Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Darkover

Tabletop Insider: Fragen, Feedback & Co.

494 Beiträge in diesem Thema

Ich denke, dass es langsam mal Zeit für diesen Thread wird. Unsere Facebook-Seite läuft zwar recht gut, aber ich würde mich trotzdem auch hier über Feedback und Anregungen freuen.

items_images_image_389.jpg

Der neue Tabletop Insider ist ja inzwischen auf dem Weg zu den Lesern (und teilweise sogar schon eingetroffen), da würde mich natürlich interessieren, wie Ihr das Heft findet und was Ihr beim nächsten Mal gerne lesen würdet.

Weitere Infos (und hin und wieder auch mal ein Gewinnspiel) gibt es bei Facebook und auf unserer Website.

Grüße und bis dann! ;)

bearbeitet von Darkover
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Das Heft gibt es zum einen Online (direkt bei uns oder bei vielen Onlineshops wie Radaddel, Fantasyladen oder TinBitz), aber auch in vielen Fantasy- und Rollenspielläden.

Wenn Du direkt bei uns bestellst (Hier gehts zum Shop), wird Dir das Heft innerhalb Deutschlands portofrei zugeschickt.

Grüße! :-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Magazin steigert sich von Ausgabe zu Ausgabe. Neben der Qualität der Artikel habe ich jetzt außerdem das Gefühl, als ob eine gewisse Regelmässigkeit im Erscheinungszyklus eingetreten ist ;-)

Dickes Plus sind auf jeden Fall die tollen Beigaben, die zwar nicht immer für jeden etwas sind, aber doch einen guten Einblick in neue und vielleicht noch nicht so populäre Systeme bietet. Sicherlich sprechen alle über Infinity, Warpath,... aber es ist schon was anderes, wenn man dann mal zumindest das Regelwerk in den Händen hält und sich etwas intensiver mit dem Ganzen beschäftigen kann.

Hoffentlich gibt's weiterhin diese netten Gimmicks (vielleicht kommen ja sogar mal Pappgelände oder Spielmarker - *Zaunpfahlschwenk*) ;-) Sicher muss sowas auch immer finanziert und durch Heftverkäufe gerechtfertigt sein, aber das Heft bietet für den sehr moderaten Preis wirklich eine große Menge Hobbyspaß und /-info.

Es stimmt mich auch sehr positiv, dass der Hauptteil der behandelten Spiele im Fantasy und Sci/Fi Bereich angesiedelt ist. Das mag wahrscheinlich den ein oder anderen vom Kauf abhalten, aber von mir aus kann historisch oder auch speziell WW I-II gerne eine Randnotiz bleiben :-)

Die Vielfalt ist total gut und obwohl ich eigentlich WHF-Purist bin, fehlt mir bei der aktuellen Ausgabe überhaupt nichts. Wozu den x-ten Artikel über Games Workshop lesen, der auch nichts Neues oder sonderlich Erhellendes mit sich bringt? Da ist mir der Blick über den Tellerrand tausendmal lieber. Und den bietet das Magazin.

Ich fände es ganz interessant, wie die übrige Leserschaft zu den Computer- und Brettspielen steht? Ich persönlich könnte auch darauf verzichten, empfinde es aber in dem jetzigen Umfang auch nicht als störend.

Zum Abschluss noch eine konkrete Frage:

Ich habe schon ein Abo, liebäugele aber schon seit zwei Heften mit dem Infinity Abodeal... a) Kann ich damit mein Abo einfach um 4 weitere Hefte verlängern?

b) Jetziges Abo auslaufen lassen/ kündigen und neues abschließen

oder c) in Email-Verhandlungen treten? ;-)

Weiter so! Habe den Kauf nicht ein einziges Mal bereut!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Ausgabe gabs bei uns auch am Bahnhof.

Ob das diesmal auch wieder der Fall ist weiss ich allerdings nicht.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bahnhofsbuchhandel wird von uns beliefert, allerdings nur ein einer begrenzten Menge. Es kann deshalb leider sein, dass das Heft in einigen Städten schnell vergriffen ist, oder nur in sehr geringer Stückzahl kommt. Wir arbeiten daran und wenn wir das Potential sehen, die Auflage weiter zu steigern, dann werden wir das sicher tun.

@visionopy:

Danke, freut mich sehr, dass Dir das Heft gefällt. Das System mit den Beilagen versuchen wir beizubehalten, so lange uns die (finanzierbaren) Ideen nicht ausgehen, soll es an uns nicht scheitern. :-)

Zum Thema Abo: Schreib mal eine Mail an uns, da lässt sich eventuell was aushandeln. ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der TTI immer wieder ein kleines Highlight im tristen Alltag. Nachdem der Postbote kam, verzieh ich mich immer recht schnell in eine ruhige Ecke und bin für 1-2 Stunden nicht mehr ansprechbar.

Die kleinen Beilagen wissen auch immer zu gefallen. An dieser Stelle muss ich nun aber eine (für mich) peinliche Frage stellen. Zu welchem System gehören die kleinen Charakterkarten die diesmal mit enthalten sind? Ich steh da noch auf dem Schlauch. :???:

Der einzige kleine Kritikpunkt den ich aktuell habe:

Beim Spielbericht zu Dystopian War hätte ich eine Bebilderung der Armeeliste, oder zumindest Bilduntertitel brauchen können.

Leider konnte ich die meisten Bilder keiner Spielsituation zuordnen da ich die Einheiten nicht kenne. Das Landschiff und den Forschungsläufer konnte ich wohl identifizieren, das war`s dann leider auch schon.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind für die Schlachten von Westeros, das Brettspiel zum Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones.

Das mit dem Spielbericht ist eine sehr gute Anmerkung, danke dafür! Das werden wir beim nächsten Mal definitiv besser im Blick gehalten!

Und ansonsten freut es mich, dass Dir das Heft so gut gefällt. :-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus Österreich komm, muss ich immer ne Zeit warten bis ich das neusete Heft habe, deswegen kann ich zu dieser Ausgabe nix sagen. Grundsätzlich gibt es aber auch von mir ein dickes :ok: für euer Magazin. Nur weiter so.

Kann mich da visionopy nur anschließen. Es freut mich, dass ihr den Fantasy/SciFi-Bereich abdeckt und ihr macht das wirklich gekonnt. Die Aufmachung is klasse und die Guzzies (Mundart für Süßigkeit ergo Geschenk) sind immer ein kleines Highlight.

Brettspiel-Rezenssionen finde ich immer interessant, nur die Computerspiele tangieren mich eher weniger.

Summa summarum: Ein sehr gutes Magazin und eine Bereicherung für den TT-Markt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist gestern bei mir angekommen.

Wie immer Top. Schöne Einleitung ( :)), prima Systemvorstellungen/Neuheitenberichte dazu ein Schlachtbericht (davon gibt es nun immer viel zu wenig) und dann auch noch Mad Matts BT mal in gedruckter Form.

Meine bessere hälfte fand einige Minis gut die ihr auf der Spiel gemacht hab, bin mir nur grad nicht sicher ob dabei stand welches System (hab auch das Heft grad nicht dabei), werd das aber klären ;).

Tja was gibts noch zu sagen. Auf Facebook und Twitter kriegen mich keine 10 Pferde, also weiter hier rein schaun.

Btw:

visionopy:

Ich habe schon ein Abo, liebäugele aber schon seit zwei Heften mit dem Infinity Abodeal... a) Kann ich damit mein Abo einfach um 4 weitere Hefte verlängern?

b) Jetziges Abo auslaufen lassen/ kündigen und neues abschließen

oder c) in Email-Verhandlungen treten? ;-)

Mir geht es 100% genauso. Mail kommt ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Heft, weil man von allem einen bunt gemsichten Überblick bekommt. Ich persönlich mag ja Armeevorstellung, Gelände, Bemalung usw. am meisten und kann mit Spielberichten wenig anfangen, aber ansich ist es eben ein gut ausgewogenes Angebot. Vor allem die Infinity-Vorstellung hat mir gefallen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machte das Heft auf und was war drin? 1x Warpath Regeln, 1x komische Karten und 2x das Heft von Army-Painter. Das muss daran liegen, dass ich dafür die Zielgruppe bin (unfähig, anständig zu malen) und Darkover mir das nur nochmal ausdrücklich mitteilen wollte. Da hat er mir persönlich gleich zwei Hefte reingepackt. Danke, Chef. ;D

Spaß bei Seite, hab ihn noch nicht wirklich gelesen, aber werde da dann noch was zu schreiben.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke, Chef. ;D

Keine Ursache, ich kenne doch meine Pappenheimer. ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imo habt ihr auch zwar seit dem letzten TTI weder merklich verbessert, noch verschlechtert, aber 06 war imo auch die bis dahin beste Ausgabe.

Die PC-GameArtikel sind auf ein annehmbares Maß gefallen, was mich nach wie vor stört sind die teilweise etwas kleinen Bilder.

Gerade beim DW-Spielbericht ist mir das aufgefallen und Bildunterschriften wären da wirklich prima gewesen.

Ansonsten hat mir gerade der Spielbericht sehr gut gefallen :ok:, Ich hoffe da auf ähnlich gute in der Zukunft.

Einen Hinweis auf den BattleChronicler, mit dem Ihr wahrscheinlich gearbeitet habt, habe ich nicht gefunden, was Ich sehr schade finde, die Sofware hat sich das doch eigentlich verdient, wo sie schon kostenlos ist.

mfg. Autarch L.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Bildunterschriften bei den Spielberichten ist definitiv richtig, das werden wir uns für die kommende Ausgabe merken und fest vornehmen. Als Spieler des Berichts kennen wir das System natürlich, da wird man manchmal etwas betriebsblind.

Das mit dem Chronicler ist richtig. Wir haben den während des Spiels als Gedankenstütze genutzt, die Karten im Heft sind allerdings von Hand gezeichnet und nachgebaut (weil der Chronicler so schöne Bilder einfach nicht hergibt). Trotzdem wäre es richtig gewesen, auf den Einsatz des Chroniclers hinzuweisen, vor allem auch deshalb, weil wir das schon einmal vergessen hatten. Sehr ärgerlich und definitiv ein dummes Versäumnis meinerseits...

Danke für das ehrliche Feedback! :-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte nicht die imperialen Soldaten sondern die alternativ Space Marines.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die sind von Scibor, laufen da unter der Rubrik Sci-Fi-Knights und sind vergleichsweise teuer.

Als Helden aber ganz gut geeignet, weil sie sehr reich verzierte Rüstungen und Waffen haben.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Link zum Tabletop Insider im Startpost ist ein http// zu viel drin. ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem TTI6 eingestiegen und habe mir gleich die vorherigen Ausgaben nachbestellt. Leider nicht #1, aber dank Eures Hinweises habe ich #5 noch bei einem Online-Händler bekommen (leider "musste" ich natürlich noch etwas mehr bestellen...)

Ich finde das Heft großartig. Vieles kenne ich, wenn es rauskommt, schon aus dem Netz, aber es ist doch etwas anderes, wenn man das Heft dann in der Hand hat. Und ich nehme es immer wieder gerne zur Hand.

Zur #7 (meine erste Abo-Asugabe):

+ Beilagen waren der Hammer

+ Sammlung spannender TTs, die einfach Lust machen, was Neues auszuprobieren

+ MERCS

- schade, dass die 5 Generäle nicht fortgesetzt wurden und auch kein Hinweis dazu im Heft zu lesen war

- S34/35: keine Bilduntertitel. Bei einigen Figuren, die mir sehr gut gefallen, weiß ich das System nicht.

- Computerspiele. Die interessieren mich einfach so gar nicht. (natürlich sieht das jeder anders)

So, jetzt muss ich aber weiterlesen : )

PS: Ich wäre auch so ein Post-Abo-Figurenwoller ;)

-

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho! :-)

Die 5 Generäle scheinen in der Tat vermusst zu werden, aber da kann ich Entwarnung geben: Schon in der kommenden Ausgabe werden unsere tapferen Kriegsmeister ein Comeback feiern! :)

Zu den Minis: Da werde ich heute Abend mal auf unserer Homepage eine kleine Übersicht posten. ;) Du hast nämlich absolut recht, das ist nicht so 100% clever...

Grüße!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein dickes Plus für sehr unbürokratischen und freundlichen Leserservice :-)

Meine Zeit ohne Sci-Fi Minis ist nun auch vorbei *g*

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden