Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Twilight Kin


Empfohlene Beiträge

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht erlaubt ist. Nur, dass ich das aus den genannten Gründen nicht machen würde. Mehr nicht.

 

Würde ich auch nicht. Und da die FF-Minis auf 25er Bases stehen, hat sich mir persönlich die Frage auch garnicht gestellt.

Ich hätte nur gern gewusst, wie das Größenverhältniss zur Mantic Mini im Vergleich ist. Aber das Model scheint noch niemand zu besitzen. Ich geh einfach mal von den geschätzten 3,5 cm aus, obwohl ein bißchen größer nicht schaden könnte. Werd ich mir einfach mal mitbestellen, frisst ja kein Brot... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande hier gabs ein Errata.

 

Buccaneers verlieren die Hordenoption(gibt wohl noch ein Typo im Errata regiment bleibt bei den jetzigen Werten und Kosten/wir mit einem Update diese Woche verbessert) und die Hydra wird der aus den Forces of Nature angepasst. ->kein Vicous dafür Pathfinder.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das mit den Buccaneers zumindest aus Balancing Gründen nicht nachvollziehen kann. Ohne Jar of the four winds finde ich die ohnehin uninteressant. Aber selbst mit sind sie teuer und ohne Phalanx weniger flexibel als die Seegarde.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sea Guard braucht aber das Brew of Keen-eyeness, um mit dem Ra 4+ der Buccaneers gleichzuziehen, und dann kostet sie 325 Punkte. Die Buccaneer-Horde mit dem Jar kostet bloß 300 und kriegt keinen Abzug für Bewegen & Schießen. Jedenfalls ist das kein echtes Downgrade, sondern eine Korrektur, weil die Buccaneers nie als Horde gedacht waren.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Downgrade ehrlich gesagt auch nicht, damit ist die Einheit tot. Das ganze hört sich auch eher nach einem Punkteproblem an, wobei es auf der anderen Seite sehr viele Einheiten gibt die im Vergleich zu anderen Einheiten wesentlich gün stiger sind (gerade Armeeübergreifend), allein deshalb hinkt der Vergleich mit der Seegarde schon gewaltig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte unfertige listen nicht so final beurteilen. Tot ist die Einheit noch lange nicht nur weil es keine Horde gibt. Brauchbare nahkampfeinheir die zusätzlich schießen kann auf 12 Zoll ist nicht verkehrt. Besonders im späteren spielverlauf ist sowas gut zu gebrauchen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich eine Glaubensfrage ala AD Decimators. In die Richtung gegen ja die kleineren Einheiten. Wurfwaffen statt Breathattack dafür aber besser im NK, schneller und billiger. Obs nun nötig gewesen wäre kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur 1 Spiel gegen die und da kann ich mich noch kaum dran errinnern. Auf alle Fälle empfand ich sie nicht als übermässig stark, weil das hätte ich mir gemerkt, war aber auch ohne Jar.

 

Aber die offizielle Begründung ist ja auch eine aus dem Fluff heraus. Eliteeinheit->nix Horde.

 

Eventuell nutzen das trietzen auch jetzt, damit der Rewrite der kompletten Liste später nicht so schmerzhaft wird. ;):D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier auch mal meine ersten umgebasten Dunkelelfen, die sich ab sofort Zwielichtvolk nennen ;). Mehr demnächst in meinem Armeeprojekt...

 

post-15130-0-32747800-1445805135_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2 Troops Gargs sind auch frisch. Ich stell in diesen Thread mal nur eine rein.

 

post-15130-0-43126600-1445979885_thumb.j

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier auch die fertigen Armbrustschützen. Mehr Fotos und Anmerkungen wie immer im Armeeprojekt.

 

post-15130-0-82952100-1447005646_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich geplant, vorn rechts auch noch Modelle zu platzieren. Dann bekomm ich die Troop-Bases aber nicht mehr unfallfrei raus, von daher hab ich es dann einfach weg gelassen. Muss so gehen. Dafür sieht man halt mehr vom Gelände... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind echt klasse.

Das finde ich bei KoW so super. Man kann ganze Dioramen aufmarschieren lassen ohne sich gedanken machen zu müssen wie man die Modelle bei verlusten runterbekommt.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Modelle zu wenig... ;)

Die Bases holen einiges raus.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slinge

echt stimmig und schick.

@ all

Hier mal meine derzeitige Liste, welche ich als normal einstufen würde.

1750p.

1x Crossbow Horde

2x Dark Knights Regiment

2x Bladedancers Troop

1x Reaperguard Regiment

2x Gargoyles

1x Hydra

1x Zauberin + Banechant + Fireheart Amulett

1x Zauberin + Banechant

1x Zauberin + Inspiing Talisman + Pferd

1x AST + Pferd

Was sagt Ihr dazu? Die Liste ist so für das entspannte Umfeld gedacht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, recht ausgeglichen, ohne Drachen, da sollte sich in einem gemäßtigtem Umfeld niemand beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.