Jump to content
TabletopWelt

Des Narren Näherei


Empfohlene Beiträge

post-2110-0-62139600-1425398641_thumb.jp


Das Projekt

Da mir die Motivation für das Bemalen einer einzigen Armee in einem Zug inzwischen fehlt, muss ich meine Bemalung aufteilen, und genau das ist der Grund, weshalb es dieses Sammelsurium gibt. Ich werde hier Truppweise in verschiedenen Armeen und Systemen meine Miniaturen und gelegentlich wohl auch Neuzugänge bepinseln. Ich will hier keine lange Rede schwingen, macht euch einfach selbst ein Bild. Zuvor aber doch noch einige Worte:

Manch einer mag vielleicht noch meine Eldar-Armee aus dem ersten P250 kennen, oder gar zu den wenigen gehören, die mein ebenfalls im ersten P250 begonnenes Hochelfen-Projekt bis zum bitteren Ende verfolgt haben. Diese kennen meine Arbeit bereits. Für die Anderen sind natürlich auch diese beiden Projekte hier noch mal zusammengefasst.

Die Ordnung hier wird so sein, dass gleich anschliessend die stets aktuell geplanten Arbeiten aufgelistet sein werden. In den darauf folgenden vier Posts sind dann zu den jeweiligen Armeen die Links zu finden, aufgeteilt in die Fantasy-, Sci Fi- (und co.) und historische Welt sowie die Krämerei, wo der Rest seinen Platz findet. Zu jeder Armee wird es eine aktuelle Armeeliste geben (die sich ändern kann und nicht immer besonders spielstark sein wird), eventuell eine Hintergrundstory, ein Übersichtsbild der Armee sowie Links zu den einzelnen Einheiten, sowohl solche, die sich in der aktuellen Armee befinden, als auch solche, die im Lager stehen. Es lohnt sich also bei Interesse ein Blick auch auf Miniaturen, die nicht auf dem Überblicksfoto zu sehen sind.

 

15.09.2018:
Ich mach hier jetzt mal einen Cut. Was weiter oben steht, stimmt prinzipiell immer noch. Aufgrund sich ändernder Hobbydynamik fallen aber einige Systeme weg oder es kommen neue hinzu. Jeder kennt das. Die genannten zwei Projekte der Hochelfen und Eldar waren mir damals, als ich sie beide aufgegeben hatte, mehr eine Last als wie eine Freude. Aus diesem Grund werde ich beide aus den Verlinkungen entfernen. Ebenso werde ich die Systeme, die ich nicht mehr weiterführen werde, aus den Verlinkungen raus nehmen. Es wird von nun an keine Erinnerungen mehr geben an veraltete Projekte. Was aus meiner Sammlung rausfliegt, wird auch aus dem Überblick entfernt.



Aktuelle Arbeiten
 

- Dux Brittaniarum: Scotti

- Hail Ceasar: Römer

- Gangs of Rome

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Welt

 

SAGA: Schotten

 

4 Punkte Armee


Warlord

Hearthguard beritten

Hearthguard I

Hearthguard II

Warriors

Levies
 

Erweiterung Dux Britanniarum: Schotten


Slingers

 

Hail Ceasar: Römer (Invasion Britanniens)

 

Hintergrund und Armeelisten

 

C. C. Fronto

Cohors I

Scorpio

 

Reserve

 

Hail Ceasar: Kaledonier (Mons Graupius)

 

Hintergrund und Armeelisten

 

Calgacus

 

Hail Ceasar Schlachtberichte: Römer vs Makedonen

 

Erstes Aufeinandertreffen zwischen Römern und Makedonen

Die Schlacht der zwei Dicken: ein feuchtfröhliches Geplänkel des ollen Philipp mit den langen Stäben

 

 

 

 

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch den versprochenen Tyraniden-Prototypen. Seine Panzerung wurde kürzlich noch mit Catachan Green etwas verschönert, die war einfach zu hell. Hab auch gleich noch den ersten Finnen (Flames of War) mitgebracht, wobei ich mir bei diesen überlege, ob ichs mir nicht mit Dips einfacher machen soll. Ich lass es mal auf einen Test und direkten Vergleich ankommen. Die Armeeliste für die kleine Tyranidenflotte für Battlefleet Gothic und die Zusammenstellung des Bunny-Teams folgen demnächst.

post-3187-13949205662899_thumb.jpg

post-3187-1394920566348_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön, die ersten Interessenten haben sich eingefunden. Hab auch gleich ein neues Bildchen mitgebracht. Hab zwar grad Probleme mit dem Licht, deshalb gibts jetzt eines, das zu hell geraten ist, aber besser gings erst mal nicht. Hab mir gleich mal das Farbschema vom Tyraniden gekrallt und gekuckt, ob das zur Scharmflotte Octopus im All passt.

@ lameth:

Eure Anwesenheit beehrt uns. Ob die historische Welt spektakulär werden wird, kann ich aber noch nicht sagen. Als erstes kommen 500 Punkte FoW-Finnen, mehr werdens aber vermutlich nicht. Hab hier irgendwo noch eine Liste rumliegen, die krieg ich diese Woche bestimmt auch noch ins Netz. Möglicherweise kannst du dich noch daran erinnern, dass ich einmal mit dem gedanken an Sarmaten gespielt hab. Dieses nette Völkchen ist in der Prioritätenliste ein Stückchen nach unten gerutscht. Erstmal gibts dann noch ein paar Römer, früheste Kaiserzeit, denke ich. Ebenfalls unklar ist, ob ich daraus dann ein Lebensprojekt machen werde oder nicht: eine gesamte Legion. Aud Grund der doch recht grossen Menge muss ich mir das aber noch reiflich überlegen.

post-3187-13949206255312_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFG Tyraniden, 500 Punkte

Mutterschiff: 315 P.

- Dronentelepathie, Riesensporen

- Bug: Pyrosäurebatterie

- Rumpf: Flughangars

- Back- / Steuerbord: Pyrosäurebatterie, Bioplasma

Kreuzer: 105 P.

- Verstärkter Körper

- Bug: Fresstentakel

- Rumpf: Zangenkrallen

2 Erkunder-Drohnen: 50 P.

- Pyrosäurebatterie

2 Eskort-Drohnen: 30 P.

- Bioplasma

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe dennoch auf die Sarmaten, die würden mich sehr interessieren, damit hättest du auch etwas einzigartiges. Römer hat ja jeder in seinem Keller stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versprochenen 500 Punkte FoW-Finnen:

Company HQ: 50

- Company Command SMG team

- 2iC Command SMG team

Jalkaväki Platoon: 115

- HQ Section: Command Rifle / MG team

- Jalkaväki Squad: 2 x Rifle / SMG team

- Jalkaväki Squad: 2 x Rifle / SMG team

Jalkaväki Platoon: 115

- HQ Section: Command Rifle / MG team

- Jalkaväki Squad: 2 x Rifle / SMG team

- Jalkaväki Squad: 2 x Rifle / SMG team

Field Artillery Platoon: 120

- HQ Section: Command SMG team, Staff team, Observer Rifle team. 3-ton truck

- Gun Section: 2 x 76mm K/02 gun, 2 x 3-ton truck

Mortar Platoon: 95

- HQ Section: Command SMG team, Observer team

- Tampella M/35 81mm mortar

- Tampella M/35 81mm mortar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist wohl wieder etwas länger her, Arbeit und Uni nehmen momentan viel zeit in Anspruch, aber ich bin gerade dabei, den Mumak umzupinseln. Der Meister ist fertig, Mumak selbst auch, derzeit in Bearbeitung ist die Kriegshowdah bzw. deren Unterbau am Ungetüm.

post-3187-13949223944222_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander, es klingeln des Narren Glöcklein. Der MÍ»mak ist in der Phase des Umpinselns, das Ungetüm selbst wär schon mal so weit. Es folgt das Base, welches jedoch ein Weilchen dauern könnte, aber bis dahin, begrüsst das 'Fäntchen.

post-3187-13949225194828_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HdR, Der Stamm des Verräters, 500 Punkte

Madregh's Gefolge:
- Sulad͢n (Pferd)
- 1 Reiter von Harad (Standarte)
- 3 Reiter von Harad (Kampfspeer)

Dasͺk's Gefolge:
- Häuptling (Speer, Bogen)
- 1 Krieger von Harad (Standarte)
- 4 Krieger von Harad (Speer)
- 2 Krieger von KÍ¢rna (Bogen)
- 2 Wächter von AbrakhÍ¢n

Kal͢r's Gefolge:
- HÍ¢sharin
- 1 Krieger von Harad (Standarte)
- 4 Krieger von Harad (Speer)
- 2 Krieger von KÍ¢rna (Bogen)
- 2 Wächter von AbrakhÍ¢n

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.