Jump to content
TabletopWelt

A Song of Ice and Fire


TobiOger

Empfohlene Beiträge

Im Grunde ist schon der gesamte Ausgang klar, und weitgehend wie erwartet
 

Spoiler

 

Jon ist nicht nur ein Targ, sondern legitimer Sohn Rhaegars und Lyannas - genau die Papiere für deren Heirat findet Sam in Altsaß. D.h. er ist legitimer Erbe des Throns, noch vor Dany.

Damit dürfte er "der Prinz der versprochen war" sein, der identisch sein dürfte mit dem Azor Ahai (Melisandre hat die Begriffe synonym verwendet). Da Beric Dondarion in der Serie auch mit dem brennenden Schwert rumfuchtelt, das sich als Lightbringer entpuppen dürfte (vermutlich macht Beric nen heroischen Abgang, Jon erbt das Schwert und schiebt sein bisheriges Schwert an Jorah Mormont rüber, dem es ja auch zusteht)

Jon ist damit der "Song of Ice an Fire", das ja als Attribut dem Prinz der versprochen war zugeschrieben wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 


Meinungfrage - denkt Ihr, es wird tatsächlich passieren, dass sich der Nachtkönig Drogon holt?

 

 

Es regt mich übrigens immer noch auf, das die Viecher als Drachen bezeichnet werden, auch wenn sie schon cool sind.

DAS sind keine echten Drachen, es sind Wyvern...

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon:

Das Wort Wyvern ist seit dem 17. Jahrhundert mit der Bedeutung „Zweifüßiger Drache mit Flügeln“ nachgewiesen, es entstammt dem mittelenglischen wyvere, wyver (13. Jahrhundert), das selbst von dem altfranzösischen wivre (französisch guivre und vouivre) abgeleitet ist. Das altfranzösische Wort stammt vom lateinischen vipera (Viper) ab.[1] Das „V“ hat sich durch den altniederfränkischen Einfluss auf altfranzösisch zu „W“ entwickelt (→ althochdeutsch wipera)

 

 

@Chupacabras: Ist halt alles nur zeitlich seeeehr gerafft jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Drache" geht schon klar. Auf einen richtigen Lindwurm gehört allein ein Waaghboß :ork:  Mit großen Spaltaz bitte :ok:

 

Prinzeßchen dürfen gern auf "Drachen" reiten :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach immer wieder krass wie die Staffeln davor dahingeplätschert sind teilweise und jetzt plötzlich alles ganz schnell fertig werden muss.

Erinnert mich bisschen an die Aufsätze teilweise in meiner Schulzeit.

Schön alles ausgewalzt und dann am Ende der Zeit festgestellt, dass man erst in der Mitte der Geschichte ist.

Den Rest dann in zwei Sätzen fertig geschrieben und gut war.

 

Nach der Schlacht um Helms Klamm:

Während eine große Schlacht um Minas Tirith tobte, schlichen sich Frodo und Samweis nach Mordor.

Nach gewonnener Schlacht konnten die Menschen im letzten Augenblick Sauron am schwarzen Tor lange genug ablenken, dass Frodo im Schicksalsberg versagen konnte, damit dann Gollum mit dem Ring in den Vulkan fiel und Sauron somit besiegt war.

Ende.

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich fand Sir Davos hat in Königsmund mit Gendril so einiges "Fangemecker" als lächerlich blosgestellt

Also Zeitsprünge gibt es in vielen Filmen/Serien... und wie ein weißer Mann einst sagte "nichts fickt dich so hart wie die Zeit". Das die Darsteller von den Maskenbildnern nicht "künstlich" gealtert werden kann man vll kritisieren, aber diese "Teleport" Diskussion empfinde ich als unnötig. (Natürlich könnte man im Fußbereich, ein x-Tage/-Wochen/-Monate  später einblenden, für diejenigen denen nicht klar ist wie lange die Reise von a nach b dauert)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Belgarath112:

Ich finds einfach immer wieder krass wie die Staffeln davor dahingeplätschert sind teilweise und jetzt plötzlich alles ganz schnell fertig werden muss.

Erinnert mich bisschen an die Aufsätze teilweise in meiner Schulzeit.

Mich erinnert es an Hollywood Filme. Die ersten 90min werden die Charaktere vorgestellt und es passiert quasi nichts. Dann bekommt der Held aufs Maul (jon snows tod) berappelt sich dann aber wieder und wird noch mächtiger/stärker als davor (in den nächsten 20-30min) und dann kommt es recht zügig zum Showdown.  Das Kartenhaus bricht zusammen, alle Unklarheiten werden plötzlich klar, evt. noch ein plottwist und dann in <10min das Finale.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reisen stört mich nicht so sehr das sie die Reise ausblenden. Ich muss den Helden nicht stundenlang dabei zusehen wie sie durch Mittelerde..äh..Westeros wandern (das fand ich bei HdR, trotz der Traumlandschaften, eher langweilig).

Was aber nervig ist, wenn eben ganze Armeen auf einmal da auftauchen wo sie aufgrund der geopolitischen Situation und den Frontlinien gar nicht auftauchen können. 

Es kann einfach keine Lanister-Armee auf einmal vor dem Rosengarten stehen ohne das irgend einer vorher was mitbekommt. Geht einfach nicht. Ist als ob in nem Film über den zweiten Weltkrieg 1941 die rote Armee auf einmal vor Berlin steht. Geht halt nicht, da ist die Ostfront im Weg. 

Man opfert eine glaubhafte Geschichte zugunsten des Schockeffekts und das ist immer mäh. 

Die Serie verspielt einfach ihre Stärken. Auch im Buch war es halt so. dass es kaum "plot-armor" und die überraschende Wende durch den deus ex machina gibt. Wer halt in ne unrettbare Situation gekommen ist, ist halt auch tot. 

Seit die Serie aber keine Buchvorlage mehr hat häuft sich sowas halt und zumindest für mich ist der Reiz weitgehend weg... man guckt nur noch ums halt zu Ende zu bringen. Fleißarbeit ohne Leidenschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Drachen: Ich meine, die einzige allgemeingültige Definition ist "reptilienartige Fantasiekreatur"...ansonsten geht vom Aussehen so gut wie alles, schaut euch mal die chinesischen oder die griechisch-römischen Drachen an.

Mir persönlich gefallen Drachen mit zwei Flügeln und zwei Hinterläufen eh besser...sind zwar immer noch Fantasiewesen aber zumindest einen Tick glaubwürdiger als Viecher, denen entgegen jeglicher evolutionärer Gesetzmäßigkeit ein drittes Paar Gliedmaßen aus dem Rücken wächst. 

 

Spoiler

Bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich die Serie nur noch des Endes wegen anschaue, der Plot ist mittlerweile noch stumpfer als der von Warcraft geworden. Die ganzen Themen aus den ersten Staffeln gehen nach und nach flöten: die Komplexität der Machtgefüge und zusammenhängenden sozialen Zwänge in einer feudalen Gesellschaft, die unvorhergesehenen Konsequenzen gut gemeinter Aktionen, die verschiedenen Regionen/Adelshäuser mit ihren unterschiedlichen Stärken und konkurrierenden Agendas...alles weg. Dorne ist kein eigenes Reich mit einer eigenen gesellschaftlichen Realität und einer Vielzahl politischer player, sondern vier durchgeknallte Psychotussis mit B-Movie-Dialogen, und jetzt wo die weg sind ist auch Dorne weg, fertig. Armeen sind keine anspruchsvollen Entitäten mehr, an deren Aufbau, Logistik, Motivation und militärischem Erfolg ständig gearbeitet werden muss, sondern nur noch Komparsen, die im Handumdrehen in der Handlung auftauchen können um möglichst cool ihre Gegner wegzumoschen oder eben selbst weggemoscht zu werden - einen anderen Schlachtenmodus als "Überraschungsangriff aus dem Nichts der in überragendem Sieg/vernichtender Niederlage resultiert" scheint es ja schlicht nicht mehr zu geben. Obwohl sie militärisch in jeglicher Hinsicht am Boden ist, darf Cersei auf dem Eisernen Thron bleiben, Danys Seite macht sich ernsthaft Gedanken, wie sie mit Cersei einen Ausgleich finden können (der eigentliche Grund für diesen Kokolores liegt auf der Hand: Lena Headey soll bis Staffel 8 erhalten bleiben), mitten im Kriegsverlauf kommt jemand auf die vollkommen beknackte Idee, am anderen Ende des Kontinents einen raid im Endboss-Dungeon zu veranstalten (den Jon als typischer MMORPG-Charakter natürlich persönlich anführen muss. Ist ja nicht so, dass er für den Erhalt eines ganzes Königreichs verantwortlich wäre oder so). Briefraben sind so schnell unterwegs wie Whatsapp-Nachrichten, Menschen nur unwesentlich langsamer (bis auf die Untotenarmee, die läuft seit 7 Staffeln im Kreis herum) und die Dialoge zwischen den Actionszenen reduzieren sich großteils auf Fanservice (Brüller Davos: "I thought you were still rowing") oder den Versuch, die nächsten memes ins Leben zu rufen ("you've been staring at her heart a lot"). Von dem Grundschulhumor der Sorte "Sam steckt in der Scheiße" oder "haha, his name is Dickon, haha" mal ganz zu schweigen...

Naja, immerhin sehen die Action-Szenen dafür wenigstens klasse aus. Man muss es halt als das sehen zu dem es verkommen ist, seichte Popcorn-Unterhaltung. Ziemlich schade, denn auf Basis der Bücher/Staffeln 1-3 hätte durchaus etwas so Zeitloses wie "Herr der Ringe" entstehen können...stattdessen ist letztlich ein weiterer Peter Jackson-Hobbit draus geworden. 

 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Esmer:

Zum Thema Drachen: Ich meine, die einzige allgemeingültige Definition ist "reptilienartige Fantasiekreatur"...ansonsten geht vom Aussehen so gut wie alles,

 

Bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich die Serie nur noch des Endes wegen anschaue, der Plot ist mittlerweile noch stumpfer als der von Warcraft geworden. Die ganzen Themen aus den ersten Staffeln gehen nach und nach flöten: die Komplexität der Machtgefüge und zusammenhängenden sozialen Zwänge in einer feudalen Gesellschaft, die unvorhergesehenen Konsequenzen gut gemeinter Aktionen, die verschiedenen Regionen/Adelshäuser mit ihren unterschiedlichen Stärken und konkurrierenden Agendas...alles weg. Dorne ist kein eigenes Reich mit einer eigenen gesellschaftlichen Realität und einer Vielzahl politischer player, sondern vier durchgeknallte Psychotussis mit B-Movie-Dialogen, und jetzt wo die weg sind ist auch Dorne weg, fertig. Armeen sind keine anspruchsvollen Entitäten mehr, an deren Aufbau, Logistik, Motivation und militärischem Erfolg ständig gearbeitet werden muss, sondern nur noch Komparsen, die im Handumdrehen in der Handlung auftauchen können um möglichst cool ihre Gegner wegzumoschen oder eben selbst weggemoscht zu werden - einen anderen Schlachtenmodus als "Überraschungsangriff aus dem Nichts der in überragendem Sieg/vernichtender Niederlage resultiert" scheint es ja schlicht nicht mehr zu geben. Obwohl sie militärisch in jeglicher Hinsicht am Boden ist, darf Cersei auf dem Eisernen Thron bleiben, Danys Seite macht sich ernsthaft Gedanken, wie sie mit Cersei einen Ausgleich finden können (der eigentliche Grund für diesen Kokolores liegt auf der Hand: Lena Headey soll bis Staffel 8 erhalten bleiben), mitten im Kriegsverlauf kommt jemand auf die vollkommen beknackte Idee, am anderen Ende des Kontinents einen raid im Endboss-Dungeon zu veranstalten (den Jon als typischer MMORPG-Charakter natürlich persönlich anführen muss. Ist ja nicht so, dass er für den Erhalt eines ganzes Königreichs verantwortlich wäre oder so). Briefraben sind so schnell unterwegs wie Whatsapp-Nachrichten, Menschen nur unwesentlich langsamer (bis auf die Untotenarmee, die läuft seit 7 Staffeln im Kreis herum) und die Dialoge zwischen den Actionszenen reduzieren sich großteils auf Fanservice (Brüller Davos: "I thought you were still rowing") oder den Versuch, die nächsten memes ins Leben zu rufen ("you've been staring at her heart a lot"). Von dem Grundschulhumor der Sorte "Sam steckt in der Scheiße" oder "haha, his name is Dickon, haha" mal ganz zu schweigen...

Naja, immerhin sehen die Action-Szenen dafür wenigstens klasse aus. Man muss es halt als das sehen zu dem es verkommen ist, seichte Popcorn-Unterhaltung. Ziemlich schade, denn auf Basis der Bücher/Staffeln 1-3 hätte durchaus etwas so Zeitloses wie "Herr der Ringe" entstehen können...stattdessen ist letztlich ein weiterer Peter Jackson-Hobbit draus geworden. 

 

 

 

Dir ist schon klar, dass es für Drachen eine korrekte Klassifizierung gibt?

http://de.drachen.wikia.com/wiki/Kategorie:Drachenarten

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Esmer:

...sind zwar immer noch Fantasiewesen aber zumindest einen Tick glaubwürdiger als Viecher, denen entgegen jeglicher evolutionärer Gesetzmäßigkeit ein drittes Paar Gliedmaßen aus dem Rücken wächst. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bin mittlerweile auch an dem Punkt, dass ich die Serie nur noch des Endes wegen anschaue, der Plot ist mittlerweile noch stumpfer als der von Warcraft geworden. Die ganzen Themen aus den ersten Staffeln gehen nach und nach flöten: die Komplexität der Machtgefüge und zusammenhängenden sozialen Zwänge in einer feudalen Gesellschaft, die unvorhergesehenen Konsequenzen gut gemeinter Aktionen, die verschiedenen Regionen/Adelshäuser mit ihren unterschiedlichen Stärken und konkurrierenden Agendas...alles weg. Dorne ist kein eigenes Reich mit einer eigenen gesellschaftlichen Realität und einer Vielzahl politischer player, sondern vier durchgeknallte Psychotussis mit B-Movie-Dialogen, und jetzt wo die weg sind ist auch Dorne weg, fertig. Armeen sind keine anspruchsvollen Entitäten mehr, an deren Aufbau, Logistik, Motivation und militärischem Erfolg ständig gearbeitet werden muss, sondern nur noch Komparsen, die im Handumdrehen in der Handlung auftauchen können um möglichst cool ihre Gegner wegzumoschen oder eben selbst weggemoscht zu werden - einen anderen Schlachtenmodus als "Überraschungsangriff aus dem Nichts der in überragendem Sieg/vernichtender Niederlage resultiert" scheint es ja schlicht nicht mehr zu geben. Obwohl sie militärisch in jeglicher Hinsicht am Boden ist, darf Cersei auf dem Eisernen Thron bleiben, Danys Seite macht sich ernsthaft Gedanken, wie sie mit Cersei einen Ausgleich finden können (der eigentliche Grund für diesen Kokolores liegt auf der Hand: Lena Headey soll bis Staffel 8 erhalten bleiben), mitten im Kriegsverlauf kommt jemand auf die vollkommen beknackte Idee, am anderen Ende des Kontinents einen raid im Endboss-Dungeon zu veranstalten (den Jon als typischer MMORPG-Charakter natürlich persönlich anführen muss. Ist ja nicht so, dass er für den Erhalt eines ganzes Königreichs verantwortlich wäre oder so). Briefraben sind so schnell unterwegs wie Whatsapp-Nachrichten, Menschen nur unwesentlich langsamer (bis auf die Untotenarmee, die läuft seit 7 Staffeln im Kreis herum) und die Dialoge zwischen den Actionszenen reduzieren sich großteils auf Fanservice (Brüller Davos: "I thought you were still rowing") oder den Versuch, die nächsten memes ins Leben zu rufen ("you've been staring at her heart a lot"). Von dem Grundschulhumor der Sorte "Sam steckt in der Scheiße" oder "haha, his name is Dickon, haha" mal ganz zu schweigen...

Naja, immerhin sehen die Action-Szenen dafür wenigstens klasse aus. Man muss es halt als das sehen zu dem es verkommen ist, seichte Popcorn-Unterhaltung. Ziemlich schade, denn auf Basis der Bücher/Staffeln 1-3 hätte durchaus etwas so Zeitloses wie "Herr der Ringe" entstehen können...stattdessen ist letztlich ein weiterer Peter Jackson-Hobbit draus geworden. 

 

 

Vielleicht sind Drachen ja auch Insekten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raven17:

 

 

Dir ist schon klar, dass es für Drachen eine korrekte Klassifizierung gibt?

http://de.drachen.wikia.com/wiki/Kategorie:Drachenarten

 

 

BG

 

Mal abgesehen davon, dass die Klassifizierung von fiktiven Lebewesen wohl weniger bindend ist, als die von real existierenden: "Drachen" sind das doch irgendwie alle, oder? Dass Wyvern explizit von Drachen zu unterscheiden sind hab ich jetzt aus dem Wiki nicht herausgelesen...

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manche haben keine Flügel. Die Asiatischen z.B.. Trotzdem Drache. Ist eigendlich der Sammelbegrif einer mythologischen Spezies, so wie Reptilien. Schildkröten sind auch welche, obwohl Geckos oder Krokodile anders aussehen. Oder Schlangen.

Dazu gibts sogar Bücher(Bei den Drachen).

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎08‎.‎2017 um 09:00 schrieb Halbling:

@Raven17 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich glaube daß Viserion stirbt und vom Nightking wiederbelebt wird.

 

 

 

so, Folge gesehen - und, Du hattest recht. Es existiert jetzt ein Eiszombie - Viserion! 

 

Insgesamt eine gute Folge in der traditionellen Reihe der vorletzten Folgen.

Heute Abend dann nochmal auf D sehen...

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich irgendwie betrogen, weil in Situationen, in denen in vergangenen Staffeln zuverlässig gestorben wurde, unter lächerlichen Umständen alle gerettet werden, vermutlich nur, um den Zuschauern zu genügen, die keinen ihrer Lieblinge verlieren wollen.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.