Jump to content
TabletopWelt

A Song of Ice and Fire


TobiOger

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Halbling:

Ich fühl mich irgendwie betrogen, weil in Situationen, in denen in vergangenen Staffeln zuverlässig gestorben wurde, unter lächerlichen Umständen alle gerettet werden, vermutlich nur, um den Zuschauern zu genügen, die keinen ihrer Lieblinge verlieren wollen.

 

Puh... dachte das geht nur mir so.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Na da hat die kleine "Dummkönigin" ja mal wieder ordentlich in die Kacke gegriffen und dem Nachtkönig einen Zombiedrachen als Transportmittel frei Haus geliefert. Fein gemacht blondes Dummchen.:D

Da Git hat ja auch mit da spitzn Stock geworfn!:fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen über die letzte Folge...

 

Spoiler

1.) Warum kein Drachenfeuer über die Schulter und gleich den Nachtkönig grillen? Die ist ja noch unterbelichteter als Arya...

 

2.) Ich hatte schon angefangen um Tormund zu trauern, aber nicht 1 Mainchar stirbt. Nur Komparsen die man vorher gar nicht sah.

 

 

 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo wurde es auch wieder erwähnt und ich musste es schmunzeln

Schon Folge X und bisher nur einmal Titten!

Ist halt einfach keine Zeit mehr dafür.

In den ersten Staffeln war es anders herum, da musste die Folgen ohne ja mit der Lupe suchen.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen sind jetzt halt alle was Besseres, seitdem sie mindestens 100.000$ pro Folge verdienen (die Drachenuschi sogar 2,5Mio...)

Über die meisten Fehler kann ich kulant hinweg sehen, aber die Arya nervt mich momentan einfach nur kolossal. Was ist denn ihr Problem bitteschön? Künstlich herbeigeschriebener Zwist scheint das zu sein mMn...

 

@Greenskin85: wenigstens ... von Myr - der hatte immerhin einen Namen!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das geht mir auch auf die Nerven.

Einfach auch um die Gefahr die von Littlefinger ausgeht hochzutreiben, er ist halt DER Evil-Manipulator.

Genau wie vorher Ramsay Bolton einfach DER Oberbösewicht war dem einfach immer alles gelingt.

 

Mittlerweile sind es für mich wirklich nur noch schöne Bilder und ich will halt wissen wie es endet.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön nur, wie die Autoren den Stinkefinger gezeigt haben all den jahrelang entwickelten Theorien a la "Daeneris, Jon - aber wer ist der dritte Drachenreiter?". Na gut, kann/sollte ja im Buch anders werden, aber wann und ob das kommt...

Welchen der Drachen hat es eigentlich erwischt? Immerhin endlich wieder ein namhafter "Charakter", dessen Tod kaum einer auf der Rechnung hatte.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Einfach auch um die Gefahr die von Littlefinger ausgeht hochzutreiben, er ist halt DER Evil-Manipulator.

 

Achtung dicker fetter Spoiler für kommende Woche:

 

 

Einfach nächste Woche gucken. Sansa stellt ihn vor allen Lords bloß, sie hat mit Brans Hilfe seine Rolle geschnallt: dass er Ned hintergangen hat, die Sache mit dem Dolch, Lyssa Arryns Ermordung (finden die Anwesenden Arryn-Ritter toll:D), dass er sie an die Boltons verkauft hat usw.

 


Danach hat es sich für Lord Baelish aus-intrigiert. Das Todesurteil wird von unser aller Lieblings-Assassine auch sofort umgesetzt...

 

 
 

 

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/26/2017 um 15:17 schrieb Zeruel:

Ist da schon wieder was geleakt?

 

Schon wieder ist lustig... schon Wochen vor dem Serienstart ist das komplette Drehbuch geleakt. 

 

Egal, heute Staffel Finale! 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich fand die Wendung um Littlefinger sehr dürftig. Nicht nur vom Plot, sondern auch von der schauspielerischen Leistung her. Die Szene mochte mir gar nicht gefallen.

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thannock

Ich habe die Szene auch unweigerlich mit der Anklage gegen Tyrion verglichen, wie das damals alles aufgebaut wurde im Film usw, dazu dann eben noch die schauspielerische Leistung.

Ich dachte bei der aktuellen Folge einfach nur, dass es wieder ein wunderbares Beispiel ist, wie schnell die Dinge jetzt gehen müssen und klar, Staffelfinale usw.

 

@ Untote

Fand ich auch irgendwie meh.

Da wird was als so elementar dargestellt und dann einfach weggewischt. Das ist ja auch ok, so von wegen Worff-Barrage usw, wenn es richtig dargestellt wird, aber ich fand es einfach nur lieblos.

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True dat

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Haben Esmer und ich weiter vorne ja auch so schon in etwa geschrieben. 

Ist auch mittlerweile reizlos für mich. 

Reine Fleißarbeit, will halt wissen wie es ausgeht. 

 

Ich hoffe inständig Martin macht das bei den Büchern anders und nicht so vorhersehbar sterotyp. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der große Turnaround könnte ja noch kommen... ich fände es durchausreizvoll wenn sich die Situation dreht und am Ende dann noch ein paar Menschen in Enklaven überleben in einem Fantasy Dystopia.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Also ich hab ja schon überlegt ob Bran evt. in letzter Sekunde in den Untoten Drachen wargt und mit diesem dann den Nachtkönig grillt. 

 

Passt aber nicht zwingend  zu dem angekündigten Unhappy-End. Außer die anderen beiden Drachen sterben inklusive ihrer Reiter ebenso wie Bran oder zumindest dessen Geist der sich im Untoten Drachen ist während der Nachtkönig und somit auch der Drache stirbt.

 

Nach aktuellem Stand würde es mich eigentlich eher überraschen wenn der Nachtkönig verliert. 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich die Gerüchteküche verfolge, soll es am Ende ja den Zirkelschluss Bran = Brandon der ERbauer = der Nachtkönig geben...



hier aktuell dazu

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich halte diese Theorie für unsinn... ich gehe davon aus das Bran weiß wie die weißen Wanderer entstehen. Sollte er also die Mauer bauen würde er dafür sorgen das es keine Menschen nördlich der Mauer gibt.

 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spoilert ihr unsinnige Fantheorien? 

Gibt nicht das geringste das dafür spricht, außer dem Namen. Brandon ist wegen Brandon dem Erbauer einfach ein weit verbreiteter Name unter den Starks. Neds toter Bruder hies auch so. 

 

Zummal: die Mauer ist eine Maßnahme gegen die Other. D.h. die Bedrohung muss zum Zeitpunkt des Baus schon gegeben gewesen sein. 

Selbst wenn wir davon ausgehen das Bran permanent in die Vergangenheit "wargen" könnte (sprich selbst wenn würde Brandon nicht Brandon der Erbauer sein sondern höchstens den Körper des schon präsenten Brandon übernehmen. Er ist ja auch nicht Hodor, auch wenn er seinen Körper "nutzte") müsste er ja erst der Nachtkönig werden um das Unglück zu verursachen um es anschießend wieder gut zu machen.

 

Zumal: sehe keinen Grund WARUM er das tun sollte. Ist doch nciht so das in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, sondern in der Gegenwart. Wenn good old Bran jemand wargen sollte dann doch wohl dany kurz vor Folge 6 um ihr zu sagen "nimm die Drachen nicht mit" oder zumindest "zielt auf den Untoten der aussieht wie der Chef der ganzen Bande": 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.