Jump to content
TabletopWelt

Nächtlicher Besuch


Kuanor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Da ich mir gerade einmal den Wikipedia-Eintrag zu Wespen aufgerufen habe - ich war erstaunt, wie viele natürlichen Feinde sie zu fürchten haben (darunter Libellen und Raubfliegen o_O).

Das ist ja das Schöne an der Natur. Stein, Schere, Papier.

Selbst der dickste Apexpredator kann sich auch eine Bazille einfangen.

 

...

 

Oder 'n Meteor. Gesundheit, T-Rex. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Wespen in ein Zimmer verirren handhabe ich das so, dass ich, sofern möglich, erstmal alle Fluchtwege bis auf das Fenster verschließe. Fenstern komplett auf und Gardine weg und sofort wieder Fenster schließen, sobald sie raus ist. Sollte die Wespe nicht frei im Raum fliegen sondern an der Gardine oder am Fenster krabbeln mache ich das Fenster vorsichtig auf und drehe entweder die Gardine Richtung offenes Fester oder versuche die Wespe auf die Fliegenklatsche krabbeln zu lassen und dann die Fliegenklatsche samt Wespe zum offene Fenster zu bringen. Manchmal lasse ich sie auch auf das Fensterbrett fallen, sodass sie von dort aus aus dem Fenster fliegen kann. 

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir auch aus.

Manchmal klappt halt nix. Die Umgebung passte einfach nicht zur Interpretation ihrer Wespennervenzellen. :(

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 18:15 schrieb Zavor:

Ich hatte auch 'mal wieder nächtlichen Besuch:

 

Besuch.jpg.a0b532a75a562fdfbfe7924854242275.jpg

 

 

Hatte heute auch so eine!

 

IMG_6908.JPG.ccefe68fa0349e0aa4fdb51161ba9f68.JPG

IMG_6911.JPG.b6dd8c5b90515005f6435d8daf07280d.JPG

 

Du bist sicher, dass du sie bei dir und nicht bei mir vor der Haustür ausgesetzt hattest? :D

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 18:15 schrieb Drachenklinge:

Oder 'n Meteor. Gesundheit, T-Rex.

 

Einen Meteor würde ich zwar nicht als Teil "der Natur" wahrnehmen - aber ich weiß natürlich, was gemeint ist. ;)

 

Dennoch war ich insbesondere von der Nennung der Libelle überrascht - ich hätte nicht gedacht, dass sie Insekten der Größe einer Wespe vertilgen.

 

Am 21.5.2023 um 21:41 schrieb Kuanor:

Du bist sicher, dass du sie bei dir und nicht bei mir vor der Haustür ausgesetzt hattest?

 

Na ja, irgendwohin musste sich "meine Spinne" verkrochen haben. Vielleicht hatte sie Kontakte, die ihr rieten, Deine Räumlichkeiten aufzusuchen. :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.