Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog


Lupo

Empfohlene Beiträge

Werde mir Mühe geben. Wie läufts in Erfurt mit zocken? Warst mal beim TTCE?

2 Testspiele absolviert, KdC weggewischt und gegen Skaven einen knappen Sieg. Mal sehen wies beim Turnier läuft, da gibt es dann auch kleine Brerichte, habe mir vorgenommen, Notizen zu machen.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das passt mal. Beim nächsten Adlum Termin am 13.4. will der TTCE selbst ein Team Turnier veranstalten, falls das aber nicht voll wird, kommen vlt paar nach Adlum, keine Ahnung, wir Dresdner fahren aufj edenfall nach Adlum!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wochenende ist vorbei und ich habe wieder was geschafft fertig zu stellen, siehe Post 150.

Problem werden nur die 20 WO, sind aber schon mit Waaagh Flesh als Grundfarbe versehen und 5 Stück pro Tag müssten zu schaffen sein.

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denne, Alsterkloppen ETC ist vorbei. Leider habe ich meine Aufzeichnungen mit Punkten etc irgendwo am Turnierort liegen gelassen.... :heul2: Werde also nur paar hängengebliebene Abrisse aufzeigen.

" Team gepflegt auf`s Maul, gaaanz sanft" bestand aus folgenden Spaßvögeln:

Hunnenkönig mit Skaven

White_Templar mit Vampiren

Raskild mit Dämonen

Hayo mit KdC

Lupo mit Orks

1. Runde gegen Team Snot aus Polen

Na toll für den Lupo, der kaum englisch kann... zum Überfluss durfte ich dann gegen folgende Khemri Liste ran, die auch noch vom polnischen ETC Captain gespielt wurde:

Karol Pietrowicz ©, Tomb Kings

Liche High Priest , Hierophant; Magic Level 4, Dispel Scroll @ 235

Liche High Priest , General; Light; Magic Level 4, Sceptre of Stability, Obsidian Lodestone @ 270

Liche Priest , Light; Magic Level 1, Scroll of Shielding @ 85

Liche Priest , Light; Magic Level 1 @ 70

Casket of Souls @ 135

Screaming Skull Catapult @ 90

Screaming Skull Catapult @ 90

3 Sepulchral Stalkers @ 165

6 Necropolis Knights, FCG @ 420

5 Necropolis Knights, FCG @ 355

16 Skeleton Archers, Musician, Champ @ 116

17 Skeleton Warriors, Musician, Champ @ 88

4 Skeleton Chariots, Musician @ 230

4 Skeleton Chariots, Standard; Musician, Banner of Eternal Flame @ 250

Naja, Licht Spam,ne Lade, viele Nekropolenritter und überhaupt....

Ich bekomme bei der Magie leider nicht den Fuß, weil ich grandios 2,3,4,5 würfel. Gegner hat sich ne kleine Eckburg gebaut wo in der hintersten Ecke die Lade steht. Er darf anfangen, Bewegung ist nicht viel, aber Magie, gleich mal ne 6 für die Lade, also +3 EW. Macht mit der Lade hier und da etwas Schaden. Beschuss macht nix großartiges.

Meine erste Runde fängt dann recht gut an, eine Steinschleuder killt gleich mal ein Schädelkatapult dafür darf ein Kami nächste Runde nicht schießen.

In seiner zweiten Runde kanalisiert er für die Lade wieder 3EW, die Lade bringt ihren Spruch durch, weil ich die Licht Geschoße gegen meine Kettensquigs banne. Dadurch stirbt eine Steinschleuder, Goblinheld, Kettensquig. Na toll, er würfelt auch 8x die 3+. Meine Runde passiert nicht viel ausser das sich mein 2. Kami sprengt.

In seiner 3. Runde kommen seine Sepulchral Stalkers an meiner rechten hintersten Flanke ins Spiel, wobei er Glück hatte, dass diese 1 Zoll vor der Tischkante stehen bleiben und nicht raus waren mit Abweichungswurf. Hatte eigentlich alles recht gut zugebaut. Aber nun waren sie da und laserten die zweite Steinschleuder weg. Seine Magie machte vorher auch hier und da etwas Schaden. Ich rückte dann vor, Kettensquig brauchte eine 8 um durch Necropolis Knights+ Skeleton Chariots+ Schädelkatapult zu gehen, dieses hätte 3W6 abbekommen, weil ich an der Kante wäre, würfelte nur eine 7 und wurde in der nächsten Runde erschossen. Am Ende gab es den Nahkampf zwischen meine WO Block, der ausgedünnt war und der großen Einheit Necropolis Knights, mein Ast wurde Totgestoßen, Rettungen kamen auch so gut wie nicht, er hatte natürlich die volle Licht Unterstützung drauf, weil ich meine Rolle gegen die Lade vorher gezogen hatte. Wir schaffen 5 Spielzüge, am Ende gewinnt er 18:2.

Das Team punktet aber und das Match geht 50:50 aus. Was schon recht gut ist, gegen einen starken Gegner, der am Ende den 3. Platz belegt.

2. Runde gegen "Team Martze"

Hier haben wir völlig gepennt beim paaren. Ich bekam Waldelfen, kann gut laufen, muss aber nicht.

Treeman Ancient, General, An Annoyance of Netlings, A Cluster of Radiants †“ 375 Pts.

Spellweaver, lvl4 (Lore of Beasts), Dispel Scroll †“ 275 Pts.

Noble, BSB, GW, Asyendi's Bane, Hail of Doom Arrow, Dragonbane Gem †“ 139 Pts.

Noble, Wardancer Kindreds, Potion of Strength, Stone of Rebirth †“ 155 Pts.

3*10 Glade Guards, Lord's Bowman †“ 3*126 Pts.

11 Glade Guards, Lord's Bowman †“ 138 Pts.

15 Glade Guards, FCG, Banner of Eternal Flame †“ 214 Pts.

8 Dryads †“ 96 Üts.

4 Tree Kin †“ 260 Pts.

2*1 Treeman †“ 2*285 Pts.

Total: 2600

Naja, wenn hier meine KM mal treffen und sich nicht sprengen, Platte war echt gut dafür, überall Sicht, könnte was gehen. Ich stelle mich hinten und über die ganze Platte breit auf.

Er darf anfangen, spricht auf meine Nachtgoblins Anraheirs Fluch, den ich durchlasse, finde den jetzt nicht bedrohlich. Er schießt dann paar Gobbos um. Leider stand knapp in 6 Zoll neben ihnen ein Streitwagen, der von 10 Bogenschützen auf die 5 und die 5 erschossen wurde, ne is klar... Gobbos verpatzen Panik und fliehen von der Platte, Kami patzt und darf nicht schießen.

Ich habe im gesamten Spiel nur 1 Hit mit den Steinschleudern, dieser landet auf dem Baumältesten und beim wunden kommt die 1.

Ich kann aber eine Einheit Bogenschützen mit dem Kriegspfad runterzaubern/ Schießen und dadurch den Ast töten. Jedoch kommt beim weiterspringen des Kriegspfades zweimal die 1!

Trolle greifen die Schrate an, machen aber nicht viel, weil er fast alles Rüstet+ Rettet und dann auch noch, nicht wiederholbar auf die 5 stehen bleibt. Trolle bekommen dann einen Baum in die Flanke, sind aber noch ne Weile standhaft.

Bäume wurzeln die WO mit 10 und 8....

Irgendwann kommt der Älteste+ zweite Baum in die Flanke der WO, die vorher durch Beschuss schon dezimiert wurden. Meine Helden stehen natürlich nicht in Kontakt, denke das der Block es aushält, aber er verwundet und trampelt zu gut, ich halte kaum/ keine Rettungen.

Der Block stirbt dann irgendwann.

Mein Goblinheld greift frontal die große Einheit Bogenschützen mit Flammenbanner + St.4 an. Sein Champ fordert, macht mir 1 LP trotz 3+ Rüster und 2+ Retter gegen Flammen, wird dann getötet aber nur mit 1 Overkill. dadurch verliere ich wegen Musiker um 1. Fliehe kann mich Sammeln und später nochma angreifen. Diesesmal will ich die St.4. Ich mache leider nur 1Lp Schaden bei ihr, gewinne um eins, Einheit bleibt aber stehen. Dann kommen 3 Bogenschützen mit Champ zur Unterstützung in meine Flanke, ich werde weggefordert und fliehe. Fliehe durch einen See, teste, kommt wieder ne beschissene 1, schaffe aber zum Glück meinen 5+ Rettungswurf und kann mich später sammeln.

Verliere glaube 17:3.

Wir werden gedeckelt, also 35:65.

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts, kurz und knapp, weil ja ohne Aufzeichnungen...

3. Runde gegen "5 Freunde"

Jo, ich durfte ins Mirror gegen Orks:

Sebastion "thalamus" Schmidt Orks

Orc Warboss, Shield , Gold Sigil Sword, Armour of Destiny- - - > 183 Points

Orc Great Shaman, Savage Orc, Level 4 Upgrade+ Fencer's Blades, Crown of Command+ Big Waaagh!- - - > 275

Goblin Great Shaman, Night Goblin+ Little Waaagh!- - - > 140 Points

Orc Big Boss, Black Orc, Shield+ Battlestandard Bearer, Morks Spirit Totem- - - > 217 Points

Orc Shaman, Savage Orc+ Lucky Shrunken Head+ Big Waaagh!- - - > 120 Points

Goblin Shaman, Night Goblin+ Dispell Scroll+ Little Waaagh!- - - > 75 Points

Goblin-Gargboss, Shield+ Giant Wolf+ Warrior Bane, Dragonbane Gem- - - > 59 Points

30 Savage Orcs, Big 'Uns Upgrade, Add. Handweapons, Musician, Standardbearer, Champion- - - > 365 Points

20 Night Goblins, Short Bows, 2 x Night Goblin Fanatic, Musician- - - > 120 Points

20 Night Goblins, Short Bows, 2 x Night Goblin Fanatic, Musician- - - > 120 Points

5 Goblin Wolf Riders- - - > 50 Points

7 Trolls- - - > 245 Points

1 Troll- - - > 35 Points

1 Goblin Wolf Chariot- - - > 50 Points

1 Goblin Wolf Chariot- - - > 50 Points

Night Goblin Squig Herd 9 Night Goblin Bully1 Squig- - - > 35 Points

Mangler Squig- - - > 65 Points

Mangler Squig- - - > 65 Points

Goblin Rock Lobber- - - > 85 Points

Goblin Rock Lobber- - - > 85 Points

Goblin Doom Diver Catapult- - - > 80 Points

Goblin Doom Diver Catapult- - - > 80 Points

Total Points Orcs and Goblins : 2599

Jo, er hat in seinem Block Morks Kriegsbanner, da will mein Block natürlich nicht rein. Auch magietechnisch hat er einiges aufgefahren. Paar Streitwagen weniger dafür 2x Gobbos mit Fanatics.

Natürlich gehts hauptsächlich erst mal darum wer die KM des anderen zuerst auslöscht, wir würfeln dafür aber ziemlich dürftig, ich weiche fast immer von der Platte ab ins nichts, dafür würfelt er in der 4,5 und 6ten Runde mit seiner Steinschleuder gegen meine jeweils einen Hit und beim wunden kommt die 1....

Ich lösche trotzdem eine Steinschleuder aus, Kami wird von meinem Gobbohelden abgeräumt.

Meine gobbos holen seine Trolle ab, die einen Flankenangriff abbekamen, nachdem sie meine fliehenden Trolle nicht eingeholt hatten.

Sein General sagt einen Angriff aus seiner Einheit aus an auf ???(keine Ahnung mehr), dachte mir was macht er jetzt, ich hatte noch 3 KMs... Er wird natürlich im darauf folgenden Zug weggeschossen.

Eine Einheit Nachtgobbos mit Schamanen flieht von der Platte.

Ansonsten hier und da paar kleine Nahkämpfe.

Am Ende gewinne ich glaube 18:2. Das Team holt auch ordentlich Punkte und wir gewinnen 63:37.

4. Runde gegen "WBC"

Thomas "Killer Power" Schwarz [©], Warriors of Chaos

Daemon Prince, General, lvl 4, Lore of Nurgle, Daemon of Nurgle, Chaos Armour, Flügel, Scaled Skin,

Chaos Familiar, Flaming Breath Soul Feeder, Nurgle's Rot, Sword

of Striking, Dragonbane Gem, Charmed Shield - 565 Pts.

Exalted Hero, Disc of Tzeentch, BSB, Mark of Tzeentch, GW, Shield, Third Eye of Tzeentch, Talisman of

Preservation - 239 Pts.

Sorcerer of Chaos, lvl1, Lore of Shadows, Enchanted Shield, Dispel Scroll - 140 Pts.

Chaos Chariot, Mark of Slaanesh - 115 Pts.

Chaos Chariot, Mark of Slaanesh - 115 Pts.

Chaos Chariot, Mark of Slaanesh - 115 Pts.

5 Marauder Horsemen, Mark of Slaanesh, Flails, M - 95 Pts.

5 Marauder Horsemen, Mark of Slaanesh, Flails, M - 95 Pts.

5 Chaos Warhounds, Vanguard - 40 Pts.

5 Chaos Warhounds, Vanguard - 40 Pts.

Chimera, Flaming Breath, Regenerierendes Fleisch - 275 Pts.

4 Skullcrushers of Khorne, M, Ensorcelled Weapons - 322 Pts.

3 Skullcrushers of Khorne, M, Ensorcelled Weapons - 244 Pts.

Total: 2400

Ja, das gefällt mir, da gibts Gepflegt aufs Maul. Thomas konnte sich aussuchen ob er gegen mich oder unseren WoC Spieler ran wollte, er entschied sich für mich, weil keiner aus seinem Team gegen meine Liste ran wollte.

Nun ja, paar Abrisse:

Goblinstreitwagen bekommen in der 2. Runde Angriffe gegen seine Umlenker.

1er gegen 5 Barbarenreiter, 1 Aufpralltreffer, natürlich auch nur eine Wunde, wird daraufhin erschlagen.

2er gegen 5 Hunde, Waldtest 1, 4Lp tot.

3er gegen Skullcrusher macht glaube 1-2 LP und steht noch ne Runde bevor er stirbt.

Nachtgoblin Block hält die 4er Einheit Scullcrusher auf, die dann auch durch Troll und Streitwagenunterstützung sterben und 2!!! Nachtgoblins überleben dieses Gemetzel:naughty:. Tja, Netze sind echt gut, und vorallem der 6er parieren. ;)

Sein Prinz wird von meinen Trollen angegriffen, ich schicke einen Kettensquig in diese Richtung, erst durch meine Gobbos, dann Trolle, Prinz und Chimäre. Mir gings nur um den Prinz, ziehe ihm leider nur 2LP. Dann macht er seine Flammenattacke 8Treffer, 2Wunden. Er haut zu und macht etwas Schaden weil ich keine Regiwürfe durchführe(wußte zu dem Zeitpunkt nicht, das ich noch Regi habe, weil alles selbe Ini, meine Schuld) dann kotzen 4 Trolle, 2 Wunden, Rettung hält nicht, Prinz tot.:ok:

Chimäre patzt Panik, flieht dann 3 Runden später von der Platte weil sie sich nicht mehr auf die 5 sammelt.

Sein Ast räumt 2 KM von mir ab, weil der zweite Kettensquig und ein Streitwagen seine 3+ Rettung nicht überwinden.

Ansonsten räume ich dann noch fast alles ab.

Sein Ast, der St.1 und ein Streitwagen überleben, Rest ist tot. Ich verliere kaum etwas. 20:0 oder 19:1. Team ist auch gut drauf und wir deckeln WBC 65:35.

5. Runde gegen "Jenaer Fluffbunnys"

Christian “CrazyChris” Skuza © - Beastmen

Beastlord: general; shield; Armour of Destiny; Dragonbane Gem; Sword of Anti-Heroes; The Other

Tricksers Shard, 248

Great Bray-Shaman: lvl 4; Beasts; Talisman of Preservation; Crown of Command; Ceptre of Stability;

Warrior Bane, 335

Wargor: battle standard bearer; heavy armour; shield; Gnarled Hide; Rune of the True Beast; Uncanny

Senses; Beastbanner, 231

Bray-Shaman: lvl 2; Beasts; additional hand weapon; Dispel Scroll, 137

30 Gor Herd: fcg; additional hand weapons, 265

5 Raiders: musician, 33

5 Raiders: musician, 33

4x Tuskgor Chariot: 320

30 Bestigor Herd: musician; standard bearer; Totem of Rust, 428

30 Bestigor Herd: fcg; Banner of Swiftness, 405

3xHarpies: 165

Total: 2600

Jo, Tiere. Ebenfalls 2600 Pkt, ordentlcih was auf der Platte, das ganze -RW stört mich aber nicht so sehr.

Naja, hier wollen meine Würfel eigentlich mal wieder garnicht. Insgesamt nur einen Hit mit allen KM in 6 Runden... Meine WO stänkern 3x und verlieren dadurch ca 12 Modelle...

Er dagegen schafft in der zweiten runde ne 6 für seine 5 raiders, die sich auf einen Kettensquig stellen.

Vorm entscheidenden NK hat er ne gute 3/3 Magiephase, würfelt mit St.4 ne 16 für die Tiergestalt auf die Einheit Gors die im Nk mit meinem Wo Block stehen, lass ich durch, will die zweite Tiergestalt vom kleinen Schamanen bannen, die kommt aber Total, Patzer 7, sinnlos... Tiere mit +2S +2W...:heul2:

Fazit: in der letzten Runde gehen von mir 1000 Pkt von der Platte, weil ich die 7 wiederholbar nicht halte. Statt 10:10 ein 3:17.

Aber egal, wir als Team gewinnen.

Am Ende wurden wir Platz 5 von 22 Teams. Damit waren wir mehr als zufrieden, ich war mit meiner Leistung nicht so zufrieden, obwohl es mehr an den Würfeln lag.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der einfachste Weg wäre es dann einfach Dämonen oder Vampire zu spieln! :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kurzberichte, durchweg sehr interessant.

Spiel 4 müsste man mal Berti unter die Nase halten, der der Meinung ist die ganze Orkarmee würde gegen DP und Chimären völlig untergehen. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Root. Ich halte immer noch die Orks für den Gegner mit dem sich auch das neue Chaos am schwersten tun wird. Noch nicht mal Zwerge oder IMperium, sind da so gefährlich, einfach weil die Orks selbst wenn die Nahkämpfe losgegangen sind noch die meisten Möglichkeiten haben.

Trotz allem ist das neue Chaos eine schrecklich mobile Armee bei der es sehr schwer ist Punkte zu holen sobald es mal an die Nahkämpfe geht. UNd ich spiele meine Orks auch Nahkampflastig und hätte mir schon sooooo oft Streitwagen gewünscht die in der 2. Nahkampfrunde mehr Potential haben als gegen W3 Truppen ohne Rüstung im Schnitt 1 Wunde zu machen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War trotz der kleinen Stichelei nicht böse gemeint. ;)

Aber nach der extremen Schwarzmalerei hier im Nachbarthread ist es doch schön zu sehen, dass man das Chaos mit etwas Glück und Geschick immernoch richtig abräumen kann ... sogar ohne Beschränkungen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie sind das Kettensquigs und Fanatics, da tut sich der Chaot schwer die rechtzeitig loszuwerden, da er ja auch gleichzeitig nicht Ziel von Steinschleudern und Kamikazekatapulten werden will mit seinen teuren Einzelmodellen. Diese wollen normalerweise ja schnell in den Nahkampf. Wenn da aber das ungute Zeug des Orks noch lebt, kassiert der Chaot das in der Folgenden Runde, und dann ist das überleben der teuren Modelle mehr als fraglich.

Wobei Kettensquigs und Fanatics ohnehin jeder Armee in gewissem Ausmass zu schaffen machen, und da gibt es auch Armeen die es schwerer haben entsprechende leichte Kavallerie oder Vorhut Hunde aufs Feld zu stellen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Du alte Pofalte! Welcome back!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.