Jump to content
TabletopWelt

Chaoszwerge


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Also ich muss schon sagen, deine Modelle sehen richtig böse aus. Der Grünspan hast du sehr gut dargestellt, nicht zuviel und nciht zu wenig.

Aber ich finde das deine Lava zu hell ist, klar je heller desto mehr Hitze. Dennoch finde ich das die unregelmäßigkeit fehlt. Es sollten noch ein paar rote stellen direkt in der Lava geben.

Mach weiter so, ich bleib am Thread dran.

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir wirklich sehr gut! Wie hast du denn diese "fleischigen" Pumpen und die Witterungseffekte gemalt?

So sehr mir dein Projekt bisher auch gefällt, muss ich sagen, der ID ist überhaupt nicht meins :(. Dem sieht man den Revell Bausatz einfach noch zu sehr an. Sorry.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke euch beiden.

@Kahlek:

Was die Lava angeht hast du recht, denn gerade auf den großen Flächen finde ich es auch zu gelb und gleichmäßig. Das Problem ist, dass ich mit diesem Lavastil angefangen habe und es auch auf den großen Flächen so umgesetzt habe. Eigentlich wirkt Lava cooler, wenn sie nur in kleinen Spalten zu sehen ist und die Umgebung beleuchtet. Theoretisch müsste ich viel mehr grauen Fels aufbringen, halt mit vielen Rissen. Vielleicht werde ich das in ferner Zukunft mal nachträglich optimieren, jetzt bleibt es vorerst ein riesiger Magmafluss...

@Grollbringer:

Die "fleischigen" Pumpen sind erst an einigen Stellen mit Rotting Flesh akzentuiert und dann einfach ganz grob mit TamyaClearRed über alles drüber. Nichts Komplexes. Witterung auch, einfach mit einer Mischung Turquise/Rotting Flesh ganz dünn hier und da lasiert.

ID - klar, geschmackssache, das ist nicht so leicht in die Warhammerwelt zu übertragen. Muss aber sagen, dass diese Seitenaufnahmen dem Modell nicht gerade schmeicheln, weil sie ja das Fahrwerk extra betonen. Von oben siehts durch die Bitz viel mehr nach WH aus.

Ansonsten werde ich aber wie gesagt an den Seiten noch was machen, dann sieht man diesen Unterbau-Revellpanzer noch mal viel weniger.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes Projekt, viel Innovation und ein toller Erfolg :)

Die Watte beim Rocket Launcher war noch ok, aber der Panzer gefiel er mir ohne die Watte besser

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, dass meine letzte Aktivität in diesem Projekt schon wieder 3 Jahre her ist....

meine Chaoszwerge gibt es aber noch, sie leben jetzt nur im 9th Age und heißen Infernal Dwarves ;)

 

Entsprechend hat es ein paar leichte Veränderungen gegeben, außerdem sind in den vergangenen Jahren dann doch noch ein paar Sachen dazugekommen.

Hier mal ein aktuelles Gruppenbild:

IMG_1825.thumb.jpg.f3a3476b65741e6b0cebf

 

Im Einzelnen sind das folgende Einheiten:

 

Kommandanten/Helden:

1x Overlord/Prophet zu Fuß
1x ... auf Great Bull of Shamut
1x ... auf Lamassu
4x Vizier/Magus zu Fuß
1x Vizier Armeestandartenträger
1x Taurukh Subjugator
3x Hobgoblin Chieftain auf Wolf
Kern:
30x Citadel Guard mit Flintlock axes, 3xCM
30x Infernal Warriors mit HW/Schild, CMS
30x Infernal Warriors mit GW, CMS
Elite:
5x Taurukh Anointed, CMS
10x Disciples of Lugar, GW
3x Kadim Incarnates (fly)
2x Rocket Batterie
1x Volcano Cannon
1x Titan Mortar, mit Sklavenoger
1x Bound deamon (Todbringer)
Selten:
1x Kadim Titan
1x Infernal engine
2x Light artillery gunnery team

 

 

Mehr von den Neuerungen dann in den nächsten Tagen... oder spätestens 2019 :D

bearbeitet von Nurghor
  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich vor 2019 :ok:

 

Also sehr schick das alles, vor allem die Feuereffekte. Spielst du mit der Armee auch?

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb JimmyGrill:

Hoffentlich vor 2019 :ok:

 

Also sehr schick das alles, vor allem die Feuereffekte. Spielst du mit der Armee auch?

 

Sehr selten, ich spiele wenns hoch kommt nur noch so 3-4 mal im Jahr. Seit 9th age habe ich noch gar nicht mit den chaoszwergen gespielt, bisher nur mit Chaos und tiermenschen. Alles  was ich über die chaoszwerge nach aktuellen Reglement weiß, hab ich demnach aus Deinen und Mickys schlachtberichten :buch:

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, warum dann nicht ein neuer Thread für Chaos oder Tiermenschen?

Falls sie ähnlich gelungen wie die Chaoszwerge sind, dann solltest du sie uns doch nicht vorenthalten?! ;)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Gesamteindruck.

Das feurige Element kommt gut rüber :ok:

 

An Deinen anderen Chaos Truppen bin ich auch interessiert!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, aber ich glaube bei meinem allgemeinen Bemaltempo lohnt es sich nicht, noch mehr Armeeprojekte zu eröffnen. Ich denk mal darüber nach, ob ich vielleicht aus dem Projekt hier eine Art sammelprojekt mache, dann könnte ich zumindest vom Chaos ein paar Sachen zeigen, denn da ist auch noch vieles wie man so schön sagt wip.

Die Tiermenschen sind relativ fertig.

Habe übrigens auch noch eine Waldelfenarmee und noch mein Game-of-Thrones-Projekt mit gleich 9 auch gar nicht mal so kleinen Armeen für Saga...

bearbeitet von Nurghor

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum langen Wochenende hier noch ein paar Einzelbilder von den neu gebauten Kadim Incarnates.

Ich hatte noch ein paar Reste von diesen Khemri-Schlangenreitern. Hatte da mal einen Bemalauftrag, wo ich die Reiter-Version bauen sollte und entsprechend die Körper der Stalker (?) übrig - falls es jemand nachbauen möchte ;)

 

Vor der Grundierung sah es jedenfalls so aus:

IMG_1435.thumb.jpg.0ca93e963e8980ac4a7b7

IMG_1436.thumb.jpg.71d7e01b36fafa46ef2c1IMG_1437.thumb.jpg.a7687f9ddd4bac1785607IMG_1438.thumb.jpg.b0da077fc8cf089b62dad

 

 

Da die Restteile keine geschlossenen Körper ergaben, habe ich die Lücken gleich genutzt, um da Flammen einzumodellieren.

 

Mit halb fertiger Bemalung sehen sie jetzt so aus:

IMG_1832.thumb.jpg.e96f271dfa3ee0677e8faIMG_1833.thumb.jpg.7e236dff6368b7781442cIMG_1834.thumb.jpg.8a70bcb21c712e6079808IMG_1835.thumb.jpg.3a4e5bfea3f3cbbc016ea

 

 

Jetzt fehlen noch die Rüstungsteile.

bearbeitet von Nurghor
  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen Hinweis bekommen, dass die Bilder gar nicht zu sehen waren?! Jedenfalls habe ich die links nochmal erneuert, müsste jetzt auch für euch sichtbar sein. Falls nicht, bitte Bescheid sagen ;)

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, scheinbar funktioniert meine Methode nicht mehr. Lade die Bilder immer in mein google-konto und verlinke dann die einzelnen Bilderpfade, aber sobald ich jetzt bei google abgemeldet bin, werden die hier nicht mehr angezeigt, bis zum letzten Wochenende hat es noch so funktioniert.

 

Wie auch immer, jetzt habe ich es per direktem Bilderupload im Forum gelöst, nun sollte es definitiv klappen, oder?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt funzt es!

Und die Jungs machen schon mal einen echt scharfen Eindruck, ich bin gespannt auf die fertigen Minis. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die sehen echt Klasse aus. Aber dafür sind die anderen Bilder von vorher nicht mehr zu sehen. Komische Sache. ;)

Arbeitest du noch an den CZ im Moment? Oder wieder am GoT?

 

LG

Herby

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mist mit den Bildern, damit hat es sich mit dem google Speicher erledigt...

Habe das Gruppenbild wenigstens noch mal aktualisiert.

 

Die CZ sind momentan schon wieder verpackt, ein paar wip-Aufnahmen habe ich aber noch gemacht:

 

der Titan Mortar

IMG_1836.thumb.jpg.2a6a1e615d25bff45ce29

 

Sklaven-Oger mit Kohleneimer und Kugel zum Nachladen

 IMG_1837.thumb.jpg.3fe1840ad72e7dbd89161IMG_1838.thumb.jpg.9b4eddf3828bdadc82d70

 

zwei Geschützteams (light artillery voller gun)

IMG_1840.thumb.jpg.d8ddb6b107e6a1e7f4228IMG_1839.thumb.jpg.363bac1c1fee652ad6c7c

 

Letzteres sind Teams aus jeweils einem Zwerg mit großer Waffe, einmal so eine Art Flammenwerfer, der andere hat eher einen Granatwerfer und jeweils einem "Hobgoblin" in meiner Interpretation - Gnoblar mit Ungar-Köpfen :teufel:

 

zuletzt noch ein Lamassu

IMG_1831.thumb.jpg.f3b775be0b4dcb8615b58

 

das ist ein kleiner Umbau aus einem Löwen vom HE-Streitwagen und Flügeln (noch vom alten Pegasus von Morathi)

oben drauf wie bei meinem Bull of Shamut einfach ein Umbau eines Schädelpass-Zwergs

 

 

 

Sonst geht es erstmal mit GoT weiter. Da muss ich noch ein paar Minis grundieren und dann auch mal nach einem halben Jahr wieder ein aktuelles posting erstellen...

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2016 um 18:52 schrieb Nurghor:

 

Sehr selten, ich spiele wenns hoch kommt nur noch so 3-4 mal im Jahr. Seit 9th age habe ich noch gar nicht mit den chaoszwergen gespielt, bisher nur mit Chaos und tiermenschen. Alles  was ich über die chaoszwerge nach aktuellen Reglement weiß, hab ich demnach aus Deinen und Mickys schlachtberichten :buch:

 

Gerade erst wieder entdeckt, tolle neue Modelle. Bzgl. Spielen - schau doch mal bei Fluffhammer vorbei, die Chaoszwerge habe vor kurzem ein neues Armeebuch bekommen: 

http://fluffhammer.de/völkernregeln.html

 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.