Jump to content
TabletopWelt

MechWarrior (Relaunch)


Desaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem es Piranha Games nach der Veroeffentlichung des Game Trailers (

) und des Weisman/Bullocks-Interviews (http://au.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html) vor 2 Jahren eher ruhig war, kommt jetzt endlich wieder Bewegung in die Sache!

Auf Twitter wurden Fragemente einige Teaser-Bilder veroeffentlicht (Decoded image fragment, Independence Weaponry, Quentin):

http://twitter.com/#!/InnerSphereNews/status/121436871002828800/photo/1

http://twitter.com/#!/InnerSphereNews/status/121436689410441216/photo/1

http://twitter.com/#!/InnerSphereNews/status/121436807333294080/photo/1

Ausserde, gab es auf dem "offiziellen" Twitter-Account diese Nachricht dazu:

ISN News Summary for Tuesday October 4th, 3048. ISN sources have decoded 3 image fragments, depicting what seems to be a #BattleMech.

Interessant ist die Jahreszahl, da MechWarrior eigentlich im Jahr 3015 angesiedelt sein soilte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin ich froh dass sie noch dran arbeiten. Nachdem es so lange ruhig war, hatte ich schon befürchtet das Projekt sei eingestampft. :)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier http://p.twimg.com/AbGBZ0mCMAEFf1A.png sagt definitiv "Launch". Wie in "Launchdate"? :D

Ein anderer Tweet :

InnerSphereNews Inner Sphere News

Wed. Oct 5, 3048: Marshal Harrison Bradford issued a personal thanks to Norse-Storm BattleMechs, Inc. for the receipt of a DVS-2 Devastator.

Also ist der Mech auf dem Bild ein Deva?

Und weiter

InnerSphereNews Inner Sphere News

Unknown, 3048: "Th.s is ..e.. ..u.. i..t. W. re.. n...r .t...k b.. u..no.. f..e..." End Transmission

InnerSphereNews Inner Sphere News

Thu. Oct 6, 3048: We have received a delayed transmission from the Coreward Periphery. Message to follow.

Ich wuerde das soweit auffuellen:

This is ..e.. unit. We are under attack by unknown force"

Sieht als o so aus als waere es nicht das angekuendigte 3015er-Szenario, sondern Clan-Invasion. Soll mir recht sein, ich wuerde mich vor Freude einnaessen, wenn sie eien FRR Kampagne machen.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte mich eigentlich schon auf die Nachfolgekriege ohne die ganze ClanTech gefreut ... da hatten wir jetzt in MW 2-4 eigentlich genug von, es dürfte ruhig mal wieder ein prequel sein ...

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht deren Ernst???

Right now, we can tell you that the next Mechwarrior game will be PC-exclusive. We have an Overlord-class Dropship†™s worth of information on its way, along with one very big surprise, so check back in two hours when we can tell you more.

http://www.pcgamer.com/2011/10/31/new-mechwarrior-game-a-pc-exclusive/

WTF? Ich will das auf Xbox360! Meine Vorfreude ist gerade derbe abgestuerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für schwierig ein Mechwarrior Spiel auf einer Konsole zu spielen, ganz ehrlich ;) Dafür ist die Steuerung dann doch zu komplex. Wenn sie das wirklich als PC Exklusiv durchziehen finde ich persönlich das gut, heißt im klartext dass PC Spieler nicht wieder abstriche in Sachen Steuerung machen müssen :3

Immer noch eines der besten Spieleintros ever ;D

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für schwierig ein Mechwarrior Spiel auf einer Konsole zu spielen, ganz ehrlich ;) Dafür ist die Steuerung dann doch zu komplex. Wenn sie das wirklich als PC Exklusiv durchziehen finde ich persönlich das gut, heißt im klartext dass PC Spieler nicht wieder abstriche in Sachen Steuerung machen müssen :3

Immer noch eines der besten Spieleintros ever ;D

Also da muss ich ganz klar wiedersprechen. Die Steuerung für ein Mechwarriorspiel ist auf der Konsole richtig gut. Als Beispiel habe ich hier Mechwarrior 2 Lone Wolf auf der alten XBox. Damals richtig geil! Das spiel ich immer noch gerne....

Die sollen das ja auf der 360er rausbringen, da gehört mmn ein Mechaspiel auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur Mechwarrior 4 als Vergleich hinzuziehen - und das Spiel hat die Tastatur nahezu vollständig ausgenutzt. Möglich dass man das auf die Xbox übertragen kann, da würden dann jedoch wohl einiges an taktischen möglichkeiten wegfallen.

Lone Wolf scheint mir nach dem was ich durch kurzes googlen herausgefunden habe ein xbox eklusiver Titel zu sein, sprich den gabs nie auf dem PC. Mechwarrior an sich - sprich die Serie, deren fünfter Teil Mechwarrior online wohl wird - war jedoch schon immer hauptsächlich auf dem PC zu finden, daher ist es nicht unbedingt überraschend dass auch der neuste Teil PC Exklusiv wird.

/edit: Hab mir jetzt ein, zwei Videos zu "lone wolf" angesehen... bis auf den Namen hat das irgendwie nicht viel mit der Mechwarrior Serie am Hut, scheint mir.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe halt nur, dass es eine Storyline gibt.

Also ich wuensche mir sowas in der Art:

Jeder Spieler bekommt seinen eigenen Account mit Mech-Hangar aehnlich den Garagen in WoT wo ich das ganze Management erledige.

Von dort geht es auf die Sternkarte, wo ich ein Gefecht auswaehlen kann.

Gefechte laufen wie Instanzen, also eine bestimmte Anzahl Spieler wird gematcht und auf geht's.

Das Ergebnis des Gefechts beeinflusst die Sternenkarte, zum Beispiel indem der Planet den besitzer wechslet..

Fuer Abschuesse etc gibt es Credits und XP, die man in Ausruestung und Pilot investieren kann.

Extrem geil waere eine Art "Real-time" Kampagne. Man startet 3049 mit den ersten Gefechten gegen die Clans in der Peripherie, und spielt dann in nur 4x oder 8x beschleunigter Zeit durch die ganze Invasion. Alle paar Wochen wird neue Technologie verfuegbar. Das waere unsagbar cool, weil man die Clanner ueber das Belohnungssystem zwingen kann, auch wie welche zu spielen (zum Beispiel XP-Abzug fuer Verstoesse gegen die Duellregelen etc).

Und am Ende der ersten Kampagne ist ein gigantisches Event um Tukayyid :D

Naja, man wird ja noch traeumen duerfen :)

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann heisst das Projekt eigentlich MechWarrior Online ? Wird das jetzt ein MMOG ? Ich hatte mich eigentlich auf eine schöne Story Kampagne gefreut, wie in den Vorgängern (auch wenn ich einem gut funktionierenden Multiplayer natürlich nicht abgeneigt wäre).

Right now, we can tell you that the next Mechwarrior game will be PC-exclusive. We have an Overlord-class Dropship’s worth of information on its way, along with one very big surprise, so check back in two hours when we can tell you more.

Eine der besten Nachrichten der letzten Monate :)

Ohne Mist, für die letzten beiden Teile der Serie hab ich die komplette Tastatur gebraucht, das bekommt man aufm pad nicht vernünftig umgesetzt, oder wenn doch, dann hat das wahrscheinlich negative Auswirkungen auf die PC Version, von daher freut es mich sehr, wenn das Ding wirklich single platform bleibt.

Extrem geil waere eine Art "Real-time" Kampagne. Man startet 3049 mit den ersten Gefechten gegen die Clans in der Peripherie, und spielt dann in nur 4x oder 8x beschleunigter Zeit durch die ganze Invasion. Alle paar Wochen wird neue Technologie verfuegbar. Das waere unsagbar cool, weil man die Clanner ueber das Belohnungssystem zwingen kann, auch wie welche zu spielen (zum Beispiel XP-Abzug fuer Verstoesse gegen die Duellregelen etc).

Ich befürchte dass das Wunschträume bleiben, aber es wäre in der Tat unfassbar cool.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Right now, we can tell you that the next Mechwarrior game will be PC-exclusive.

Was für mich der Grund ist, mich damit nicht rumzuärgern und es nicht zu kaufen.

Mag sein, dass man gerade ein Spiel wie Mechwarrior vollklatschen kann mit Funktionen, aber wenn ich mir überlege, dass man einen Mech mit der maus Steuern soll...? Nein Danke.

Dann lieber ein Gamepad und die Möglichkeit mit jeder der 4 Schultertasten ein anderes Kontextmenü aufzurufen um entsprechende Funktionen zu nutzen.

Funktioniert in anderen Spielen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es was im FAQ

Q. Will MechWarrior have support for custom mapping joysticks/other input devices? (multiple device support?)

A. We have partnered with some of the industry’s biggest hardware manufacturers and will be doing our best to support all types of joysticks and flight systems.

MW3 hab ich immer mit Joystick + Tastatur gespielt, das hat recht gut funktioniert.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich trotzdem nicht so bequem wie mit Nur Joystick/Gamepad, so Leid es mir tut. Und obwohl ich nen Joystick habe der hier verstaubt: Wenn ich keinen hätte hätte ich auch keine Lust mir nur wegen dem Spiel einen zu kaufen.

Für was braucht man am PC heutzutage noch groß Joysticks/Gamepads? Außer vielleicht mal ne Runde Flugzeugfliegen in einschlägigen Shootern&Co. sind die ja ziemlich obsolet geworden - leider.

Aber gut, wie gesagt, landet wohl nicht bei mir. Vor allem wenn das "Online" wirklich auf so ne Art MMO(RP)G hindeutet... O-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ausfürhlicher: http://www.pcgamer.com/2011/10/31/meet-mechwarrior-online-piranhas-free-to-play-tactical-mech-sim/

Also wenns die Realtime Kampagne gibt: Gut. Dass Joystick-Support "nur" eine Möglichkeit ist ... na meinetwegen - ich werd zwar auf ewig (oder solange wie Freespace 2 Open entwickelt wird) einen rumstehen haben, aber da bin ich wohl eher die Ausnahme.

Free-to-Play ist heutzutage ja auch schon fast Standard und wenns ähnlich zu World of Tanks oder so abläuft (wo man auch ohne Geld auszugeben Erfolg haben kann), wärs für mich kein Problem.

Bin auf jeden Fall mal gespannt!

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man am PC heutzutage noch groß Joysticks/Gamepads?

Für das gleiche wie an der Konsole, wenn man eben nicht auf Konsolen spielt. Ein Gamepad für meinen ohnehin vorhandenen Rechner anzuschaffen kommt deutlich billiger, als mir gleich ne ganze Konsole zu kaufen :)

Vor allem wenn das "Online" wirklich auf so ne Art MMO(RP)G hindeutet

Sieht nach allen Infos die ich bekommen konnte sehr nach Free2play aus, aber bei dem "online" im Titel wirds wohl kaum ohne Internetverbindung laufen :)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.