Jump to content
TabletopWelt

[Bushido] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hmmm, bis auch die Schildkröte und die Steinwauzies/löwen find ich den Tempel ja am uninteressantesten, was wohl so bleiben wird.

Wenn, dann wäre ich ja für Kult oder Welle.

Leider sind mir die Gremlin-Critters etwas zu lagweilig und die Dicken in einigen Detail nicht cool genug (meisten der Kopf und die dürften sich auch etwas mehr unterscheiden.

Während der Seelenlose Samurai-Heini bis auf die Maske ganz cool ist und mir der untote Oger wirklich absolut zusagt, trifft der Rest des Kultes meinen Nerv auch nicht so ganz.

Gespannt auf Neues bin ich trotzdem!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bezieht sich das auf mich? Hab doch gesagt, dass die ganz i.O. sind.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es bisher schwierig sie einzuschätzen.

Denn 10 Pkt sind recht viel. Man bekommt zwar zwei Modelle mit Widerstand 2, Claws und+1 Stärke, doch sie haben nur 3 Combat Würfel, sind Soulless, was sie recht unatraktiv für Scenarios macht und außerdem hat man nur zwei Aktionen für beide zusammen.

bearbeitet von GreenX

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin durch die Minis so angefixt das ich mir mal zwei Starterboxen bestellen werde.

Die Mönche und die Totenbeschwörer. Kann man mit den Starterboxen gut Anfangen oder sollte ich gleich ein zwei Blister mit bestellen?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Startern kann man eigentlich gut was anfangen, die sind untereinander recht ausgewogen.

Der Tempel of Ro-Kan Starter ist meiner Meinung nach am schwierigsten von allen zu spielen, da seine Spielweise recht eingeschränkt ist.

Ist aber alles kein Drama.

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Bushido Begeisterten und solche die es werden wollen, startet heute das erste deutsche Bushido Fanforum.

Alle Interessierten sind herzlich eingeldaen einmal vorbei zu schauen und mitzumachen.

In den nächsten Tagen wird noch fleißig weiterer Content generiert um das Forum noch ansprechender zu gestalten.

Jeder der mag schaue einfach unter folgendem Link.

Bushido Tabletop Forum

bearbeitet von GreenX

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Review zur Starterbox des Prefecture of Ryu geschrieben. Wens interessiert, der kann es sich hier ansehen.

Reviews zu den anderen Fraktionen werden noch folgen.

MfG GreenX :)

bearbeitet von GreenX

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön euch beiden!

Die neuen Skizzen sind ja interessant. Zumindest bekommt die Welle mal bisschen was Verrückteres und auch etwas mehr klassische Japan-Details (wenn auch nur über Feinde). Die großen Roten sind mir irgendwie zu detailarm mit ihren nackten Wänsten (obwohl ich große Dämonen bevorzuge). Die dürfen sich gerne auch mal an The Hakkenden orientieren... :D

@ Green/Bushido-Forum/Review:

Psst, ganz oben steht, dass es fünf Samurai seien. Besser wäre wohl gleich klarzustellen, dass es nur ein Samurai und vier Ashigaru sind. ;)

Das Review selbst muss ich mir mal in Ruhe reinpfeifen.

Das Forum hab ich ma durchforstet. Deine Gebäude sind ja zeimlich schick - macht echt n super Eindruck! Das erinnert mich an meine Idee einer zT mit Reispflanzungen bedeckten und mit Gehdämmen durchzogene Platte, als ich vor Monaten zum ersten Mal vom Spiel was gesehen hab.

Apropos, für die Inspirationsecke kann ich mal ne kleine Filmliste machen - da braucht es noch einige echte Klassiker!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Werd das sofort anpassen :D

Wegen der Platte, die von GCT haben sowas in der Art umgesetzt. Gefällt mir zwar nicht sooo gut aber naja. http://www.bushido-thegame.com/jwarisles

Zu der Filmliste kann ich nur sagen, dass die noch am Anfang steht und eifrige leute wie dich braucht um sie zu vervollständigen. ;)

Also meld dich an oder schick mir ne PN, würd mich freuen :)

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Review zur Starterbox des Prefecture of Ryu geschrieben. Wens interessiert, der kann es sich hier ansehen.

Reviews zu den anderen Fraktionen werden noch folgen.

Sehr netter Überblick über den Starter. Freu mich schon auf weitere Reviews von dir.

Gruß Tanthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1Stein1

Tutorials zu asiatischen Dächern, auch welche mit halbrunden Schindekn werden noch folgen. Würde mich freuen dich im Forumegrüßen zu dürfen. :)

@Tanthor

Vielen Dank, schön, dass es dir gefällt :)

Als nächstes folgt ein Reviw zum Temple of Ro-Kan, danach zu den Untoten und schlussenlich zur Savage Wave.

MfG GreenX

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich habe mal die letzen Tage ein Markerset zum Ausdrucken für Bushido erstellt.

Mehr Infos und den Downloadlink findet ihr unter Bushido Markerset.

MfG GreenX

Mein Antiviren Programm schlägt Alarm sobald ich Deinem Link folge und rät mir vom Besuch der Seite ab :D Ich habe noch nicht weiter nachgeforscht warum es so ist. Muss jetzt erst mal arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Marker so viel Zustimmung erhalten :)

@Namezahl

Das ist sehr merkwürdig. Der Link hier führt zum Bushido Fanforum und der Download Link auf meinen privaten Webspace. Ziemlich unwahrscheinlich, dass da was böses lauert.^^

Besucht meine Website!!! www.torben-ratzlaff.de

Besucht das Bushido Tabletop Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.