit der Doppelhelebarde ist gut, hatte auch schon überlegt sowas als Falchionersatz zu basteln. Nicht so gut gefallen mir die ganzen kleinen Schilde. Einer pro Termi ist ja noch ok, aber bei zweien wird es dann doch zu viel mMn.

edit: Ich wusste garnicht, dass ein Termi mit schweren Waffen noch eine 2 Hand Waffe bekommen kann.

bearbeitet von Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Codex schon. Könnte sogar Falchions bekommen ;)

Werde noch ein paar weitere kleinere Umbauten machen. Hab da schon ein paar Ideen. Leider wird aus dem sich zur Seite werfenden Servokrieger mit Psibolter nix, weil der Psipulser zu unflexibel ist, für den Umbau. Und der Psibolter kommt mir halt nicht ans Modell. ;)

Aber vielleicht gelingt es ja doch.

Die Bases sind aus der Hobbyrange vom Planet Fantasy. Verwitterter Fels und Steiniger Boden gemischt oder so. Ich bin einfach viel zu faul zum selbst basen ;) Aber ich hab nicht genug für alle. Noch nicht ...

Deshalb kommen erstmal nur die Paladine und die Purificatoren auf die schöneren Bases.

Und die kleinen Schilde rocken einfach :D

Und wem gefallen die "Paladinhelme" der Terminatoren auch nicht? Die normalen sind viiiiieeeel stylischer. Leider waren sie da echt knausrig bei GW, was verschiedene Helme angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch, wenn hier keiner mitliest, poste ich noch ein paar Bilder.

Habe den ersten Trupp Purificatoren fertig. Und meinen Cybot. Auf den bin ich schon sehr stolz.

Die dicke Wumme ist meine Darstellung einer StuKa mit psiaktiver Munition ;)

Die Gussgrate werden natürlich noch entfernt, und die Läufe der Sturmbolter aufgebohrt.

post-3034-13949169791032_thumb.jpg

post-3034-13949169791396_thumb.jpg

post-3034-13949169791602_thumb.jpg

post-3034-13949169791803_thumb.jpg

post-3034-13949169792313_thumb.jpg

post-3034-13949169792512_thumb.jpg

post-3034-13949169792706_thumb.jpg

post-3034-13949169792903_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.