Jump to content
TabletopWelt

4. Çorum Alay - 2. Kompanie


Empfohlene Beiträge

post-1331-13949203126355_thumb.jpg

 

Dieser Thread ist die Fortsetzung von 4. Çorum Alay (osmanisch angehauchte IA) und soll euch weiter durch meinen Armeeaufbau führen.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit meinen Fezträgern!

 

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Links

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Hintergrund

 

Das 4.Çorum Alay

Çorum ist eine zerklüftete Agriwelt, spiralwärts im Jortis-Cluster des Bellheim-Subsektors gelegen. Die Bewohner der erste präimperiale Besiedlung hatten sich bÍ­s zum Zeitpunkt des ersten Kontakts mit Imperialen Autoritäten im 37. Jahrtausend weitestgehend in nomadische und zerstrittene Stämme zersplittert und Psioniker und dunkle Kulte hatten an vielen Orten Fuß gefasst. Die Inquistion erwägte schon den Exterminatus der lokalen Bevölkerung als ein ungewöhnlicher Mann an den Lord Subsektor herrantrat: Es war der Handelsprinz Osman Bey von Tel Tarnav der vorstellig wurde und einen gewagten Plan formulierte. Er wolle mit nur tausend Mann den Makel von Çorum tilgen, die Herrschaft des Imperators aufrichten und sollte er erfolgreich sein mit der Herrschaft über den Planeten betraut werden. Der Plan behielt die richtige Mischung aus religiösem Wahn, solider Planung und keinerlei Kosten für den Lord Subsektor, so dass er ohne weiteres genehmigt wurde.

 

Was folgte war der Stoff für Legenden:

Osman Bey landete mit eintausend schwer bewaffneten Soldaten der Fratris militaris mitten im Herzen des größten Kults der dunklen Götter und löschte in nur einer Nacht die verdorbenen Stammeskrieger vollständig aus. Daraufhin ließ er sein von den Priestern Tel Tarnavs gesegenetes Banner entrollen und verkündete, dass er gekommen sei um Çorum im Namen des Imperators die Erlösung zu bringen.

 

Stamm um Stamm unterwarf und bekehrte sich oder wurde ausgelöscht und nach nur dreißig Jahren war Çorum von allen Psionikern, Hexen und Ungläubigen gereinigt und Osman Bey wurde zu seinem ersten Herrscher gekrönt.

 

Bis heute herrschen seine Familie und die Nachkommen der eintausend Söldner über Çorum, stets bemüht Unglauben und Ketzerei überall innerhalb der Galaxie zu bekämpfen.

 

Inzwischen bestehen auch wieder feste Ansiedlungen auf Çorum wo vorallem die regulären Infanterietruppen des Planeten ausgehoben werden, jedoch enthalten die Regimenter Çorums immer noch große Anteile von Nomandenkriegern die ihnen als Scouts und leichte Infanterie dienen.

 

Bevölkerung: Annähernd 3 Milliarden

Die Bevölkerung Çorums setzt sich aus drei Klassen zusammen: Den unfreien Felachen, den Freien und dem Adel sowie Klerus.

Die Felachen stellen annähernd ¾ der gesamten Bevölkerung Çorums und jede Familie bearbeitet eine kleine hydroponische Parzelle auf dem Land ihres Besitzers.

 

Die Landbevölkerung des Planeten haust in schier unvorstellbarer Armut und nur fast jeder hundertste ist des Lesen und Schreibens mächtig. Diese seit Jahrtausenden bestehende Armut und Unterdrückung hat zu einer fatalistischen Lebenseinstellung und einem erschreckenden Mangel an Eigenintiative und Verantwortungsbewusstsein geführt. Als Soldat ist der Felache daher, auf sich allein gestellt, zögernd und unentschlossen, erst unter einem fähigen Offizier entfalten sie, abgehärtet und bedingunslos gehorsam wie sie es sind, eine beachtliche Kampfkraft. Der ihnen von Kindesbeinen an eingebläute absolute Glaube an den Gott-Imperator lässt sie auch schwersten Beschuss ertragen, liegt es doch einzig und allein in seinem Willen ob sie leben oder sterben.

 

Die Freien stellen die Bevölkerung der Städte oder die Stämme der Nomaden die sich bis heute weigern sich in die von Tel Tarnav importierte gesellchaftliche Ordnung zu fügen.

 

Die Städter stellen das Heer von Beamten, Händlern und Großgrundbesitzern welche die Wirtschaft Çorums am Leben erhalten.

Vorallem aus ihnen rekrutiert sich der Verwaltungsadel, denn Titel und Ämter sind auf Çorum nicht erblich sondern werden nach dem Tod des Inhabers erneut an einen verdienten Mann vergeben. Es hilft jedoch durchaus reich und einflussreich genug zu sein um ein Amt zu erhalten, hat sich die Korruption doch am Hof des planetaren Gouverneurs seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert erobert. Manchmal werden auch Ämter an mächtige Stammesführer der Nomanden verliehen um diese am Hof besser unter Kontrolle halten zu können. Kaum im Amt neigen diese jedoch dazu ihre eigenen Stammesangehörigen mit Vorteilen und Geschenken zu überhäufen was deren Macht nur noch weiter anwachsen lässt.

 

Auch wenn die Nomanden nicht das militärische Potential haben um der Regierung wirksam und dauerhaft die Stirn zu bieten kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Aufständen und Scharmützeln in den Randgebieten der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen.

 

Daher lockt die Regierung gezielt Nomaden mit dem Versprechen auf Reichtum, Kampf und Beute in neu zu gründende Regimenter um diese Unruhestifter von Çorum wegzuschaffen. Heißblütig und undiszipliniert findet sich für sie vorallem in der Kavallerie, bei den Scharfschützen und Spähern Verwendung, sind als reguläre Linieninfanterie jedoch völlig unbrauchbar.

 

Zusammen gehalten wird der gesamte Staat jedoch durch die unermüdliche Arbeit der Geistlichen und Prediger welche unablässig die Felachen zum Gehorsam und die Reichen zur Mildtätigkeit mahnen. Seit der Befriedung durch Osman Bey ist ihre Macht beständig gewachsen, mag ihnen auch der Besitz von Grund und Boden verwehrt sein und hält sie ihr Respekt für die Nachkommen des heilig gesprochenen Osman Beys von zu scharfer Kritik an der Politik zurück sind sie doch vom Volk geliebt und verehrt und es würde jedem schlecht bekommen sich gegen die Priester zu stellen. Vorallem da sie sich vor rund zweitausend Jahren das alleinige Recht zur Rechtsprechung ertrotzt haben und nur der Gouverneur es vermag ihre Richtsprüche aufzuheben.

 

Kultur und Sprache:

In den Jahrtausenden der Isolation und seltenen Kontakten mit der Außenwelt hat sich unter den Felachen Çorums eine beinahe unberührte Kultur entwickelt. Ihre Sprache ist kaum noch als ein Abkömmling des Niedergotisch zu erkennen, jedoch überrascht es immer wieder Fremdweltler wie selbst einfache Bauern in makellosem Hochgotisch aus zahllosen heiligen Schriften zitieren können. Dieser Umstand ist einem der ersten Edikte Osman Beys zu verdanken, in welchem er zur Bekämpfung der bisher geltenden Irrlehren festlegte, dass jeder Einwohner seines Planeten umfassend in den heiligen Schriften geschult sein solle. Jedoch geht diese Schulung in den von einfachen Priestern gelehrten Schriftschulen selten über striktes Auswendiglernen von als besonders heilswirksam geltenden Passagen hinaus. Eine wirkliche Verständigung unterhalb der gebildeten Eliten und Offizierskader ist daher bestenfalls mehr als Mühselig und ein geflügeltes Wort im Jortis-Cluster sagt den Çorumern nach nur deshalb so verbissen zu kämpfen, da sie es einfach nicht verstehen wenn man Sie zur Kapitulation auffordert.

 

Auch hat die rauhe Umgebung zahllose Bräuche gefördert die oftmals auf Unverständnis stoßen, so schminken sich auf Çorum selbst die Männer und von Kindesbeinen an bestreichen sie ihre Augenlider mit Asche wodurch sie vorallem auf Junlands Hope als weibisch verschrieen sind. Jedoch dient die Schminke zum Schutz der Haut vor der unbarmherzigen Sonne der Welt und die Asche verhindert das Eindringen der gefürchteten Boan-Boan-Würmer welche mit Vorliebe in den Tränenkanälen nisten und über kurz oder lang zur Blindheit führen.

 

Von Natur aus und oft durch die schlechte Ernährung bedingt ist die Bevölkerung vergleichsweise kleinwüchsig und feingliedrig und eher zäh als stark.

Der besondere Stolz der Männer ist ein möglichst prachtvoller Schnurrbart oder Schnauzer den sich viele oft mit Asche grau färben um weiser und älter zu wirken, wird das Alter doch aufgrund der durchschnittlich niedrigen Lebenserwartung von rund 45 Jahren hoch geschätzt.

 

post-1331-13949203549625_thumb.jpg

Ein typisches Wohnsilo in einem der aussenliegenden Dörfer um die Hauptstadt herum.

post-1331-13949203550373_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Effekhascher-Gruppenbilder ;) .

Spaß beiseite - echt mächtig der Trupp - meine vollste Bewunderung, Hut ab.

Und du machst immernoch weiter :ok: .

Na dann lass mal krachen :D .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wohl klar, dass du für deine Rotmützen jetzt auch Dörfer bauen musst, wenn du uns schon mit solchen Fotos versorgst. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Gesamteindruck, da bekommt man wieder Lust auf mehr..!

Die Foto´s der Dörfer zeigen Kulissen von den Star Wars Sets für Episode I in Tunesien, oder? Wobei, wenn ich mich recht erinnere, haben die nur bereits bestehende Dörfer aufpoliert...

Gruß, Tyco

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr Schicker Start, kommt immer gut wenn man einen Batzen Armee auf die Erste Seite bekommt.

Das werde ich dann wohl weiter verfolgen müssen :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die Bilder von Tatooine...aber ich fand es irgendwie passen. ;)

Habe das schöne Wetter heute genutzt und noch ein paar Tageslichtfotos einzelner Trupps geschossen und oben in den ersten Post eingefügt.

Als nächstes ist mehr Artillerie geplant. Hoffentlich gibt es bald bilder, aber das WE ist diesmal voll mit Freizeitstress. :)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gruppenbilder!

Da hast du ja schon ne schöne Armee angesammelt.

Bin gesammt auf die

mehr Artillerie
:D

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, okay, ich versuche morgen mal nach dem Nachtdienst noch ein bisschen voranzukommen und ein paar Teaser online zu stellen.

Nur am Rande: So, jetzt haben sie es geschafft, ich werde so schnell nichts mehr im aussereuopäischen Ausland kaufen, die viertelstündige Diskussion mit der Zollbeamtin, dass meine Cadianer keine Miniaturen der Waffen-SS und die Totenschädel auf ihnen nicht verfassungsfeindlich sind reicht mir für die nächste Zeit. :mauer:

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht...Beamte und Machtspielchen...

Wie versprochen, erste Bilder der Artillerie! Wenn auch noch ohne Geschütze, und wie immer bei unseren Freunden von Forgeworld geht es jetzt erstmal ans Lückenstopfen...

attachment.php?attachmentid=163670&stc=1&d=1332586060

post-1331-13949204050722_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, während die Washes auf den Greifen trocknen hatte ich etwas Muße mich etwas anderen Wüstenbewohnern zu widmen.

Hier der grob zusammengeschusterte Probenecron. Habe den Leuchtstab durch einen nomalen Stab aus Plastik ersetzt und die Mündung entschlackt und die Pose etwas aufrechter zusammengeklebt. Mein Plan ist es pro Trupp möglichst viele Modelle in der gleichen Pose einzusetzen um das Roboterhafte der einfachen Krieger zu unterstreichen, bin mal gespannt ob es mir gelingt. :)

attachment.php?attachmentid=166820&stc=1&d=1334954407

post-1331-13949207547401_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, probierst du dich am OSL?

Wenn die aber alle die gleiche Pose haben sollen, dann bitte irgendwas Richtung stumm marschieren, der sieht eher nach Zielsuche aus... ;)

Schon ein Farbschema überlegt??

Gruß,

Tyco

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit der Posengleichheit finde ich echt gut, das könnte wirklich Klappen :).

Bin gespannt wie es wirken wird.

Ich würde mich auch über OSl freuen ;)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2 von 3 Greifen sind bis auf den fehlenden schweren Bolter fertig und sogar schon mit Besatzung versehen, aber für den dritten muss ich mal tief in meiner Bitzbox graben ob ich noch einen Mörserschützen habe, ansonsten gibt es halt eine andere Konfiguration...

Oh, und meine Kamera-akkus sind natürlich pünktlicherweise leer und ich hab keinen Ersatz im Haus...seufz

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.