Jump to content
TabletopWelt

Die Verteidiger von Ulthuan


Empfohlene Beiträge

Magier = Stark

Grenzreiter = Stark

Adler = Ok...warum is das Weiß am Kopf so platt? Das hast Du Doch sonst so gut drauf? Oder wirken die Pics einfach nicht?

Seegarde = Ok...mir ist das Blau zu "weich" die Minis schauen weiß+Gold aus...so nen kleiner deutlicherer Farbtupfer würde mir persönlich da besser gefallen...

Grundsätzlich, handwerklich tolle Sachen die Du hier zeigst. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, durch den starken hell - dunkel Kontrast werden die weißen Köpfe der Adler schon stark reflektiert.

Auf dem Bild mit den zwei Adlern beim hinteren Adler erkennt man etwas das grau in den Schatten. Erkennt echt keiner die Modifikation bei dem vorderen Adler?

@Tribun: Dadurch, dass Einzelmodelle Plänkler und Co. keine 360° Sicht mehr haben ist der Gyrokopter jetzt mMn viel sicherer und somit flexibler geworden. Unter eine Flammenschablone passen zu dem schon recht viele Infanteriemodelle. S3 und RW -1 ist gegen die meisten Infanteristen schon ziemlich gut und verursacht schon ruckzuck den einen, oder anderen Paniktest. W 5 mit 4+ RW verhindert auch, dass er mal soeben abgeschossen wird. Hab den vor kurzem erst mal wieder ausgepackt und er hat mich voll überzeugt.

Wie dem auch sei, nun zu einem weiteren Bild.

Diesmal ein Modell für die Sturm der Magie Sparte, ein Bewahrer.

p1000765.jpg

Bei Sturm der Magie gerade für Hochelfen recht nützlich um einen extra Magier zu bekommen.

Eigendlich wollte ich heute noch weitere Bilder vorstellen, allerdings sind die anderen nicht wirklich was geworden.

Edit.: Hat jemand Interesse meine ersten WHFB Miniaturen zu sehen, die ich je bemalt habe? Bei Interesse würde ich die mal aus dem Keller holen ;)

bearbeitet von Defender of Ulthuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Adler hat den Schnabel aufgerissen und einen Fuss erhoben. Wie hast Du das umgebaut? Das ist ja Zinn und es interessiert mich. Und mit dem Bewahrer kannste auf ein Bemalwettbewerb gehen, echt Spitze! :ok:

Wie haste denn den Stab bemalt?

MfG Hasje

Wer könnte jemals die Oger vergessen? Niemand mit ei-nem Hauch von Geruchssinn, soviel ist sicher. Schlechtere Manieren als Trolle, und das will etwas heißen - aber es gibt nur wenige Truppen, die man in der Hitze des Gefechts lieber auf seiner Seite weiß."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Adler hat den Schnabel aufgerissen und einen Fuss erhoben. Wie hast Du das umgebaut? Das ist ja Zinn und es interessiert mich. Und mit dem Bewahrer kannste auf ein Bemalwettbewerb gehen, echt Spitze! :ok:

Kann ich beides unterschreiben. Der Adler hat den Schnabel offen und eine Kralle abgeknickt.

Der Bewahrer ist saustark, mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine der beeindruckendsten Minis, die ich bisher von dir gesehen habe!

EDIT: Wo schon die ersten Fragen zur Bemalung kommen, wie hast du denn den Lederbeutel am Gürtel bemalt?

Und das OSL in den Schädeln mit der selben Technik wie die Runen bei deinem Häuptling, nehme ich an? Sehr schön!

Ach ja...und die Haare interessieren mich noch...

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bewahrer ist 1. Sahne! :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sehr schön geworden.

Besonders die Highlights geben der Figur schön viel Tiefe!

Ich zweifel ja immer daran bei Haut bis fast ins Weiße zu akzentuieren.

Dein Bewahrer zeigt allerdings eindrucksvoll Wie gut es dann wirkt.

Sehr schöne Arbeit, Defender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DA: Bei dem Beutel ist der Farbverlauf einfach Scorched Brown, Badab Black, Bestial Brown, Snakebite Leather und Bleached Bone.

Das magische Glühen, Regal Blue, Hawk Turquoise, Ice Blue, Space Wolfs Grey und Skull White.

Die Haare habe ich so bemalt wie das Eavy Metal Team die von Prinz Sigvald auf der GW Seite gemacht hat. Weiß den genauen Ablauf nicht mehr.

Heute gibt es den Löwenstreitwagen. Ich habe ihn übrigens unmittelbar vor Beginn meines Blutinselprojektes bemalt, daher diente er schon dort zur Demonstration des Farbschemas.

p1000773.jpgp1000774.jpg

p1000775.jpg

Wie man hier erstmalig sieht muss ich hin und wieder auf dunlere Farben ausweichen. Das hellblau - weiß bietet nicht genügend Kontrast um z.B. Banner mit Freehands zu malen. Hier und da wird also auch etwas dunkelblau auftauchen und übrigens auch etwas rot auftauchen, was allerdings auch kein wirklicher Stilbruch ist, da ich diese Farben bisher bereits für Edelsteine verwendet habe.

Für die Sturm der Magie Sektion kommt heute das dunkle Spielgelbild des Bewahrers, der dunkle Abgesandte - frisch vom Maltisch.

p1000780.jpgp1000781.jpg

Es lohnt sich übrigens immer mal wieder auf Seite 1 nachzuschauen. Z.T. stelle ich dort nochmal andere Bilder der hier gezeigten Einheiten rein und ergänze noch einen Fluffteil.

Was soll als nächstes bemalt werden?

a) mehr Schwertmeister

b) mehr Seegarde

c) klassische Seegarde (Zinn)

d) Sturm der Magie Greif

e) Tiranoc Streitwagen

bearbeitet von Defender of Ulthuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts meinen Adleredlen mit Jagdbogen

p1000798.jpgp1000800.jpg

Außerdem habe ich gestern mal mit einer Finecastminiatur und heißem Wasser experimentiert. Dabei ist dieser schöne Säbelzahntiger auf Felsen herausgekommen.

539f-4y-bf82.jpgp1000808.jpg

Für den Umbau musste ich nur die hintere rechte Pfote abtrennen und neu positionieren.

Den Rest konnte ich einfach durch einlegen in heißem Wasser in die richtige Position biegen.

So bescheiden einige Figuren auch gegossen sind, zum Umbauen ist das Material einfach genial!

Ich hatte mir übrigens zwei Blister Säbelzähne und einen Lammasu (alles Finecast), bei unserem unabhängigen händler hier in Giessen bestellt, damit ich im zweifelsfall nicht den Reklamationsstress habe.

Alle Modelle waren einwandfrei. Nur beim Lammasu waren ein paar Bläschen an den Hufen, die aber alle leicht verspachtelt werden konnten.

Die Passgenauigkeit bei den Flügeln vom Lammasu war übrigens so gut, dass die Flügel schon durch anstecken hielten. Eine Passgenauigkeit die bei der Metallvariante undenkbar gewesen wäre! Das ist eben die andere Seite der Medallie. Finecast hat also sehr wohl auch Vorteile! Auch wenn ich es nicht schönreden will - ich bin mir der vielen Nachteile durchaus bewusst, denke aber dass man es in ein paar Monaten durchaus eine gute Sache nennen kann!

Übrigens erwarte ich noch Antworten was ihr als nächste sehen möchtet:

a) mehr Schwertmeister

b) mehr Seegarde

c) klassische Seegarde (Zinn)

d) Sturm der Magie Greif

e) Tiranoc Streitwagen

hinzu kommen jetzt noch

f) Lammasu

g) Säbelzähne

bearbeitet von Defender of Ulthuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d)

e)

g)

wurscht) :D

Schöner Adler, nur der Kopf wirkt irgendwie... flach. Liegt das am Guss, am Foto oder könnte der noch ein paar Schatten vertragen?

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Greifenreiter!

Das Finecast-Review wäre was für den Finecast-Threat, ich kopier das mal rüber.

Ich würde gerne mehr Seegarde und den Säbelzahn sehen, Reihenfolge egal.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich würde gerne mehr Seegarde und den Säbelzahn sehen...

Ich will ja nicht nörgeln, aber werden wir dich mal bei einem Spiel sehen? Ich würde wirklich gerne mal deine schönen Einheiten in natura erleben. Gib dir einen Ruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also Defender... wirklich beeindruckend, was du hier mit LEichtigkeit zu schaffen scheinst. Dein Malstil ist (zum wiederholten Male) einfach nur beeindruckend.

(Dachte, bei meinem Bewahrer hätte ich mir schon Mühe gegeben, aber das...)

Vor allem wirken deine Arbeiten sehr FRISCH, und du hast die Bilder aus dem SturmDerMAgie-Buch schön umgesetzt! Z.B. die Tatoowierungen des Bewahrers oder die neue Farbvariante des Abgesandten.

Bzgl. meines vorigen Beitrages...Ja, das mit dem 'Eavymetal war nur als Kompliment gedacht :ok:

Erstaunlich, was du so alles schaffst.

Viel Freude und Hingabe weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, heute mit meinem AST zu Fuß

p1000801.jpg

Auch hier habe ich wie man sieht wieder zu dunkelblau gegriffen um verschiedene Kontraste, wie der Mond auf dem Schild, besser hervorzuheben.

Als AST darf er mMn ruhig etwas farbenfroher sein ;)

Übrigens habe ich schon mit der Bemalung des SdM Greifen begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Klasse bemaltes Modell, die Haare sowie das Gesicht wirken richtig gut! Auch, sämtliche Farbverläufe sind super stimmig! Das einzige was ich persönlich nicht so 100% gut finde ist das die Bannerstange den Haaren so sehr ähnelt, dass ist jedoch reine Geschmackssache! Hätte evtl einw etwas dunklere, oder ganz weiße Bannerstange gemalt! Die Technik ist jedoch auch bei der jetzigen richtig richtig gut! Hast nen neuen Mitleser gefunden! Viel Erfolg weiterhin beim Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.