lameth76 Geschrieben am 30. Dezember 2011 Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 Wie gesagt, ich hätte gerne so was wie Medic und Tech, die beide Schaden Heilen können.Fänd ich auch nicht so schlecht, vielleicht kann man da bei KOW von den Nekromanten der Untoten klauen, haben die nicht einen Heil-Spruch? Nicht nur der, auch ein haufen anderer Magier und genau so würde ich mir das Vorstellen.Der Medic hat die Fähigkeit Heal (n) Der Tech hat die Fähigkeit Repair (n)Der Medic muss 1 Zoll an eine Einheit ran, würfelt n Würfel und jede 4+ negiert ein Schadenspunkt. Das gleiche bei dem Tech, der muss halt 1 Zoll an ein Fahrzeug ran.Der Observer der Coop sollte das tun was ein Observer eigentlich zu tun hat, nämlich den Einsatz der Artillerie zu koordinieren.Seine Fähigkeit (Koordination (n)Er muss das Ziel sehen, dass die Artillerie beschießen will, dann würfelt er n Würfel und das sind die Boni auf den Trefferwurf der Artillerie. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 30. Dezember 2011 Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 @Med und Tech: finde ich beides gut und nicht übertrieben. Ein Held dann der kein Inspiring hat.Bloß welche kosten für welches Volk?@Observer: ich finde seine Reichweite sollte eingeschränkt sein, damit man auch in Richtung Feind muss und dieser den Observer dann irgendwann wegknallt. sonst steht der da zwischen zwei Panzern und ist unerreichbar.Ausserdem sollte er seine Fähigkeit vielleicht nur nutzen können wenn er "Halt" als Befehl bekommt oder eben wie beim Ballern -1 für Bewegt und Lange Reichweite bekommen. ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 Kosten müsste man genauer definieren, grobFF teurer, aber auch mehr Würfel (weil bessere Technologie) z.B. 3Coporatin: jeweils nur 1 Würfel dann vielleicht auch 50P.Marouders: da fände ich es eher unpassend, da könnte man sich was anderes einfallen lassen. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 30. Dezember 2011 Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 Bei den marauders kann ich mir docs und tuner/schrauber vostellen. Wenn dann denke ich fur alle gleich. ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 30. Dezember 2011 Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 Was Sniper angeht: Da bin ich ein Fan der Overwatch-Regel von AT-43. Beschuss nur wenn das Ziel seine Bewegung im Sichtbereich des Snipers beendet. Löst eine Menge Probleme. Medic + Tech: Bin noch nicht ganz schlüssig ob man das nur Helden geben sollte oder als Zusatzoption auch Einheiten geben kann. Ansonst geh ich da mit Lameths Einschätzungen konform.Observer: Das mit näher ran gefällt mir. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 5. Januar 2012 Share Geschrieben am 5. Januar 2012 Ich würde den Observer komplett umstrukturieren. Die Grundidee mit dem Artillerieoffizier, der einen einmaligen Angriff herbeirufen kann, finde ich langweilig, weil man dann ein Modell hat, das nach seinem ersten Einsatz nur noch rumsteht und irgendwo versteckt wird...Ich würde den Observer eher als Zielmarkierer und Beobachter spielen, der innerhalb einer bestimmten Reichweite Boni auf Trefferwürfe bringt. Z.B. irgendwas in dieser Art: "Alle Einheiten, die ein Ziel innerhalb von X Zoll um den Observer beschießen, erhalten für diese Attacken die Sonderregel "Elite"."Auf diese Weise wäre er eine echte, strategische Option und gerade für BFG-Schützen ein mächtiges Tuning-Instrument (und für den Gegner viel beunruhigender). Gleichzeitig müsste man ihn taktischer spielen, was ich ebenfalls gut fände. Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 5. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 5. Januar 2012 Eine gute Idee. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 27. Juli 2012 Share Geschrieben am 27. Juli 2012 Ich hoffe meine Frage passt hier: Was für Truppen sind denn die Enforcers? Sieht nach einer eigenen Armee aus, und von dem bisschen Hintergrund, was es hier gibt, klingen die doch verdächtig mehr nach Space Marines als die Forge Fathers, weiß da jemand mehr? ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Izibaar Geschrieben am 27. Juli 2012 Share Geschrieben am 27. Juli 2012 Das ist die Kavallerie der Corporation. In der Armeeliste finden sich drei Enforcer Einheiten. Alle haben Sprungmodule, Crushing Strength (1) und Magnetic charges (eine Art Antipanzergranate im Nahkampf). Da sie besser treffen und mehr einstecken im Gegensatz zu den normalen Truppen gehen diese durchaus Richtung Space Marines. Die drei Einheiten sind grob betrachtet: 1x Beschuss, 1x Nahkampf und 1x schwere Waffen.Achja, einen Enforcer Helden gibt es auch noch. Aber einen Panzer oder ähnliches der besser trifft gibt es nicht. www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 27. Juli 2012 Share Geschrieben am 27. Juli 2012 Wobei man korrekterweise sagen muß: Eigentlich sind die FF das Gegenstück zu den Marines. Die Corporation ist IA und die Enforcer haben kein wirkliches Gegenstück bei der IA. Von der Kampfkraft liegen sie zwischen einem IA-Soldaten und einem SM. Em ehesten lassen sie sich noch mit den schweren Waffeneinheiten der Elysianer vergleichen. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sherman Geschrieben am 8. August 2012 Share Geschrieben am 8. August 2012 Hören sich interessant an, die neuen Einheiten(optionen). Gebt die doch mal an offizielle Stellen weiter. Mantic ist doch offen für Fan-Input, oder? "if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 8. August 2012 Autor Share Geschrieben am 8. August 2012 Na ja, wie offen sie wirklich sind...ich glaube bei eingriffen in die Produktionspalette hört die Offenheit auf Mit den neuen Enforcers haben die Corps ja auch erst mal genug Einheiten. Die sollen mal die Fahrzeuge machen. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spankmaster Geschrieben am 15. August 2012 Share Geschrieben am 15. August 2012 Wobei man korrekterweise sagen muß: Eigentlich sind die FF das Gegenstück zu den Marines. Die Corporation ist IA und die Enforcer haben kein wirkliches Gegenstück bei der IA. Von der Kampfkraft liegen sie zwischen einem IA-Soldaten und einem SM. Em ehesten lassen sie sich noch mit den schweren Waffeneinheiten der Elysianer vergleichen.Ich hätte die Enforcers jetzt auch gefühlsmäßig auf eine Art SM getippt, ohne einen großartigen Vergleich aufzustellen.Liegt aber wohl auch daran, dass rein optisch ein Zwerg einem SM nicht ähnelt, die Enforcers aber irgendwie schon eher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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