Jump to content
TabletopWelt

Infinity - Alle Fraktionen


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Und woran hapert es Deiner Meinung nach?

Ich denke eigentlich, daß jeder das relativ fix hinbekommen kann. Grundfarbe, Farben dünn halten und dann in jedem Schritt eine andere Farbe oder Weiß nachmischen, während man beim Malen immer etwas von der unteren Schicht frei läßt. Sollte also machbar sein.

;)

Ich glaube ich bin manchmal einfach zu ungeduldig und mische dann zum Beispiel zuviel weiß zum aufhellen bei. Habe auch schnell mal das Problem das ich die Farben mit zuviel Wasser versetze und dann eigentlich eine Tusche habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abhellen immer nur weiss zu nehmen ist auch nicht immer richtig. Bei grün eignet sich z.B. ein helleres grün, oder gelb mehr, damit es kein blasses grün wird.

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schnell mal das Problem, das ich die Farben mit zuviel Wasser versetze und dann eigentlich eine Tusche habe.

Hast Du schon mal versucht, mit einer Nass-Palette zu arbeiten? Schnell zu bauen, kostet nix, hilft beim Blenden ungemein und spart auch Farbe.

Als ungefähre Richtlinie für die Dicke/Konsistenz der Farbe zum Blenden sollte diese so dünnflüssig sein, dass sie schon getrocknet ist, wenn man die nächste Schicht auftragen will. Also Milch-Konsistenz.

Man sollte auch keine Skrupel haben, ein Ergebnis, was einem nicht gefällt, zu überarbeiten. Übung und Ausdauer machen hier (relativ schnell) den Meister.

;)

Mit der Wahl, der richtigen Farben für Blend-Mischungen muss man einfach experimentieren.

Für meine OSLs an diesen Modellen benutze ich zum Beispiel eine Startmischung GW Goblin Green/Scorpion Green, der ich immer mehr Scorpion Green im Verlauf zugebe, bis es nur noch Scorpion Green ist, und ich dann mit GW Skull White weitermache.

Bei kaukasischer Haut starte ich mit GW Bestial Brown als 1. Grundschicht, GW Dwarf Skin als 2 Grundschicht und helle die dann erstmal mit GW Dheneb Stone auf, bevor der letzte "Pfiff" GW Skull White dazukommt...

:nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tun sie...! :)

Allerdings würde ich immer noch sagen, dass ihnen das entscheidende Bißchen Blacklining und/oder Washen fehlt...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal meine erste Mini für Infinity posten. Die Bilder sind nicht ganz so optimal, aber die Bemalung war auf jeden Fall ziemlich lehrreich. Zum Beispiel für das NMM habe ich für die nächste Mini nen paar Tricks hinzugelernt, die ich an dieser noch nicht umsetzen konnte.

attachment.php?attachmentid=212637&stc=1&d=1373730181

Wie gesagt, Bilder sind nicht optimal... Für weitere einfach in meinem allgemeinen AP gucken :)

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, geht doch. Man muss nur wollen...! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi! Echt schick, die Dame! Vor allem der goldene Übergang am Base sagt mir sehr zu.

Und wann ziehst du wieder nach Colonia? ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich werde noch etwas an der Miniatur machen. Den Stern etwas heller an den dunklen Stellen und die schwarze Strumpfhose bekommt auch noch ein paar Akzente.

Colonia gern, wird aber noch etwas dauern. Bin ja gerade erst 2 Jahre in Nberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann müsste ich eh erst einmal schauen:

a) Wo meine kleinen Aliens sind und

b) ob ich mich noch einmal motiviert kriege

die auch mal wieder einzusetzen... ;)

Zur Zeit komplett raus, was Infinity angeht.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich den Thread auch mal entdeckt habe zwei meiner Schöpfungen von Infinity hier

561276_112952092173286_2096708994_n.jpg

1002820_314403528694807_862187504_n.jpg

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmund: einfach nur WOW :ok:

@Da big Moscha: sehen ebenfalls sehr gut aus. Das grün der Kleidung harmoniert sehr gut mit dem Rest wie ich finde.

@sharkus: was soll man dazu sagen. Finde deine Minis einfach klasse. Habs aber ja schon in deinem AP erwähnt.

@Deadite: ich denke da könnte noch ein bisschen mehr gehen.

Und nu kommen meine bisherigen PanO:

attachment.php?attachmentid=199529&d=1362421754

Die 2 grünen Basen waren eine Entgleisung meiner Gestaltungswut. Warum auch immer. Ändern werde ich es aber nicht mehr. Denke ich. ;D

Der TAG wird noch überarbeitet der gefällt mir so garnicht.

Ein Military Order Starter liegt auch schon hier.

Der kommt nach dem P500 dran. Denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadite: Bei beiden würde ich die Base noch etwas besser herausheben - und die Fotos am besten von leicht oben (mach ich selbst zu selten). Wenn Du paralell zum Boden Fotografierst zeigst Du nur die ganzen Problemzonen die nie ein Spieler zu Gesicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.