Jump to content
TabletopWelt

Der kleine Horus - Beschränkungen für kleine Spiele


Empfohlene Beiträge

was haltet ihr davon

0 Kommandant

2 Helden: 295 Pkt. 23.5%

3 Kerneinheiten: 416 Pkt. 33.2%

2 Eliteeinheiten: 439 Pkt. 35.1%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Vampir 100 Punkte

- General kostenlos

+ - Reißende Klinge 5 Pkt.

- Glücksstein 5 Pkt.

- Rüstung des Gehäuteten 25 Pkt.

+ - Ghule herbeirufen 15 Pkt.

+ - Lehre der Vampire

- - - > 150 Punkte

Fluchfürst 75 Punkte

- Zweihandwaffe 10 Pkt.

+ - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.

- Drachenhelm 10 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Gruftghule 200 Pkt.

- Champion 8 Pkt.

- - - > 208 Punkte

25 Gruftghule 200 Pkt.

- Champion 8 Pkt.

- - - > 208 Punkte

Leichenkarren 75 Punkte

- Unheiliger Sog 25 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Geister 195 Pkt.

13 Verfluchte 156 Pkt.

- Zweihandwaffen 13 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- Standartenträger 12 Pkt.

- Champion 12 Pkt.

+ - Banner der Hügelgräber 45 Pkt.

- - - > 244 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal kurz weg aus Dland und schon gibts eine schöne Diskussion, prima! :) Mein Senf dazu: Vampire sind in diesem Umfeld wirklich recht hart beschränkt, was die stellbaren Einheiten angeht. Das liegt zum einen daran, daß die ganze Seltene Sektion wegfällt, die auch viel zu hart wäre und dass man bei den Helden wirklich gucken muss, was man da so stellen kann. Ansonsten finde ich aber, dass man relativ konkurrenzfähige Liste schreiben kann, zB mit 3 Geisterbases, 19 Verfluchten mit H&S und Fluchfürsten (die man fast auch nackig spielen kann...) und viel Kernghulen. Das Bruchpunktszenario ist halt einfach da, um einseitige Listen zu vermeiden und hat auf den kleinen Punktzahlen meist für sehr spannende Spiele gesorgt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Pilzen der Nachtgoblinschamanen:

Fände es gut, würden sie nur als 1/2 -Energiewürfel zählen.

1.) Kann der Pilz keine Totale Energie erzeugen.

2.) Ist der Zauber bei einer 1 auf dem Pilzwürfel unabhängig vom restlichen Ergebnis des Zauberwurfes gescheitert.

3.) Besteht eine 50:50-Chance, dass der Schamane bei einer 1 einen Lebenspunkt verliert.

4.) Zählt der Pilz nicht gegen das Limit durch "zu wenig Energie", oder wie immer das Ding genau heißt.

Zusammengenommen also viele Nachteile gegenüber einem zusätzlichen Energiewürfel. Deshalb wäre es mMn angbracht die Dinger nur halb (aufgerundet) zu zählen.

grüne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Punkten hast du sicherlich recht! Bisher zählen sie ja noch gar nicht gegen das Limit, da sie im engen Sinne ja gar keine EW sind.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne Bretonenliste gebastelt.

*************** 2 Helden ***************

Paladin (AST)

- Ritter Gelübde

+ - Lanze

- Schild

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Schwert der Macht

- Der Gromril-Vollhelm

- - - > 130 Punkte

Maid der Herrin des Sees

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Schlachtross

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Bestien

- - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Fahrende Ritter

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der fahrenden Ritter

- - - > 241 Punkte

10 Bogenschützen

- Feuerbecken

- - - > 65 Punkte

10 Bogenschützen

- Feuerbecken

- - - > 65 Punkte

9 Ritter des Königs

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 240 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Pegasusritter

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet

- - - > 90 Punkte

3 Gralsritter

- - - > 114 Punkte

Gesamtpunkte Bretonia : 1250

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meinst du zu der Liste? Zu stark, zu schwach?

Wir sind hier grad mit dem dritten Turnier nach den Beschränkungen zu Gange und bisher hat sich noch niemand groß beschwert - mal schauen, wie die Meinung am Ende ist. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. 2 große Rittereinheiten, gerade die fahrenden können schon ordentlich austeilen. Gralsritter als Edelumlenker und Pegas als nerveinheiten. Ich konnte noch nie nach deinen Beschränkungen Spielen, kann mir aber durchaus vorstellen, das die Liste reinhaut. Nur beim Bruchszenario wird es echt schwierig mit nur 2 Standarten.

Gegen Chaos wird die Liste sicher gut sein. Auch gegen Dämonen kann man damit was reißen. Mehr als 20 Zerfleischer sollten ja nach der Punkteregelung nicht gehen. Da denke ich können sich die Ritter so durch hacken. Anfällig ist die Liste gegen Beschuss.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier leider keinen Bretonenspieler, der das mal durchziehen könnte. Orks und Goblins hätten gegen diese Liste mit Kami und Squig und massig S5 wohl auch gute Karten. Müsste man einfach mal testen. :)

Zur Zeit überlege ich den Armeeorganisationsplan weiter auszubauen. Gerade so kleine Spiele laden doch sehr dazu ein, da die Auswirkungen auf das Spielgeschehen überschaubarer sind als bei großen Spielen. So könnte ich mir vorstellen, die Weißen Löwen aus SdM für Hochelfen zuzulassen oder die Echsenrudel für DE und Echsenmenschen. Auch könnte man wieder dazu übergehen, die Chaosarmeen (zum Teil) zu mischen...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzmodule

Um die Listenvielfalt ein wenig zu erhöhen, habe ich mir überlegt, es den Leuten einfacher zu machen, bestimmte Themenarmeen zu verfolgen. Dabei bekommen Armeen Zusatzoptionen freigeschaltet, wenn sie bestimmte Restriktionen einhalten - oder ihr Einheitenspektrum wird generell erhöht.

Aus dem SdM:

Echsenmenschen: Dürfen ein Rudel Kampfechsen (Elite) erhalten.

Dunkelelfen: Dürfen ein Rudel Kampfechsen (Elite), und (1) Schwarzen Pegasus (Seltene) erhalten.

Hochelfen: Dürfen ein Rudel Kriegslöwen (Elite), eine Herde Einhörner des Tiefen Waldes (Elite), (1) Pegasus (Seltene) und (1) Königseinhorn (Seltene) erhalten.

Waldelfen: Dürfen eine Herde Einhörner des Tiefen Waldes (Elite), ein Rudel Säbelzähne (Elite), (1) Riesenhirsch (Seltene), (1) Pegasus (Seltene) und (1) Königseinhorn (Seltene) erhalten.

Orks und Goblins: Dürfen ein Rudel Riesenspinne (Seltene) und (1) Gigantula (Seltene) erhalten.

Ogerkönigreiche: Dürfen ein Rudel Säbelzähne (Elite) erhalten.

Themenarmeen:

Hier wird es schon etwas komplizierter und ich bin mit den Gedankengängen noch nicht ganz durch. Stelle mir sowas vor wie:

Chaoskrieger: Eine Armee Chaoskrieger, deren Helden alle das Mal des Nurgle tragen, und die neben dem Mal des Nurgle kein anderes Mal enthält, darf bis zu 300 Punkte investieren in: Seuchenhüter (Elite), Nurglins (Seltene), Seuchenkröten (Seltene).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Horus

Beschränkungen:

- Armeegröße: 1250 Punkte

- keine Proxies

- BCM sind erlaubt!

Allgemeine Beschränkungen:

- keine Kommandanten

- Max. 3 Helden

- Max. 150 Punkte pro Held

- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

- Max. 3x die gleiche nicht schießende Kernauswahl

- Max. 2x die gleiche schießende Kernauswahl

- Max. 1x die gleiche Elite und Seltene Auswahl

- Max. 250 Punkte pro Einheit

- Max. 1 fliegende Einheit

- Max. 2 Kriegsmaschinen und Streitwagen (max. 1 schablonennutzende Kriegsmaschine; Kanonen und Kamikazekatapulte zählen dazu); Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar, befinden sich aber natürlich weiterhin in Harter Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden

- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit

- Max. Einheitengröße = 35 Modelle

- Max. 20 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr oder Doppelschuss haben

- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser

- Min. 2 Kerneinheiten, die gegen das Punktelimit zählen

- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit zählt als 1 Stufe

- Max. 4 EW pro Zauberspruch

- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden

- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase

- die höchsten Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden

- Loremaster dürfen sich vor dem Turnier drei Zaubersprüche einer Lehre aussuchen, anstatt die ganze Liste zu kennen

- Magiebannende Spruchrollen blockieren nicht den Slot der Arkanen Gegenstände, d.h. neben einer MBR darf aus dieser Kategorie ein weiterer Gegenstand gewählt werden

- keine Krone der Herrschaft

- kein gebundener Zauberspruch über 25 Punkte

- keine Assassinen

___________________________________________________________________

Völkerbeschränkungen:

Bretonen:

- ignorieren das 2+ Rüstungswurf-Limit

Krieger des Chaos:

- Max. 1 fliegender Held

- Max. 1 Einheit Barbaren mit Flegeln und/oder Zweihändern

- Max. 4 Chaostrolle

Skaven:

- für jede Sklaveneinheit muss eine Einheit Klanratten gekauft werden

- Sklaven zählen nicht gegen das Kernlimit

- keine Verdammnisrakete

- Max. 6 Gossenläufer

- Max. 1 Waffenteam mit Schablone

Ogerkönigreiche:

- Max. 3 Vielfraße

- Dürfen ein Rudel Säbelzähne (Elite, SdM 126) erhalten

Zwerge:

- keine Meisterrune der Herausforderung

- Max. eine Rune pro Kriegsmaschine

- Orgelkanonen zählen gegen das Schablonenlimit

- Max. 25 Modelle mit Zweihändern

Dunkelelfen:

- kein Opferdolch

- keine Kette von Khaeleth

- Max. 6 Schatten

- Dürfen ein Rudel Kampfechsen (Elite, SdM 93), und (1) Schwarzen Pegasus (Seltene, SdM 96) erhalten.

Waldelfen:

- kein Pfeilhagel des Verderbens

- Max. 25 Schützen, dazu zählen weder Helden noch Falkenreiter

- Falkenreiter zählen nicht gegen das Fliegerlimit

- Dürfen eine Herde Einhörner des Tiefen Waldes (Elite, SdM 97), ein Rudel Säbelzähne (Elite, SdM 126), (1) Riesenhirsch (Seltene, SdM 98), (1) Pegasus (Seltene, SdM 96) und (1) Königseinhorn (Seltene, SdM 97) erhalten

Gruftkönige:

- Streitwagen zählen nicht gegen das Limit der erlaubten 2

- keine Sphinx

- keine AB Energiespruchrolle

- keine Lade der Verdammten

Hochelfen:

- Dürfen ein Rudel Kriegslöwen (Elite, SdM 100), eine Herde Einhörner des Tiefen Waldes (Elite, SdM 97), (1) Pegasus (Seltene, SdM 96) und (1) Königseinhorn (Seltene, SdM 97) erhalten

Dämonen:

- kein Sirenengesang

- Max. 1 Herold jeder Gottheit

- Max. 30 Modelle Zerfleischer und/oder Seuchenhüter

- Max. 3 Feuerdämonen

- Dürfen (1) Rudel Seuchenkröten (Seltene, SdM 130) erhalten

Orks und Goblins:

- Zauberpilze zählen halb gegen das Energiewürfellimit

- max. 4 Trolle

- 2 Kurbelwagen dürfen gespielt werden, wenn dafür keine anderen Streitwagen eingesetzt werden

- Dürfen ein Rudel Riesenspinne (Elite, SdM 102) und (1) Gigantula (Seltene, SdM 102) erhalten

Imperium:

- Sigmarpriester schalten keine Kernflagellanten frei

- kein Technicus

Vampirfürsten:

- Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber

- der Leichenkarren zählt punktetechnisch gegen das Kernlimit

- Max. eine körperlose Einheit (Geister, Gespenst oder Banshee)

Echsenmenschen:

- kein Stegadon

- Dürfen ein Rudel Kampfechsen (Elite, SdM 93) erhalten

_______________________________________________________________

Was wurde gemacht?:

- Sturm der Magie-Monster implementiert

- WD Vampirupdate berücksichtigt

- Neues Oger AB berücksichtigt

- neueste FAQ berücksichtigt

Zu den Ogern hätte ich gerne noch ein paar Meinungen, die doch sehr gewonnen haben mit dem neuen AB: Der Passus, dass Oger die 150 Punkte Heldenlimits ignorieren ist rausgeflogen. 5 Vielfraße von Beginn an in der eigenen Aufstellungszone will auch niemand, daher sind die auch gedeckelt.

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Hab jetzt entschieden, das deine Beschränkungen für das 1. Wesergeplänkel am 17.3. zur Anwendung kommen. Allerdings mit geringfügigen Modifikation. SdM ist nicht erlaubt, Dämonen keine doppelte Kerneinheit.

Hochelfen kein Zauberbanner. Keine BCM. Ansonsten wie hier beschrieben.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie es läuft! Das Zauberbanner kannst du ruhig drin lassen - es zählt ja böse gegen die 250 Punkte Einheitenlimit und darüber hinaus ist ja eh nur ein weiterer EW erlaubt. Auch die doppelte Kerndämonen seh ich nicht so problematisch, da die zweite Einheit nicht durch einen Herold gepusht werden kann.

Du kannst ja mal sagen, wie es angekommen ist! :) Auch wenns noch ein wenig hin ist...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, beim zauberbanner kann mans erlauben. Aber doppelte Kerndämonen will ich eigentlich in keinem Umfeld sehen :D.

Kannst ja auch kommen. Von Münster nach Bremen ist es jetzt nicht die riesen fahrt. Im moment warte ich noch auf die Freischaltung bei T3 um den ganzen kram einzutragen Zeitplan etc. steht ja auch schon alles.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen der Wechselbalg bei Dämonen ist auch erlaubt? ;)

Tiermenschen haben keine besonderen Beschränkungen, oder? Haben aber auch keine "SdM-Monster" die sie nehmen können? Wie genau sollen die gewählt werden, wenn es doch eigentlich keine SdM-Schlachten sind? Einfach als Alliierte oder wie stellst Du Dir das vor?

Sind doch hoffentlich die Beschränkungen für den laufenden Herbst-Cup, oder? Habe die bei T³ nicht gefunden, da ist das Turnier ja quasi nicht vorhanden während es läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dämonen bin ich mir noch nicht sicher, aber der Wechselbalg hat in dem Format ja nicht die dicken Helden gegen sich, mit denen er die Werte tauschen kann.

Tiermenschen sind durch die allgemeinen Beschränkungen genug gedeckelt, die Auswahlen, die sie ohnehin nehmen können, finden sich auch im SdM - macht also keinen Sinn, ihnen zu erlauben, zwei Gnargors oder was auch immer kaufen zu dürfen. Hinter dem jeweiligen SdM Eintrag ist Elite oder Seltene angegeben - die gekaufte Auswahl belegt also einfach diese Sparte und unterliegt dabei freilich den gegebenen Beschränkungen.

Das müssten zudem auch die aktuellsten Beschränkungen sein, eine Teilnahme am Cup ist nun allerdings nicht mehr möglich, da wir schon in der 2. Turnierphase sind - zum Spielen wird sich aber sicher problemlos irgendwer finden. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt in den Zusammenhang "zweite Turnierphase"?

Dass die Teilnehmer anfangs gleichmäßig auf drei Gruppen aufgeteilt wurden und sich in diesen für die Gruppen der zweiten Phase qualifiziert haben. Quasi so, als würde man sich für ein Halbfinale qualifizieren, nur dass noch nicht im K.O.-Modus gepaart wird.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. T3 hat das Turnier freigeschaltet. Einen eigenen Turnierfred werde ich dann wohl morgen bei den Turnierterminen erstellen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=8194

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Hinweises von John sind die Zwergenbeschränkungen angepasst.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande, warum sind hier eigentlich die Assassinen verboten? Bei den Dunkelelfen spielt die kaum jemand und auch bei den Skaven sind die bei 1250 doch schon zu teuer und belegen einen wertvollen Platz in der Heldensektion...

- Loremaster dürfen sich vor dem Turnier drei Zaubersprüche einer Lehre aussuchen, anstatt die ganze Liste zu kennen

- Magiebannende Spruchrollen blockieren nicht den Slot der Arkanen Gegenstände, d.h. neben einer MBR darf aus dieser Kategorie ein weiterer Gegenstand gewählt werden

Find ich zwei super Ansätze, könnte sich manch anderer Thread hier mal ein Beispiel nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.