Jump to content
TabletopWelt

Große Meisterschaft 2012


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe mit euch was großes vor. Eine kleine Meisterschaft. Ich brauche davor eure Hilfe.

Und zwar sieht das so aus, dass ich im nächsten Jahr hier in Münster in der Lützow-Kaserne jeweils ein Turnier von Warhammer Fantasy (wenn mich da ein zwei erfahrene Spieler unterstützen auch Warhammer 40K) pro Monat veranstalten will. Klar habe ich auch vor das über T3 zu laufen.

Die Kapazitäten, welche die Räumlichkeiten bieten betragen so 30 bis 40 Doppeltische, auf denen man die Platten legen kann, damit die beste Stabilität geboten werden kann.

Werde mich in dieser Woche noch mit Daniel B. treffen und mit ihm klären wie wir das mit den Platten, Organisationen, ... machen.

Habe vor daraus eine richtige Meisterschaft zu machen. Das bedeutet, dass man am Ende eines Turniers bestimmte Punkte wie zum Beispiel der Formel 1 sammeln kann. Beispielsweise erhalten die ersten 15 Spieler Meisterschaftspunkte (15 Platz = 1 Punkt, 14 Platz = 2 Punkte, ...)

Im letzen Monat (Dezember) werden die besten ... Spieler (muss noch geguckt werden) zur Endrunde kostenfrei eingeladen, in der es um einen großen Wanderpokal geht und einen Titel, der dazu gehört.

Wie oben erwähnt werde ich das für 40k auch machen, wenn ich von erfahrenen Spielern unterstützt werde, da ich schon seit mindestens 7 Jahren keine Schlacht mit dem System bestritten habe.

Wie alles genau aussehen wird ist noch in arbeit.

Deswegen ist das der erste Versuch schon mal nach Ideen zu suchen.

Bisher tendiere ich von den Beschränkungen vom aktuellem ETC, kann sich aber noch ändern. Die Turniere werden von Monat zu Monat aber verschieden sein. Beispielsweise verschiedene Szenarien, mit aufgedeckten Listen und anderen Ideen.

Weis auch noch nicht ob die Turniere einen Tag oder zwei Tage andauern sollen. Da wird es wahrscheinlich auch eine Abstimmung gebe.

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen, wie man die Meisterschaft nennen soll.

Deutsche Meisterschaft ist ja etwas übertrieben denke ich, hmmm....

Was haltet ihr von der Idee.

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs statt mit ner Meisterschaft, dass unter dem Begriff Cup laufen zu lassen.

Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle erstmal 1-2 Testturniere machen, um zu gucken wie die Resonanz ist und wie du mit der Orga klar kommst. An Turnieren kann es eigentlich nie mangeln. Aber so nen Turnier muss sich auch erstmal etablieren.

Wenn du das jeden Monat machen willst, halte ich 2 Tage für etwas viel. Ich glaub das kann keiner wirklich verfolgen dann. Kannst dir natürlich überlegen, ob 12x 1 Tag oder 6x 2 Tage.

Ich glaub in Oberhausen gibs doch das Battleforge, das hat doch nen ähnliches Konzept. Schliess dich doch mal mit denen kurz, die haben bestimmt paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe die Turniere für beide Systeme Online bei T3 gestellt. Ich bekomme Unterstützung von Daniel B.

Die Meisterschaft wir im Januar starten und die Namen der Turniere sind für Fanasty "The Big MaC" und 40k "The 40 MaC".

Schaut doch mal rein.

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das Ganz auch interessieren, mit wievielen Punkten etc. wird denn gespielt?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

am 09.10.2011 werden die Regeln / Informationen und der Ablauf des Turniers größtenteils bei T3 (The Big MaC und The 40 MaC) im Januar hereingestellt.

Kontodaten werden bekanntgegeben, es können dann auch schon Listen geschickt werden.

Wie es aussehen wird, wird es nur für die Teilnehmer Vergünstigungen oder ein besonderes Angebot von der UHG geben (Essen, Trinken).

Desweiteren werde ich ein Neues Theama starten, wo es Übersichten der Punkte, Teilnehmer, Völker geben wird.

Desweiteren Falls es genug Teilnehmer geben wird, wird es auch eine Übersicht für die Qualifikation fürs Finale im Dezember geben. Wenn alles klappt, so wie ich es mir vorstelle wird es für Fantasy und 40k zusammen max. 38 Pokale geben (nur fürs Finale).

Stabshauptmann [März], Major [April]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.