Jump to content
TabletopWelt

Neue Einheiten


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich hätte gerne so was wie Medic und Tech, die beide Schaden Heilen können.

Fänd ich auch nicht so schlecht, vielleicht kann man da bei KOW von den Nekromanten der Untoten klauen, haben die nicht einen Heil-Spruch?

Nicht nur der, auch ein haufen anderer Magier und genau so würde ich mir das Vorstellen.

Der Medic hat die Fähigkeit Heal (n)

Der Tech hat die Fähigkeit Repair (n)

Der Medic muss 1 Zoll an eine Einheit ran, würfelt n Würfel und jede 4+ negiert ein Schadenspunkt. Das gleiche bei dem Tech, der muss halt 1 Zoll an ein Fahrzeug ran.

Der Observer der Coop sollte das tun was ein Observer eigentlich zu tun hat, nämlich den Einsatz der Artillerie zu koordinieren.

Seine Fähigkeit (Koordination (n)

Er muss das Ziel sehen, dass die Artillerie beschießen will, dann würfelt er n Würfel und das sind die Boni auf den Trefferwurf der Artillerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Med und Tech: finde ich beides gut und nicht übertrieben. Ein Held dann der kein Inspiring hat.

Bloß welche kosten für welches Volk?

@Observer: ich finde seine Reichweite sollte eingeschränkt sein, damit man auch in Richtung Feind muss und dieser den Observer dann irgendwann wegknallt. sonst steht der da zwischen zwei Panzern und ist unerreichbar.

Ausserdem sollte er seine Fähigkeit vielleicht nur nutzen können wenn er "Halt" als Befehl bekommt oder eben wie beim Ballern -1 für Bewegt und Lange Reichweite bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten müsste man genauer definieren, grob

FF teurer, aber auch mehr Würfel (weil bessere Technologie) z.B. 3

Coporatin: jeweils nur 1 Würfel dann vielleicht auch 50P.

Marouders: da fände ich es eher unpassend, da könnte man sich was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sniper angeht: Da bin ich ein Fan der Overwatch-Regel von AT-43. Beschuss nur wenn das Ziel seine Bewegung im Sichtbereich des Snipers beendet. Löst eine Menge Probleme.

Medic + Tech: Bin noch nicht ganz schlüssig ob man das nur Helden geben sollte oder als Zusatzoption auch Einheiten geben kann. Ansonst geh ich da mit Lameths Einschätzungen konform.

Observer: Das mit näher ran gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Observer komplett umstrukturieren. Die Grundidee mit dem Artillerieoffizier, der einen einmaligen Angriff herbeirufen kann, finde ich langweilig, weil man dann ein Modell hat, das nach seinem ersten Einsatz nur noch rumsteht und irgendwo versteckt wird...

Ich würde den Observer eher als Zielmarkierer und Beobachter spielen, der innerhalb einer bestimmten Reichweite Boni auf Trefferwürfe bringt. Z.B. irgendwas in dieser Art: "Alle Einheiten, die ein Ziel innerhalb von X Zoll um den Observer beschießen, erhalten für diese Attacken die Sonderregel "Elite"."

Auf diese Weise wäre er eine echte, strategische Option und gerade für BFG-Schützen ein mächtiges Tuning-Instrument (und für den Gegner viel beunruhigender). Gleichzeitig müsste man ihn taktischer spielen, was ich ebenfalls gut fände.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe meine Frage passt hier: Was für Truppen sind denn die Enforcers? Sieht nach einer eigenen Armee aus, und von dem bisschen Hintergrund, was es hier gibt, klingen die doch verdächtig mehr nach Space Marines als die Forge Fathers, weiß da jemand mehr?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Kavallerie der Corporation. In der Armeeliste finden sich drei Enforcer Einheiten. Alle haben Sprungmodule, Crushing Strength (1) und Magnetic charges (eine Art Antipanzergranate im Nahkampf). Da sie besser treffen und mehr einstecken im Gegensatz zu den normalen Truppen gehen diese durchaus Richtung Space Marines. Die drei Einheiten sind grob betrachtet: 1x Beschuss, 1x Nahkampf und 1x schwere Waffen.

Achja, einen Enforcer Helden gibt es auch noch. Aber einen Panzer oder ähnliches der besser trifft gibt es nicht.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man korrekterweise sagen muß: Eigentlich sind die FF das Gegenstück zu den Marines. Die Corporation ist IA und die Enforcer haben kein wirkliches Gegenstück bei der IA. Von der Kampfkraft liegen sie zwischen einem IA-Soldaten und einem SM. Em ehesten lassen sie sich noch mit den schweren Waffeneinheiten der Elysianer vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie offen sie wirklich sind...ich glaube bei eingriffen in die Produktionspalette hört die Offenheit auf ;) Mit den neuen Enforcers haben die Corps ja auch erst mal genug Einheiten. Die sollen mal die Fahrzeuge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man korrekterweise sagen muß: Eigentlich sind die FF das Gegenstück zu den Marines. Die Corporation ist IA und die Enforcer haben kein wirkliches Gegenstück bei der IA. Von der Kampfkraft liegen sie zwischen einem IA-Soldaten und einem SM. Em ehesten lassen sie sich noch mit den schweren Waffeneinheiten der Elysianer vergleichen.

Ich hätte die Enforcers jetzt auch gefühlsmäßig auf eine Art SM getippt, ohne einen großartigen Vergleich aufzustellen.

Liegt aber wohl auch daran, dass rein optisch ein Zwerg einem SM nicht ähnelt, die Enforcers aber irgendwie schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.