Jump to content
TabletopWelt

"Früher war alles besser..."


Empfohlene Beiträge

Zitat
"... die Groblinge waren grüner, die Rattlinge gemeiner und das Bier schmeckte noch viel besser als heute" sagte Braklaz Steinschmelzer zum langjährigen Freund und Kampfgefährten zu seiner Rechten. "Oh, wie Recht du doch hast!" echote daraufhin die versammelte Schlachtreihe der Langbärte.

 

Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Armeeprojekt der Zwerge. "Warum ein Zweites?" wird sich nun vielleicht der ein oder andere Leser fragen. Nun... ich bin ein großer Fan der Zwergenminiaturen der 4. Edition. Dies waren meine ersten Zwergenmodelle und sie gehören für mich einfach zu den schönsten Modellen, die GW je hergestellt hat. Daher möchte ich ihnen ein extra Armeeprojekt "gönnen", denn sie haben es einfach verdient.

 

Was wird es hier also zu sehen geben ? Eine Armee der Zwerge, die bis auf wenige Ausnahmen aus Modellen der 4. Edition bestehen wird. Eine Ausnahme wird der Armeestandartenträger sein, da es dafür damals kein spezielles Modell gab. Aber keine Sorge, auch das wird ein Modell sein, welches man nicht allzu oft sieht.

 

Das war es jetzt erst einmal von mir an dieser Stelle, ich setze nun noch ein paar Platzhalter und gebe dann den Thread frei.

 

LG,

euer Gervin

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtbild P250 2011/12:

attachment.php?attachmentid=167688&stc=1&d=1335726584

Grombrindal, der weiße Zwerg:

attachment.php?attachmentid=164286&stc=1&d=1333137019

Josef Bugman:

attachment.php?attachmentid=157592&stc=1&d=1327840493

Runenschmied:

attachment.php?attachmentid=150070&stc=1&d=1321035395

Klankrieger:

attachment.php?attachmentid=156189&stc=1&d=1326484253

Armbrustschützen:

attachment.php?attachmentid=141928&stc=1&d=1312102187

Langbärte + Musketenschützen:

attachment.php?attachmentid=161236&stc=1&d=1330429067

Hammerträger:

attachment.php?attachmentid=186242&stc=1&d=1353274854

Eisenbrecher:

attachment.php?attachmentid=155814&stc=1&d=1326056866

Slayer + Gotrek Gurnisson:

attachment.php?attachmentid=167668&stc=1&d=1335707682

Kanone:

attachment.php?attachmentid=150069&stc=1&d=1321035395

Swivel Gun:

attachment.php?attachmentid=167231&stc=1&d=1335265701

Gyrokopter:

attachment.php?attachmentid=154409&stc=1&d=1324477527

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER :D

Freue mich schon auf die ersten Zwerge die du uns hier präsentieren wirst. Die alten Zwergenminis haben einen ganz besonderen flair wie ich finde. Man kann die genug alte Zwerge haben!

Abo! Aber sowas von Abo!

:happy:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ythor für den ersten Zuspruch! Irgendwie sind wir Zwergenspieler hier im Forum doch schon ein extrem verschworener Haufen. :D

Nun, kein Armeeprojekt ohne Bilder und da ihr quasi bei der Entstehung der Armee dabei sein werdet, kann ich euch noch nicht mit einer wahren Flut überschütten.

Daher gibt es nun die ersten 5 Armbrustschützen inkl. Musiker:

attachment.php?attachmentid=141677&stc=1&d=1311789438

LG,

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Gervin. Toll, die sehen wirklich charaktervoll aus. Jetzt fiebere ich mit ;)

Du haust ja ein Ding nach dem anderen raus. Und das in einer Qualität, die eines Zwergs würdig ist :ok:

Zumal du den Modellen solch Leben einhauchst, dass sie nicht "inaktuell" oder im GW Sinne "unmodern" erscheinen.

P.S.: Die Kleinen erinnern mich ein wenig an die 13 Zwerge der Trickfilmversion von "Der Hobbit". Charaktervoll, sag ich ja.

P.S.S.: Auch an dich die Frage: Wie lackierst du deine Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lackieren nehme ich einfach den Mattlack von GW aus der Sprühdose.

Ich habe mir mal Gedanken zur ersten 500 Punkte Liste gemacht und da ist Folgendes bei rumgekommen:

*************** 1 Held ***************

Runenschmied, General

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 160 Punkte

10 Armbrustschützen, Musiker

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Eisenbrecher

- - - > 65 Punkte

Kanone

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 500

Das sind die Minis, die als Erstes Farbe bekommen werden und dann folgt auch das erste Spielchen mit der Truppe.

Vielen Dank schon einmal für euren Zuspruch.

LG,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit!

Schön kräftige, aber trotzdem zwergig-gedeckte Farben.

Den ganz links find' ich mal knuffig, der besteht ja nur aus Bart und Gesicht :D

Edit sagt: da sieht man mal was man mit ordentlicher Bemalung noch aus den Jungs rausholen kann.

Die aus den alten Quellbüchern sehen nämlich noch recht gewöhnungsbedürftig aus...

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die habe ich auch noch hier.

Endlich die alten Zwerge. Und vor allem so schön bunt. Hach, einfach wie früher. Das Armeebuch der 5. war herrlich.

Und ich sag mal so. Ich habe auf deinem anderen AP ein Abo, also kannst du sicher sein dass es auch hier gilt:

ABO ;)

Hau rein, mein Freund.

Du, Ythor, Zipp und Rhunki haben mich auch wieder zurück auf den rechten Pfad der Tugend gebracht. (ich hab bis eben getrunken, man möge mir die rührseelige Art nachsehen ^^)

MFG

Dennis

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, noch ein Zwergenprojekt :banana:

Die alten Zwergenminis sind wirklich die schönsten die GW je hervorgebracht hat. Wenn ich an die momentanen denke :notok:

Die Minis du du uns hier schonaml präsentierst sind richtig gut geworden!

Und, ja wir Zwerge müssen zusammenhalten.

Das die Macht der Dawi eines Tages wieder einen Höhepunkt erreichen wird :zwerg:

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja endlich die schönen alten Miniaturen wieder. Ich freu mich jedes mal wieder wenn ich eines angemalt bewundern kann. Viel Erfolg für das Projekt und fünf Daumen Hoch.

Lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde des gepflegten Zwergenwesens,

vielen Dank für euren Zuspruch, so etwas motiviert ungemein, wobei ich sagen muss , dass die alten Minis schon Motivation genug sind!

Mal ein kurzer Zwischenstand: Die Klankrieger befinden sich im Acetonbad. Kanone, Eisenbrecher und Runenschmied sind entgratet und gebased und warten nur noch auf ihre Grundierung.

Aber ich möchte euch natürlich nicht fotolos ins Wochenende entlassen, daher gibt es heute den zweiten Teil meiner Armbrustschützen:

attachment.php?attachmentid=141891&stc=1&d=1312026642

Das war es jetzt erst einmal von meiner Seite, ich muss das restliche Wochenende nun ein wenig in meine Zukunft investieren. :)

Lg,

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ein Zwergenprojekt. Gibt automatisch ein Abo. Sehr schöne Arbeit bis jetzt. War aber zu erwarten, beim ollen Gervin. ;)

Die hatten damals aber sehr ähh...charaktervolle Nasen.

boah....was für Apparate...gigantisch....bloß kein Schnupfen kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind die Kameraden ja total knuffig und echte Zwergenarbeit, da geht einem ja das Herz auf. :zwerg:

Ich wäre gern bei einem Spiel des kleinen Krawallhaufens dabei, aber muss mich wohl oder Übel mit einem Bericht deiner 500 Punkte Bartpracht begnügen.

Und außerdem waren die Grobis früher grüner, die Riesen größer und die Bierfässer voller. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schön geworden!

Der in Rot ist der Champion nehm' ich an?

Gibt's keine Standarte dazu?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verliebt :).

Die Einheit sieht einfach spitze aus und ich find sie einfach nur toll. Großartige Arbeit und coole Idee. Bin echt Neidisch, jetzt weiß ich was nach meinen Zwerginnen angepinselt wird.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mich auch mal zu Wort melden! Nachdem ich von den Wikingertagen in Schleswig zurück bin hat sich ja schon einiges bei dir getan! Sehr cool! Schöne Minis!

Ich freue mich schon darauch, auch von den Kerlchen einen auf die Mütze zu bekommen.

Btw. Ich habe jetzt die Bretonen schonmal begonnen. Vielleicht ergibt sich ja dann im Winter mal eine Möglichkeit zu spielen. Ich würde mich freuen.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.