Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Wie erhofft hatte ich WE Zeit, sowohl die letzten Kleinteile anzubringen als auch den Conqueror zu grundieren und zu spritzen :ok:

 

con7.thumb.JPG.2f70ac7819c980e91f7dde34ba8f43a3.JPG

 

Man sieht die Stellen, die noch ein paar Schichten Farbe brauchen. Eigentlich wollte ich mal Preshaden. Dummerweise mag die Acrylfarbe aber die feine weiße Grundierung von Gunze nicht. Geht beim Figurenmalen problemlos, aber die spritzfertig verdünnte Farbe ist zu dünn dafür. Ein bekanntes Problem bei Vallejo und Co. Auf der schwarzen Tamiya-Farbe, die ich als Preshading auf dem Modell verteilt hatte, hielt die Farbe bombig, aber auf den weiß grundierten Flächen bildeten sich lustige Perlen und danach Orangenhaut. Das Ende vom Lied war, daß ich mit einem Glasfaserpinsel die Farbe größtenteils wieder abgebürstet habe...

 

con8.thumb.JPG.ebca7794dfce054922b7169f89fc19ef.JPG

 

Danach habe ich dann mit Tamiya Acryl verdünnt mit Tamiya Enamelverdünnung gespritzt. Tamiya Acryl hält auch auf nacktem Plastik. Big T halt :ok:

Mit der Lackverdünnung wird es schön glatt und dazu bombenfest. Ein paar Stellen habe ich nicht mit der Airbrush erwischt, aber das wird noch :)

 

Weil es so schön ist hat sich gleich noch mehr Schwermatell dazugesellt:

 

con9.thumb.JPG.a6e0ee49260f8d33bafafe95e5ea60b5.JPG

 

Da ist er, der FV215. Die ersten Teile sind schon verklebt :D

Der bekommt aber keine grüne Tarnung. Für den habe ich mir etwas Besonders ausgedacht...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo der Dollarkurs gerade so bezückend ist dachte ich mir: Schau doch mal bei Masterpiecemodels rein. Die haben da die Batterie Longues in 1/35.

 

Ich Glückspilz: Im Ebayshop aktuell sogar 10% billiger. 75 Euro. Schnäppchenpreis :ok:

 

Allerdings kommt der Kit aus den USA. Versand dann nochmal 70 Euro. Ahem. Tja. Dann wohl doch nicht...

 

Tja, vielleicht hole ich mir doch lieber ein paar Resin-Minions von NorthStarModels. Den Russen, nicht den Briten ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Du warst dabei. :facepalm: Wie kann ich auch nur so eine blöde Frage stellen.

 

:D

 

Am 15.1.2018 um 11:13 schrieb NogegoN:

Planung:

 

Bin gerade dabei, Lübeck am 20./21. April festzuklopfen. Werde D-Day Dice als kleines Zwischendurchspiel mit an meinen Tisch nehmen. Wer es nicht kennt: Man würfelt sich im Team über den Strand in Richtung Atlantikwallbunker vorwärts und hofft, am Ende noch genug Leute für den Sturmangriff übrig zu haben :D Sehr kurzweiliges Spiel.

 

Berlin-Gatow fällt auf den 1../2. September. Da bin ich wieder dabei.

 

Eventuell ist ein Besuch auf der SPIEL Essen machbar.

 

Lübeck packe ich mal auf den To Do Zettel. Das könnte tatsächlich mal klappen.

Gatow ist bis jetzt auch schon soweit gefixt.

 

Deine Lackier-Experimente lesen sich auch wieder spannend. Schön, dass Du quais immer direkt die Lösung parat hast.

 

Bei Masterpiece hab ich auch gerade gekuckt. Schick Teile sind da ja schon dabei, aber abgesehen vom Preis hat mich ein schneller Blick auf den Bastel- und Maltisch wieder in die Realität zurück gehlt. Lass das doch, uns immer sowas unter die Nase zu reiben... Tststs.

;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, kleines Extra für dich und alle Freunde von Bolt Action:

 

Arthur Otto Beyer

 

Beruf: Ein-Mann-Armee

 

 

7684529_136190188044.jpg

 

15. Januar 1945, als Corporal in Company C, 603rd Tank Destroyer Battalion. nahe Arloncourt in Belgien:

 

His platoon, in which he was a tank-destroyer gunner, was held up by antitank, machinegun, and rifle fire from enemy troops dug in along a ridge about 200 yards to the front. Noting a machinegun position in this defense line, he fired upon it with his 76-mm. gun killing 1 man and silencing the weapon. He dismounted from his vehicle and, under direct enemy observation, crossed open ground to capture the 2 remaining members of the crew. Another machinegun, about 250 yards to the left, continued to fire on him. Through withering fire, he advanced on the position. Throwing a grenade into the emplacement, he killed 1 crewmember and again captured the 2 survivors. He was subjected to concentrated small-arms fire but, with great bravery, he worked his way a quarter mile along the ridge, attacking hostile soldiers in their foxholes with his carbine and grenades. When he had completed his self-imposed mission against powerful German forces, he had destroyed 2 machinegun positions, killed 8 of the enemy and captured 18 prisoners, including 2 bazooka teams. Cpl. Beyer's intrepid action and unflinching determination to close with and destroy the enemy eliminated the German defense line and enabled his task force to gain its objective.

 

:ok:

 

Bei allein 18 Gefangene machen mußte ich spontan an Charlie Chaplin im "Großen Diktator" denken.:

18 Gefangene? Wie haben Sie das gemacht?! - Ich habe sie umzingelt.

 

Ein-Mann-Armee.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NogegoN:

Wo der Dollarkurs gerade so bezückend ist dachte ich mir: Schau doch mal bei Masterpiecemodels rein. Die haben da die Batterie Longues in 1/35.

 

Sehr beeindruckend, war ein Stop auf unserer Normandie-Tour 2016 :ok:

 

Der FV215 ist kleiner als erwartet - ich glaube da het der deutsche "Gigantismus" mein geistiges Auge verdorben.

 

Und was die EIn-Mann-Armem angeht, mein Favorit ist Leo Major:
 

Zitat

On the night of April 13, 1945, Major single-handedly liberated the city of Zwolle in the Netherlands from German army occupation. [...] Major single-handedly captured 93 German soldiers during the Battle of the Scheldt in Zeeland in the southern Netherlands.

 

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat er ihnen Schnaps und Zigaretten versprochen :D

 

Gibt schon spezielle Exemplare. Erinnert sich wer an die Brücke von Arnheim und dem britischen Offizier mit dem Regenschirm?

 

Das war Major Digby Tatham-Warter. Der Mann hat mit seinem Regenschirm eigenhändig einen deutschen Panzerwagen außer Gefecht gesetzt - und der Schirm war hinterher noch brauchbar :ok:

Wie?

 

Spoiler

Er hat dem Fahrer durch den Sehschlitz ins Auge gestochen.

 

;D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bausatz von MiniArt ist echt eindrucksvoll. Die machen schon sehr lässiges und auch finanzierbares Zeugs. Vor allem auch sehr unterschiedliche Sachen. Gefällt mir. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißt du, wie das perfide Albion den Krieg gewonnen hat ;D

 

Neuester Tratsch:

Die Somalia-Decals für den T-54 sind eingetroffen. Sehr schön, daß das geklappt hat. Die sind nämlich schon lange OOP. Die anderen Farben und etwas Gerödel (1m Drahtseil für Abschlepptrossen, Lackierschablone etc.) sind auch da. Damit kann ich den Conqueror weiterlackieren. Das Olivedrab von Tamiya war bei mir nur noch ein Restbestand.

 

Nach reiflicher Überlegung habe ich das Thema "Batterie Longues" abgehakt. Erstmal mangels Platz. Wenn unser Museum offline geht, fehlt dieser. Zweitens ist mir noch eingefallen, daß der Bausatz ja aus den USA kommt, womit zu den 140 Euro für Kit und Versand auch noch 30 Euro Märchensteuer fällig werden. 170 Euro ist mir dann mehr als zuviel dafür...

 

Dafür hatte ich heute, als der Friseur bei mir war, einen anderen kreativen Einfall. Man hat ja beim Frisieren eine Menge Zeit, die Gedanken wandern zu lassen. Ich habe ja noch andere Atlantikwallteile in meinem Bausatzstapel. Zum Beispiel eine offene Betonstellung für die 5cm KWK-39 auf Sockellafette. Ein mehrteiliges Gießkeramikmodell von Verlinden, das auch die Festungspak aus Resin beinhaltet. Offiziell ist das ein Regelbau aus der 600er Serie. Gab verschiedene Ausführungen. Der unter Wargamern bekannteste dürfte wohl der KWK-39 Ringstand an der Pegasus Bridge sein. Außerdem gibt es ja seit einiger Zeit die Badenixen von Masterbox sowie ähnliche Resinminis von Legend. Da bietet sich doch eine hübsche Badeszene irgenwann nach Kriegsende an :ok:

 

 vespa1.thumb.JPG.a2541044e3fc2e7b322c7dd6b2b2e6c5.JPG

 

Natürlich habe ich auch noch eine Auswahl Diecastmodelle passender Vespas in meinem Bestand. Die gelbe ist das 1960er Modell, die goldene von 1952. Ich habe noch ein paar mehr. Woher? Von Woolworth. Vor einigen Jahren für kleines Geld gekauft :ok: Natürlich (natürlich ;) ) hätte ich auch einen VW Bulli bei der Hand - ja, der, den es letztes Jahr für 6 Euro bei Karstadt gab. Aber dann wird die Szene zu groß. Dar Ringstand hat ja selber schon etwas Volumen. Damit hätte ich die Idee erstmal fixiert. Fehlt bloß noch etwas Zeit zur Ausführung :D

 

Ach ja, für das nicht in die Batterie Longues investierte Geld habe ich mir in der Ukraine von privat eine Mig-27 gekauft. Direkthilfe für die ukrainische Bevölkerung. Modellbau ist ein echt menschenfreundliches Hobby, gell?

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich witzig: Pegasusbridge mal anders. :ok:

 

Major Digby wurde in "Die Brücke von Armheim" ein filmisches Denkmal gesetzt. Die Sache mit dem Schirm und dem Auge eines Panzerfahrers kannte ich noch nicht. Hier ist ja mal wieder Bildungsauftrag pur!

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bildungsauftrag: Wenn du für dein Zombie-Diorama noch eine richtige Ami-Karre brauchst - ToysRus hat gerade den Ford Mustang in 1/32 als Diecastmodell mit Licht und Soundeffekten im Sortiment. Kostet 13 Euro. Licht und Sound kannst du ja ausbauen, wenn es dich stört.

 

War am WE in Schwerin und Hagenow. Hobbytechnisch sind nur ein paar Flaschen Belgisches Fruchtbier beim "Bierpostamt" abgefallen. Dazu noch Wein vom Weingut Rattey.

Das Endspiel der Juniorinnen-Fußball-Hallenmeisterschaft war spannend. Unser Mädchenteam ist ganz knapp (1 Tor Differenz in der Gesamtwertung) am 3. Platz vorbeigeschrammt.

 

Ach ja, Hobby:

Die Rußland-Sache. Nach längerm Hin und Her hat sich das Problem der Gesamtrechnung, nicht lieferbaren Bücher, Euro- ud Dollarauspreisung dahingehend gelöst, daß mir der Händler den vollen Versandpreis für jedes einzelne Buch in Rechnung gestellt hat, aber darin des "nicht berechenbare" Buch mit enthalten ist. Damit stimmt die Angelegenheit preislich für mich und es kommt auch noch billiger, als wenn ich das eine Buch gesondert hätte ordern und zahlen müssen. Wenn der Kram da ist werde ich dem Händler eine extranette Bewertung schreiben :)

 

Soweit erst mal

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Figuren ;D

 

Junior möchte tabletoppen und braucht eigene Minis. Haben wir mal aus diversen GW-Beständen ein paar Sachen zusammengebaut. Die ersten beiden hat er schon bemalt:

 

zombies1.thumb.JPG.9d5ae0d336f994501493e07b2bda5a99.JPG

 

Warum das Skelett silbern ist? Mensch, ihr wießt ja garnichts! "Das ist ein Terminator!" :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Co-Spieler ist ganz heiß auf Figuren und Gerlände, um bald mit eigenen Figuren spielen zu können (er hat auch schon 12 eigene und selbstbemalte Skelette) (und generell hat er es sehr mit Skeletten, Zombies und Untoten ;D ). Damit steigt der Miniaturen- und Gelände-Output dieses Jahr auf bislang ungeahnte Höhen:

 

palisade1.thumb.JPG.aedff5f77b39f7a748862c50ebda4a90.JPG

 

Hier entsteht das erste Element eines Palisadenzaunes. Die Höhe dürfte ausreichen, auch größere Monster außen vor zu halten :D

 

Fertig wurde dieser formschöne Schwein-, Ziegen- oder Schafstall, der seit Jahrhunderten in der Zwischenablage schlummerte:

 

stall1.thumb.JPG.02b06a47bb5ed5691f5d01c9b4413168.JPG

 

 

Hey, geh mit deiner Fackel weg da von dem Strohdach!

 

stall2.thumb.JPG.b4f1e3c7156bfcbf47f408d870b134b3.JPG

 

 

Das Dach ist teilweise abnehmbar. Erleichtert das Ausmisten ungemein :ok:

 

stall3.thumb.JPG.5475329e9235eb09ce7e5c8da3464fdb.JPG

 

Für die nächsten Tage sind weitere Palisadenteile, eine Rundhütte aus Lehm und eine Feuerstelle gaplant. Außerdem ein Probespiel. Ich werde Saga-Fantasy runterladen. Mal sehen, ob Junior damit klarkommt.

 

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fleißige Modellbaukollektiv (oder sind wir eine Kommune? Wir sollten das mal besprechen...) hat Palisade 2-4 zusammengesetzt und Nummer 5 angefangen. Die erste Palisade hat auch schon die Stützen dran, damit sie aufrecht stehen kann. Morgen gibt es Bilder. Die Frage einer möglichen Bemalung oder nicht (ist ja alles Holz) wird noch geklärt. In Bemalung ist außerdem ein Lagerfeuer sowie der nächste Zombie. Eigentlich wollten wir auch eine Lehmhütte mit Strohdach bauen, aber irgendjemand aus der Familie hat die Heißklebepistole unauffindbar verlegt. Jemand ohne Y-Chromosom. Namen will ich nicht nennen :vielangst Das Modellbaukollektiv wird also am Montag einen Männer-Shoppingtour unternehmen. Zum Baumarkt :ok: Wir besorgen eine neue Klebepistole und noch Bauholz für ein Tor. Man will ja kein Loch im Zaun lassen.

 

In Anbetracht der Kollektivaktivitäten muß das Schwermetall pausieren. Keine Panik - in den herannahenden Winterferien habe ich sturmfreie Bude und kann weiter Modellbauen. Irgendwer muß ja das Geld verdienen mit dem der Rest der Familie Urlaub macht :D

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Ich habe jetzt etwas, was ich noch nie hatte: Eine Trackingnummer von der ukrainischen Post. Die Ukrposhta sagt zwar, daß sie die Nummer nicht finden kann, aber schön, daß ich sie habe. Hatte auch nicht sehr damit gerechnet, daß die Ukrposhta mein Paket findet. Ist schließlich die Ukraine, wie man sie so kennt, gell ;D

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn :D

 

Ich möchte ja nicht, daß es meinem Paket wie diesem Mig-15 Bausatz von Trumpeter ergeht, der in China produziert und nach irgendwo in Westeuropa exportiert wurde, von da nach Schottland kam, von Schottland nach Neuseland ging und aktuell in den Libanon gefunden hat :D

Vermutlich ist seine Reise noch lange nicht zu Ende. Sein jetziger Besitzer ist nämlich Flugkapitän, und es kann durchaus sein, daß er den Bausatz mit auf die Malediven oder nach Afrika nimmt, um zwischendrin an dem Modell zu arbeiten :lupe:

 

Wobei ich mir um das Heil des Pakets keine Sorgen mache. In Osteuropa pflegt man weiterhin die Kunst, Pakete dergestalt in braunes Packpapier und derbe Schnur zu verpacken, daß sie auch einen Atomschlag überstehen :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht die Geländebaumaschinerie ja große Fahrt. :ok: Konntet Ihr Euch schon darauf einigen, unter was Ihr jetzt firmiert?

 

Btw. der letzte Bildungsauftrag ist gar keiner. Das ist einfach nur schlecht gemachte Werbung. :PAber trotzdem Danke für den Tipp. Jetzt muss ich es nur mal zu Toys R Us schaffen

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von derartigen Vorwürfen grenze ich mich klar ab ;-p

 

palisade2.thumb.JPG.10082934dd8ab2915d138b35d5800d67.JPG

 

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Ein Zaun tuts auch! Der dürfte hoch genug sein :D

 

palisade3.thumb.JPG.e4edba93c27d45836c0702b4f357639b.JPG

 

Weitere sind in Vorbereitung:

 

palisade4.thumb.JPG.87ca310d3437fdd6fec8afa9417b9817.JPG

 

Wir sind da echt gute Teamworker: Ich komme mit dem Absägen der Hölzer kaum hinterher bei dem Tempo, mit dem Junior die Pfosten anspitzt. Mit dem blanken Skalpell :vielangst Bisher aber unfallfrei :)

 

Sein Zombie ist jetzt fetig. Papa hat bei den Akzenten noch mal Hand angelegt:

 

mo1.thumb.JPG.feaaa15d0653cea75d2f32143246aef8.JPG

 

Wer hohe Zäune hat braucht natürlich dann auch dazu passende Sturmleitern :D

 

mo2.thumb.JPG.48b0264b17eb84017f8310ec92df5428.JPG

 

Die Feuerstelle ist eine Auftragsarbeit. Junior wollte eine haben, traut sich da aber nicht ran :)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neue Klebepistole und Material für 25 weitere Palisadenzäune und ein Tor sind besorgt.

 

Weil wir gerade dabei sind haben wir noch ein paar Skelette gebaut. kann man ja immer brauchen :D

 

mo3.thumb.JPG.90e5cd9b65ff436f3f674c0bd142dbe4.JPG

 

mo4.thumb.JPG.ec83106673a6545b147bde8866459bcb.JPG

 

Bin glücklicher Besitzer von noch ein paar alten Skelettgußrahmen und ein paar Khemrigußrahmen. Gibt es ja nicht mehr; zumindest nicht in bezahlbar ;)

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NogegoN:

Bin glücklicher Besitzer von noch ein paar alten Skelettgußrahmen und ein paar Khemrigußrahmen. 

 

Nicht nur das, auch altes HdR-Gelände. Mein Neid sei Dir gewiss. :)

 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar noch Fotos vom Helms Klamm Diorama, mit Helms Klamm und hunderten Figuren drauf. Leider wurde es irgendwann einfach auf den Müll geworfen...

 

Außerdem einen Zinnberg an allen mögliche HdR Minis und alle Hefte des HdR Sammel-Bastelheftes, außer Heft 70 ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Trackingnummer von der ukrainischen Post ist jetzt online. Ich kann zusehen, wie sich mein Paket zwischen diversen Postämtern in Kiew hin und her bewegt :D Das aktuelle Postamt scheint das für den Auslndsverkehr zu sein. Damit dürfte die Sendung die Ukraine morgen verlassen :ok:

 

Außerdem habe ich beim Durchsehen mienes Bildarchives festgestellt, daß ich den Conqueror schon mal live gesehen habe, anno 2000. In Brüssel haben sie einen. Auch einen IS-3 und anderes :ok: Außerdem sehe ich mich in einer M16 Fla-Halbkette sitzen, die beim Veteranentag dabei war. Belgien halt. Da stolpert man ständig über Wk-Panzer. Die Orte in den Ardennen sind voll davon :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fundus ist wahrhaft auf das vortrefflichste gefüllt. :japan:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher mehr als nur das, wenn ich mir die Zinnberge so ansehe... :rolleyes:

 

Jammern nützt nichts. Also den Zinnberg fleißig abgebaut und den letzten Gußrahmen noch in ein paar Skelette verwandelt:

 

mo5.thumb.JPG.b1ac8f4a22eba7f16eb52b46f52f0f3d.JPG

 

 

mo6.thumb.JPG.06ef0678afceb068438e80a54f3c3b9c.JPG

 

Damit ist der Altbestand an Skeletten aufgebraucht, abzüglich den Teilen für einen Champion, die auf die Seite gelegt wurden. Das linke Skelett ist erkennbar recycled. Dem Besitzer gefiel die vorherige Form nicht, also wurde es noch einmal umgebaut.

 

Habe ich schon erwähnt, was sich Junior jetzt wünscht?

Kommt ihr nie drauf - Noch mehr Skelette :ok: Und einen Skelettriesen. Aber einen großen bitte :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.