Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

@pockels Dann passen die beiden Hersteller ja. Bei Multiverse Gaming sind die Ruinen-Sets auf Seite 2 unter "Dark City" einsortiert, TT-Combat hat welche unter "Gothic Sci-Fi" und "World War". Das meiste ist halt, wie die Kategorien z.T. verraten, eher gothisch angehaucht, was in meinen Augen für Frostgrave aber auch gut passt. 4Ground hat auch einiges, kostet aber ein paar Euro mehr (ist dafür pre-painted).

 

Ansonsten fällt mir noch dieser Bausatz von Pegasus ein oder dieses Set hier (falls die Kohle mal richtig locker sitzt ;)).

 

Wenn du gerne bastelst wäre Fantasystones.de noch eine Alternative. Die haben ein paar hübsche Bausätze und Einzelgüsse aus Hartgips, aber wenn man viel mit Gelände unterwegs ist, ist Gips doch eher ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Mittelgroße Dschungel- und Aquariumspflanzen. So in der Größe von 10 bis 20 cm. Kleiner habe ich ausreichend gefunden und größere auch. Nur in dem Bereich nicht so richtig. Bevor ich mich durch die 100 Seiten von Amazon klicke, wollte ich mal Fragen ob mir jemand welche in der Größenordnung empfehlen kann um auch möglichst Fehlkäufe zu vermeiden.

Sie müssen nicht billig sein und auch kein vermögen kosten. Wichtig ist mir da eigentlich Primär die Optik. Voraussichtlich werden Sie noch bemalt, aber qualitativ sollten Sie dennoch nicht das letzte sein.

 

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

für die Planung eines neuen Modells im Stil von Dr. Octopus benötige ich "segmentierte" Schläuche. Möglichst biegbar und in der zurecht gebogenen Haltung verbleibend. Gibt es sowas?
Alternativ muss sowas ja modelliert werden, so wie hier. Gibt's dafür Formen, um sich Abdrücke zu machen? Spezielles Werkzeug? Oder ist das alles sowieso ganz einfach? :D

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit sind dicke Gitarrenseiten da muss man aber einen Draht einziehen bzw mit Superkleber arbeiten damit sie Form halten.

Die andere Variante ist einen Draht nehmen, und einen dünneren Draht drum herum wickeln.

 

und ja, gibt Formen damit man das aus GS oder ähnlichem modellieren kann

zB http://www.greenstuffworld.com/en/roll-maker/69-roll-maker-tube-wire-machine.html

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die leicht unterschiedliche Zusammensetzungen haben - wovon ich ausgehe - dann ist die Mischung nicht wie sie sein muss.

Vermutlich hättest Du Dir von beidem was aufheben müssen, um rumzuprobieren und wahl weise was hinzuzufügen. Aber das ist auch super fummelig.

Mit etwas Glück dauert es nur länger ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich suche Farne in allen möglichen  Größen  um dichte Wälder bzw. Dschungelgeländeteile basteln zu können. Das einzige was ich bisher gefunden  habe, sind welche im Maßstab  für den Modelleisenbahnbau. Die sind mir aber dann zu winzig.  Bei Aquarium - und Terrariumpflanzen bin ich auch nicht fündig gewordèn.  Hat jemand einen Tipp  für mich? 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ich suche Farne in allen möglichen  Größen  um dichte Wälder bzw. Dschungelgeländeteile basteln zu können. Das einzige was ich bisher gefunden  habe, sind welche im Maßstab  für den Modelleisenbahnbau. Die sind mir aber dann zu winzig.

 

Ich vermute mal, dass sind die lasergeschnittenen Papierfarne von NOCH & Co.? Ansonsten gibt es noch welche aus Messingblech von Ätztech in 1:48 (auch bei BFB verfügbar).

 

Zitat

Länge der Blätter:
- 7 x 24 mm.
- 12 x 18 mm.
- 13 x 13 mm.

 

Modellbau König hat ebenfalls mehrere Produkte im Angebot, die sind laut Angabe aber im Maßstab 1:35. Da kann ich dir nicht sagen, wie die Größe tatsächlich ausfällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel Da hab ich doch glatt Fredericus Rex vergessen. :) Hat ebenfalls verschiedene Farne aus Papier und bei dem 1:35 Farn gibt es auch ein Foto mit Mini zum Größenvergleich.

 

https://www.fredericus-rex.eu/advanced_search_result.php?keywords=farn&XTCsid=ghd453qu500euem0aeb3ilugf4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Farne/Gräser hab ich mir mal ne Aquarium Grasmatte geholt. Da kann man sich die Büsche einzeln rausschneiden und die haben so eine Höhe von 3cm. Da kann man Dschungel gut darstellen, ohne dass man gleich arm wird. Einziges Manko, die glänzen recht stark. Aber da kann man mit Mattlack drüber, wenn es einen stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl einen Standard für Base-Größen im historischen Tabletop, bei dem eine Base immer 4cm breit ist - ist das so richtig? Wenn ja, kann mir jemand auflisten, wie man 28mm Minis Einheiten-/Truppentypen-abhängig basiert? Asking for a friend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infanterie in Formation:

40*40 a 4 Minis oder 45*40 a 6 Minis  bzw 20*20 oder 15*20 für Einzelminis  

 

Kavallerie:

50*50 a 2 Minis oder 60*50 a 3 Minis bzw 25*50 oder 20*50

 

Artillerie:

40*80 oder 50*100

 

Skirmish

40*40 a 2 Minis oder Einzelbases

 

alles andere ist Regelwerk abhängig

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Messer. Plastikkleber "verschmilzt" die beiden Stellen miteinander, so dass sie sich mit Lösemittel nicht mehr trennen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab wie gut es verklebt ist

Wenn du Pech hast musst du mit einer Säge ran, wenn du Glück hast bricht es an der Klebestelle von selbst

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Das hängt davon ab wie gut es verklebt ist

Wenn du Pech hast musst du mit einer Säge ran, wenn du Glück hast bricht es an der Klebestelle von selbst

Es ist beim carnifex die kugel wo man den sonst nur draufstecken müsste :heul2:

 

Werde es vermutlich stiften sodass es wieder steckbar ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand, wie lange ich so eine LED mit einer 9 V Blockbatterie ca. betreiben kann? Elektriker vor ? ! 


http://www.greenstuffworld.com/en/inicio/380-warm-white-led-lights-2mm.html

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.