Jump to content
TabletopWelt

Die Rattenplage bricht über euch herein


MarcG

Empfohlene Beiträge

Hehe ja des benutzt der Jar gern, aber ein Copyright hat er hoffentlich ned ;)

Und GeOrc kann dir sicher einiges weiterhelfen, hab bei ihm den Blending Workshop in Stuttgart gemacht, war sehr sehr cool... auch wenn ich nicht mehr groß dazu kam die Techniken zu vertiefen, steck zu sehr in der Armeebemalung drin, aber vlt versuch ich mich mit Blending bei meinen Dust-Miniaturen :)

Also frohes einfärben ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bändiger fehlt auch sein Schockstab!

Aber sehr geil. Manchmal denke ich "too much" und "verrückt, wieviel Zeit man in eine einzige Mini stecken kann" - dann merke ich, dass ich mich beim Basteln selbst gerne verausgabe und spätestens seit meinem Steinyak-Projekt weiß, wie viel Zeit man in "eine Mini" stecken kann...

Weiter so!

Ich bleib dran (und das ist mein Wahlspruch).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bändiger fehlt auch sein Schockstab!

Ja stimmt, aber der wird auf dem Base liegen.

Manchmal denke ich "too much" und "verrückt, wieviel Zeit man in eine einzige Mini stecken kann" - dann merke ich, dass ich mich beim Basteln selbst gerne verausgabe und spätestens seit meinem Steinyak-Projekt weiß, wie viel Zeit man in "eine Mini" stecken kann...

Ja es ist abgefahren, definitiv... bei mir ist halt erst mal der Weg das Ziel. und wenn ich an die folgenden Projekte denke, ist das hier erst mal das Aufwärmen. Ich habe da auch so ein Steinyak-Projekt am planen.

Neben dem ganzen Messing sieht der Rattenoger selbst ja fast schon etwas zu billig aus...

Hopp, mehr modellieren! In der Mini steckt noch nicht genug Aufwand!

Habe gestern dem Bändiger seinen ersten Arm spendiert, dachte allerdings das wäre einfach zu wenig, um es zu zeigen, drum kein Update. Und der Roger ist ja noch total WIP, da kommt schon noch einiges... versprochen:D

Ich würd das Messing übrigens nicht mal bemalen. Sieht so schon perfekt aus!

hehe... über das Farbkonzept habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, aber so richtig festlegen konnte ich mich noch nicht. Mal sehen, vielleicht kommt ja Messing drin vor :D

Ich habe da mal eine generelle Frage. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken einen Abguß von Roctavius zu machen. Könnte ich da eigentlich Probleme bekommen, seitens GW. Ich meine, ja klar... ist alles selbstmodelliert. Aber trotzdem ist es ja das Design von GW (der Rattenoger zumindest). Müsste ich mich noch etwas vom Design entfernen, um sicher zu gehen?

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Messing übrigens nicht mal bemalen. Sieht so schon perfekt aus!
hehe... über das Farbkonzept habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, aber so richtig festlegen konnte ich mich noch nicht. Mal sehen, vielleicht kommt ja Messing drin vor

Das Messing an sich sieht schon sehr fein aus, allerdings ist es viel zu sauber um aus Skavenhand zu stammen... und dem unbehandelten Messing Schmodder, Rost und Verätzungen (z.B. durch geplatzte Schläuche / undichte Ventile etc.) zu verpassen wird glaube ich etwas schwerer. Skaven sind ja für die abgedrehten Ideen berühmt, nicht für die handwerklich exakte Durchführung von diesen.

Dann noch die obligatorische Nase Warpsteinstaub beim entwerfen des Ungetüms und der kann nicht mehr so blitzsauber sein. Die Schläuche sollten sich vielleicht auch etwas von dem Gestänge abheben. Gibt also auch vieles was für eine Bemalung der Apparatur spricht.

Im Moment verstehe ich dieses Projekt aber so, dass eh erst einmal gebastelt wird, in 3-50 Jahren kann er dann mit dem Bemalen anfangen wenn es hier so detailiert weitergeht.:ok:

Edit sagt: ich weiß gerade nicht ob die Idee schon vorkam, aber als Anreiz für die Meute könnte noch ein ''biomechanischer''Roger dienen, welcher von einem Bändiger ferngesteuert wird. Also am Bändiger eine Fernbedienung und bein Roger dann ein paar Gliedmaße durch mechanisches Brimborium ersetzen, dann noch die Schädeldecke aufsägen und mit Metallschrott (Sägereste/späne usw.) auffüllen, eine Große Antenne drangebaut und fertig ist RC Oger!

Würde vom Stil her glaube ich gut zu diesem passen.

bearbeitet von Mordecai

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Im Moment verstehe ich dieses Projekt aber so, dass eh erst einmal gebastelt wird, in 3-50 Jahren kann er dann mit dem Bemalen anfangen wenn es hier so detailiert weitergeht.:ok:

Genau so ist es gedacht. Es ist aber mittlerweile nicht mehr klar , ob ich mich in nächster Zeit mit dem Malen bei den Skaven zurückhalten kann.

Ich weiß gerade nicht ob die Idee schon vorkam, aber als Anreiz für die Meute könnte noch ein ''biomechanischer''Roger dienen, welcher von einem Bändiger ferngesteuert wird. Also am Bändiger eine Fernbedienung und bein Roger dann ein paar Gliedmaße durch mechanisches Brimborium ersetzen, dann noch die Schädeldecke aufsägen und mit Metallschrott (Sägereste/späne usw.) auffüllen, eine Große Antenne drangebaut und fertig ist RC Oger!

Würde vom Stil her glaube ich gut zu diesem passen.

Das ist auch wieder ne tolle Idee. Somit werden die 3-50 jahre wohl doch langsam Realität.:D Aber egal, solange ich euch mit basteln begeistern kann, werde ich es tun.:skaven:

Jetzt zitiere ich mich einfach noch mal frech selbst, um die Frage noch mal in den Vordergrund zu rücken.

Ich habe da mal eine generelle Frage. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken einen Abguß von Roctavius zu machen. Könnte ich da eigentlich Probleme bekommen, seitens GW. Ich meine, ja klar... ist alles selbstmodelliert. Aber trotzdem ist es ja das Design von GW (der Rattenoger zumindest). Müsste ich mich noch etwas vom Design entfernen, um sicher zu gehen?

Hat dovon jemand ein wenig Ahnung hier?

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc,

das Design dürfte kein Problem sein. Aber ich denke (bin hier aber sicher kein Experte), dass das Modell so nicht abzuformen ist. Der Oger an sich sicher, die Konstruktion mit Beinen/Armen dürfte das aber fast unmöglich machen. Es sind einfach sehr viel Teile, welche "frei" hängen. Wären die Arme "eine Wurst" ohne Freiräume zwischen den einzelnen Kolben, etc. würde das sicher gut funktionieren aber wahrscheinlich auch lange nicht so gut aussehen... Insofern denke, ich ist es wenn nicht unmöglich, so doch zumindest extrem schwierig. Und der Preis spielt natürlich auch keine unerheblich Rolle, gerade da das Modell doch wirklich groß ist.

Sollte es Dir aber gelingen, will ich auf jeden Fall einen abhaben ;D

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck: Alles Klar, da werde ich GeOrc beim Workshop mal auf den Zahn fühlen.;D

@shitzzo: Da bin ich deiner Meinung. So wie es jetzt ist, kann er nicht abgeformt werden.

Die Beine und das Rückenmodul sind zwar noch abnehmbar. Um aber eine Abgiesbarkeit zu erreichen, müssten fast alle Hinterschneidungen zumodelliert werden. Das würde dem Aussehen anundfürsich nicht schaden, da man eh nicht hinter die Zylinder blicken kann. Das füllen dieser Stellen ist wohl eine reine Gedultsfrage. Material für das Abformen habe ich schon alles da. Jetzt muss Roctavius bloß erst mal fertig werden. Nächste Woche gebe ich erst mal mein Diplom ab, dann habe ich endlich mal wieder ein wenig Luft fürs Hobby.

Wir werden sehen wie es mit diesem Plan weitergeht.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich genial wenn du das Modell abformen könntest.

Wünsche dir Erfolg für dein Diplom und freue mich wenns weiter geht.

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

Wünsche dir Erfolg für dein Diplom und freue mich wenns weiter geht.

Vielen Dank. Habe letzten Donnerstag abgegeben und demzufolge dieses WE ordentlich Zeit fürs Hobby gefunden.:D

Darum gehts auch gleich los. Was habe ich gemacht? So einiges. Der Bändiger hat beide Arme, Hände und den Rattenschwanz bekommen. Demzufolge ist er für mich jetzt erst mal fast fertig. Bis auf ein paar kleine Schönheitskorrekturen.

Zusätzlich habe angefangen, das Bein abgießbar zu getallten. Das erste Glied oberhalb der Kralle mit Bändiger, wurde so modifiziert, dass keine Hinterschneidungen mehr vorhanden sind. Die Kabel die ich dafür benutzt habe bringen noch zusätzliche Details, was immer gut ist.

Dann habe ich noch ein paar skavische Details eingebaut. Zylinder durch Holzbalken ersetzt... gerissener Schlauch... die Schläuche sind mit Stricken an die Beine gebunden (das war mit Abstand die nervigste Arbeit bis jetzt)... und ich habe angefangen kleine Sechskantköpfe auf die Zylinderenden zu kleben. Damit die auch richtig befestigt sind:D. Falls ihr noch weitere Ideen habt, die Beine skavischer aussehen zu lassen, immer her damit.

Und eine zusätzliche Frage habe ich noch. Der Typ aus Spiderman hat ja einen Ledermantel an. Ich habe überlegt, Roctavius einen Lendenschurz zu geben, der von der Form her aussehen soll wie ein Mantel, bloß bis zum Gürtel. Demzufolge Oberkörperfrei... was haltet ihr davon? Oder doch lieber so wie bei den Anderern Rogern... nur vorne zum verdecken des Gemächts?

Nun noch das Bild und dann wars das erst mal wieder von mir.

Rattenoger17.JPG

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durchgeschnittenen Schläuche kommen sehr gut an. Ich wäre für einen Lendenschurz der so aussieht wie im Film. Oder gleich einen zerschlissenen Ledermantel der die Konturen der Muskeln noch stark sehen lässt und offen ist, sprich dass man den vorderen Oberkörper, also das Sixpack sieht? Der Mantel sollte dann etwa so zerschlissen sein wie die Haare des Jokers von "The dark Knight" also als Streifen so herunterhängen. Oder doch ganz?

Kannst vllt. ja mal eine Skizze machen wie du dem einen Mantel geben würdest. Ist nicht deine Idee aber du kannst das sicher besser. So als Vorschlag. Vielleicht gefällt dir das dann besser als den Lendenschurtz.

Gruss

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Ich erfreue mich immer wieder an der Liebe zum Detail - solche Hobbyisten braucht das Land!

Mit dem Mantel: Ich weiß nicht. Im ersten Moment dachte ich "eigentlich eine schöne Idee", aber ein zerissener Ledermantel Gürtel abwärts? Das wird a) schwierig umzusetzen so dass man die Idee dahinter erkennt und b) macht den ROger irgendwie immer weniger warhammer-skavig. Ich würde langsam aufhören, zu viele Elemente außerhalb des WH-Universums zu integrieren.

Ich weiß, gleich geht die leidige Diskussion wieder los, wie fantasielos ich nicht wäre, warum müssech sklavisch an den GW-Hintergrund halten müsse und dass die Warhammer-Welt natürlich auch teilweise recht eng an die realhistorische Welt angelehnt ist, in der wir alle (die meiste Zeit über) leben.

Möge der Thread davon verschont bleiben. Wird dann nämlich auf kurz oder lang auf "über Geschmack lässt sich streiten" rauslaufen. Muss ja niemand teilen, ist nur meine Meinung. Ich würde es bei einem Lendenschurz belassen.

Sollte einfach nach einem nicht nur körperlich sondern auch geistig weiterentwickelten Rattenoger aussehen, der in eine abenteuerliche Konstruktion geschnallt worden ist und sich langsam aber sicher verselbstständigt und durch die eigenen Reihen moscht.

So. Ich muss wieder an die Arbeit.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad erst über den Roger gestoßen und baff. Ich bin froh, dass es in diesem Hobby noch echte Freaks gibt und nicht nur noch Turniergewinnerstrategenekel.Besonders neidisch bin ich auf dein Talent Modelle selbst zu modellieren - der Packer steht einem Original von GehWeg in nichts nach.....vielleicht bin ich aber auch nicht sooooo neidisch - ich befürchte, mit dem Talent hätte ich schon längst alle meine kleinen Lieblingnager selbst gemacht und würde wohl garnicht mehr malen ;OP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

ich finde ebenfalls, dass du hier eine super Leistung zur Schau stellst.

Gibt es denn einen Grund, weshalb du die letzten 10 Seiten kaum etwas anderes gezeigt hast als Roctavius? (Keine Kritik, nur Interesse, ich weiss ja, dass jeder Mensch noch andere Sachen im Leben vor hat.)

Aber dich reizt es doch bestimmt auch den kleinen sich läppernden Krimskrams zu bearbeiten, wie (coole) Kernregimenter, oder?

Ich bin gespannt! Alle anderen vermutlich auch.

Weiterhin große Komplimente und viel Motivation.

:naughty:

Ahoi!

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnny G!: Das ist eigentlich schnell erklärt. Weil ich ausschließlich an Dr. Roctavius gearbeitet habe. Ich weiß nicht ob es beim Überfliegen des Treats rauskommt. Aber zwischen den Beiträgen meinerseits mit Bildern liegen immer um die 20 Arbeitsstunden. Da ich meinen Fortschritt dokumentieren möchte, gibts eben auch Bilder wo optisch nicht so viel zu sehen ist. Regimenter gibts allerdings in meinem Chaosprojekt zu sehen... teilweise auch in Bunt;D

Jetzt noch etwas offtopic: Kennen wir uns eigentlich? Der Verdacht liegt nah, da du Tobi und Hendrik kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

War eigentlich versucht den "Danke"-Knopf zu bemühen, aber der ist einfach nicht genug.

Allein der Aufwand für die ganzen Messingteile nötigen mir Respekt ab, ich kann nichtmal löten, werde es aber demnächst ausprobieren, das werde ich wohl öfter brauchen.

Die modellierarbeit an dem Rattenoger ist zwar noch in den Grundzügen, aber alleine die ist schon mehr als ich mir zutrauen würde.

Dann der kleine Meutenbändiger, der in seiner genialen Umsetzung bei dem ganzen Teil einfach untergeht, nochmals Respekt.

Den ganzen Kommentaren, die man hier lesen kann, kann ich nix neues hinzufügen sondern mich nur im ehrfürchtigen Schweigen anschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man, wie konnte so ein genials Projekt so lange vor mir Geheim bleiben. Ich bin erschüttert :D

Aber so langsam dürftest du mal in die Gänge kommen :-)

LOS LOS

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.