Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XII


Grathkar

Empfohlene Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=hfmG4zumTfg

Zum Thema Technik fallen mir da noch mehr Bands ein, aber die sind schon ziemlich nett in der Hinsicht.

jo kenn ich schon. Sind auf jeden Fall sehr geil, aber mal gucken, wie das mit dem neuen Vocalist wird. Wenn ich es recht in Erinnerung hab, wurde bei der Suche auch Cleangesang als Krierium genannt, was ich in solcher Musik eher als störend empfinde.

Meine momentanen Favoriten in der Hinsicht sind im Moment Decrepit Birth und Obscura, die vor allem auch echt kreative und vielseitige Musik machen.

www.youtube.com/watch?v=AMeYyr-uihg

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja gerade, dass die Kombi es echt macht, wie z.B. hier:

Es darf halt nur nicht aufgesetzt wirken.

Gerade in dem Bereich ist ein sehr guter Sänger, oder überhaupt ein Sänger, ein sehr wichtiges Thema. Aus meiner Gegend kann ich nur Second Horizon empfehlen, die bislang sehr gut ohne Sänger auskommen.

http://www.youtube.com/watch?v=4DV2ZlXQ4l4

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread mal aus dem Tiefschlaf zu holen:

Ich habe neulich Dornenreichs "In Luft Geritzt" gehört und war sehr beeindruckt davon. Soweit ich mich richtig erinnere haben die aber früher reinen Black Metal gemacht, worauf ich nicht wirklich stehe.

Welche anderen Alben von denen gehen denn in die gleiche Richtung?

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Dornenreich einmal live gesehen (Paganfest vor 2Jahren oder so) und da waren ungefähr nur 25% (wenn überhaupt) der Songs in Blackmetalrichtung ... Hatte beim Konzert das Gefühl, das man eher nach dem Blackmetal suchen muss, als nach den Nicht-Blackmetal Songs :D

Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 2x oder 3x gesehen und war jedes Mal enttäuscht wie viel Metalkrams die gespielt haben und wie wenig akustisch/neofolkige Stücke - insbesondere irgendwann in Essen als explizit angekündigt war, das Konzert würde in letztere Richtung gehen.

Die neofolkigen Sachen finde ich nämlich weit, weit besser als die metallischen, die mMn zwischen mäßig interessant und peinlich schwanken.

"Dem Wind geboren" ist mein Favorit, zu finden auf der "Whom The Moon A Nightsong Sings" Compilation von Prophecy. Großartige Platte. :)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon in die neue Beneath the Massacre reingehört? Hatte zufällig zeitgleich in die neue Cannibal Corpse reingehört und muss sagen: CCs Zeiten sind wohl endgültig vorbei - die neue Death Metal Generation legt einfach vor mit Sportgitarren und fetter Produktion.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand sie aber jetzt bei der Full of Hate Tour schon unterhaltsam... Ist halt relativ stumpf, aber live auf jeden Fall geil.

Behemoth haben mich dann aber doch noch mehr beeindruckt^^

PS: Und ja von Beneath the Massacre ist ja Societys Disposable Son relativ bekannt, einfach aufgrund des enormen Tempos... Ansonsten kenn ich von denen aber nix. Hab leider auch verpeilt, dass sie vor kurzem in Münster gespielt haben :/

Werr Rechdschraibveller fiended, daf si behalltenn!

Zerfleischer(****)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Breeze dieses Jahr ja für jeden klassischen (Thrash, Death, Black, True, Power, Speed, Doom ,)Metal Fan ne Enttäuschung ist, Lineuptechnisch, hab ich mich etwas umgesehen,

hat sich mal jemand das Lineup des hellfests in frankreich angeschaut,

das ist einfach nur pervers gut.

http://www.hellfest.fr/artistes

Da sieht man eben, dass sich bei FEstivals die Qualität der Bands im Quadrat zum Preis verbessert. (Da bei nem 80€ Festival vielleicht, blind geraten, 40€ für Bands da sind, bei nem 120€ festival aber schon gleich80 etc)

Es ist einfach heftig wie nen Festival das 150€ kostet, also weniger als das doppelte des Breezes, ein Lineup bietet, mit dem Man das Breeze geschätzte 10 Jahre mit Headlinern füllen könnte.

Selbst fahren fällt bei 1100 km wohl flach, da ich nie 4 Leute finde die mit wollten (bei 5 Mann wäre man etwa bei 70-80€ Sprit pro Person)

Alleine fahren ist doof, fällt auch weg, da 400€ Sprit, (vorsichtig geschätzt und das noch alles ohne Autobahn Maut in FRankreich)

Ist schonmal jemand mit Bock Tours unterwegs gewesen? Wäre eben nur Blöd da alleine auf nem 3 Tages Festival bzw eher 4 Tage doch auch uncool ist. (Vor allem da ich eben nicht weiblich, doppel D bin und mich einfach irgendwo ner Gruppe in 5 Min anschliessen kann ;) )

Wieso kanns sowas nicht bei den Össis geben, da könnte man eher hinfahren.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hellfest ist geil. Hab ich schon mitbekommen. Aber das selbe Problem wie du. Alles zusammen hochgerechnet sprengt das doch leicht meinen Rahmen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bocktours wäre noch ne option, wenn man individuell hinwill ist man 280€,los, also ink lticket, verglichen mit geschätzten 6-700 wenn man so wahnsinnig wäre zu fahren.

Ihr Münchner habts ja eh gut, bei euch spielt alle Naselang was gutes und ihr habt liveclubs etc. Ich muss für gute Livemusikc oder quasi Bands auf Durchreise, nach Stuttgart und das sind selbst mit vollem Auto mit 5 leuten 8€ Sprit pro person bzw 40 wenn ich alleine fahre.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ob des Lineups die Kinnlade grade bis in den Keller gefallen...

Damit ich alle Bands sehen könnte, die ich davon sehen wöllte, müsste das Festival locker 2 Wochen gehen...

Krasser Scheiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch, das wird eben massive Kollisionen geben,

Alleine am Freitag schon

Lynnyrd Skynnyrd würde ich gerne mal sehen, aber Murpys wären pflicht, Megadeath sollte man auch mal gesehen haben und da sind ja noch viele andere.

Das ist eben der einzige Nachteil solcher Festivals.

Anderseits verteilt es sich so einfach besser was auch größere Besucherzahlen zulässt, im Gegensatz zum Breeze das immer größer wird aber trotzdem eben immer nur eine Band nach der anderen auf den Hauptbühnen spielen lassen kann da es örtlich nicht anders geht, so wie die Bühnen gerade stehen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ob des Lineups die Kinnlade grade bis in den Keller gefallen...:ok:Damit ich alle Bands sehen könnte, die ich davon sehen wöllte, müsste das Festival locker 2 Wochen gehen...

Krasser Scheiß!

Kann ich nur zustimmen finds au pervers geil, wenns zeitlich klappt guck ich daß ich dahin komm.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?

falls du fährst, woher kommst du ;)

Is noch offen, wenn dann auf Ketten..;)

Frag dann meine Kumpels und mache 1-2 Autos voll. :D

Komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du echt intersse hast zu fahren, hätte ich starkes intersse mitzukommen soweit denn das möglich wäre.

Mein Freundeskreis ist leider eher dem Modernen Metal zugewandt und kann zb mit dem Großteil der Mainstage nichts anfangen, bzw hat kein 3-400€ dafür übrig.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.