Jump to content
TabletopWelt

Der Stamm der Schädlschmatzaz


Empfohlene Beiträge

Die ersten vier Krieger (inklusive Kriegerin) sind fertig und müssen noch bemalt werden:

4krieger1.jpg

4krieger2.jpg

Ich habe nun doch auf die Folien verzichtet und werde die Schilde mit der Hand bemalen. Die etwas unregelmäßige Form ist zwar zufällig entstanden, gefällt mir aber ganz gut, da sie dem Original gut entspricht.

Und was ist geplant?

- 1 Horde von 30 Kriegern mit Schild und Speer

- 2 Wildork-Streitwagen

- 1 Wildork-Waaaghbossin mit 2 Handwaffen (Urrkz da Zartä)

- 1 Wildork-Schamanin zu Fuß (Lerato da Schönä)

- 1 Wildork-Schamanin auf Wildschwein

- 1 Wildork-Gargbossin mit Armeestandarte

- 1 Regiment von 10 Wildork-Wildschweinreitern mit 2 Handwaffen

Das reicht vorerst, denke ich. Wenn die alle fertig sind, dann sehe ich weiter. Als eigenständige Armee kann der Stamm natürlich höchstens in Klein-Schlachten antreten, andernfalls braucht sie "Verbündete" Ork- und Goblinstämme.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...ja.

Da klebt einer Titten und Arsch an einen stinknormalen Ork und alle finden das toll... irgendwie macht mir das Sorgen. Ich bin ja immer noch ein Vertreter der Meinung, dass Orks geschlechtslos sind und an dem Modell sieht man auch, warum das gut ist.

Okay, Spaß bei Seite, wenn man Orkfrauen haben will, bitte, aber die Dame hat doch einen etwas zu maskulienen Oberkörper, oder? Ich mein, an der ist nichts weirklich weiblich. Nichtmal das oben genannte schafft das, weil der restliche Oberkörper einfach viel zu männlich aussieht.

Gefällt mir echt gar nicht. Das ist zu einfach. Einfach mal vorne Hupen und hinten Hintern dran, macht eine offensichtlich männlich gebaute Figur einfach noch nicht weiblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - weißt Du, wie Orkweiber wirklich aussehen? Denn da es "offensichtlich männlich gebaute Figuren" gibt, ist wohl nicht viel los mit der Zwittrigkeit der Orkze...

*grinzzz*

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nie von einem Zwitter gesprochen. Es ist zwar nicht meine Art, mich auf eine Diskussion einzulassen, die mit einem Totschlagargument der Gegenseite eingeleitet wurde, aber bitte: Nein, ich habe noch keine Orkfrauen gesehen, aber was für einen Sinn soll ihre Existenz haben, wenn sie anatomisch wie ein Mann gebaut ist? Kinder kriegt sie so dann wohl nicht oder legen deine Orks Eier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ehemals offiziel. Immerhin gab es da auch Slannkrieger usw. Karl Franz war, wenn ich mich nicht irre, zu der Zeit auch ein korrupter und schwacher Herrscher. Also inzwischen schon überholt.

Trotzdem ist natürlich jedem erlaubt, seinen eigenen Einfluss auf die Warhammerwelt auszuüben :)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK - könnte ich jetzt zu meinen afrikanischen Wildorks zurück? Inzwischen sind wahrlich genügend "HUpen" geknetet worden...

Ansonsten ist das Lexicanum oft recht aktuell, auch meine dunkelbraunen Orks wurden schon aufgenommen...

Orks im Lexicanum

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist das Lexicanum oft recht aktuell, auch meine dunkelbraunen Orks wurden schon aufgenommen...

Orks im Lexicanum

Naja, was heißt aktuell? Wenn das irgendwer aus deinem Thread übernommen hat, ist es Blödsinn, weil es keinen offiziellen Status hat. Wenn es zufällig zeitgleich reingeschrieben wurde, hat es niemand von dir übernommen, sondern woanders her. In jedem Fall fehlt aber die Quelle und das stimmt mich doch schon sehr stutzig.

Naja, ehemals offiziel. Immerhin gab es da auch Slannkrieger usw. Karl Franz war, wenn ich mich nicht irre, zu der Zeit auch ein korrupter und schwacher Herrscher. Also inzwischen schon überholt.

Der war sogar schonmal tot, der Gute. ;)

Trotzdem ist natürlich jedem erlaubt, seinen eigenen Einfluss auf die Warhammerwelt auszuüben :)

In jedem Fall. Mir ist es zum Beispiel erlaubt, das oben gezeigte Konzept nicht zu mögen und das auch zu äußern. :)

@SirLeon:Aber es gefällt,wie du erwähnt hast,vielen.Mir auch.Also hat es durchaus eine Daseinsberechtigung.Das ist doch ein Fantasy-Forum,oder?Hier gibt es Riesen,übermenschengroße Ratten,Drachen und sogar Zwerge mit drei Armen.Worüber machst du dir Sorgen?Da hat eben einer viel Fantasie;)

Nun, wenn ich dir wirklich erklären muss, warum ich mir Sorgen mache, wenn Leute "umgebaute" Orkfrauen toll finden, die genauso aussehen wie vorher, nur das ihnen die Körperzonen verweiblicht wurden, auf die Mann als erstes gafft, dann MACHE ich mir noch mehr Sorgen. ;D

Richtig, Riesen, übermenschengroße Ratten, Drachen... hab ich irgendwo gesagt, dass mich das stört? Mich stört, dass an den Modellen einfach nichts besonderes ist. Die Umbauten sind ja jetzt... naja. Nichts, was mich in irgendeiner Form beeindruckt. Und trotzdem überschlagen sich hier manche mit Lob. Sex sells oder wie? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Der Sterne-Bewertung nach stehe ich damit wohl auch nicht ganz alleine da.

Ach ja, und ich mache mir Sorgen um deine Leertaste...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, Doppelposts in so kurzer Zeit zukünftig zu vermeiden?

Nach nichtmal einer halben Stunde ist es unwahrscheinlich, dass dein Thema schon auf Seite drei abgerutscht ist und durch einen neuen Post gepusht werden müsste, zudem hast du ja wohl bereits Fans und Abonnenten, die hier regelmäßig reinschauen.

Ein Edit hätte es getan, für sowas gibts diese Funktion unter anderem.

So wird das Thema nur unnötig schnell viele Seiten lang.

Dann halt ich mich hier auch wieder raus, denn mir persönlich gefallen Thema und Umsetzung auch nicht so, obgleich man dir eine gewisse Kreativität nicht absprechen kann.

PS: Musste das sein, Leons Beitrag zu melden, nur weil er dein Projekt kritisiert/kritisch diskutiert? Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier nur lobende Beiträge kommen, das kann niemand. Viele halten sich zwar zurück und kommentieren Projekte eher, wenn ihnen etwas (besonders) gefällt, aber ein Forum ist nicht nur für Lob und Zuspruch da, sondern auch Kritik, und nichts anderes macht Leon.

Und Kritik dient, gerade in den Armeeprojekten, in der Regel dazu, Verbesserungsvorschläge zu machen und die Qualität der Arbeiten zu steigern. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hab wirklich bessers zu tun, als mich im Internet mit Leuten zu streiten.

Und bevor ich mir diesen Vorwurf womöglich gefallen lassen muss, die nachfolgende Äußerung treffe ich als normaler Forenuser, nicht als Moderator: Du solltest in deinem eigenen Interesse vielleicht an deiner Kritikfähigkeit arbeiten.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch, das sieht doch mal richtig gut aus! Die Brüste hast du wirklich toll modelliert, soweit man das bei der Aufnahme beurteilen kann.

Es ist wirklich schade, dass deine Bemalung das tolle Ergebnis wieder ruiniert, aber das ist dir ja (leider) kein Dorn im Auge.

Mir gefällt die Kriegerin etwas besser, könnte aber auch an den Fotos liegen. das mit der Bemalung sei mal dahingestellt, noch sind beide unbemalt.

Zum Thema männliche Frauenkörper vs weibliche Männerkörper, noch nie was von Bodybuilderinnen oder Transsexuellen gehört? wieso soll es sowas nicht auch bei Orks (& Gobos) geben? schau dir davon doch mal paar Bilder an. So sehr nach Playmates sehen die mMn nicht aus. Ob man nun Bodybuilderinnen oder Playmates attraktiver findet ist Geschmackssache.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Obwohl man dazu sagen muss, dass auch die offiziellen weiblichen Grünhäute von GW sich kaum von den Kerlen unterscheiden. Ulfis Versionen sind da sogar recht nahe an denen dran.

Nebenbei muss man ja nicht super toll malen/umbauen können um hier auf Fans zu treffen oder etwas ausstellen zu dürfen.

Es geht den meisten hier wohl nur um die Idee, die ja sonst hier keiner umsetzen mag.

So und jetzt ist alles gut.

@Ulfgar: Jetzt bemal mal die Schilde, ich verspreche mir viel davon. Wird es im Hauptfarbton deiner Orks noch größere Unterschiede geben oder sind die bei dir alle gleich stark gebräunt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar: Jetzt bemal mal die Schilde, ich verspreche mir viel davon. Wird es im Hauptfarbton deiner Orks noch größere Unterschiede geben oder sind die bei dir alle gleich stark gebräunt?

Der Hautton wird etwas unterschiedlich sein - je nachdem, wieviel Flesh Wash ich drauf gebe. Die obige Variante ist die hellste mögliche. Wahrscheinlich mische ich sogar noch etwas Schwarz unter.

Zum Thema männliche Frauenkörper vs weibliche Männerkörper, noch nie was von Bodybuilderinnen oder Transsexuellen gehört? wieso soll es sowas nicht auch bei Orks (& Gobos) geben? schau dir davon doch mal paar Bilder an. So sehr nach Playmates sehen die mMn nicht aus. Ob man nun Bodybuilderinnen oder Playmates attraktiver findet ist Geschmackssache.

Weder transsexuell noch bodybuilderisch - es sind durchtrainierte Kriegerinnen. Und bei Orks und Orkinnen ist die Muskulatur ohnehin wesentlich stärker ausgeprägt als bei debn menschlichen Weichlingen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mädels erinnern mich irgendwie an die Bilder der DDR-Schwimmerinnen, in den 70gern und 80gern. Die hatten nur weniger Busen. ( Bremst halt im Wasser )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen warum die Orkfrau nicht zwingend 90-60-90 haben muss.

Und da ein Ork vom Körperbau einem Bodybuilder ähnelt war der Verweis auf die Bodybuilderinnen naheliegend. Das mit der Transsexualität war nur ein weiterer Hinweis darauf das "Frau sein" nicht zwingend eine "angenehme weibliche Optik" mit sich bringt.

Wenn sich deine Kriegerinnen durch einen der Vergleiche oder gar beide angegriffen fühlen möchte ich mich dafür von tiefstem grünen Herzen entschuldigen.

Deine Mädels erinnern mich irgendwie an die Bilder der DDR-Schwimmerinnen, in den 70gern und 80gern. Die hatten nur weniger Busen. ( Bremst halt im Wasser )

groß davor & danach gabs ja nicht so viele... :D Liegt aber einfach daran das die menschliche Brust zum größten Teil aus Fett besteht, durch das training sinkt der Körperfettanteil etc. pp. deshalb haben die Bodybuilderinnen um ein bisschen restweiblichkeit zu wahren idR Silikonimplantate.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grünhaut85: Ach was, das mit den Bodybuilderinnen passt doch eigentlich. Das sind eben hochgradig durchtrainierte, muskelbepackte und schrankbreite Kriegerinnen. ;)

Bei DSA entsprechen Orkinnen auch nicht dem menschlichen Schönheitsideal und sind den Männern sehr sehr ähnlich.

@Ulf: Also werden wir auch noch so "schwarze" Krieger wie in deinen historischen Vorlagen zu sehen bekommen?

Gut, dann kannst du ja auch mal ein kleines Tutorial zu dunkler menschlicher Haut reinstellen, kommt ja sonst im hellhäutigen Fantasybereich nicht so oft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema männliche Frauenkörper vs weibliche Männerkörper, noch nie was von Bodybuilderinnen oder Transsexuellen gehört? wieso soll es sowas nicht auch bei Orks (& Gobos) geben? schau dir davon doch mal paar Bilder an.

Oooooh! Bodybuilderinnen... davon habe ich ja noch NIIIIIIIE gehört! ;)

Jetzt mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern, wir reden hier von einer Wildorkschamanin. Wie viel Energie wird die wohl in Muskeltraining und Aufbau-Drinks investieren...? Und ganz nebenbei macht das dann auch noch der ganze weibliche Part des Stammes, oder wie?

@Sir Leon: Obwohl man dazu sagen muss, dass auch die offiziellen weiblichen Grünhäute von GW sich kaum von den Kerlen unterscheiden. Ulfis Versionen sind da sogar recht nahe an denen dran.

Nein. Die einzigen GW-Orkfrauen sind für BB. Praktischerweise ist die BB-Welt nur eine Parodie auf WHFB und spielt nicht tatsächlich in der gleichen Welt.

Davon mal abgesehen können sich die Modelle natürlich nicht ähnlich sehen, weil das Orkkonzept seit der 6. Edition ein ganz anderes ist, als vorher. Schau dir die Modelle doch mal bitte an. Die BB-Orkinnen sind viel kleiner, eher untersetzt, aber ganz bestimmt in keiner Weise muskelbepackt. Und nebenbei haben sie auch noch verdammt viel Haupthaar.

Nebenbei muss man ja nicht super toll malen/umbauen können um hier auf Fans zu treffen oder etwas ausstellen zu dürfen.

Hat ja keiner behauptet und ganz bestimmt ich mit meinen "Malkünsten" nicht.

Es geht den meisten hier wohl nur um die Idee, die ja sonst hier keiner umsetzen mag.

Gott sei Dank, muss man hinzufügen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs dem brüllenden Löwen nun paßt oder nicht - ich mach weiter mit dem Thema. Fertig ist inzwischen leider nichts geworden, aber ein paar "Probeschilde" habe ich bemalt. Zum Glück kann man derartige Schilde ja mehrfach übermalen, aber diese Lösung gefiel mir bisher am besten:

schildprobe1.jpg

schildprobe2.jpg

Und um unseren "Grafen" vobn Bassewitz zufrieden zu stellen, hier mal meine beiden bisherigen Hautfarbe-Tests extra:

hauttest.jpg

Tutorial:

Der linke Körper wurde mit Scorched Brown bemalt und mit Flesh Wash stark geinkt. Flesh Wash ist im Handel seit 2-3 Jahren nicht mehr erhältlich, leider.

Der rechte Körper wurde mit Dark Flesh bemalt und mit Chaos Black getuscht. Weitere Varianten werden folgen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Glück noch ein paar Döschen Flesh Wash, das Zeug ist einfach genial - man kann fast alles damit machen. Ich hab sogar Übergänge von hellgrün zu dunkelgrün damit gemeistert, rostige Rüstungen (sogar auf Mitril Silver!).

Ein paar Varianten werde ich in die Hautfarbe noch reinbringen, damit es nicht so uniform aussieht. Mir geht es mehr um das Aussehen der Einheit als um das Aussehen der Einzelfiguren. Deshalb werden auch die Schilde noch leicht variiert.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch, verwende es aber lieber für Gelb- und Ockertöne...

Der Glanzton stört mich nicht sehr, da ich das Zeug Flesh Waash hauptsächlich für Hauttöne verwende. Haut darf ruhig schweißglänzend aussehen. Ansonsten läßt es sich ganz gut abstumpfen.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.