Jump to content
TabletopWelt

Gezinkte Würfel?


Ruy

Empfohlene Beiträge

Tolle Sache und man kann seinen Gegner mit den Fakten zu diesen Würfeln vollschwadronieren.

Kann mir nix spannenderes vorstellen was man bei ner Partie Warhammer besprechen könnte. :rolleyes::lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinen Vorschlg wie man das "Verschwindeproblem" locker lösen kann.

Kaution.

Jeder Spieler muss am Anfang neben dem Startgeld 5€ Kaution hinterlegen.

fehlen dann Würfel, wird die Kaution einbehalten.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass Würfel absichtlich vom Tisch fallen und manchmal nicht mehr auftauchen. Oder unbemerkt. Bescheuerte Regel. Da würde ich nicht kommen.

Oder dir einfach einen Würfel wegnehmen, schwupps bist du die 5€ los.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie die Nächstenliebe auf Turnieren gelebt werden würde wenn xy...:nono2:

Is es so schwer sich als Gast an bestimmte Regeln zu halten...auch wenn sie einem nicht 100% gefallen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um ein Turnier geht mit Startgeld und Preisen halte ich das Konzept für sinnvoll. Statistische Abweichungen sind statistisch normal, und manchmal würfelt man wirklich perfekt. Da kann ich es einem nicht übel nehmen wenn mal ein Verdacht aufkommt, zumindest wenn man sich halt nicht kennt. So umgeht man halt den Verdacht und man fühlt sich sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man fühlt sich sicherer.

AUSgezeichnet...;D ;D ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich es einem nicht übel nehmen wenn mal ein Verdacht aufkommt, zumindest wenn man sich halt nicht kennt.

Das erinnert mich an meinen Mentor in der Ausbildung, der sagte bei sowas immer

"Jaja, und wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld."

Wer betrügen will, tut das nicht nur bei würfeln, der ist auch sonst ein unangenehmer Zeitgenosse. Auf solche Leute hätt ich sowieso kein Bock, sollen die doch schummeln, ich gönns ihnen, wenn sie sonst im Leben nichts können.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich hab jetzt schon einige Turniere hinter mich gebracht und es gab nie Probleme mit den Würfeln.

Ich hab zwar ab und ameine Phasen wo ich wirklich gut würfel, aber das ist ok. Im Zweifelsfall darf der Gegner auch mal würfeln, oder er schaut sich die Würfel an und alles ist gut.

Symbole finde ich jetzt auch nicht tragisch, sofern ich deutlich erkennen kann, welches Symbol was ist.

Zudem muss ich sagen, dass ich weder gestellte Würfel mag, noch meine Würfel teilen möchte. Ich hab 0815 Würfel von CHessex die farblich zu meiner armee passen und das für jede Armee, dazu kommt noch eine kleine Portion Würfelaberglaube, meine Würfel für meine Armee, die fasst mir niemand an :)

Gestellte Sets klingen vielleicht gut und schön, aber mal im Ernst, wie lange überleben die? Und wer will auf jedem Turnier 10 neue Würfel haben? Ich hab jetzt kaum noch Platz in meinem Beutel, wie wird das erst wenn ich dann die nächsten 3 Armeeprojekte beginne?^^

"Das Schlimme ist nicht, dass du gegen ihre Liste spielen musst, sondern dass du gegen ihre Würfel spielen musst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zum teil auch Würfel die man schlecht erkennen kann. entweder würfel ich direkt beim Gegner das er es gut sehen kann oder nehm auch die vom Gegner wenn er da möchte. Ich sehe da garkein Problem. und zur not bring ich einen "ordentlichen" Würfel mit und mache alle würfe einzelz mit diesem :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedwürfeln zu verbieten und undeutliche alte Würfel nicht zuzulassen halte ich auch für OK.

Aber Symbolwürfel zu verbieten? Ich hab ein Set Schatten über dem Ostland würfel bei besagtem Turnier erspielt sowie mir mühevoll ein Set Dunkelelfen Würfel von GW gesammelt. Und ich hasse es wenn andere diese antatschen (das hat nichts mit aberglaube zu tun, das ist einfach wie ich es hasse wenn man ungefragt meine figuren befingert). Ich benutze sie gerne, ich mag das Dunkelelfensymbol. Und ich würde nie meinem Gegner erlauben mit denen zu würfeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.