Jump to content
TabletopWelt

Der Barbarossa-Kreuzzug


Gast

Empfohlene Beiträge

Vorwort

Hallo an alle,

auf die Anregung meines Lehrmeisters und Templar-Mentors Dante hin, habe ich mich entschlossen, meinen Black Templars Armeeaufbau hier mit Euch zu teilen. Manche von Euch kennen ihn vielleicht schon von hier...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154627

Ich freue mich auf Euer Feedback

btdby6u6ra3frwl7l.jpg

OSL Augen Tutorial

Schritt 1: Ausgangslage

Der Helm ist sowei fertig, dass nun die Augen gemacht werden können. Diese sollten natürlich eine gleichmäßige Farbe haben. Bei mir: Schwarz.

btdckfr81y1jmw6e9.jpg

Schritt 2: Grundfarbe

Die Linsen werden nun mit Scab Red oder Red Gore (beides GW Farben) angemalt. Ein kleiner schwarzer Rand darf gerne stehenbleiben.

btdcn86jkzs862x5t.jpg

Schritt 3: Lichtschein/ Reflexion

Der Bereich unter den Linsen erhält nun einen im Idealfall zur Linse hin stärker werdenden Farbverlauf mit stark verdünntem (wässrige Konsistenz) GW Blood Red. Wenn davon etwas in die Linsen läuft ist das kein Problem, aber es sollte sich nicht in den Kanten unter dem Auge sammeln. Die Pinselführung ist also mit der flachen Seite des Pinsels zum Auge hin.

btdcs2w96ihkvlx7l.jpg

Schritt 4: Zentrum der Lichtquelle

Zuerst kann man den Übergang vom Lichtschein zur normalen Panzerung noch etwas aussoften (z.B. mit verdünntem Badab Black). Ich habe das hier noch nicht gemacht, da ich ganz am Ende der Bemalung einer Mini noch einmal mit obiger Farbe Übergänge an der ganzen Mini glätte.

Nun wird mit einer Mischung aus GW Skull White mit einem mini-mini-mini-Hauch Blood Red das Zentrum der Linsen weiß gemalt.

btdcwzrg43n1hp84h.jpg

Schritt 5: Lasieren

Die wässrige Blood Red Farbe kommt nun nochmals zum Einsatzu und wird mit einem dünnerem Pinsel (GW Detail Brush) leicht über das der Linsen gezogen. Man lässt einen Teil der Farbe relativ großzügig in die Kanten zwischen Linse und Helm laufen, so dass sich beim Trocken ein automatischer Farbübergang von weiß zu Rot bildet. Wenn man zu großzügig mit dem Rot war, ist das aber auch nicht so wild, einfach nochmal etwas Skull White mit dem Blood Red in Rosa verwandeln, und vorsichtig die Linsenmitte akzentuieren...

btdd20808c7ds761t.jpg

Space Marine Bikes mit modernen Boltern (Basteltutorial)

Schritt 1 - Vorarbeiten:

Normale Bolter vom taktischen Trupp auszwicken und versäubern.

Schritt 2 - Bolter-Transformation:

Jetzt wird einfach das Sichelmagazin am Waffengehäuse abgeschnitten. Dem Griff geht es nicht anders. Weg damit !

Schritt 2 - Bolter ankleben:

Hier ist ein bisschen Augenmaß gefragt, da die Bolter minimal schmaler sind, als die Aussparungen am Frontschild des Bikes. Die Bolter neigen dazu, krumm/ nicht parallel zu sitzen. Den Plastikkleber einfach etwas anziehen lassen und dann nochmal ausrichten. Ist der Kleber schon zu sehr angezogen, einfach nochmal leicht anfönen, dann wird die Klebenaht wieder weich. VoilÍ !

btsnkb50dd7y4db4t.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey =)

Sehr schönes Projekt hast Du da, ich werde es aufjedenfall mitverfolgen.

Auch Deine Malkünste können sich mehr als sehen lassen. Es freut mich zu sehen, dass nun ein weiteres, qualitativ hochwertiges BT-Projekt, neben denen von Dante und Arabist, hinzugekommen ist.:ok:

Wie gesagt, ich werde das hier gespannt weiterverfolgen!

MfG

HsB

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sehr schickes Projekt, die Minis sind ja z.T. bekannt!:)

Aber super, dass du ja eigentlich genauso gut malst wie Dante, die Figuren sehen sehr zueinander passend aus;)

Hoffe demnächst auf eine stimmige Gesamtdarstellung! ;)

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön wen nun endlich dein Projekt hier angelangt ist. Ich hab mir gestern dein Projekt und das von Dante auf 40K Fanworld angeschaut und bewundert.

Das mit den Rüstungen hat Dante ja schön gezeigt. Doch wie malst du die leuchtenden Augen ? Ein tutorial von dir oder Dante wäre da recht nett. X)

Ps. wie lang brauchst du für 1ne Mini ?

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich steh eigentlich nicht auf Marines. Ich bin Grünling-Freund mit Leib und Seele, aber als ich diese Miniaturen gesehen hab, hat es mir erstmal die Kinnlade runtergehauen... deine Minis sehen verdammt gut aus, der Bemalstil ist sehr geil. :ok: :ok: :ok:

GGG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so sehr krass finde, ist ja, das ich trotz Tutorials usw. niemals auch nur annähernd sowas zusammenbringen würde. Für mich ist das einfach nur beeindruckend was manche Menschen mit Farbe und Pinsel zusammenbringen. Ich Träum davon auch so malen zu können, auch wenn es wohl eher ein Traum bleiben wird. Kann mich garnicht satt sehen an den schönen Figuren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganze Armee auf dem Niveau zu bemalen ist schon mal ein Wort, und das Armeeprojekt an sich ist auch ein coole Sache

Da werde ich noch ne weile brauchen um auf deinen Stand zu kommen, weiter so

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so sehr krass finde, ist ja, das ich trotz Tutorials usw. niemals auch nur annähernd sowas zusammenbringen würde. Für mich ist das einfach nur beeindruckend was manche Menschen mit Farbe und Pinsel zusammenbringen. Ich Träum davon auch so malen zu können, auch wenn es wohl eher ein Traum bleiben wird. Kann mich garnicht satt sehen an den schönen Figuren!

Das unterschreib ich glatt.

Hoffentlich hältst du den Standart deine ganze Armee über durch. Weil Arbeit ist das ja auch ohne Ende!

Mich würde interessieren wie eure Lichtbox (nennt man das so?) aussieht. Könntet ihr die mal ein Foto von der machen, oder eine Anleitung wie ihr die gebaut habt? Weil irgendwie werden eure Minis dadurch nochmal ne Stufe angehoben würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mal wieder nur Top sagen!

Wenn du die ganze Armee in dem Standart weiter bemalst macht es bestimmt einen sehr geilen Gesammteindruck.

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen deiner Modelle sind der Hammer.

Wie geht das?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehabt sehr stark.

Finde den farblichen Unterschied zwischen Robe und Base etwas schwach;)

Ok, man sieht man schon, dass ein Unterschied vorliegt, aber es könnte sich etwas deutlicher abheben.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ist das Projekt auch hier gelandet, freut mich sehr. :) Meine Meinung kennst du ja schon, aber der Vollständigkeit halber auch hier nochmal: Sehr schönes Armeeprojekt, Bemalung und Hintergrund sind dir ausgesprochen gut gelungen bisher (und so wirds auch bleiben, behaupte ich mal).

Aber eine Frage zu den Kampfschäden: Wie machst du die, malst du die "von Hand" auf? Ich finde, sie sehen vereinzelt noch ein wenig regelmäßig aus. Ich meine damit z.B. den linken Schulterpanzer des Sturmpaladins auf dem Bild vom 4.5. - wohingegen sie auf dem Sprungmodul wieder sehr realistisch wirken, weil die Form da zufälliger wirkt (also mal eine "Einschuss"-Kerbe, mal ein Kratzer).

Ich meine mich zu erinnern, dass du gesagt hattest, dass du die Blisterschwamm-Methode nicht nutzen möchtest. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man damit auch schnell mal eine Stelle komplett versaut, von daher kommt man gar nicht umhin, hier und da mit dem Pinsel nachzuhelfen - ist also so gesehen kein "muss", mit dem Schwamm zu arbeiten oder ähnliche Hilfsmittel zu nutzen. Aber wenn du wirklich alles mit dem Pinsel machst, solltest du versuchen, so wie bei dem Sprungmodul zu arbeiten, also dass die Form der Beschädigungen mehr variiert.

Ist wirklich nur ne Kleinigkeit und ändert am beeindruckenden Gesamtbild deiner Miniaturen auch nur wenig, aber so weit, wie du mittlerweile mit deinem Bemalstandard bist, muss man wirklich schon in den Krümeln picken.;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Barbarossa-Kreuzzug
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.