Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Twilight Kin


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von Basusu the Vile? Einziger Schwachpunkt ist das fehlende Inspiring für andere Einheiten, aber ansonsten eigentlich ganz nett.

Und das Mantic Model dazu find ich eigentlich auch ganz schick. Obwohl ich noch ganz leicht schwanke, ob ich mir eins von diesen beiden Flügel-Tanten dafür hole: http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/miniatures/chaos

 

Andererseits finde ich, wenn Mantic schon annehmbare Modelle für seine Regeln hat, kann man die auch nutzen und die Jungs unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle passen auf jeden Fall.

 

Die Freebooter-Modelle scheinen mir zu groß. Ba'su'su ist ein Infanterie-Modell (Größe 1) auf 25mm-Base. Dafür einen 60mm-Dämon hinzustellen finde ich etwas überdimensioniert.

Selbst wenn, wäre das doch kein Problem, Base darf man ein größeres nehmen, Höhe ist abstrakt und vom Profil hält der mit nem Großen Dämonen oder Dämonenprinzen mit, nur das Individual passt dann nicht so recht, darüber kann man aber auch hin weg sehen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., darüber kann man aber auch hin weg sehen.

Kleiner Anmerkung zu Feinheiten der deutschen Sprache:

Kannst Du darüber hinweg sehen, weil Du größer bist? Oder kannst Du darüber hinwegsehen, weil es unwichtig ist? :)

(Aber "hin weg sehen" gibts nun wirklich nicht...)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Freebooters Modelle stehen auf 25er Bases.

Was mich ein bißchen stutzig macht, im Mantic-Shop steht das Basusu Modell mit 20er Base.

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja auch nur im Zusammenhang mit "darüber", so wie auch "darunter hindurch sehen". ;)

Aber egal, ob "neue" oder "alte" Rechtschreibung, für eines von beiden Systemen sollte man sich schon entscheiden, sonst wird aus einem "Schreibfehler" ganz schnell mal ein "schreib Fehler".

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja auch nur im Zusammenhang mit "darüber", so wie auch "darunter hindurch sehen". ;)

Aber egal, ob "neue" oder "alte" Rechtschreibung, für eines von beiden Systemen sollte man sich schon entscheiden, sonst wird aus einem "Schreibfehler" ganz schnell mal ein "schreib Fehler".

Vielleicht könnte man das aber auch per PN ausdiskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann setzt euch bitte auf ignore.
 

Base darf man ein größeres nehmen, Höhe ist abstrakt und vom Profil hält der mit nem Großen Dämonen oder Dämonenprinzen mit, nur das Individual passt dann nicht so recht, darüber kann man aber auch hin weg sehen.

Ich sehe das etwas kritischer als manch Anderer mit dem WYSIWYG. Wenn es im Spiel eben auch Large Infantry (und entsprechende Large Infantry Heroes) gibt, dann würde ich niemals ein Großmodell hernehmen, um damit einen normalgroßen Helden darzustellen. Einfach, weil mein Gegner (der meine Armee ja nicht so in- und auswendig kennt, wie ich) sich dann merken und ständig im Hinterkopf behalten muss, dass dieses Modell entgegen seiner Wahrnehmung eben doch Individual ist und nur Größe 1 statt 2 hat. Wenn es diese regeltechnischen Unterschiede nicht gäbe, dann wäre mir das gleich. So aber nicht.

 

PS: Das Mantic-Modell scheint mir so ca. 3,5cm groß zu sein (das ist aber nur anhand des Fotos im Shop geschätzt).

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade weil es doch die Regeln für einheitengrössen gibt, ist es doch unerheblich wie gross meine Mini tatsächlich ist. Im Gegenteil würde es mich stören wenn die größe einer Mini ausschlaggebend für die Sicht wäre und man dann ein riesen Vieh für nen popeligen infanteriehelden hinstellt. So wie es jetzt ist, kann doch jeder die Minis benutzen die er mag.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann es.

Fraglich ist nur, ob es JEDEM gefällt. Das Argument mit der "Large Infantry" ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Das Mantic-Modell scheint mir so ca. 3,5cm groß zu sein (das ist aber nur anhand des Fotos im Shop geschätzt).

Zum Vergleich: Ein Mantic-Oger (Large Infantry) ist 45 mm hoch (ohne Base). bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade weil es doch die Regeln für einheitengrössen gibt, ist es doch unerheblich wie gross meine Mini tatsächlich ist. Im Gegenteil würde es mich stören wenn die größe einer Mini ausschlaggebend für die Sicht wäre und man dann ein riesen Vieh für nen popeligen infanteriehelden hinstellt. So wie es jetzt ist, kann doch jeder die Minis benutzen die er mag.

Seh ich genau so. :)

Und ist wohl auch zum Teil genau so beabsichtigt.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es A über treiben und B sich auch einfach alles schönreden. Deswegen kommen ja auch die Space Marines auf Regimentsbases für KoW so gut an...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das hat doch gar nichts mit übertreiben und schön reden zu tun. Hier geht es um das aussehen von Minis. Hat doch in keinsterweise was mit nem spielerischen Vorteil zu tun, den man dadurch hätte. Warum ist es eigentlich immer ein wenig anstrengend hier zu diskutieren? Ich spreche rein von Optik und gleich wird mir was anderweitiges vorgeworfen. Versucht nicht immer zu denken, das hinter jeder Aussage nur spielerischer Schmutz dahinter steckt ^^

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das hat doch gar nichts mit übertreiben und schön reden zu tun. Hier geht es um das aussehen von Minis. Hat doch in keinsterweise was mit nem spielerischen Vorteil zu tun, den man dadurch hätte. Warum ist es eigentlich immer ein wenig anstrengend hier zu diskutieren? Ich spreche rein von Optik und gleich wird mir was anderweitiges vorgeworfen. Versucht nicht immer zu denken, das hinter jeder Aussage nur spielerischer Schmutz dahinter steckt ^^

... weil man hier gerne missversteht und falsch interpretiert.

Ich habe nichts von Regeln oder so geschrieben. Auch mir geht es um die Optik. Und ich sehe es einfach immer wieder, wie sich Leute Modelle rechtfertigen, obwohl es einfach nicht passt.

Entweder sie haben ein Modell das sie total super finden aber eigentlich nicht verwenden können, oder sie wollen etwas darstellen was sie nicht an Modellen haben oder sie haben eine billigere Alternative.

Natürlich gibt es auch einfach die coolen Alternativ Modelle, aber die passen dann auch.

Alles Geschmackssache? Ja, bis es einfach über trieben wird - siehe Space Marines.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.