Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Während meine IT-Abteilung noch daran arbeitet, meine Fotos von ihrem Handy und ihrer Kamera auf meinen PC zu transferieren :D gibt es erstmal ein paar Bilder von zwei Neuerwerbungen:

 

zahnrad.thumb.JPG.2d3419cd03874f122cb3b9ab9954330e.JPG

 

Eine Ladung großer Zahnräder, gefunden im Hobby/Bastel/Kreativladen. Preis 4,20 Euro. Kann man immer brauchen für alle Arten von Projekten von Scifi über Steampunk bis zur Zwergenschmiede.

Aus Kunststoff; und eigentlich sind es Knöpfe :ok: Die Rückseiten der ganz großen Zahnräder sind flach.

 

Außerdem sind es 21 Stück, nicht 20 wie auf der Packung angegeben. Ich sollte den Hersteller wegen Falschangaben verklagen ;D

 

 

Dann ist mir ein neues Panzermodell zugelaufen. Eine Patton haben wir schon, jetzt kommt ein Sherman. Also so ähnlich :D

 

sherman1.thumb.JPG.ca61a4056b40b8d57f1a859454436353.JPG

 

Meng Kids bringt jetzt nach Flugzeugen (sihe "Daisy") und Schiffen WK-II-Panzer heraus. Knuffig-knuddelige Cartoon-Minis.

Habe inzwischen schon die Wanne zusammengebaut. Sehr gute Passung. Man kann die Teile einfach nur stecken, ich habe natürlich noch zusätzlich geklebt. Projekte anderer Modellbauer zeigen den Trend, die Teilchen zu superdetaillieren. Natürlich im Comic-Stil. Ich denke, ich werde auch noch ein paar Verschraubungen, Schweißnähte und ähnliches ergänzen. Außerdem erwäge ich ernsthaft, noch Tiefwatschächte anzubauen und den Scherman durch die Brandung brausen zu lassen. Vielleicht mit ein paar Delfinen drumrum :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trigger-Warnung!

 

Bildinhalte nicht für schwache Nerven!

 

Spoiler

 

Tornado-Binz.thumb.jpg.28f668f53ebc127b8c64f899b9734353.jpg

 

Ja, das ist ein Tornado. An der Ostseeküste. Man beachte die Leute am Strand.

 

Neulich am Strand von Binz gesehen. Schick, gell? :naughty:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine eigene IT-Anteilung? :eek: Mein Neid sei Dir gewiss.

 

In Gatow hab ich einige Egg-Planes gesehen und ich versuche mich (derzeit noch erfolgreich) gegen eine Anschaffung von Egg-Planes/Meng Kids o.ä. zu wehren. Erst mal den Stapel weiter abarbeiten ist die Prämisse. Apropos Gatow, dazu folgt noch ein kleiner Bericht in meinem Thread, aber vorab lass ich kurz da, dass die Madrider Panzerparade diesmal nicht ausgestellt wurde. Dafür war (anscheinend) Ulf Lundberg da, den ich selbst leider nicht gesehen habe. Ausführlicheres folgt dann noch.

 

Das Stranderlebnis ist massiv beeindruckend. Am Wochenende soll man hier ja auch Polarlichter sehen können, wenn denn das Wetter mitspielt.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Farin 17:

Du hast eine eigene IT-Anteilung? :eek: Mein Neid sei Dir gewiss.

 

Eine Freundin oder Frau zu haben ist schon echt praktisch :ok: 

 

...

 

Da Bemalung des Bergepanzers bereitet mir doch etwas Probleme. Mit Sand-Braun-Grüner Tarnung kann ich umgehen, für einfarbige Panzer (Sand, Panzergrau, Olivgrün) habe ich "Kochrezepte". Schwarz und Hellgrau nebeneinander auf einem Modell sind aber ein krasser Farbkontrast, bei dem Universallösungen nicht helfen. Deshalb hat Ammo of Mig passend zum Termin das

 

Wheatering Magazine No. 20

 

herausgebracht, mit dem Thema: Na? Na? Klaro - Mehrfarbtarnungen :D Sehr vielseitig. Es gibt neben den obligatorischen deutschen WK-2-Panzern und step-by-steps für Schiffe, Maschinenkrieger und eine (Wehrmachts)Diesellok auch zwei Artikel mit moderner Mehrfarbtarnung: Einen australischen M1 Abrams und einen russischen Terminator im Expo-Look. Paßt!

Die verschiedenen Modelle wurden mit verschiedenen Techniken bemalt; klassisch, mit Farbmodulation, mit Pinsel, mit Schablonen. Da ist für jeden etwas dabei. Für mich war besonders der Artikel mit dem Abrams in klassischer Bemaltechnik interessant. Halt das bekannte Farbe - Filter - Highlights - Wash - Pigmente Ding, aber eben für kontrastreiche Mehrfarbtarnung (Sand/Schwarz/Grün) und eine gute Hilfe für mein Modell. Außerdem habe ich noch ein paar Tips gefunden, die ich noch nicht kannte. Nur in dem Artikel, wohlgemerkt. In den anderen Beiträgen steckt auch noch einiges drin. Das waren gut angelegte 8 Euro :ok:

 

BTW, den Cartoon Sherman habe ich schon zusammengebaut. Da trocknet gerade die mit verdünnter Spachtelmasse aufgetragene Gußstruktur. Danach bekommt der noch ein Extrateil angebaut und wird bemalt. Eine Base habe ich auch im Schrank. Muß ich mir nur noch ein paar Delfine kneten... ;)

 

Mal sehen, ob es heute die Polarlichter zu beobachten gibt.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 um 17:42 schrieb NogegoN:

 

Eine Freundin oder Frau zu haben ist schon echt praktisch :ok:

 

Nicht nur für die IT. ;D

 

Das Weatheringmagazin tönt auch interessant. Werde ich mir mal vormerken, wenn ich mit dem anderen Büchlein durch bin.

 

Nur mal so beiläufig gefragt: WIP-Bilder vom aktuellen Stand der Lackierung des BREM-2 oder dem Knuddelsherman gibts nicht zufällig irgendwo zu sehen? :) Ich hab unlängst mit einer F16 von Hobby Boss angefangen und die ist so gruselig... Da werd ich demnächst wohl auch mal was von zeigen.

 

Ach, ist es eigentlich mit dem Polarlichter Gucken was geworden? Hier wars "bewölkt", da hab ichs direkt sein lassen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Hochladen der Bilder geht die Bemalung des BREM nachgerade flott voran:

 

brem16.thumb.JPG.ce9adeb415bd44db71da2480def60a8c.JPG

 

brem17.thumb.JPG.20f5d4da14cf545dadbedf2abf673dce.JPG

 

Schwarz und Grau sind detailgemalt und akzentuiert. Grün ist gerade in Arbeit.

 

Nächste Schritte wären dann Kratzer, dann Regenspuren und Pigmente. Ketten und Räder werden wohl irgendwo dazwischen montiert. Letzter Bemalschritt wäre ein Übernebeln mit verdünntem Hellbraun untenrum, als "Straßenstaub". Danach kommen der Kran und die Ausrüstung in der Dachbox dran.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splish-splash, I am taking a bath!

 

sherman2.thumb.JPG.43da8894bdf82041fc2b3dd0841c392f.JPG

 

Die Unterwanne habe ich nach dem Zusammenbau passend abgeschnitten und mir einen Tiefwatschacht gebaut. More to come! Delfine zum Beispiel ;)

 

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Sherman. Ist mal was anderes.  :ok:

 

Der BREM sieht auch schon gut aus. Was kommt noch ein Gerödel in die Dachbox?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schneidbrenner mit Atze- und Sauerstoffflaschen - habe ein Set von Evolution abgefaßt, mit russischen Decals.

Eine offene Kiste mit Taljen, Zahnrädern und Zeugs - kommt von RustyRail aus den USA. Ist übrigens am Stück gegossen. War ein sehr netter Kontakt mit dem Hersteller.

Eine zusammengerollte Plane - die ist aus dem Staghound Stowage Set von Legends abgefallen. Da ist einfach reichlich Zeug drin.

Noch eine lose Kette obendrauf und die Box ist randvoll. Die Gasflaschen stehen (oder liegen) sogar über und werden einen hübschen Farbtupfer abgeben.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund das Grün ist drauf:

 

brem20.thumb.JPG.0321c80f9829cce97318199538f3e6d4.JPG

 

Weiter geht es mit Kratzern und Farbdefekten...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere Freunde moderner Skirmischer, Force on Force etc.:

 

"Everything was on fire"

 

SpecOPs geraten auf einer Mission in AFG in einen Hinterhalt und werden von allen Seiten zusammengeschossen...

 

Then the team ran into a 12-foot-tall metal gate that surveillance didn’t see earlier ― someone had apparently locked it after the noise of the initial firefight. The gunship was watching “nefarious activity” on the other side of the gate ― insurgents milling around, scoping out the Special Forces team, and running back to the other side of a building.

The team was bottlenecked in ― and at that point, the ambush was sprung.

...

They advanced on one compound, but an insurgent “basically dumps an entire mag through the door as we’re stacked up on the outside,” fatally shooting his captain in the belly, Hunter said. They instead moved to another compound across the street, which they could tell was empty.

...

Once the team on the ground took the compound, Hall said, the fire never stopped. They dragged three dead or dying teammates inside, as well as several others who were so badly wounded they couldn’t walk, and set up a casualty collection point.

...

When Spooky 43 was out of 105s, it began marking structures with the 40mm for the Apaches to hit with their Hellfire missiles, Hill said. The Hellfires were hitting so close to the team that the tail debris from one ripped into the compound, hit the wall two feet in front of Hunter ― “almost took my head off,” he said ― and ricocheted into the middle of the building, spinning on the ground as it came to rest.

 

Gunships und Apaches haben den Tag (err - die Nacht) gerettet - "Whatever happens, we have got close air support, and they have not."

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BREM gefällt bis jetzt und der Ausblick auf die Farbtupfer liest sich auch interessant. Dabei muss ich mal wieder feststellen, dass nichts über eine gut gefüllte Bitzbox geht. :ok:

 

Dank dem interessanten Bericht aus AFG hab ich echt wieder Lust, eine AC-130 für FoF zu bauen. Ich weiß aber echt nicht wohin mit dem riesen Teil. Dann mach ich erst mal mit meiner F16 weiter. ;) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie nach nichts gemacht aus, aber da ist eine Menge Detailarbeit geschehen. Schwammtechnik für Abnutzungsspuren, eine zweite Lage verdünntes Buff als Staubschicht auf den Unterboden und die noch nicht montierten Seitenschürzen gesprüht, fizzelige Kratzer und Abriebspuren mit einem feinen Pinsel gemalt, Korrekturen der Alterung (oder Über-Alterung) mit Originalfarbe durchgeführt usw. usf.

 

brem21.thumb.JPG.2505f995ec8efe04589c9a6769c430d2.JPG

 

brem22.thumb.JPG.ed7a045ff1783e2c41d9abeaac8e5145.JPG

 

Lamgsam wird es. Passe gerade die Laufrollen an (da muß die Farbe aus den Achslöchern rausgebohrt werden, sonst paßt es nicht) und habe mich an die vielgeliebte Säuberung von einer Trizillion winziger Einzelkettenglieder gemacht... :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man den direkten Vergleich auf dieser Seite hat, sieht man schon deutlich, dass da was dran passiert ist. Wenn ich dann mal wieder an meinem Patton weiter machen sollte, wird der einfarbig. Das hab ich gerade beschlossen. ;DGabs den überhaupt mit Tarnung? :???:

 

Die Laufrollen haben dann eine abwechselnde Farbe oder sollen die den Farbverlauf weiterführen?

 

Bei der Einzelkettengliederversäuberungsaktion hast Du mein ehrliches Mitgefühl, obwohl die sich oft wiederholende Tätigkeit durchaus was meditatives haben kann (hab ich mal wo aufgeschnappt ;)). Aus wie vielen Teilen besteht bei dem guten Stück ein Kettenglied?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nur aus einem, und es hat auch nur zwei Angüsse. Es gibt aber auch Einzelkettenglieder, die aus vier Teilen bestehen, und dann noch zwei Verbindungsbolzen dazu... Manchmal sehne ich mich durchaus zu den guten alten Kettensegmenten von Italerie zurück :D Am Besten sind aber bewegliche Einzelketten, die nur noch einen oder zwei Bolzen brauchen und dann bemalfertig sind. Die zu bemalen ist easy und sie passen immer perfekt auf das LAufwerk. Bei nichtbeweglichen Einzelgliedern sind oft herbe Verrenkungen nötig, um die Kette geschlossen zu bekommen. Bis hin zu dem berühmten halben Kettenglied als Lückenfüller, wenn nichts mehr geht :notok:

 

Ich habe Laufrollen in allen 3 Farben, passend zur Oberwanne. Sieht man auch auf dem Bild.

 

Beim M46 sind mir keine Mehrfarbtarnungen geläufig. Der 47 und 48 hatten dann reichlich Auswahl.

 

Soweit erstmal

- Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40.000 Auftrufe! Danke an alle Besucher :japan:

 

 

Das Interesse ist ungebrochen? Dann setzen wir uns mal neue Ziele:

Auf zu 100.000 Aufrufen :steckenpf

 

:ok:

Gruß NogegoN

 

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 20:04 schrieb NogegoN:

Zum Glück nur aus einem, und es hat auch nur zwei Angüsse. Es gibt aber auch Einzelkettenglieder, die aus vier Teilen bestehen, und dann noch zwei Verbindungsbolzen dazu... Manchmal sehne ich mich durchaus zu den guten alten Kettensegmenten von Italerie zurück :D Am Besten sind aber bewegliche Einzelketten, die nur noch einen oder zwei Bolzen brauchen und dann bemalfertig sind. Die zu bemalen ist easy und sie passen immer perfekt auf das LAufwerk. Bei nichtbeweglichen Einzelgliedern sind oft herbe Verrenkungen nötig, um die Kette geschlossen zu bekommen. Bis hin zu dem berühmten halben Kettenglied als Lückenfüller, wenn nichts mehr geht :notok:

 

Ich hab mal von welchen gelesen, die warn glaub von Bronco oder Takom, die aus 6 oder 7 Teilen + Verbindungsbolzen bestanden. Da wird man ja kirre beim zusammenbauen.  Fertige Einzelglieder sind da natürlich deutlich einfacher zu verarbeiten. Da freu ich mich schon auf den Abrams mit Magic Tracks, der hier so vor sich hinstaubt. ;)

 

Am 6.10.2017 um 20:04 schrieb NogegoN:

Ich habe Laufrollen in allen 3 Farben, passend zur Oberwanne. Sieht man auch auf dem Bild.

 

Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Die Verschiedenen habe ich gesehen und wollte wissen, ob die entsprechend den Tarnverlauf "von oben verlängern" oder ob die Anordnung willkürlich wird.

 

Am 6.10.2017 um 20:04 schrieb NogegoN:

Beim M46 sind mir keine Mehrfarbtarnungen geläufig. Der 47 und 48 hatten dann reichlich Auswahl.

 

Sowas dachte ich mir auch, daher bleibts bei einfarbig.

 

 

 

40k Aufrufe? Ich gratuliere und unterstütze den Antrag auf 100k zu erhöhen. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎10‎.‎2017 um 02:10 schrieb DasBilligeAlien:

Ich hoffe GW schickt dir einen gratis Primaris Space Marine :D Glückwunsch.

 

Hoffentlich nicht! Der würde mich als Häretiker verhauen, weil ich GW den Rücken gekehrt habe :D

 

@Farin 17

Ja, die Räder werden nach Tarnverlauf dar Wanne farblich sortiert.

Die Räder der zweiten Seite sind geklebt und werden bis morgen durchtrocknen. Habe die  Räder mit einem Anschlagwinkel gefluchtet und das Modell von oben mit Ballast beschwert, damit alles schön gerade und in Bodenkontakt härtet.

 

Gerade kommt meine Hochelfe vom Rügenbrückenlauf zurück. 14. in ihrer Altersklasse, 161. insgesamt :ok: von über 1.000 Läufern über 6 km Streckenlänge :respekt:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder Großes vor. Also groß im Vergleich zu 3mm Minis ;)

 

Beim Sockelshop haben sie gerade den 1/35er Takom M-47 in der iranischen Variante zum reduzierten Preis. Nach reiflicher Überlegung zieht einer in meine Modellgarage ein. Bilder vom Einsatz bei der Artesh sind echt rar. Drei Viertel davon (drei...) hat der Arkenstone, einen weiteren M-47 findet man noch bei Google, das wars dann. Immerhin habe ich damit die Wahl zwischen Sand (plus Sand mit Erkennungsstreifen) aus dem Iran-Irak-Krieg, Sand mit kleinen braunen Flecken von 2015 (BTW, der M-47 wurde nur von 1951-1953 gebaut) mitsamt ERA-Blöcken (so einem Dutzend) und einer Mastkamera Marke Eigenbau sowie Sand mit breitem braunen Band. Ist doch reichlich :ok: aber welche denn jetzt...?

 

Der iranische M-47M (die Pakistaner waren der einzige andere Nutzer dieser Version) ist ein ziemlicher Hybrid. Original eine M-46 Wanne mit T-42 Turm von einem Panzerprototypen, der es nicht zur Serienreife geschafft hat. Der M-46 ist übrigens der original M-26 mit neuem Motor gewesen. Und in den M-47 hat man dann als Modernisierung das Triebwerk vom M-60 eingebaut. Da das etwas größer war als das Originaltriebwerk mußte man sowohl nach oben als auch nach hinten anbauen. Außerdem flog bei der Gelegenheit das Bug-MG samt Beifahrer raus, dafür kam mehr Munition an Bord. Wir haben hier also eine M-26 Wanne mit T-42 Turm und einem M-60 Heck... und läuft immer noch :D

 

Gute Nachricht: Kettensegmente! Hat sogar eine Lehre dabei, mit der man die Kette komplett zusammenbauen und nach der Bemalung einfach an die Wanne stecken kann. Gute Idee :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ist der Nachschub erfreulich schnell eingetroffen. Sonntag beim Sockelshop bestellt, Dienstag geliefert :ok:

 

Der M47 von Takom sieht wirklich gut aus. Ich habe so richtig Lust, den gleich zusammenzubauen. Yeah!  :bang:

 

Aber ich will nicht noch ein Projekt anfangen. Nicht schon wieder! Hier liegen definitiv zu viele unfertige Sachen rum...

Man muß sich an seine Regeln halten, gell?!

 

:idee:

 

OK, dann greift jetzt die Einhorn-Kitty Oberregel:

 

- Here in Cloud Cuckoo Land, there are no rules: There's no government, no baby sitters, no bedtimes, no frowny faces, no bushy mustaches, and no negativity of any kind.
Lucy: You just said the word "no" like a thousand times.

- And there's no consistency.

 

:herzen:

 

Für den Fanatiker in mir; also: den Ordnungs-Fanatiker :D ; habe ich noch ein neues Hobbyzone-Farbregal mitbestellt.

Dann gleicht sich das also aus und ich ruhe wieder in meiner inneren Mitte.

 

:japan:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.