Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

die letzen Abende habe ich einen guten Teil meiner Zeit damit verbracht ein neues geländestück für meine neue Marsplatte zu bauen. Inspiriert dabei hat mich die Landeplattform für den Landspeeder, die hab ich im cityfight codex gefunden und auch zuerst gebaut habe.

Danach wollte ich den coolen "Stahlverschlag" an den Kanten der Mauern nachbasteln und hatte zum Glück ungefähr einen Meter sechseckprofil und konnte ca. 300 Nieten in verschiedenen Größen ankleben. Aber seht selbst... ;)

post-33981-13949198159829_thumb.jpg

post-33981-13949198160971_thumb.jpg

post-33981-13949198162408_thumb.jpg

post-33981-13949198163448_thumb.jpg

bearbeitet von funky biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt beeindruckt. Dass das Teil so genial aussieht, hätte ich echt nicht gedacht. Das war sicherlich eine Heidenarbeit und damit zu zocken stelle ich mir ziemlich genial vor.

Ist das Manufactorum innen begehbar?

Die Necrons gefallen mir auch. Danke für die Bilder und ich freue mich schon auf unser nächstes Match!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen das sieht sehr beeindruckend aus.

Ach intakte Gebäude einfach unpassierbar machen wenn es im Regelbuch ausführliche Regeln dafür gibt ist doch langweilig.

Spielt es doch als intaktes Gebäude mit Panzerung 13, das auch explodieren kann :)

Gibt ja auch Regeln für Balkone (Parapets im engl. RB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Schema bemalst du das Teil nun eigentlich? Grau?

Was mir auch gerade noch auffällt... Von der Landeplattform gibt es auf den Bildern noch keinen Eingang ins Gebäude!? Panzertüren von Fahrzeugen sollte ich ggf. noch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema darf - wenn möglich - gerne so aussehen. Die Gitter sind aus dem Baumarkt. Die Papprohre sind für Poster, die wir ständig in der Firma geschickt bekommen. Eine Fahrzeugtür für die Landeplattform äre sehr nett, die kann ich gut gebrauchen. Wie bekommt man den Farbton denn wohl so hin? Ich bin gerade dabei in mechrite red zu grundieren. Danach würd ich die entsprechenden Stellen mit badab black tuschen, aber das sieht dem dann nicht einmal ähnlich. Vorschläge bitte. ^^

post-33981-13949198262827_thumb.jpg

post-33981-13949198263329_thumb.jpg

bearbeitet von funky biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür kannst du gerne bekommen.

Bei dem Rot dürfte es sich um GW's Scab Red handeln. Das wurde dann evtl. mit Devlan Mud gewashed. Die Akzente würde ich dann mit Blood Red oder Red Gore vorsichtig bürsten.

Mein Rhino geht ja auch in die Richtung und da habe ich es so gemacht...

rhino.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war fleißig in den lezten Tagen und dank Nachschub an Pinselmaterial konnte ich die Grundfarbe für die jeweiligen Einzeiteile auftragen. Als nächstes wird das Rot übermalt und die grauen Kanten heller nachgearbeitet. Dann wird das alles noch mit badab black getuscht damits ein bisschen schmuddeliger aussieht, dann sollte das schon was werden.

Die Nieten darf ich nicht vergessen. ^^:D

post-33981-13949198869569_thumb.jpg

post-33981-13949198870432_thumb.jpg

post-33981-13949198870957_thumb.jpg

post-33981-13949198872411_thumb.jpg

post-33981-13949198873031_thumb.jpg

post-33981-13949198873344_thumb.jpg

post-33981-13949198874344_thumb.jpg

post-33981-13949198875218_thumb.jpg

post-33981-13949198875796_thumb.jpg

post-33981-13949198876157_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Ich bin endlich dazu gekommen den Fortschritt bei meinem Manufactorum zu dokumentieren. Im Groben hab' ich alles Silberne und Graue getuscht und die Nieten danach akzentuiert. Als nächstes kommen Pigmente für Staub und Dreck. Es soll ja nicht so neu aussehen. Da könnte ich ein paar Tipps von euch gebrauchen.

Ihr weret an 12 Stellen Löcher finden können. Ich habe mich ein bisschen mit LEDs beschäftigt und habe bisher 8 Stück, die anderen werden vielleicht blau oder weiß.

Gruß,

Biber

PS. sry, mir wollten die Bilder nicht scharf werden. :heul2:

post-33981-13949202831492_thumb.jpg

post-33981-13949202832223_thumb.jpg

post-33981-13949202833062_thumb.jpg

post-33981-13949202833606_thumb.jpg

post-33981-13949202833983_thumb.jpg

post-33981-13949202834373_thumb.jpg

post-33981-13949202836322_thumb.jpg

post-33981-13949202837049_thumb.jpg

post-33981-13949202842708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach sieht so ja schon einmal ziemlich gut aus.

Für den Rest würde ich entweder eine sehr verdünnte Farb-/Pigmentmischung ansetzten und damit großzügig das Gebäude eindecken. Anschließend erfolgt dann noch eine Trockenbürstung mit einem sehr großen Pinsel.

Für rostige Stellen könntest du Pigmente oder einfach Blazing Orange auftupfen. Auftupfen ist ohnehin eine gute Idee, um die Flächen etwas aufzulockern... hier mal am Beispiel meines Administratums:

bcn2r8z1x0mdh7wh3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ja shcon dabei. ^^ Aber erstmal bekommen meine Scouts endlich ihre Bases, die haben heute gute Dienste erwiesen.

Angedacht ist ein komplettes Geländeset, zwei kleinere Gebäude sind schon fertig gebaut und grundiert. Was fehlt ist anständiges, schwieriges Gelände. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material besteht das geniale Häuschen`? Ist das dieses Plasticcard-zeuch? Bin nicht mehr up to date...

Das muss noch viel schmuddeliger werden, jo!

Gruß,

jan

Schmuddelig, wird gemacht! Hab mir die letzten Tage schon andere Sachen zum Bemalen vorgenommen, weil ich mich irgendwie nicht traue das ganze Ding jetzt zu beschmutzen. Muss aber auch sagen, dass ich mit den Pigmenten noch nicht so die Übung hab. Mein erster Versuch endete damit, dass ich eine Farbe mit einer Deckkraft hatte, da wäre jede Foundation Farbe neidisch geworden. ^^ Leider war das mal so gar nicht mein Anspruch.

Nee, Plastikkarton ist das nicht. Der ist viel zu dünn. Das sind Styrodurplatten, die von beiden Seiten mit Papier beklebt sind. Das hat den Vorteil, dass man mit Sprühfarbe drüber gehen kann, ohne, dass einem alles schmilzt. Hab die hier in Köln im Bastelladen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.