Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Sicherheit nicht die Hosen voll und würde sehr gerne mal gegen Dekadenz spielen, da ich seine Schlachtberichte und Podcasts mit am meisten lese.

Mich interessiert es ja auch brennend wie sich meine Vampliste gegen die Chaotenliste schlagen würde, denn labber kann man ja viel, aber im End wird es auf dem Schlachtfeld ausgetragen :P. Vielleicht bin ich gerade ein bisschen wirsch im Kopf, aber was ist UB :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen behaupte ich, dass Vampire nicht über ein Unentschieden oder einen knappen Sieg hinaus kommen. Dämlichkeit mal außen vor.

Der Chaot hingegen kann locker Punkte holen. Die Crusher sind für Vampire kein Problem - es sind die kampfstarken Einzelmodelle, die entweder vom Vampfürsten oder der Flederbestie gekilled werden können, aber wohl von nichts anderem.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott/Khorne sei dank! So ruhig wie es um das Vermintide ist, könnte man denken das Schauenburg das neue Bielfeld ist. :D

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es sind nun schon ein paar Tage ins Land gegangen, dennoch möchte ich euch meine Erlebnisse vom Vermintide nicht vorenthalten.

Für alle die noch nie da waren, das Vermintide ist ein wirklich tolles einzigartiges Turnier mit einer super angergierten Orga , tollen Spieltischen aber leider immer mit einem zu alten und/oder unzureichendem Beschränkungssystem.  

Diesmal waren es die Arenakriegbeschränkungen. Wie einige sicher wissen gibt es seit Anfang des Jahres keine Turniere mehr bei Ingo und Sascha, daher sind die neuen Armeen auch nicht so wirklich gut beschränkt und mitlerweile gefallen mir auch generell ein paar Grundgedanken zu diesen Beschränkungen nicht mehr, aber davon ließ ich mich natürlich nicht abschrecken. Ca. 30 andere hatten auch Lust auf das Turnier und so fanden wir uns alle in gemütlicher Runde ein.

 

 

Diese Liste hatte ich dabei:

 

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Giftiger Schleim, Drittes Auge d. Tzeentch, Höllenfeuerschwert, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 375 Pkt.

 

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast, Moloch d. Khorne - 256 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Todes, Vertrauter d. Chaos, Kelch d. Chaos, Glücksstein, Glückbringender Schild, Chaosross mit Rossharnisch - 216 Pkt.

 

10 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 245 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter - 70 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter - 70 Pkt.

 

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Nurgle - 135 Pkt.

 

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

 

Insgesamt: 2011

 

 

Also so ein bunter Mix. Man konnte sich bei den Beschränkungen zwischen Prinz oder Chimäre entscheiden. Ich habe mich dann lieber für die Chimäre entschieden, weil ich so 2 coole Flieger hatte. Außerdem war der fliegende General ein Poolpunkt günstiger als der Prinz. Da ich keine großen Krieger spielen wollte habe ich den AST dann auch auf Moloch gesetzt, was mir einen Poolpunkt für den Streitwagen frei machte.  Dann habe ich mich noch gegen die Rolle und für den 3. Todesspruch entschieden.

 

1. Spiel gegen Thomas "Scrub" Ahlich

 

 

Scrub und ich hatten uns wieder für das erste Spiel verabredet. Diesmal hat er  aber gekniffen beim Chaosmirror und lame Dämonen angeschleppt. Das würde sicher Minuspunkte beim Karma geben.

Ich hatte einige Flaschen Wein dabei Thomas präsentierte stolz sein Flasche Vanille Wodka. Das würde also spaßig werden.

 

 

Das war so grob seine Liste:


 

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.

Herold des Tzeentch, General, Lehre d. Tzeentch - 90 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.

 

25 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 370 Pkt.

10 Rosa Horrors, C - 140 Pkt.

 

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

3 Schleimbestien - 180 Pkt.

4 Slaaneshbestien - 260 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

 

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Tzeentch, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 320 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

 

Insgesamt: 2015

 

 

Irgendwie garnicht so spannend, aber dann doch wieder eine Menge Zeug. Ich sah mich durch das Fehlen eines großen Dämonne, der meine Chars oder Crusher handeln konnte vorn. Aber am Ende müssten wir wohl doch Warhammer spielen.

 

Im ersten Szenario sollten wir unsere Aufstellung verdeckt aufmalen. Also habe ich alles irgendwie in die Mitte gemalt. Scrub alles in eine Ecke. Soviel zu keine Eckburgen mehr ;)

 

 

Dieses Bild zeigt die Aufstellung

post-19533-0-39913500-1415206501_thumb.j

 

Viel kann ich dazu nicht sagen. Ich hab die schnellen Sachen auf die Flanken und die Krieger in die Mitte gestellt. Also schauen wir mal. Die Dämonen dürfen anfangen.

 

Auf diesem Bild ist die Spielsituation nach meiner ersten Bewegungsohase zu sehen.

post-19533-0-79212800-1415206505_thumb.j

Der Soulgrinder wechselt also die Seiten um mich daran zu hindern auf der anderen Seite des Unpassierbaren vorbei zu laufen. Magie und Beschusstechnisch passiert nicht viel und  schon bin ich dran.

 

Um meinem General irgendwie den Weg nach vorn zu ermöglichen musste ich den Grinder umlenken und gleichzeitig den Streitwagen als Konter bereit stellen.  Die Chimäre muss erstmal warten bis der Rest soweit ist. In der Magiephase bringe ich regelmäßig den Schrein durch. Der Sniper auf den Grinder wird leider gebannt.

 

Diese Bild entstand nach meiner 2. Bewegungsphase.

post-19533-0-91540600-1415206509_thumb.j

 

Der Grinder wollte lieber nichts angreifen und zieht sich zurück die restliche Dämonenarmee chillt auch lieber in ihrer Aufstellungszone. Also na ja fast. Die Slaaneshbestien werden mutig und rücken über die linke Flanke vor und auch die Kanone findet ihren Weg in die Flanke meiner Crusher. Das war wirklich großartig gestellt von mir und nun bekommt Scrub den Flankenschuss durch 3 Crusher.

Zum Glück schießt die Kanonen aber nur einen ruas. Lucky me.

 

Ic h bin sehr unzufrieden mit mir und meinem Spielplan, den ich augenscheinlich nicht habe, denn nur vor den Dämonen zu stehen und sich abschießen zu lassen macht ja nun wirklich wenig Sinn. Also war es wieder an der Zeit mit dem Chaoten das Zepter in die Hand zu nehmen und irgendwas zu machen um zu gucken was denn so passiert.

Also ziehe ich die Chimäre raus die Crusher gehen weiter ins Zentrum vor und der General deckt ihre Flanke gegen die Slaaneshbestien. Da der Grinder kein unmittelbares Problem ist betraue ich den Magier damit jetzt die Kanonen mit dem Sniper aufs Korn zu nehmen. Ein paar Würfelwürfe später ist die dann auch tot. Manchmal liebe ich ja schon meine TodesmagieskillzZ. Wenn es keine Sonne gibt muss man halt mit dem Grundspruch rumlucken.

 

Das Bild zeigt das Spielgeschehen nach Scrubs 3. Bewegungsphase.

post-19533-0-84110500-1415206514_thumb.j

Durch den unglücklichen Tod der Kanone sieht sich Scrub nun natürlich unter Zugzwang. Der relativ weite Angriff der Seuchenhüter in die Crusher gelingt und auch die Chimäre wird von den Bluthunden angegangen.  Ich verliere wohl einmal Barbaren an die Dämonentabelle. Sonst können die Dämonen aber eher nichts in der Magiephase töten. 5 Treffer S2 oder 6 Treffer S1 interessieren so Chaoten nur so mittel.

 

Die Crusher halten den Angriff der Hüter. Das hätte auch durchaus schief gehen können. Die Chimäre erledigt aber fachgerecht die komischen Khornhunde kann sich aber durch die geschickte Platzierung der Gargs nicht neuformieren. =(

 

Dieses Bild entstand nach meiner 3. Bewegungsphase.

post-19533-0-85140200-1415206518_thumb.j

 

Mein General geht in die Flanke der Hüter und der Schrein tuckert in die Slaaneshbestien. Bis Spielende verliert er einen LP daher gehe ich da nicht weiter drauf ein.  Der Streitwagen schafft es in die Flanke des Grinders. Die Schleimbestgien werden nochmal umgelenkt. Meine Chimäre verpatzt den Marschtest und guckt sich mal die Horros an.

Im Nahkampf töte ich dann eine ganze Menge Seuchenhüter. Mein AST und General haben mittlerweile durch den Schrein auch eine ganze Menge schlechter Laune. Zu Spielende hat mein General KG9 S6 W6 A7.

Der Streitwagen stellt sich als unfähig heraus und lässt sich in der nächsten Runde vom Grinder erschlagen.

 

Das Bild vom Ende der 4. Nahkampfphase der Dämonen

post-19533-0-92018000-1415206531_thumb.j

 

Die Seuchenhüter stehen leider noch knapp. Beim Versuch die Chimäre zu erzaubern bleib es dann auch.

 

Eine Aufnahme die nach Scrubs 5. Nahkampfphase entstand.

post-19533-0-88434700-1415206536_thumb.j

 

Die lustigen Seuchenhüter haben sich endlich zum Sterben bereit erklärt und mit 2 Modellen darf man dann doch wieder Kongas bauen. Also lenke ich die Schleimbestien nochmal um mein Magier muss jetzt kurz vor Schluss noch den Grinder aufhalten. Das sollte wohl möglich sein. Er hat noch sein Schild und auch das gute Nurglemal am Start.

Die Chimäre hat leider ein paar Horrors stehen gelassen. Also konnte ich mir nicht die Herolde dahinter snacken. Schade.

Nun wird sie wieder so zugestellt, dass sie sich nicht Neuformieren kann. Die Dinger sollten wirklich ein 50er Base bekommen.

 

 

Das letzte Bild stammt aus meiner 5. Nahkampfphase.

post-19533-0-96664400-1415206540_thumb.j

 

Die Chimäre durfte natürlich nichtmarschieren und kommt nicht weit genug weg um die Herolde noch ernsthaft bedrohen zu können. Mein General hat aber gut unter den Slaaneshbestien gewütet und auch die Schleimbestien bekommen auf die Mütze.

Leider wird mein Magier nachdem er in der ersten Runde sein Schild an den Grinder verloren hat nun direkt von der S10 Attacke getroffen und erschlagen.

Die Herolde erzaubern noch meine Chimäre. Der Grinder darf noch die Krieger fressen.

Da mein General mittlerweile hart auf Dope ist pölzt der am Ende noch den Grinder um, der bis dahin 600 Punkte Chaoten eingesammelt hatte. Die Schleimbestien stehen noch bis zum Schluss mit einem LP =(

 

 

Was für ein Spiel. Der Grinder hat nochmal gut gewütet und so wird es ein 10:6 für mich.

Durch den glücklichen Tod der Kanone aber natürlich ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden sein kann. Zufrieden war ich allerdings nicht mit meinem Gameplan. Irgendwie komiwsches Rumngeeiere in den ersten beiden Runden. Das war alles nicht so gut. Der Beste Konter gegen den Grinder wäöre auch sicher der Schrein gewesen. Für den braucht der nämlich eine ganze Weile. Erst durch den Tod der Kanone kam das Spiel dann wirklich in Fahrt und ich musste dan nur noch meine harten Hakämpfer in Scrubs nicht so harte Dämonen schieben.

Einzig die Krieger haben wieder total enttäuscht. Ich weiß man auch nicht. Ich habe immer das Gefühl die wären einfach tote Punkte in der Armee. Leider musste ich sie hier kaufen.

 

Danke an Scrub für das immer wieder tolle und entspannte Spiel. Beim letzten Vermintide hatte er es dann am Ende trotzdem vor mich geschafft. Schauen wir mal wie es dieses Mal wird.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, meine alten Horrors :)

 

Und um dich wegs der Chimäre zu trösten: Auf dem letzten MAP hätte sie sich in der Situation auch auf einem 50er Base nicht neuformieren dürfen ^^

bearbeitet von kasimir


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach dem Turnier hatte ich dann keine der zwei mitgebrachten Schablonen mehr. =(

 

 

2. Spiel gegen Benjamin "knorrfaust" Gras

 

 

Da der Scrubmaster laut Göpp mit Chaoskriegern angemeldet war durfte ich direkt nochmal gegen Dämonen. Voll gut das hat ja eben schon super funktioniert

Diese Dämonenliste hatte Benjamin dabei:

 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke - 385 Pkt.

 

Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Sänfte d. Nurgle, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Nurgle - 245 Pkt.

 

22 Seuchenhüter, M, S, C - 316 Pkt.

10 Rosa Horrors, S - 140 Pkt.

10 Dämonetten, S - 120 Pkt.

 

3 Zerschmetterer, S - 205 Pkt.

5 Jägerinnen, S - 110 Pkt.

 

Schädelkanone - 135 Pkt.

Brennender Streitwagen - 150 Pkt.

3 Seuchendrohnen, S, Totenköpfe - 205 Pkt.

 

Insgesamt: 2011

 

 

Also irgendwie wieder ein bunter Haufen. Sein Slaaneshprinz hat sich die Peitsche und das Schwert der Macht ausgesucht. Also konnten diese Dämonen durchaus einige lustige Dinge in ihrer Schussphase anstellen. Ich war mir jetzt schon sicher, dass ich meinen General an son Totenkopf der Drohnen abgeben werde so schlecht wie die sind.

Aber nun gut der Prinz konnte mit S7 rüstungsbrechend und fliegend durchaus nervig sein. Der Rest war doch herzlich egal.

Benjamins Magie war das ganze Spiel über egal daher gehe ich da nicht weiter drauf ein. Ich bekam die beiden Sniper und Soulblight.

 

 

Das Bild nach der Aufstellun

post-19533-0-85110200-1415322966_thumb.j

 

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken bei der Aufstellung. Die Crusher gegenüber einer Menge leichter Punkte das war gut. Die Chimäre konnte sich zum Glück wieder verstecken.

Benjamin darf beginnen. Dann fällt ihm auf dass er noch gern Vorhuten möchte. Ich meine, dass wir dann aber um die erste Runde nochmal würfeln müssen. Er mag aber gern die erste Runde haben und so geht es ohne Vorhut los.

 

 

Diese Aufnahme nach Benjamins erster Bewegungsphase

post-19533-0-14058400-1415322977_thumb.j

 

Alles dümpelt so mehr oder weniger vor. Die Khornone erledigt sich direkt mal selbst mit dem ersten Schuss. Super dann muss ich ja doch nicht mit 275 Punkten weniger spielen.

 

Nach meiner ersten Bewegungsphase dann folgendes Bild

post-19533-0-06831000-1415322984_thumb.j

 

Links erstmal abwarten was die Slaaneshfrauen so machen und Chimäre und General ab ins Zentrum. Rechts passen die Crusher auf, dass der Prinz nicht hinter meiner Armee landet. Ich bleibe aber selber erstmal abwartend. Benjamin ist eben schon recht zügig mit den Dämonetten nach vorn marschiert und ohne Umlenker in seiner Armee würde ich sicher bald auch etwas angreifen können. Ich probiere erstmal den Tzeentchwagen zu ersnipern. Das darf ich nicht. Dafür macht der Schrein meine 2 krassen Dudes ein bisschen krasser und dudeiger.

 

 

Eine Aufnahme, die nach meiner 2. Bewegungsphase gemacht wurde
post-19533-0-35227600-1415322991_thumb.j

 

Benjamin hat mit seinen Seuchenhütern den Missionsmaker in der Mitte besetzt und die Dämonetten vor meine Crusher gestellt um dann mit dem Prinzen in eben diese Peitschen zu können. Viel passiert aber nicht und die Crusher verlieren einen LP.

 

Ja das Geschenk nehmen die Crusher natürlich gern an. Den Streitwagen schiebe ich gleich hinterher. Die Crusher sind mit der 9 in den Horros der Streitwagen wird es wohl auch so schaffrn. Aber auch wenn ich nicht weit genug laufe halte ich den Angriff der Dämonencrusher locker aus.

Der General und die Chimäre gönnen sich ein paar Seuchenhüter. Auf die Atemwaffe verzichte ich erstmal.

Dem Prinzen kann ich einen LP snipern und rechts gehen Streitwagen und Crusher durch die Dämonetten. Der Streitwagen findet sich danach in den Horros wieder.

 

 

Jetzt gibt es leider einen etwas größeren Sprung bei den Bildern. Dieses stammt aus Benjamins 4. Spielzug

post-19533-0-87672100-1415322997_thumb.j

 

Was bisher geschah...

Die Dämonencrusher wollten sich mit ihren viel cooleren Chaoskollegen anlegen und wurden direkt weg schnabbuliert. Danach haben die Crusher einen Reform auf den Prinzen geschenkt bekommen.

Eine bessere Gelegenheit den Prinzen zu erwischen würde es wohl kaum geben, da der General zu diesem Zeitpunkt noch am anderen Ende der Platte in den Seuchenhütern steckte und sonst eher niemand den Prinzen verhauen konnte.

In der Magiephase bekam ich dann noch Soulblight auf den Prinzen durch da Benjamin lieber die Sniper auf den Tzeentchwagen bannen möchte. Aber auch ohne Soulblight eine durchaus lösbare Aufgabe für den AST. Ich habe gegen die 3 Wunden, welche ich im Schnitt bekomme 6er wiederholbare Rüstung. Danach kriegt der Prinz gut ins Gesicht denn 2 Wunden sollte ich auch machen und dann testet er auch schon auf die 7. So ist es dann auch passiert. Prinz ploppt und die Cusher rennen fröhlich vom Feld.

 

Mein Streitwagen fühlt sich unfähig den Horros überhaupt auch nur ein Haar zu krümmen und verlier zwischendurch sogar den Nahkampf gegen die Standarte. Zum Glück bleibt er stehen um es in der nächsten Runde wieder zu verkacken. Mutig ist er immerhin.

 

Währenddessen pölzen General und Chimäre diverse Seuchenhüter zurück ins Reich des Chaos. Der Tzeentchstreitwagen möchte lieber nicht in die Flanke der Chimäre kontern und probiert sich beim Schießen auf Barbaren, die ich da so als alternativ Ziel hingestellt hatte.

Die Dämonetten hatten sich etwas verschätzt und so konnten die Nurglekrieger ihren ersten und damit auch vorletzten Angriff des Turniers ansagen. Wirklich bestraft wurden sie aber nicht und blieben einfach frech stehen.

Benjamin zog dann die Drohnen zur Hilfe, aber die sollten bald von einem schlecht gelaunten Herren auf Flugscheibe überrascht werden...

 

post-19533-0-19017600-1415323007_thumb.j

 

Was war denn nun passiert. Nun ja in Benjamins 4. Nahkampfphase hat die Chimäre ganz sneaky doch noch ihre Atemwaffe gezündet und die Seuchenhüter abgebrannt. So gab es dann wieder freie Reforms. Der General und die frei gewordenen Krieger in die Drohnen und die Chimäre muss mit nur noch einem LP in den Tzeentchwagen. Hilft halt alles nix. Der hat es auch in 2 Runden nicht geschafft die 4 Barbaren zu erschießen. 3 hat er geschafft. Immerhin.

Gegen die Chimäre schafft er aber auch nicht zu sterben und so muss ich noch eine Runde um sie zittern bevor das Fliegemobil fachgerecht zerlegt.

 

Der General schwingt unterdessen seine heiße Klinge durch die Drohnen welche sich sichtlich beeindruckt in den Warp zurückziehen.

 

So steht am Ende meiner 4. Runde nur noch die in der letzten Runde neu beschworenen Zerfleischer. Selber habe ich eine halbe Einheit Barbarenreiter als Verluste zu beklagen.

Dadurch auch trotz der krassen 250erMatrix ein 16:0

 

Danke an Benjamin für das sehr entspannte Spiel.

Der Tod der Kanone in Runde eins hat mir natürlich früh die Möglichkeit gegeben die Chimäre ins Spiel zu bringen und ich musste mich nicht erst lang damit aufhalten sie mit dem General zu jagen.

Es kamen noch eins zwei Stellungsfehler hinzu und schon rennen die Chaoten auch wieder alles um.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das du wieder da bist.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ist die nächste Episode. Ich quatsche über interessante Listen beim MAPM.

 

insane dicingskillzZ podcast #3 - MAPM-Single 2017 9th Age roster analysis

 

und auch als audio only auf Soundcloud

 

insane dicingskillzZ podcast #3 - MAPM-Single 2017 9th Age roster analysis - only audio

 

Ihr findet die Armeelisten hier rosters.

Welche ist euer Favorit?

 

Beste Grüße

Paul

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb morte:

 

Da kann es klar nur einen geben: Papa mit seinen Dämonen. WELTKLASSE Liste, könnte wirklich von mir sein :drink:

 

Die hab ich nur für dich geschrieben! Schön, dass du es bemerkt hast :bier:

Zitat Chiungalla:

"Was auf einem unbeschränkten Turnier funktioniert, funktioniert auch auf einem beschränkten wenn es erlaubt ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.