Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch tatsächlich schon überlegt es auf Deutsch und Englisch zu machen.

 

Weil leider doch einiges an taktischer Tiefe verloren geht in den Erklärungen.

 

Noch hoffe ich aber einfach, dass mein Englisch einfach besser wird.

 

Hier die zweite Runde gegen Wildjack <3

 

insane dicing skillzZ podcast #5 - MAPM-Single 2017 9th Age: game 2 vs DE

 

Beste Grüße

Paul

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Podcasts ist eine feine sache im vergleich zu geschriebenen Berichten finde ich.Habe nicht ganz gecheckt wie der Streitwagen typ dann in den shaggi konnte da ja seine harpien den charge verhindert hatten.Mein English ist sicher noch schlechter als deins denke mal daran liegt es wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lystrel:

Das mit den Podcasts ist eine feine sache im vergleich zu geschriebenen Berichten finde ich.Habe nicht ganz gecheckt wie der Streitwagen typ dann in den shaggi konnte da ja seine harpien den charge verhindert hatten.Mein English ist sicher noch schlechter als deins denke mal daran liegt es wohl.

 

So wie Paul es erklärt: Messfehler, Harpien können doch angreifen, Streitwagen-Lord greift EDC an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/5/2017 um 20:35 schrieb Dekadenz:

Ich habe auch tatsächlich schon überlegt es auf Deutsch und Englisch zu machen.

 

Weil leider doch einiges an taktischer Tiefe verloren geht in den Erklärungen.

 

Noch hoffe ich aber einfach, dass mein Englisch einfach besser wird.

 

Hier die zweite Runde gegen Wildjack <3

 

insane dicing skillzZ podcast #5 - MAPM-Single 2017 9th Age: game 2 vs DE

 

Beste Grüße

Paul

 

Also ich hab den Großteil meines Lebens in England gelebt und ich finde Du machst das sehr verständlich. Dein Englisch ist besser als Du glaubst.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lystrel

Die Harpien konnten einen langen Angriff auf Barbs ansagen. Auf die 12. Sie kommen nicht ran und verpatzen den Angriff und werden bewegt. Dadurch wurde der Weg für den Lord in den EDC frei.

Es gibt halt eine Regel, die sagt, dass man Angriffe ansagen kann, die theoretisch möglich sind. Dies trifft auf diesen zum. Nämlich wenn die Harpien weit genug verpatzen oder den Angriff schaffen.

 

@GabbaGandalf

Vielen Dank. Ich bleibe weiter dran.

 

@Ratatoeskr

Doch er hat in seiner Runde den Magier dann doch irgendwann erschlagen.

Daher wollte ich da nichtmehr rein.

Weil mit regi und er KB und ich nen Bluffer ist keine gute Idee.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Bluffer da eher die Chance erhöht, dass ich einen KB bekomme wenn er mich regulär auf die 3 verwundet.

Sonst hätte ich das natürlich gemacht.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat nicht geklappt vor dem Sonntag.

 

Schande auf mein Haupt. Aber ich habe gestern eine lange Session gemacht und nun sind auch schon die Berichte von der Sachsenmeisterschaft am Wochenende fertig.

 

insane dicings killzZ podcast #8 - MAPM-Single 2017 9th Age: game 5 vs HE

 

Beste Grüße

Paul

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut und nachzuvollziehender Bericht.:) 

 

Das mit der Schleuder am Anfang war so, ich hatte glaub kein platz wegen den kl. Korsaren meine Henker so hinzustellen das du nicht rausrennen kannst oder in die Schleuder hättest angreifen können. Ich dachte mit dem Move zumindest deinen Shaggoth kriegen zu können..., aber ja war nicht so gut.^^

 

Was glaub noch erwähnenswert war, mein Magier hat dann noch einfach deinen Shaggoth niedergebrannt bevor er dann von einem der Lords erschlagen wurde. Du hast es halt immer geschafft in Schleudern reinzuüberrennen und dich gut zu positionieren um dann wieder frei zu sein. Waren aber meinerseits einige Brainfarts dabei, hast aber gut gespielt und das minusmatchup zurecht zu deinen Gunsten entschieden.:)

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, Paul. Das Fazit finde ich auch nett. Nur komisch, dass deine Leipzig Liste komplett geändert hast. Hatte bisschen auf ne abänderung gehofft. Also sprich Lehre draus gezogen und darauf aufgebaut.

 

Freue mich auf die Leipzigberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.