Jump to content
TabletopWelt

Talas Retro-Niden


Empfohlene Beiträge

Danke euch beiden.

Ja, die "gute, alte Zeit". Heute gewinnt man damit echt keinen Blumentopf mehr. Es ist zwar auf der einen Seite sehr schön zu sehen, dass malerisch nur der Himmel das Limit ist, doch andererseits ist es für "Nicht-nur-Maler" auch sehr frustrierend.

Mir langt das jedenfalls und fühle mich geadelt, wenn im Zusammenhang mit der Mini das alte Eavy-Metal-Team erwähnt wird. Für mich ist das ein klares Zeichen dafür, dass ich meinem Ziel (einer Tyra-Armee wie ganz früher im WD) näher komme. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Nur weiss ich nicht ganz welches Einheit es darstellen sollte, denn, anders als beim Liktor, sehe ich hier kaum eine Verwandschaft mit den aktuellen Tyrranidenmodellen, ausser der Zoantrophenkopf, aber eine Zoantrophe kann's nicht sein weil der Nahkampforientierte Rest des Modells nicht dazu passt. Könntest du bitte zukünftlich jedes weitere gepostete Modell beschriften, mir zuliebe? :)

MfG

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut einem halben Jahr Pause habe ich es gestern geschafft immerhin einen(!) Ganten mit Würgespinne anzumalen. :D

wurge.jpg

Wenn das in dem Tempo so weitergeht, dann ist die Armee wirklich erst im 41. Jahrtausend spielbereit. Hihi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich hab auch noch ganz viele von den alten Tyra-Minis - allerdings nur gebraucht gekauft, hab erst mit der dritten Edi angefangen.

Hab hier schon meine 2 Schwarmtyranten (einer davon mit Blutdämon-Metallflügeln), 1 (oder 2?) Carnifexe und den Zoantrophen wiederentdeckt.

Das Farbschema ist wirklich ungewöhnlich, sieht aber eigentlich echt cool aus. Passend zu den Zeiten, als 40k noch nicht so düster sein musste. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich hab auch noch ganz viele von den alten Tyra-Minis - allerdings nur gebraucht gekauft, hab erst mit der dritten Edi angefangen. ...

Das Farbschema ist wirklich ungewöhnlich, sieht aber eigentlich echt cool aus. Passend zu den Zeiten, als 40k noch nicht so düster sein musste. ;)

Tyras habe ich früher auch nicht gespielt, sondern Eldar. Die Tyras waren damals mit meinem Taschengeld unbezahlbar... 70DM für einen Fex, 60DM für einen Schwarmtyranten usw. ;) Heute bekommt man die alten Minis jedoch quasi hinterher geworfen und so baue ich mir Schritt für Schritt die Armee auf, die ich mir früher nicht leisten und schon gar nicht so bemalen konnte.

Die von mir gemalten Farbschemata sind die original 'eavy Metal Schemata aus der Zeit der 2. Edition mit leichten Änderungen.

Ich finde die Modelle vom Design her einfach nicht schön, aber deine Bemalung reissts auf jeden Fall :)

Falls du noch einen der Liktoren aus dieser Zeit willst, habe einen zusammengebauten, schwarzgrundierten hier rummliegen ;)

Danke und nein, ich bin gut mit den alten Minis eingedeckt (mehrere Kilo Zinn!).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir noch diverse Minis der Niden aus der 1&2. Edi zukommen lassen falls noch interesse besteht.

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot, doch ich bin immer noch gut eingedeckt.

Die Tyras habe ich seit über einem Jahr nicht angepackt und bevor es hier weitergeht, vergeht sicherlich noch einige Zeit... Ist halt ein Projekt mit dem Titel "unter ferner liefen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

Nach einem längeren Gespräch mit ein paar Freunden über unsere nächsten Projekte und dergleichen, habe ich doch tatsächlich wieder voll Lust auf meine Retro-Niden bekommen. So suchte ich nach der entsprechenden Lagerbox und schnappte mir den erstbesten größeren "Metallklumpen"...

post-28093-0-88522800-1423358916_thumb.j

Siehe da, ein uralter Carnifex!

Nach den ersten beiden gemütlichen Malsessions sieht das Kerlchen mittlerweile so aus:

post-28093-0-66696700-1423358920_thumb.j

Wie auch bei meinen anderen Krabblern zuvor, orientiere ich mich auch hier an einem klassischen Farbschema aus dem Tyraniden-Codex der zweiten Edition von 40k.

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da werden alte Erinnerungen wach, ich kann nur sagen die alten Figuren können nicht mit dem Detailreichtumg (oder eher Wahnsinn?) der neuen Nyden mithalten, aber sie waren und sind einfach genial. Bin vor allem völlig weggeflasht wie gut du das alte Farbschema aus der 2ten Edition adaptierst ist schlichtweg genialst!

Bin auf jeden Fall mit Argusaugen dabei, freu mich schon wenn du den Screamerkiller fertigstellst

Also :ok: für dieses fluffige Projekt

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal nen Abo dagelassen.

ist das wilrloch schon 20 jahre her? Krass. Ich bin dazugekommen kurz bevor die neuen Tyras kamen. Die grinse Köppe. Damals fand ich die neuerung Großartig. Heute finde ich meine große Liebe Tyraniden eher mau. Meiner Meinung nach müsste man die Tyraniden komplett neu Designen. Dabei halte ich die ganz alten Tyras durchaus für einen guten Ausgangspunkt.

Auf jedenfall bin ich hier dann voll mit dabei wie du die Retroniden ausbaust. Gibts ein Bild mit allen bereits Bemalten modellen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gut Ding will ja Weile haben und zu allem Übel lag ich ein paar Tage lang flach und konnte keinen Pinsel in die Hand nehmen. :mad:

 

Nun ist aber alles wieder gut und der Carnifex wurde heute Abend fertig!

 

post-28093-0-35668100-1424126662_thumb.j

 

post-28093-0-30917200-1424126661_thumb.j

 

post-28093-0-40317500-1424126663_thumb.j

 

Mal sehen, was als nächstes kommt. Entweder ein weiterer Krieger oder vielleicht die beiden Biovoren...?

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.