Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Nahezu jeder Modellbau- bzw. -eisenbahnladen hat solche Grasmatten, meist auch recht verschiedene Grüntöne, einfach mal gucken.

Hier mal das erstbeste Ergebnis, das google ausgespuckt hat: http://www.modelleisenbahn-haertner.de/NOCH_LANDSCHAFTSBAU/Grasmatten---721_832.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu jeder Modellbau- bzw. -eisenbahnladen hat solche Grasmatten, meist auch recht verschiedene Grüntöne, einfach mal gucken.

Hier mal das erstbeste Ergebnis, das google ausgespuckt hat: http://www.modelleisenbahn-haertner.de/NOCH_LANDSCHAFTSBAU/Grasmatten---721_832.html

Danke dir!

Ich hatte "Grasmatte" als Suchbegriff nicht auf dem Schirm weil ich ja kein Gras suche. Aber die Schottermatte kommt dem sehr nahe was ich suche. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo ich eine Figur auf Kommission "sculpten" (verdammt, jetzt fällt mir doch das deutsche Wort dazu nicht ein...) lassen kann?

Es ginge um den Voss-Bug (im Link: das untere Schiff) für leichte und normale Kreuzer bei Battlefleet Gothic, also 40K/ SciFi. Ich selbst bekomme das zum Verrecken nicht hin.

Danke vorab!

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haste alle ofiziellen Bases auf einen Blick:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat470008a

Unter anderm auch die Bikebase:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470008a&prodId=prod1570010

Die meisten Hersteller bauen eben auf diese Ofiziellen größen auf.. Bases in den von dir vorschwebenden Maßen hab ich noch nicht gesehn.

Edit:

eine Bikebase auf 5/4cm zu Kürzen sollte ja eigentlich auch nicht so das Problem sein.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt leider vom Kleber ab. Wenn es z.B. wirklich PLastik-Kleber a la Revell o.ä. ist, dann kannst Du es quasi per Definition nicht lösen, denn die beiden Teile sind miteinander verschmolzen.

Mit etwas Glück ist es ggf. Sekundenkleber oder ein andere Klebstoff, der sich mit dem Plastik nicht verbindet. Dann könnte es ggf. etwas helfen, wenn Du mit dem Cutter vorsichtig an der Klebstelle "herumwerkelst" und versuchst mit der Klinge die beiden Teile zu trennen, bzw. abzuhebeln (aber VORSICHT, daß Dir nicht Teile auch von der Klinge ins Auge springen!!)

Sonst wüßte ich aus dem Stand nix.

meine 2ct - beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit mit welchem chemischen Mittel kann ich Modellkleber ablosen aber das Plastik intakt lassen?

Wenn es sich um alte GW-Modelle handelt (und der Reiter somit aus Zinn ist) kannst du ihn u.U einfach "runterbrechen". Dies kannst du direkt erreichen durch Handanlegen, durch die verwendung des Cutters oder eines ähnlichen "Spalters", eventuel helfen auch zärtliche hammerschläge auf den Reiter (im richtigen winkel) aber vorsicht, nicht das du die Mini damit "verkloppst" und details damit verbiegst (krumme nase etc. pp.)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade übern Newsletter entdeckt:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat470003a&prodId=prod1600082a

Hat das schon jemand und vorallem auch schon ausprobiert? am besten mit Vergleichswert zu:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/1918-1-show-wassereffekte.html

letzteres hat immerhin 5ml mehr und ist deutllich billiger.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Ziterdes-Effekt rumprobiert, bin aber nicht damit zurechtgekommen (allerdings mit noch überhaupt keinem ähnlichen "Wassereffekt").

Vom GW-H2O-Effekt habe ich jedoch oft gehört, daß er einen großen Verdunstungsschwund hat (d.h. die Wasserfläche senkt sich mittig ab beim Trocknen), wenn man zu schnell zu viel aufträgt. Also lieber ggf. viele dünnere Schichten.

Es kommt aber darauf an, was Du genau willst. Willst Du eine kleine "feuchtglänzende" Pfütze auf (D)einer Base machen oder eine größere und tiefere (ca 5mm+) Wasserfläche eher auf einer Spielplatte!? Für ersteren Fall sollte das GW-Wasser problemlos funzen.

In letzterem würde ich zu KEINEM der beiden Produkte raten, sondern z.B. 2Komponenten-Wasser von Ziterdes (oder eben ein ähnliches Produkt) versuchen.

Das ist in dem Fall NICHT das gleiche!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Todbringer aus Metall hatte damals auch keine Anleitung dabei, obwohl ich ihn über die Mailorder bestellt habe. So schwierig ist das Puzzle nicht. Schau dir die Bilder auf der GW Seite an. Mittlerweile gibt es sogar eine 360° Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei einigen SM-Plastikgussrahmen (definitiv in der Box der Kommandoabteilung) sind solche Schulterpanzer drin. Frag einfach mal ein paar SM-Spieler in deiner Umgebung (oder hier im Marktplatz), ob sie welche abzugeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.