Jump to content
TabletopWelt

Ogniem i Mieczem/ By Fire and Sword


lameth76

Empfohlene Beiträge

Gerade das RB auf der Tactica gekauft. Ist ein ganz schön dicker Wälzer. :ok:

Jo, mit dem Teil kannste jemanden erschlagen...

Der deutsche Perfektionismus scheint auf die polnischen Nachbarn auszustrahlen ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal 2 Skirmish sets besorgt. Von dem Regelbuch bin ich begeistert! 

Da ich ein notorischer nicht bemaler bin, frage ich mich ob man die Figuren schon auf die Bases kleben kann, und sie gegebenfalls später bemalt, oder ob man sie erst nach dem bemalen draufklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn du die Figuren eh nie bemalst, dann kannst du sie gleich auf die Base kleben, anstatt auf etwas zu warten, das nie eintreten wird :P

Infanterie kann man auf das Base kleben und sie  dann noch bemalen, bei Kavallerie wird es einfach zu eng und man kommt an viele Stellen nicht mehr ran.

Grundsätzlich muss man aber anmerken, dass im historischen Wargaming einfach nicht mit unbemalten Figuren gespielt wird. Bei 15mm macht das noch mal viel weniger Sinn, denn dann erkennt man überhaupt nicht mehr, worum es sich bei den Figuren Handelt. Da kann man besser mit beschrifteten Bases spielen.

 

Was mir auch aufgefallen ist; viele holen sich nur die Skirmish Starter. Damit kann man höchstens in das Spiel hinein schnuppern, richtig spielen kann man damit nicht wirklich.

Ein volles Spiel sieht etwa so aus:

10931_OiMwakcji.jpg

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch das Ziel, aber man muss ja klein anfangen ;-)

Dann muss ich wohl etwas zwingen und alles bemalen. Der Schweden Starter ist als erstes dran, danach kommt der Gosiewski Streifzug dran! Ich bin gespannt wie gut der Ausgleich der Punkte funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich beim Durchblättern des Regelwerkes interessant, dass man erst mal mit wenigen Figuren auf einem Skirmish-Level einsteigen und sich dann steigern kann. Ich werde mal ein Einführungsspielchen abwarten, vielleicht steige ich auch mit einem entsprechenden Starter ein.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Skirmishboxen sind eigentlich Pflicht, wenn man mit BFaS anfängt. Denn darin enthalten sind die Minimumauswahlen für eine Skirmish-Armee. Ca 5FSP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, mit den ganzen F&S Sachen am "Sommerprojekt" Teil zu nehmen? Und wir würden dann wie geplant, alles noch mal in einem Sammelprojekt-Thread zusammenführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sommerprojekt"?

Da ein Kumpel von mir sich endlich eigene Polen zugelegthat bekomme ich hofentlich bald Motivation meine Kosaken zu bemalen. Derzeit bin ich eher im Dropzone Commander Fieber und ichmuss für ein kommendes Turnier noch ein bischen Flames of War fertig bemalen.

Danach kann es aber losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ich mache die Tage mal den Thread für das Gemeinsame Projekt auf. ;)

Wer noch etwas Motivation oder Infos braucht, bei Magabotato gibt es ein Interview mit dem Macher des Spiels:

http://www.magabotato.de/sendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was mir auch aufgefallen ist; viele holen sich nur die Skirmish Starter. Damit kann man höchstens in das Spiel hinein schnuppern, richtig spielen kann man damit nicht wirklich."

Das ist meines Wissens nach nicht richtig. In Polen spielen die wohl ne ganze Menge Turniere aus Skirmish Größe. Das Interview auf Magabotato ist da ganz aufschlussreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam finde ich das Spiel immer interessanter und werde wohl auch irgendwann mal ein wenig Geld dafür in die Hand nehmen...

Gibt es eigentlich schon irgendwo Informationen über den bevorzugten Spielstil der verschiedenen Fraktionen?

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissi

Worauf basiert denn dein Wissen? Und in welcher Weise unterstreicht das Interview deine These?

Hier die polnischen Meisterschaften vom letzen Jahr, sieht nicht nach viel Skirmish aus:

 

@Woyzech

Ich habe in diesem Thread ein sehr ausführliches Review verlinkt, schau es dir mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim polnische Meisterschaft von diesem Jahr gabs nur Skirmish.

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe  mich gerade auf dem offiziellen Forum umgeschaut und es stimmt. Fast alle Turniere, zumindest die großen, werden mit Skirmish gespielt.

Insofern erst mal eine Entschuldigung an Sissi, da habe ich dir Unrecht getan.

Das erinnert von der Größe dann etwas DBA und ist für Turniere besonders wegen der kurzen Spieldauer gut geeignet.

Dennoch bleibe ich bei dieser Aussage, dass man das Spiel mit Skirmish nicht richtig spielen kann und die Turniersituation mit einer Handvoll Figuren ist auch nicht der optimale Rahmen für dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.