Jump to content
TabletopWelt

[Modern Warfare] Ambush Alley Games - TW "By Dagger or Talon" als Buch und PDF verfügbar


Arkon4000

Empfohlene Beiträge

Moin,

wer es eventuell noch nicht gelesen hat. GameCraft Miniatures bietet ein Token-Set für Force On Force an.

0004037_300.jpeg

Das Set bietet folgende Marker:

1 x †œHot Spot 1″

1 x †œHot Spot 2″

1 x †œHot Spot 3″

1 x †œHot Spot 4″

1 x †œHot Spot 5″

10 x †œNo Reaction†

10 x †œLight Wound†

8 x †œHidden†

6 x †œOverwatch†

6 x †œTQ -1 Shift†

6 x †œSuppressed†

4 x †œSmoke†

8 x †œSerious Wound†

4 x †œDependant†

8 x †œPinned†

6 x †œShaken†

15 x †œ-1 Fire Power†

6 x †œMorale -1 Shift†

4 x †œButtoned Up†

4 x †œImmobilized†

4 x †œMain Gun Out†

8 x †œ-1 Crew†

4 x †œMain Gun 1/2FP†

Das ganze Set mit 126 Marker kostet 28,00 USD. Die Marker sind 0,75" (ca. 19mm) groß.

Quelle 1

Quelle 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community,

die Jungs von WeeGamers haben ein Interview mit Shawn Carpenter von Amush Alley Games geführt über die Vergangheit, die Gegenwart und die Zukunftspläne der Firma anlässlich des fünfjährigen Bestehens von AAG.

Teil 1

Teil 2

Viel Spass beim Lesen.

Greetz

Arkon

bearbeitet von Arkon4000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

So dank Chris's Hilfe konnte ich jetzt einige Bilder ergänzen für die letzten beiden erschienen Erweiterungsbände für Force on Force. Ich mußte den Post leider wieder Teilen weil ich zu viel Bilder drin habe. Ich habe jetzt einen Teil 3 in meinen letzten Platzhalter untergebracht. Die deutschen Beschreibungen reichen ich noch nach.

Greetz

Arkon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUST ANOTHER PATROL

patrol_pv.jpg

Willkommen als Teil eines Stryker Brigade Combat Teams im Irak, in den Jahren 2004 bis 2006. Begleitet Teile dieser Einheit bei ihren täglichen Operationen und Patrouillen in den Straßen von Mosul.

Führt eure Männer auch durch diesen Tag und reagiert auf die latenten Gefahren dieser Zeit, wie zum Beispiel Hinterhalte und IED.

Das Spiel wird präsentiert von Torsten Liermann und Jonas Peter. Gespielt wird im Maßstab 20mm, nach dem Regelwerk Force on Force von Ambush Alley Games.

Hamburger Tactica Webseite

Moinsen,

also ich hoffe dieses Mal steigt die Sache auch nach FOF und wird nicht wieder in ein anderes Regelsystem geändert wie auf der 2012er Tactica.

Kennt zufällig jemand die beide, die Demo machen wollen?

Greetz

Arkon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

für alle die sich mit Force on Force näher außereinander setzen möchte, hat Sgt. Scream einige Grundlagen der Spielmechanik Step-By-Step an Hand von Fallbeispielen in Deutsch erläutert. Diese Grundausbildung in den Kernmechaniken des Spiels findet ihr: HIER

Da sich Force on Force, Tomorrow's War und Ambush Z diese Kernmechanik teilen, ist diese Thread auch für Spieler von Tomorrow's War und Ambush Z interessant.

Auf jeden Fall reinschauen, es ist sehr aufschlussreich.

Greetz

Arkon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! hab mich grade heute dazu entschlossen FoF endlich mal anzufangen

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schon einmal im Voraus! war super hilfreich - grade die Erklärung des Ablaufes mit mehreren ReactionUnits. Das hab ich im Regelwerk immer nicht verstanden wie genau und warum das so abläuft. Mit solchen Tutorials schaffe ich es vielleicht sogar meine nicht-TT-Freunde davon zuüberzeugen mal ein paar Spiele zu bestreiten!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben lange drauf gewartet. Die erste Erweiterung für Tomorrow's War ist erschienen. Aktuell ist die PDF verfügbar, aber die Printversion kann jetzt schon vorbestellt werden und als kleinen Leckerbissen gibt es die PDF für diese Vorbesteller als Extra dazu.

@Admin warum werden die Thread Titel eigentlich nicht mehr geändert auch wenn man den Thread entsprechend editiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst vielen Dank für die tolle Zusammenfassung auf Seite 1!

Anfang des Jahres habe ich den Demotisch auf der Tactica gesehen, aber noch davor zurückgeschreckt, mich in ein neues System zu stürzen. Vor kurzem bin ich dann wieder über FoF gestolpert und konnte nun aber nicht mehr wiederstehen: Regelbuch + Enduring Freedom + Cold War Gone Hot wurden der heimischen Sammlung einverleibt. Jetzt rühre ich in Dresden die Werbetrommel um noch ein paar Mitspieler zu gewinnen… :D

Da wir viel Flames of War spielen, bevorzuge ich den entsprechenden Maßstab, es ist schon viel Gelände dafür vorhanden. Zum Einstieg wollte ich ein Platoon des US Marine Corps aufbauen, die Jungs sollten in fast allen Konflikten, in denen das US Militär beteiligt war, mitgewirkt haben. Als Gegenspieler dachte ich an ein paar Taliban. Ein Mitspieler ist schon angefixt, er interessiert sich für Russen.

Ich hätte noch eine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr nicht die benötigten Truppen für ein Szenario besitzt? Ersetzt ihr sie nach bestem Wissen und Gewissen durch die eigene Truppe oder proxxt ihr?

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das dir der Thread gefällt und schön zu hören das du die Werbetrommel rührst.

Also wenn man eine Truppe Regulärs aufbaut kann man sich ja an der TOE orientiert und vermeidet so ggf. Überraschungen was die Truppenzusammenstellung angeht. Aber bei den Irregulars wird es natürlich schwierig aufgrund der Zufälligkeit der Verstärkungstabelle alle möglichen Kombinationen vorrätig zu halten. Ich würde empfehlen, soweit es geht zu proxxen oder ggf. einen Reroll auf der Verstärkungstablle zu machen sollte, das vorige Ergebnis zu einer grad nicht vorrätigen Kombination führen. Zu Not kann man immer noch einen normalen AK-Trupp ins Rennen schicken falls es an einem HMG-Team mangelt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Btw. welchen Hersteller verwendest du für 15mm?

Cheers

Arkon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arkon4000 changed the title to [Modern Warfare] Ambush Alley Games - TW "By Dagger or Talon" als Buch und PDF verfügbar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.