Jump to content
TabletopWelt

Forgefathers-Treff 1


Empfohlene Beiträge

So, mal wieder etwas Leben hier!

Zum einen will ich meine erste Testliste mit 1750 Puntken zur Diskussion stellen und zum anderen mittelfristig ein paar Bilder zeigen...

Hier erstmal die Liste:

Steel Warriors Section 120

Mjolnir Raketenwerfer 30

Forge Guard Team 110

Mjolnir Raketenwerfer 30

Stormrage Veterans Team 70

4 BFGs 120

Valkyr Team 85

BFG 30

Brokkr Section 85

Nahkampfwaffe 30

Jotunn Heavy Hailstorm Cannon 120

Heavy Drakkar 170

2 Seitenkuppeln 50

Turmwaffe 30

Rook Jagdgleiter 90

4 BFGs 120

Eiserner Vorfahre 160

BFG 15

Force Dome 40

Huscarl 35

Second Pistol 5

Forgeguard battlesuit 15

Force Dome 25

Gesamtpunkte: 1735

Ich weiß, dass Flieger bei Warpath einen zweifelhaften Ruf haben, aber ich mag meinen Rook und will ihn deshalb auch einsetzen. Außerdem denke ich, dass gerade eine eher statische Armee wie die Forgefathers von dieser mobilen Einheit durchaus profitieren kann.

Ansonsten ist die Liste vergleichweise simpel. Die Brokkrs und die Valkyrs bringen etwas Mobilität und sind außerdem vergleichsweise billig. Im Spiel sind sie zum einen Prellböcke und zum anderen können sie Missionsziele einnehmen. Der Rest der Armee verlässt sich vor allem auf Feuerkraft, wie eben bei den Forgefathers weitgehend üblich.

Mein Drakkar ist derzeit auf dem Weg zu mir, es wird sich dabei um dieses Modell handeln:

gnu_armour_col.jpg

Alles weitere dann mittelfristig. :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach mehreren Spielen finde ich das Balancing immer noch etwas schwierig. FF ballern Orkse weg, Corps balern FF weg. Die Ratten kann ich mom nicht einschätzen.

Willst du irgendwie Kommentare zu der Liste, oder ist die eh gesetzt? Gegen was spielst du denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare sind immer gerne gesehen, gesetzt sind nur ein paar Dinge (der Drakkar und der Rook). Ich spiele erstmal gar nicht, es ging mir eher darum mal eine grundlegende Liste zu haben, an der ich mich beim bemalen orientieren kann. Im Grunde soll es eine Allroundliste werden.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, denn die Orks müssen sich durch dieses Gelände bewegen um in den NK zu kommen und die FF um den Reichweitenvorteil der Corps auszugleichen. Beide bewegen sich durch Gelände sehr viel langsamer, was wiederum der anderen Fraktion zum Vorteil gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich setze sie jetzt doch als Forgeparents für Warpath ein. Am Dienstag haben mein Bruder und ich begonnen, ein 500-Punkte Spiel zu spielen, er mit Corporation (GW-Imperiale-Figuren). Wir wurden unterbrochen und wollen das Spiel morgen, am Samstag, zu Ende führen. Bis jetzt kann ich nur sagen, ein Tolles System! Ich brauche nie wieder 40k, Warpath all the way!

Wir sind jetzt in dr dritten Runde und noch ist keine Seite klar überlegen. Ich hab meinen Boss und drei Steel Warriors verloren, er acht Ranger.

Deckung scheint sehr entscheidend zu sein.

Ich werde jetzt den Laster da oben als Heavy Drakkar spielen. Ich bin mir noch uneins, ob ich noch Kanonen an die Seiten baue oder einfach die "Schlitze" am hinteren Teil als Feuerluken bezeichne, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung ;)

Ich würde das Gefährt überhaupt nicht mit seitlichen Waffen ausstatten, dafür ist der Feuerradius zu gering und die Waffen zu teuer. Ist ja anders als bei 40k, schaue dir noch mal das Diagramm in den Regeln an. Meine Corpspanzer kriegen auch keine Seitenkuppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2.0 Armeeliste hat das Ding schon Seitenwaffen, da hab ich von der Seite aus keine Wahl.

Als Waffen hätte ich noch die Anti-Tank-Guns der Marauders aus meiner Christmas Crazy Box hier liegen.

Ooh, oder ich tu so, als könnte die Dachwaffe in die drei Arcs gleichzeitig feuern. Ist nur die Frage, was ich als Seitenwaffen nehmen will... Ich dachte eigentlich an Heat Cannons, das wäre dann ja eine Hailstorm Cannon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich hätte 2 Fragen und eine Bitte:

- Was sind Mantic Points? Kann ich mir zwar denken aber ich finde keine genaue Erklärung dazu.

- Ich habe letztens eine Art "Iron Ancistor" im Netz gefunden mit Greifer und Geld angemalt. Kennt jemand das Modell. Ich kann es auch per google nicht mehr finden bzw. finden keinen Suchbegriff. Edit: Gefunden

Hat jemand einen Größenvergleich zwischen SM (MEQ) und den Forge Fathers?

Kann man in Zukunft noch weitere Modelle erwarten (zum Zweckentfremden) oder wird da nicht mehr viel kommen?

Schonmal ein Danke vom voraus.

MfG

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mantic Points kannst du im Shop auf der Seite von Mantic Games für bestimmte Produkte (von Schlüsselanhängern bis Miniaturen) einlösen.

- Nein, kenne ich nicht.

- FF sind auf jeden Fall ein gutes Stück kürzer als Space Marines, sind schon Zwerge.

- Da wird auf jeden Fall noch einiges kommen. Wenn du die Deadzone-Sachen schon gesehen hast, kommt dieses Jahr wahrscheinlich noch der Warpath-Kickstarter, unter anderem mit Fahrzeugen. Vielleicht sogar irgendwann Flieger, die waren zumindest in der Armeeliste bei Warpath 1.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sind nur die Steel Warriors als Gussrahmen erhältlich, der Rest besteht aus Restic.

Den Gussrahmen der Steel Warriors kannst Du hier einsehen:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=47045

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Hammer!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diverse "Suprise Box"Aktionen hat sich bei mir einiges an FF angesammelt, es fehlen eigentlich nur die Grundtruppen und wenn sie so neu daher kommen, dann wird auf jeden Fall eine Armee aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Countdown zum Kickstarter-Kampagnenende. Denke mal den 2. Forgefathers Gussrahmen werden sie auch noch funden.

Interessant in den Comments von Mantic war aber die Aussage das Z'zor und Corporation für einen weiteren DEADZONE Kickstarter geplant sind. Das ist echt schade weil es die Gerüchte um eine neue Warpath Grundbox mit diesen Fraktionen widerlegt. 

Ich hatte da auf den Warpath Kickstarter für Z'zor-Minis gehofft gefolgt mit ein paar Vorabregeln um die in Deadzone spielen zu können. Naja man kann nicht alles haben...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das an anderer Stelle schon gesagt; für mich ist für die Warpath Grundbox das wahrscheinlichste Szenario Enforceer vs Plague.

Aber dass die Corporation neue aufgelegt wird, kann ich nur begrüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Informationen, ab wann die neuen Steelwarriors erhältlich sind?

Die alten Modelle sind ja zwischenzeitlich ja fast nicht mehr zu bekommen.

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.