Jump to content
TabletopWelt

Ogniem i Mieczem/ By Fire and Sword


lameth76

Empfohlene Beiträge

And now something completely different ;)

_bw36329.jpg

Hierbei handelt es sich um ein Elementbasiertes historisches Spiel angesiedelt im 17ten Jahrhundert rund um das Polnische Commonwealth und deren zahlreiche Feinde. Wer nichts damit anfangen kann dem seinen die Geflügelten Ulane Kislevs vor Augen geführt, für die die polnischen geflügelten Husaren Pate standen.

Zu dem Regelwerk gibt es eine eigene Figurenreihe von sehr detaillierten 15mm Minis:

http://wargamer.pl/index.php?catId=354

Das Spiel gibt es momentan nur in polnischer Sprache, aber dieses Jahr soll eine englische Fassung erscheinen.

hier ein dreiteiliges Review:

http://anatolisgameroom.blogspot.de/2011/12/with-fire-and-sword-rules-review-part-1.html

http://anatolisgameroom.blogspot.co.uk/2011/12/by-fire-and-sword-rules-review-part-2.html

http://anatolisgameroom.blogspot.co.uk/2011/12/by-fire-and-sword-rules-review-part-3.html

bearbeitet von lameth76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Visualisierung: Beides Reenactmentgruppen aus meiner Heimatstadt. Die Machen das Hauptberuflich im Rahmen der Touristenindustrie, die in dem Städtchen die Haupteinnahmequelle und die meisten Arbeitsplätze bietet,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich schaffe es nie hinzufahren und mir das ganze mal anzugucken...

Da wo die reiten habe ich früher gespielt und 200 m weiter gewohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings all!

Long awaited (hopefully) news about date of premiere of BFaS in English:

The premiere of the English version of By Fire and Sword will take place on 20 April 2013 at the SALUTE 2013 in London. Before the premiere, at the beginning of March, we will start a crowdfunding campaign at Indiegogo in order to gather means for the print of the English version of the rulebook.

By supporting us in the campaign you will have the opportunity to receive, apart from the rulebook, a number of specially prepared gifts (a special supplement, limited figures, posters and t-shirts).

The rulebooks along with the gifts will be available for pick up at SALUTE 2013 or will be delivered to you via post after the premiere.

More information on the Indiegogo campaign will appear soon.

In the coming weeks a downloadable preview of the English version of the

rulebook will be available at our website.

With best regards

On behalf on Wargamer BFaS team

Michał 'Kadrinazi' Paradowski

So, keine Ausreden mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir am Wochenende auch kurz angeschaut, hat mich aber persönlich nicht wirklich angesprochen. Allerdings hat sden Spielern anscheinend gefallen.

Ich würde vermuten, das die Jungs den Kickstarter nur als Vertriebsplattform nutzen, um sehr schnell recht viel Cash zu generieren. Da gibts eigentlich nix gegen zusagen, läuft aber der ganzen Crowdfunding-Geschichte ein wenig entgegen. :cool:

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calaidan:

Du machst Witze, oder? Eigentlich wollte ich heute ins Shadow (Lev-Mitte, falls der Laden kein Begriff ist) und ich arbeite in Köln...

Nur ist Essen halt ne Hausmarke wenn man eigentlich mal gemütlich ein Spielchen machen will...

Lameth, weist du was genaueres über die Regeln?

Mein Englisch ist.... suboptimal und mein polnisch reicht nichtmal zum Nachrichten sehen, geschweige lesen...

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ich habe die Regeln hier und auch schon gelesen (ist aber schon ne weile her, um konkrete Fragen zu beantworten müsste ich noch mal nachlesen), was möchtest du wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.