Jump to content
TabletopWelt

Fireforge Games - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Laut Fireforge Games werden sich die Teutonic Knights verspäten und erst am 14.2. ausgeliefert.

Ende 2012, so Fireforge auf ihrer Facebook-Seite, sollen Ritter zu Fuß erscheinen. Bisher gezeigte Artworks lassen die Vermutung zu, dass es entweder Ritter des 14. oder des 15.-16. Jahrhunderts werden. Bis dahin wollen sie aber noch drei weitere Boxen mit Reitern veröffentlichen.

 

Wenn man da jetzt wieder dem Artwork folgt, wären folgende Boxen denkbar:

- berittene Armbrustschützen

- Ministeriale / berittene Sergeanten

- Ordensritter / Kreuzritter des 12. Jahrhunderts

- Ritter des 13. Jahrhunderts (halte ich für eher unwahrscheinlich, weil das eigentlich die Teutonic Knights erstmal gut badecken)

 

Das Artwork lässt aber auch Rückschlüsse auf weitere Veröffentlichungen zu. So gibt es Bilder von Langbogenschützen (14.-15.-Jahrhundert), Rittern und anderer Infanterie des 12. Jahrhunderts und von verschiedenen Ordensrittern.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen erst mal 2 Kavallerieboxen: Serganten und Templer.

Die Seganten sollen im April erscheinen, bei den Templern weiß ich es nicht.

Da FF eigener Aussage nach den Grundsatz vervolgt, erst mal eine Range fertig zu stellen, werden die Fußtruppen sicher Ritter oder Waffenknechte für das 13teh Jh. sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Facebook-Seite sind übrigens nicht nur lameths Aussagen bestätigt, es sind auch Bilder der Gussrahmen zu sehen.

Kurz zusammengefasst: Pferde ohne Schabracke, ältere Schildformen und Helme - das sind eigentlich die Unterschiede der Ritter.

Die berittenen Sergeants sehen super aus.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, wenn man dann die ganze Armee daraus baut. Der Größenunterschied ist sonst schon spürbar. Habe in meiner Galerie Größenvergleiche.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=57811&cpage=1#comment-75986

Dann kommt wohl als nächstes eine Infanteriebox, die anscheinend neben einer Kommandoeinheit sowohl Speere, als auch Armbrustschützen beinhaltet. Jedenfalls vermute ich das bei der Körperhaltung des Speerträgers. Da würde eine Armbrust auch dran passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen bis Weihnachten 3 Infanterie-Boxen für die Kreuzfahrer erscheinen. Außerdem auch Modelle aus Zinn oder Resin und das Regelwerk. Im nächsten Jahr soll dann ein anderes Volk abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können dann aufgewertet werden, das sind dann die Veteranen, man kann ja in die Box neben normalen Schädeln auch brennende Schädel packen, denn man kann ja nie genug Schädel haben und so kriegt man NOCH mehr Details rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, endlich schwer gerüstete Männer mit Zweihändern. Hätte ich bei den berittenen auch gerne gehabt. Zumindest 1,5-Händer.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem Zweihänder ist vielleicht der Dorfhenker :D

Na ja, das sind historische Figuren, da gabs keine Großschwerter beritten. Die Idee ein Großschwert beritten einzusetzen ist auch Slapstick pur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.