Jump to content
TabletopWelt

"Völkerthread" Arcarnisten - Soulstones für alle!


Koali

Empfohlene Beiträge

Ja, definitiv - Trail of the Gods +1.

So viel stärker als The God's Domain ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 um 11:03 schrieb Daikirai:

Das war eine Story in den Büchern der 1. Edition, aber frag mich jetzt nicht in welchem. Vermutlich in dem, das Snow Storm eingeführt hat.

 

Die hat Wyrd übrigens soviel ich weiß zum Download ins Netz gestellt, allerdings gegen Entgelt.

 

Kostenlos zum Anhören und als mp3 zum Download vorhanden:

 

Alle alten Geschichten in "Breachside Broadcast".

 

Da kann man nebenbei noch malen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mal den Staub, der hier herumliegt mal, zur Seite schieben. Kann mal jemand ein Fenster öffnen, bitte?

Ich bin dabei meinen Kram mal durchzugehen. Dabei sind mir ein paar Figuren von Malifaux 1.Edition in die Hände gefallen. Dies sind:

- Rasputina (nur Master)

- Mechanical Doves

- Colette Crew - Showgirls -

- Arcane Effigy

- Willie, the Demolitionist

- Coryphee (zweimal)

- Performer und Mannequin 1

- Electric Creation (2.Editon)

- Cassandra

- Angelica, Mistress of Ceremonies

- Colette DuBois (nur Master)

- December Acolyte

- Ramos (nur Master, alternatives Modell)

- Marcus Beastmaster (nur Master)

- Marcus Beastmaster (nur Master, alternatives Modell)

- Large Steampunk Arachnoid

- Joss

- Ramos (nur Master)

- Essence of Power

 

Das soll jetzt keine Verkausveranstaltung werden! :) Ich wollte die Modelle, die zu den Showgirls gehören, behalten. Also die Crew, doppelte Colette und Cassandra, Mechanical Doves, die zwei Coryphee, Performer und Mannequin und Angelica. Da ich mich nie mit der 2.Edition und bisher auch nicht mit der 3.Edition beschäftigt habe, bräuchte ich eine Beratung. Inwieweit es Sinn macht, die anderen Modelle zu behalten. Andere Crews als die Showgirls möchte ich auch nicht ausbauen. Also sind die fünf Mastermodelle in Gedanken auch schon weg. Und ich habe auch keine Ahnung, inwieweit die alten Metallfiguren sich mit den neuen Plastikmodellen mischen lassen.

 

Danke schon mal für Antworten.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Arcane Effigy (und vllt dann irgendwann auch die Emissary) könnte Sinn machen, allerdings sind die beiden jetzt zusammen in einer Box...

Ansonsten vllt die Large Steampunk Arachnid wenn du diesem mal als irgendwas proxen möchtest, aber ich glaube nicht dass du die anderen Modelle brauchst wenn du kein Interesse an deren Crews hast.

  • Like 1

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Abgrund:

Inwieweit es Sinn macht, die anderen Modelle zu behalten. Andere Crews als die Showgirls möchte ich auch nicht ausbauen. Also sind die fünf Mastermodelle in Gedanken auch schon weg. Und ich habe auch keine Ahnung, inwieweit die alten Metallfiguren sich mit den neuen Plastikmodellen mischen lassen.

So grundsätzlich sind alle Figuren weiterhn spielbar. Ich habe am Samstag gegen Rasputina gespielt, und 6 von 8 Minis waren aus der ersten Edition. Ich fand es ein bisschen schwierig, weil ich die alten Modelle nicht kenne. Ich habe dann halt ständig gefragt, wer was ist. Ging auch.

Die Zinnmodelle fand ich alle etwas kleiner und dünner als die aktuellen.

 

Bei ME3 gibt es Keywords. D.h. alle Figuren die nicht das Keyword des Masters haben kosten einen Soulstine mehr beim heuern. Man spielt also eher fluffig als in ME2. Wobei es da auch natürlich Ausnahmen gibt.

 

Ich würde wohl nach Gefallen gehen. Wenn dir die alten Modelle gefallen, dan behalte sie. Ansonsten gibt es immer Fans, die sich über die alten Modelle freuen. Daher sollte man die auch ganz gut unters Volk bringen können.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscherboy: Danke. Das waren bisher auch mein Gedanke.

 

@Pink Wotan: Ich hatte mir den Crew Builder angesehen. Den von Wyrd Games. Und der bietet mir erstmal nur Modelle mit dem Performer Keyword an. Weswegen mir, wenn ich nach dem gehe, Ice Dancer, Carlos Vasquez und ein Harata Ngaatoro fehlen. Die ersten zwei sind in irgendeiner Box zusammen und der Herr polynesischer Herkunft finde ich in irgendeiner Box der Explorer's Society. Wenn ich den Builder richtig interpretiert habe.

 Macht es denn spieltechnisch Sinn, Modelle ohne das Keyword Performer zu verwenden? Wenn ich die Abläufe der ersten Edition noch richtig im Kopf habe, dann waren die Überschneidungen zwischen Figuren mit z.B. Wildfire und Performer Keyword eher gering. Modelle mit mehr als einem Keyword mal außen vor. Dann wird mir der December Acolyte oder eine Electric Creation für Colette und ihre Damen nicht viel bringen. Oder übersehe ich da etwas? Es geht mir jetzt nicht speziell um die von mir genannten Modelle, sonder um den Nutzwert von Figuren ohne Performer oder Versatile in einer Crew mit Colette als Master.

 

Kurz zusammengefaßt: Keines der Modelle, von denen ich mich trennen möchte, ist ein absolutes Must-Have und muß ich unbedingt behalten. Soweit beruhigend und Danke nochmal.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Abgrund:

Macht es denn spieltechnisch Sinn, Modelle ohne das Keyword Performer zu verwenden? Wenn ich die Abläufe der ersten Edition noch richtig im Kopf habe, dann waren die Überschneidungen zwischen Figuren mit z.B. Wildfire und Performer Keyword eher gering. Modelle mit mehr als einem Keyword mal außen vor. Dann wird mir der December Acolyte oder eine Electric Creation für Colette und ihre Damen nicht viel bringen. Oder übersehe ich da etwas? Es geht mir jetzt nicht speziell um die von mir genannten Modelle, sonder um den Nutzwert von Figuren ohne Performer oder Versatile in einer Crew mit Colette als Master.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich Resurrectionists spiele. Welche Modelle OOK (out of Keyword) sinnvoll sind, hängt vom Einzelfall der Crew, und auch den Modellen ab. Es könnte also sein, dass einzelne Modelle nicht komplett sinnlos sind. Einer meiner Spielpartner spielt Arcanists, und er hat mitunter schon auch OOK Modelle in seinen Crews. Er ist aber auch Turnierspieler und hat viel Ahnung. Ich selber bin fortgeschrittener Anfänger und spiele eigentlich nur im Keyword, weil mich der Rest eh schon fast überfordert.

Wenn du es nicht total eilig mit dem Verkauf hast, dann kannst du ja noch ein paar Spiele abwarten und dann entscheiden. Wahrscheinlich kannst du aber alle Modelle ohne das entsprechende Keyword verkaufen (außer Versatile).

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colette funktioniert auch gut mit Modellen out of Keyword, die ist da sehr flexibel. Das wichtigste Modell im Keyword sind die Corypheen, die sind einfach richtig gut. Da die Corypheen Konstrukte sind, ist Joss eigentlich auch nicht verkehrt, da er Konstrukte eine zusätzliche Aktion machen lassen kann und grundsätzlich ein solides Modell ist. Von deiner Liste würde ich dir Keyword Modelle, Joss und die Arcana Effigy behalten. Out of Keyword modelle nimmt man meistens eher als Tech Picks mit, wenn man z. B was gegen Armor oder Summons oder so braucht. Colette ist insgesamt recht eigenständig und kann ihre Tricks größtenteils auch ohne ihre Keyword Modelle durchziehen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die Antworten. Ich werde mir mal das Regelbuch, was es online gibt, zu Gemüte führen und dann mal schauen. Mal sehen wie sich die Damen so anfühlen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Arcanists gab as im letzten Errata lediglich Änderungen an Mei Feng, Foreman. Ich muss zugeben, dass ich zu dem Änderungen garnicht viel sagen kann, da ich weder mit, noch gegen sie Erfahrungen habe. 

 

Mei Feng, Foreman

Spoiler

° Steelcraft Action requires removing three Markers instead 
of two.
° Heated Iron is now an Aura.
° Workplace Efficiency Trigger now requires the target to be 
a friendly Foundry model.
° Lay Track Action stat increased by +1 and Action TN 
increased By +2.
° TN to resist effects of Lay Track reduced to 12.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.