Jump to content
TabletopWelt

Die Argonauten


Empfohlene Beiträge

Hm, die Idee ist nicht schlecht, aber wie willst du sie verwirklichen? Also wie willst du den LS anbringen? An die Brücke kleben wirst du ihn wohl nicht, da du beides ja noch bei normalen Spielen einsetzen willst (von der Stabilität ganz zu schweigen) und selbst das Flugbase einer Valküre dürfte zu niedrig sein, oder? Aber selbst, wenn es von der Höhe her passen sollte, finde ich durchsichtiges Plastik bei Dioramen immer unpassend, zumal das Base auch noch wieder Stellen der Platte verdeckt, an denen du ja bereits ein paar Gimmicks eingebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan stark verunsichert was ich tun soll. Ich hab viele Ideen, aber keine davon kommt mir als der Durchbruch. Bei vielen hab ich sogar das Gefühl, dass ich eher alles verschlimmbesser.

Gestern hatte ich noch die Idee, den Rhino auf die Brücke zu packen. Dann hätte man unten noch etwas Platz. Ich überlege einen Tyrannofex gefesselt auf einen Pamzer zu legen. Der gerade abtransportiert wird.

Was haltet ihr davon? Oder lieber den Landspeeder oder doch lieber so lassen wie es ist?

attachment.php?attachmentid=174284&stc=1&d=1342507668

aber wie willst du sie verwirklichen? Also wie willst du den LS anbringen? An die Brücke kleben wirst du ihn wohl nicht, da du beides ja noch bei normalen Spielen einsetzen willst (von der Stabilität ganz zu schweigen)
Wie wärs mit Magneten an der Brücke und am LS? Dann hängt der zwar direkt dran, aber was solls. ;)

Wenn würde ich Halterungen an die Brücke kleben, auf denen der Landspeeder Storm angebracht ist.

post-27211-13949217517231_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rhino auf der Brücke finde ich eher unglücklich. Und einen Tyrannofex finde ich auch nicht sonderlich gut. Die Idee mit den abseilenden Scouts vom LS finde ich hingegen super. Man könnte ja auch die Seile als Halterung für den LS nehmen. Zum einen würde dann der Effekt des schwebens gut rüber kommen und zum anderen kann man die Seile ja auch abnehmbar gestalten, so das du den LS noch für Spiele benutzen kannst.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rhino finde ich da auch eher störend. Zum einen sieht die Brücke dadurch etwas vollgestopft aus und zum anderen sieht auch dessen Ausrichtung merkwürdig aus. Der Rest der Argonauten stellt sich dem Feind in der Front, während der Rhino seine schlechter gepanzerte Flanke, als lukratives Ziel auf der Brücke preisgibt? Selbst wenn er die Scouts nur abgesetzt hat und quasi schon wieder auf der Abfahrt ist mag mir die Szene so nicht wirklich gefallen. Da finde ich die Idee vom Landspeeder deutlich cooler, wenn auch schwerer umzusetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mehrere Seile von dem Landspeeder runterfallen lässt, drei bis auf den Brückenboden, wo sie sich ein wenig einrollen, dann sollte man damit den Landspeeder sogar einigermaßen stabil positionieren können.

Mich interessiert aber viel eher: Darf man denn noch Veränderungen vornehmen? Oder ist die Platte bis zum GD nicht eingefroren?

Das kleine Häuschen an der Brücke fände ich auch super. Das und den Landspeeder. Das Häuschen fürs Gesamtbild, den Landspeeder für die Dynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn noch Veränderungen vornehmen?
Es steht nix in den Regeln, dass man es nicht dürfte. Aber ich werde das heute nochmal im GW versuchen in Erfahrung zu bringen.

Der Landspeeder scheint doch mehr Zustimmung zu finden, als ich gedacht hätte. Ich hatte die Idee schon fast wieder verworfen.

Das Anbringen wird schon irgendwie gehen. Zum Glück steht die Brücke recht stabil. Die wird sicher einiges an Gewicht aushalten. Und die Idee mit den Seilen als Halterung ist gar nicht schlecht.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mehrere Seile von dem Landspeeder runterfallen lässt, drei bis auf den Brückenboden, wo sie sich ein wenig einrollen, dann sollte man damit den Landspeeder sogar einigermaßen stabil positionieren können.

Genau so hab ich das gemeint :D

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den kleinen Tempel oben am Berg auch sehr hübsch... wäre es eigentlich möglich die Farbe der Brücke auch für den Tempel zu übernehmen?

Den Rhino auf der Brücke macht das ganze ein wenig sehr voll und gedrängt.

Die Landspeederidee ist allerdings echt das iTüpfelchen für die Platte :ok:

LG <glückwunsch> Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es eigentlich möglich die Farbe der Brücke auch für den Tempel zu übernehmen?
Theoretisch ja, Praktisch müsste ich das Ding dann nochmal überpinseln. Ob das so gut ist, weis ich noch nicht. Aber ich glaube ich werd das wohl machen müssen.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei: Die Kapelle wird zu dominat. Was ist mit Statuen an der Brücke? Oder, da wo die Chapel hin soll ne geweatheretes Verkehrschild...oder ne Art Werbebanner ala "Join the Imperial Guard"?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei: Die Kapelle wird zu dominat. Was ist mit Statuen an der Brücke? Oder, da wo die Chapel hin soll ne geweatheretes Verkehrschild...oder ne Art Werbebanner ala "Join the Imperial Guard"?
Danke für deine konstuktive Kritik, aber weder Statuen, Verkehrsschilder noch Bunker machen mich glücklich.

Ich denke die Kapelle passt da schon ganz gut hin. Und viel arbeit isses auch nicht, immerhin ist die ja schon fertig.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und viel arbeit isses auch nicht

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...der Todesstoss...:kopfab:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...der Todesstoss...
:verbot: Ruhe!

Immerhin war die Kapelle von Anfang an für dieses Projekt gedacht. Wenn auch in anderer Form. Ich finde es passt und du hast bisher die einzige Gegestimme.

attachment.php?attachmentid=159125&stc=1&d=1328860523

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gegen die Kappelle gestimmt ;)

Also mal ehrlich, auf den Bilder bisher, wo du sie auf die Platte gestellt hast, wirkte sie einfach zu viiiiiiel zu groß und wuchtig. Ich lasse mich aber gern umstimmen wenn du sie wirklich gut einbaust, wobei das mMn. schwer werden wird.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss halt noch mit entsprechenden Stützkonstruktionen ins Gelände eingearbeitet werden - wenn das gut gemacht ist, passt die gut rein. ie gesagt, mMn passende Bühne für den Blauen, der sowieso farblich raussticht.

Dann hau mal weiter rein. Noch ein offizielles Statement einholen können bezüglich nachträglicher Veränderungen? Wenns da keine Probleme gibt - hoffentlich hast du kein Fass ohne Boden geöffnet, noch mehr geht immer ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Haben wir uns unterhalten?

Nee, war nur kurz im Laden um dem Idilio Hallo zu sagen. Und der hatte meinen Bruder und mich gleich verpflichtet abzustimmen.

Wenn ich das nächste Mal nach HB komme wollte ich gegen den Herrn Santos eine Runde im Laden spielen, da würde ich mal Bescheid geben, wenn Du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kapelle noch ordentlich integriert wird finde ich es vom Look viel besser, als ohne sie! So bekommt das Display viel mehr Tiefe und Dramatik. Die Felsen mit der Brücken sind sonst für die Armee bloß ein sehr schicker Hintergrund, vor dem die Minis in die Schlacht ziehen. Durch das Gebäude wird die ganze Umgebung aber deutlich aufgewertet und wir sehen, dass es sich hier um einen sehr bedeutenden Landstrich handelt. Rein damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kapelle mag sich bei mir im Kopf auch noch nicht so wirklich eingliedern.

Aber vielleicht deine Möglichkeit auch mit Beleuchtung zu arbeiten... ;)

Lampe rein und Bundglasfester basteln. Hast an der Seite der Platte in der Höhe ja die perfekte Aussparung für Batterie/Elektronik. :)

LS finde ich Super die Idee!

Vor allem mit der schwebe Optik durch Seile als Stützen. Wenn du die nicht aus Greenstuff oder so modellieren magst/kannst, würde sich vielleicht grobe Paketschnur anbieten, die man mit irgend nem Harz etc. tränkt, das sie schön "steif" wird. :naughty: oder Draht mit Schnur umwickeln.

Gefangener Tyrannofex würde ich lassen... für eine Inquisition Ordo Xenos Armee vielleicht ne Option. Aber bei SM mag mir das nicht gefallen.

bearbeitet von Moksh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback.

Es gibt ein paar Stimmen gehen einen Kapellenumbau, aber die meissten sind wohl doch dafür.

Ich mach zwar am Ende doch sowieso immer was ich will, aber ehrlicherweise lässt man sich doch sehr stark von den Meinungen hier beeinflussen. Wenn auch manchmal erst spät.

Aber vielleicht deine Möglichkeit auch mit Beleuchtung zu arbeiten... ;)

Lampe rein und Bundglasfester basteln. Hast an der Seite der Platte in der Höhe ja die perfekte Aussparung für Batterie/Elektronik. :)

Zwei Dumme ein Gedanke :)

Der Landspeeder Storm wird ein wenig A-Team mäsig aussehen. Aber dazu später mehr.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.