Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

Schicker Bericht.

Zur Zustellsituation:

Ich wollte mit den Schützen und den Reitern die Bullen so zustellen, dass kein Angriff möglich ist. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. F'mann das musst du mir bitte nochmal erklären...

Ich bin zwar nicht Dirty, aber ich denke, das krieg ich auch hin :ok:

An der Stelle hättest du die schwarzen Reiter in einer Konga (1 breit) oder Wurst (2 breit - ob das ein neues Modewort wird? :ok: ) stellen müssen und zwar so nah an den Schützen wie möglich. Ansonsten standen die Reiter eigentlich richtig.

Dabei sind 3 Punkte wichtig:

a) die Einheiten müssen so stehen, dass die Oger bei keinem der Angriffe die Tür zuklappen kann

b) Die Reiter verhindern das Türzuklappen der Schützen (weil sie davor stehen)

c) Die Schützen verhindern das Türzuklappen der Reiter

a) und b) hast du gemacht. Das Problem war, dass die Reiter nicht tief genug stehen und daher sie die Tür zuklappen könnten. Wenn du sie so stellst wie jetzt, aber die drei Reiter links in der Einheit hinten dran (also 3 tief), hätten sie die Tür nicht zuklappen können, weil sie mit der Flanke an den Schützen hängen bleiben würden.

Ich hoffe, das war verständlich. Sonst muss doch der Dirty ran oder ich mal ein Bildchen. :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Die 3 Punkte waren mir auch klar, nur wusste ich nicht, wie ich die Modelle stellen muss, dass es passt. In Adlum dürfen Modelle max 3 breit stehen. Aber ich habe auch nicht dran gedacht, dass ich die Reiter tief stellen muss. Bei Combat funktioniert das Ganze ja dann zum Glück. =D

In dem Spiel war es nicht wirklich wichtig aber es ist gut zu wissen.

Dank dir für die Erklärung.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das war verständlich. Sonst muss doch der Dirty ran

Besser kann ich es ohne Bild auch nicht erklähren. Deine Beschreibung des Manövers halte ich für absolut einleuchtend.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht.

Zur Zustellsituation:

Ich bin zwar nicht Dirty, aber ich denke, das krieg ich auch hin :ok:

An der Stelle hättest du die schwarzen Reiter in einer Konga (1 breit) oder Wurst (2 breit - ob das ein neues Modewort wird? :ok: ) stellen müssen und zwar so nah an den Schützen wie möglich. Ansonsten standen die Reiter eigentlich richtig.

Dabei sind 3 Punkte wichtig:

a) die Einheiten müssen so stehen, dass die Oger bei keinem der Angriffe die Tür zuklappen kann

b) Die Reiter verhindern das Türzuklappen der Schützen (weil sie davor stehen)

c) Die Schützen verhindern das Türzuklappen der Reiter

a) und b) hast du gemacht. Das Problem war, dass die Reiter nicht tief genug stehen und daher sie die Tür zuklappen könnten. Wenn du sie so stellst wie jetzt, aber die drei Reiter links in der Einheit hinten dran (also 3 tief), hätten sie die Tür nicht zuklappen können, weil sie mit der Flanke an den Schützen hängen bleiben würden.

Ich hoffe, das war verständlich. Sonst muss doch der Dirty ran oder ich mal ein Bildchen. :yeah:

Über Bilder würde ich mich echt freuen. Ich bezweifel nämlich, dass das funktioniert. Hab sowas auch mal angedacht, aber spricht da nicht der Regeltext auf Seite 18 (Angriff auf mehrere Einheiten) gegen? Ich kann meinen Trupp doch einfach gradeaus schieben, dann kommt er mit beiden Einheiten in Kontakt. Das ist die einzige Situation, in der ich zwei Einheiten gleichzeitig angreifen kann(s. Seite 18). Für einen Angriff reicht aus, dass sich beide Einheiten teilweise im Frontbereich befinden. Da ich nicht die Tür zu machen kann, müssen beide Umlenker an die Einheit klappen.

Steht einer der Umlenker hingegen in der Flanke meiner Einheit, muss auch dieser die 1 Zoll Regel waren. In dem Fall muss der Umlenker im Frontbereich aber auch einklappen. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der das funktioniert. Wenn doch: immer her damit!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eldar:

Das siehst du richtig, hier könnte man einen Doppelangriff ansagen.

Aber weder die schwarzen Reiter noch die Schützen könnten die Tür zuklappen, weil sie sich gegenseitig im Weg stehen. Daher wäre der Angriff verpatzt, weil keiner der Beteiligten die Tür zuklappen kann.

Ich hab das mal auf einem Papier und 2 Stiften ne Weile ausprobiert, bis ich gesehen habe, wie die Einheiten positioniert werden müssen :ok:

Ich habs mal versucht zu zeichnen.

post-3062-13949209611488_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke!:) Hast du auch mal gemessen, wie tief die Einheit sein muss? Sprich könnte ich dass nicht auch mit nem Riesenadler und ner Horde Weißer Löwen erreichen? Bzw. das wird nur klappen, wenn die eine Einheit länger ist als die andere (und den 1 Zoll Abstand beim Schwenk überwinden würde)? Es müsste nach einem zwingenden Angriff auf beide doch ausreichen, dass eine Einheit die Tür nicht zuklappen kann, oder?

bearbeitet von eldar1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch einfach zu hause aus, ob du das so stellen kannst :ok:

Jetzt aber genug davon und back to topic. Ich will mehr Dicing Skillz lesen :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht. Hast die Oger ja gnadenlos überfahren.

@unangreifbarmove wird sowas nicht selbst auf dem ETC als "Bad Play" angesehen (eine ähnliche Situation ist glaube ich sogar im Katalog aufgenommen)?

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unangreifbarmove wird sowas nicht selbst auf dem ETC als "Bad Play" angesehen

Das ist wahr.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist auch gut so. Das ist einfach BAD PLAY. Vermutlich würde ich da einfach ein wenig schieben lassen um ein einklappen zu ermöglichen, oder im ärgsten Fall den Nahkampf nur über Eckkontakt ausführen lassen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh echt Bad Play. Steht doch sogar im Regelbuch, dass Angriffe, die nicht bewegt werden dürfen nicht angesagt werden können. Na ja okay.

War in dem Spiel auch eher unwichtig, aber da ich irgendwie Talent habe öfter mal gegen F'mann zu spielen ist es sicher nicht schlecht zu wissen, wie sowas funktioniert.

Der nächste Bericht ist eher unspektakulär (was hauptsächlich an meiner Passivität lag, als an Arnes Liste) und kommt morgen Vormittag.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir scheinen Tage ja ziemlich lang zu dauern :P

Super Berichte, gefallen mir sehr gut!

Witzig zu lesen und ich finde es gut, dass du deine Spielfehler analysierst. So kann man beim Lesen daraus lernen.

Und jetzt hau in die Tasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier stockt es gerad was leider. Das liegt an fehlender Motivation und massiver Schreibunlust. Am 20. ist aber das Sachsengeballa und von dort soll es auch Berichte geben. Da ich mir vorgenommen habe keinen Berichtestau aufkommen zu lassen kann man mit den fehlenden Berichten bis Sonntag rechnen.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier soll es dann auch mal wieder weitergehen

Der nun folgende Bericht diesmal nicht in aller Ausführlichkeit, was nicht das Werk meiner fehlenden Motivation ist sonder eher des Spielgeschehens ist. ;)

2. Spiel gegen Arne "Shantakk" Evermann

Ja das hatte ich nun also davon, dass ich im ersten Spiel wieder mit Ogern das Feld aufwischen durfte. Zwerge. Außerdem hatte ich von Arne auch schon im Forum einiges gehört bzw gelesen =) und scheinbar konnte er mit seinen Zwergen auch spielen =D

Ich habe auf einem Turnier vorher noch nie gegen Zerge gespielt oder irgendwelchen Verweigerungskram gemacht aber nun gut.

Hier erstmal die Liste von Arne

König auf Schild, ZHW, 1er Reroll, vermutlich immun gegen Todesstoß und Herausforderungsrune

AST, 1er Reroll, ebenfalls immun gegen Kb

24 Armbrüste, Schild, ZHW

12 Armbrüste, Schild, ZHW

Kanone, Schmiederune, Brandrune

Grollschleuder, 2x Durchschlag, Genauigkeit

Speerschleuder ?

Orgel

Die Kriegsmaschinen hatten alle Maschinisten. Ich war erstmal grschockt, dass man sowas nach Adlum wirklich spielen darf.

Okay ich hatte mich darauf eingestellt mein Kleinzeugs und die Krieger abzugeben und alles andere wollte ich irgendwie retten, was dann ein 8:12 gewesen wäre und damit konnte ich ganz gut leben.

Ich habe auch direkt am Anfang des Spiels abgeschaltet und hatte auch nur noch diese Mission im Kopf...

Hier die Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=169400&stc=1&d=1337350601

an der Tischkante ganz rechts Schatten, Reiter, Kessel, Harpien, davor Garde und Krieger, in der linken Ecke Repsen und Echsen mit Lord und AST.

Bei Arne:

attachment.php?attachmentid=169401&stc=1&d=1337350624

das muss ich sicher nicht weiter erklären

Ich stelle bei der Aufstellung erstmal eine Menge Kleinzeug und er dann seine Hammerträger auf die rechte Seite. (von mir aus) Das war auch nur gut, da auf der Seite viele Unpassierbare, Häuser und Hügel waren und ich auf dieser Seite so sehr einfach hätte vorstoßen können. Daraufhin stelle ich die Echsen auf die andere Seite.

Im Spiel selber passiert echt nicht viel. Die Krieger werden irgendwann mit der Herausforderungsrune gezogen. Hier hätte ich sie besser stellen können bzw nicht 35 breit. Sobald die Krieger einen Hit von der Schleuder kassiert haben sind die viel leichter zu bewegen und bunkern trotzdem ihre Punkte. Allerdings weiß ich nicht, ob der Arne mir den gefallen getan hätte.

Sein Beschuss funktioniert nicht sonderlich gut. Er schafft es nie so richtig meine Umlenker von der Platte zu schießen und auch der Kessel, welcher durch eine Bewegung der Kanone 3 Runden beschossen werden kann wird nie verwundet. In der letzten Runde bekommt der Kessel den Hit von der Grollschleuder auf den Kopf und stirbt leider doch. Sonst bleibe ich mit allen Sachen hinten und die Hammerträger nehmen nur die Krieger mit. Noch eine Runde länger und es hätte sehr bitter ausgesehen. Es hat also gerade so geklappt.

Da ich den Kessel auch noch abgebe endet das Spiel 7:13 Das ist immernoch Ok, allerdings meinte Arne, dass da durchaus mehr drin gewesen wäre. Heißt also die Ritter mit 5er Rettung vor den Wald ziehen, hinter dem die 24 Armbrüster und die Orgel standen.

Ich habe das mal durchgerechnet und die Ritter verlieren 4,3 LP durch den Beschuss der Armbrüste und der Orgel, den Tests für den Wald und das Stehen und Schießen.

Dann haue ich 20,5 Zwerge um und er tötet mir einen Ritter. Dann würde ich der Orgel stehen. Soweit so einfach. Allerdings klappt das auch nur wenn der Schnitt stimmt. Wenn ich statt vier sechs Ritter verlieren würde sieht es schon sehr finster aus.

Sicher ich hätte es probieren müssen, da ich sonst keine Punkte aus dem Matchup bekomme.

Außerdem wäre es ratsam gewesen mit dem Lord etwas mehr zu riskieren bzw überhaupt etwas zu tun. Es waren auf der rechten Seite, also dort wo Arnes Gunline stand, viele Sichtblockaden und ich hätte nur einmal einen Schuss der Speerschleuder riskieren müssen, um mit dem Lord in diese vorzustoßen.

Wenn das so alles geklappt hätte wäre wirklich mehr drin gewesen, aber ich habe mich einfach von der Firepower sehr beeindrucken lassen

Also wie fast immer. Lieber nochmal alle Möglichkeiten durchdenken.

Das Spiel war zwar recht eintönig aber doch interessant zu sehen, wie man sowas spielen sollte. Der Arne hatte auch noch ein paar coole Tips auf Lager und war ein super netter Gegner. Sehr gerne wieder. ;)

Mit 27 Punkten aus 2 Spielen war ich dann schonmal halbwegs zufrieden.

post-24710-13949210570327_thumb.jpg

post-24710-13949210571733_thumb.jpg

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn morgen ist das Sachsengeballa. Also habe ich noch 2 Berichte vor mir heute Abend. Außerdem spielt Bayern. Denen muss ich nebenbei auch die Daumen drücken. Sollte im übrigen jeder tun, weil ist ja Deutschland und so ;)

Nun aber

3. Spiel gegen Kevin "Nox" Ota

Das Lustige war, dass ich mich mit Kevin schon in der Pause eine ganze Weile unterhalten hatte. Ich habe ihm mein Luxusproblem geklagt, dass ich nicht genug Flieger unter Combat spielen kann. Das kann ich nun auch nicht nach dem Update. Irgendwie haben da die Jungs von Combat was falsch verstanden. Jetzt ist der 2. Flieger im Pool. Damit wird man die Drachenliste also auch nicht mehr sehen. Schade eigentlich. Ich habe die in Testspielen sehr gern und viel gespielt. Aber da die Diskussionskultur in diesem Thread praktisch nicht vorhanden ist werde ich mich da auch nicht weiter einbringen.

Aber nun mal wieder zum Thema. Ich habe dem Kevin jedenfalls erzählt, dass ich gegen ihn nicht spielen mag, weil 30 Schwertmeister und so. Das muss doch nicht sein... ;)

Folgendes stelle er auf

Prinz auf Adler mit 2er Reroll und 4er Save, ZHW

AST auf Adler mit Jadbogen

Stufe 2 Licht ?

20? Krieger volles Kom

2 mal 10 Bögen

21 Löwen volles Kom

30 Schwertmeister volles Kom

Als Zauber bekam er den 0er und das Netz

Ich wusste nicht, wie ich die Schwermeister abholen sollte. Der Rest sah doch halbwegs machbar aus. Bei den Löwen rechnete ich mir gute Chancen aus, die in einer Runde zu crushen. Das hätte ich vorher mal rechnen sollen... Dazu später mehr.

Nach der Aufstellung

attachment.php?attachmentid=169503&stc=1&d=1337462401

vlnr: Bogner, AST, Speere mit Stufe 2, Löwen, Schwertmeister, Bogner, Prinz

Bei mir

attachment.php?attachmentid=169504&stc=1&d=1337462421

vvnh: Garde, Speere, Repsen, dahinter Kessel und Harpien, Ritter mit Lord und AST

Ich durfte dann direkt mal anfangen.

1. Spielzug Dunkelelfen.

attachment.php?attachmentid=169508&stc=1&d=1337462524

Die Ritter gehen zügig auf die Bogner vor, weil da halt nichts passieren kann. Der Fehler passiert dann bei der Positionierung der Garde und der Krieger. Die schauen einfach beide nicht auf den Hügel. So hat Kevin nächste Runde super Positionen auf dem Hügel und ist dort sicher. Ich hätte mit der Garde also den Hügel angucken müssen. Die Schwertmeister stehen hinter dem Hügel und können von den Repsen nicht beschossen werden. Das ließ sich leider auch nicht wirklich anders stellen. Die Löwen verlieren dann einen der ihren gegen den Beschuss und die Schatten schießen 2 Bogner vor den Ritter um. Achso der Kesselsegen ging auf die Ritter, da ich den Seefahrerbogen beim Prinz vermutete. Aber da hätte ich einfach mal nach der mundänen Ausrüstung fragen sollen.

1. Spielzug Hochelfen

attachment.php?attachmentid=169517&stc=1&d=1337462562

Der Kevin nimmt den geschenkten Hügel natürlich gerne an. Der Würfel auf dem Hügel ist der Rundenzähler. Hat nix mit dem Prinzen zu tun. Das Geschoss auf die Schatten wird gebannt. Das Netz kommt dann auf die Ritter. Na ja gamble halt meinerseits. Irgendwas erschießt der Kevin auch. Ist aber total egal.

2. Spielzug Dunkelelfen

attachment.php?attachmentid=169525&stc=1&d=1337463240

Die Echsen auf die Bogner. Entsetzen steht er. Ärgerlich. Direkt in der zweiten Runde in den Speeren zu sein wäre cool gewesen. Das Netz ist den Rittren egal. Die sind einfach stark. ;)

Ich schieße auf seinen Prinzen. Den interessiert das aber nicht. Die Bogner sterben wie zu erwarten war.

So siehts dann aus

attachment.php?attachmentid=169526&stc=1&d=1337463286

2. Spielzug Hochelfen

attachment.php?attachmentid=169527&stc=1&d=1337463328

Der Prinz versucht sich am Kessel. Schafft die Distanz aber nicht und steht eig mit der Vorderkante seiner Base dort wo sein Hinterteil ist. Mächtige 3 Zoll weit geflogen. Seine Speere wollen mit meinen Harpien spielen. Da habe ich nicht aufgepasst aber auch die schaffen es nicht.

Das Netz banne ich nun doch lieber weil die Löwen vor der Tür stehen. Das Geschoss auf die Schatten... Die Paniken direkt mal und wollen sich auch nicht wieder sammeln. Die Lappen. Na ja muss halt auch mal schief gehen sonst würfel ich für ihre Paniktests einfach göttlich. Der Magier patzt aber dank Hotekring und verliert alle Stufen. Dafür ist der dabei!

Die Schwertmeister verhauen meine Kriger so richtig kräftig, nehme selber aber 5 mit in den Tod. Meine Kriger werden nicht eingeholt da er sich neuformiert. Die Schwertmeister wären am Adler hängen geblieben.

3. Spielzug Dunkelelfen

attachment.php?attachmentid=169528&stc=1&d=1337463506

Mein Lord geht alleine in seine Speere. Meine Speere sammeln sich. Die Garde sieht auf die 4+ seinen Prizen. Es ist halt super schwierig zu sehen, da er nicht da steht, wo er stehen müste. Evtl sollte man sich auf Turnieren doch auf flache Hügel einigen. Das sieht zwar alles doof aus aber ich kann auch jeden verstehen, der liebevoll bemalte Miniaturen nicht auf wacklige Würfel stellen mag. Na ja wie dem auch sei die Garde sieht seinen Prinzen nicht.

Irgendwie bin ich an der Stelle halbwegs zufrieden auch wenn ich gleich die Krieger und die Repsen abgebe aber die Ritter und die Garde sind in ausichtsreichen Positonen finde ich.

Ich schieße wieder keine Wunde am Prinzen

Im Nahkampf erschlage ich den Magier. Einfach so. Weil ich es kann.

3. Spielzug Hochelfen.

Die Schwertmeister in die Krieger und sein Prinz in meine Repsen. Das war dann doch nicht die richtige Entscheidung meint der Kevin, er wollte mit dem doch lieber in den Kessel. Auf die 4+ darf er das. Weil Garde und so. Darf er nicht. ok. Ich weiß zwar nicht ob das sone gute Idee wäre mit dem Prinzen in den Kessel zu gehen aber nun gut.

Die Bogner schießen auf meiner Garde rum und dünnen sie nach und nach aus.

Die Schwertmeister verhauen erst wieder meine Krieger und gehen dann in die Repsen.

attachment.php?attachmentid=169529&stc=1&d=1337463647

Die werden vom Mähdrescher in handliche Stücke gehackt wie meine Nerven vom Spielstil dieser völlig zu Unrecht im Wettbewerb verbliebenen Engländer.

4. Spielzug Dunkelelfen

attachment.php?attachmentid=169530&stc=1&d=1337463681

Jetzt muss hier mal was passieren. +1A auf die Echsen und abdafür in die Löwen. Ich war der Meinung, dass ich die in einer Runde crushen kann. Aber wenn man das mal rechnet ist es eher unwahrscheinlich weil ich nur um die 18 Löwen töte.

Der Angriff mit der Garde auf die Speere ist mir zu knapp. Wäre die 8 oder 9 also ziehe ich nochmal voll vor und muss noch eine Runde Beschuss über mich ergehen lassen. Meine Krieger sammeln sich wieder. Die Löwen sind noch immer nicht tod und mein Lord schafft artig seine 9er Tests.

4. Spielzug Hochelfen

attachment.php?attachmentid=169531&stc=1&d=1337463745

Die Garde wird weiter zerschossen auf 7 Mann. Mein AST muss in die Challange mit dem Prinzen überlebt das aber mit einem LP. Hier wird es natürlich finster weil ich mein AST und meine Ritter schon abschreibe. Es hat einfach nicht geklappt mit den Löwen nun muss ich die bittere Pille schlucken.

Die Krieger werden von den Schwertmeistern wieder kräftig verhauen und die verbleibenden suchen nun doch ihr Heil in der Flucht nach Hause.

Ab hier ist es sehr schnell erzählt. Ich hole mir noch mit der Garde die Speerträger und mein Lord kann in den AST überrennen weil da der Kevin nicht aufgepasst hatte. Mein AST steht die nächsten 4 Nahkampfphasen einfach gegen den Prinzen in der Challange und rüstet gefühlte 20 Wunden auf die 4+ weg. DicingskillzZ und so. Die Gardisten werden alle bis auf den letzten erschossen. Auch hier kann ich nochmal dreist Punkte retten.

So schaffe ich ein sehr glückliches 12:8

Das war wirklich sehr glücklich. Ich hätte die Garde viel besser ins Spiel bringen müssen. Gleich am Anfang die Positionierung um den Hügel hat mir da jede Möglichkeit genommen.

Auch die unzähligen Schüsse auf den Prinzen waren verschwendet. Wenn ich irgendwie ein paar Löwen rausgeschossen hätte dann wäre das für die Ritter besser ausgegangen. Aber das hätte ich einfach mal vor dem Spiel kruz durchrechnen sollen, dann hätte ich das auch sofort gewusst, wo die Priorität liegt.

Wirklich hoch kann ich dieses Matchup vermutlich nicht gewinnen, da ich die Schwertmeister und die beiden Adler in der Regel nicht kriege und selber einiges an Punkten investieren muss, um die Schwertmeister zu beschäftigen.

Mit meinen 39 Punkten war ich schonmal sehr zufrieden. Jetzt durfte nur nix komisches mehr passieren .......

So nun wo ich fertig bin muss Fußballdeutschland trauern. Das ist wirklich schlimm. Heute geht es hier nicht mehr weiter. Der Bericht gegen F'mann wird genauso knapp ausfallen, wie der gegen Arne im zweiten Spiel, da dieses Spiel von nur wenigen Faktoren beeinflusst wurde und diese nach dem 2. Spielzug geklärt waren.

post-24710-13949210704135_thumb.jpg

post-24710-13949210704778_thumb.jpg

post-24710-13949210706628_thumb.jpg

post-24710-1394921071047_thumb.jpg

post-24710-13949210714556_thumb.jpg

post-24710-13949210715213_thumb.jpg

post-24710-13949210715714_thumb.jpg

post-24710-13949210716643_thumb.jpg

post-24710-13949210717029_thumb.jpg

post-24710-13949210717323_thumb.jpg

post-24710-13949210717639_thumb.jpg

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese deine Berichte hier ganz gerne. Was mir aufgefallen ist: Ich frage mich warum er mit den Schwertmeistern nicht verfolgt hat. Hätte er dich erwischt, wären deine Krieger weggewesen, wenn nicht, wäre er ebenfalls einen Zoll vor dem Prinzen zum stehen gekommen. In der nächsten Runde rasch neuformiert (nachdem er Prinz und AST bewegt hat). In jedemfall wäre er vor dem Prinzen zum stehen gekommen. So hat er noch ne Runde verschwendet, statt sich vllt die Echsen zu krallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann is der Akku halt empty...das müssen alle lucker mal durchmachen...so lernt man mit dem Sprit besser Haus zu halten.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese deine Berichte hier ganz gerne. Was mir aufgefallen ist: Ich frage mich warum er mit den Schwertmeistern nicht verfolgt hat. Hätte er dich erwischt, wären deine Krieger weggewesen, wenn nicht, wäre er ebenfalls einen Zoll vor dem Prinzen zum stehen gekommen. In der nächsten Runde rasch neuformiert (nachdem er Prinz und AST bewegt hat). In jedemfall wäre er vor dem Prinzen zum stehen gekommen. So hat er noch ne Runde verschwendet, statt sich vllt die Echsen zu krallen.

Es kann auch sein, dass er mich immer verfolgt hat aber mich nie eingeholt hat das weiß ich nicht mehr so genau.

Na ja so krasses Spielerisches Unvermögen war es gegen den F'mann dann auch nicht aber nun ja ihr werdet es bald lesen. Ich gebe mir Mühe. Ich mache mal keine Versprechungen ;)

Der Akku ist noch immer gut voll. Frag mal den Lupo =D

Ja nach den Berichten aus Adlum gibt es dann noch 3 eher kürzere Berichte vom Sachsengeballa. Bei den nächsten Turnieren werde ich dann den Bus auch wieder in der Garage lassen. Ist erstmal genug. Ich hab die perfekte Liste dafür gefunden. Aber bei der Todesmagie bleibe ich wohl noch ne Weile.

gespielt habe ich gegen

Stephan "Killerpin" Wadulla

Max "Echse13" Riedel

Erik "Lupo" Luboeinski

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, nette Berichte die du da ablieferst! eines ist mir aufgefallen und zwar das hier (zumindest wenn man die hier doch recht aussagekräftigen Bilder zu Grunde legt) von den HE ein wenig gemogelt wurde:

Nach dem CC der Schwertmeister gegen die Krieger ist die Mitte der Einheit noch auf dem Hügel, nach der Neuformierung aber nicht mehr, praktisch wenn man sich nicht entscheiden muss ob Garde oder Zentrum ;)

Weiter so

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeite mal lieber xP

Ich mach jetzt erstmal dick Kartoffelsalat zum Grillen heute Abend und danach muss ich mich zwischen dem Bericht gegen F'mann und D3 entscheiden =D

Mal schauen zur Zeit stehen die Chancen für den Bericht gut

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach muss ich mich zwischen dem Bericht gegen F'mann und D3 entscheiden

Da ich selber kein D 3 besitze, würde ich lieber einen BEricht über mich lesen. :)

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.