Jump to content
TabletopWelt

Schicksalpfade


Empfohlene Beiträge

Und wenn man nicht mal einen vernünftigen Undercut bei einer Mini hinkriegt (siehe Gewand der Magierin auf dem 5. Bild), dann sollte man seine Minis von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, gibt es zum Teil Figuren die besser aussehen, aber nicht immer passer die so gut zu den Charakteren oder auch den Gegnern der Helden. Wie gesagt, ich schaue es mit an und entscheide dann.

Den Hinweis auf Massive Voodoo hatte ich so verstanden, dass neben den gezeigten (von MV bemalten) Figuren noch Tulamiden zu sehen sein werden, die aber (noch) nicht fertig bemalt sind...was ist daran so geil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fand sie auch nicht so schick....und auch die Präsentation im Allgemeinen war nicht so gelungen finde ich.

Naja, also zu dem Preis werde ich mir die Figuren auch nicht zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich stört mich die Verarbeitung, ich habe jetzt in vier Läden in Folge die Auslage durchsucht.

Entweder ist beim Praiosgeweihter und der Rabengardistin das Zepter verbogen oder direkt abgebrochen. Entweder ist das Zinn zu mies, man sollte die geniale Idee nehmen und mehrteilig gießen oder die Verpackung taugt nichts.

Offen gesagt: Fail.

Gruß

Tobias

Früher war Warhammer mehr Lametta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen Zwergen hat sich einiges getan muss ich sagen:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=68271

Die fFiguren werden wohl in Zukunft als Boxen verkauft und sollten somit auch etwas günstiger werden.

Alles in allem werde ich mnir das Spiel mal ansehen. Werde es aber wohl so handhaben, dass ich die bisher erhätlichen Fraktionen mit anderen Minis aufstellen werde (zumal ich hier auch schon zwei komplette Trupps aus Armalion-/DSA-Zeiten liegen habe). Wenn aber wenn zukünftige VÖ in Richtung der Zwerge gehen und sich der Preis Aufgrund der Boxen auch noch etwas nach unten einpendelt würde ich da auch durchaus zu den Originalen greifen.

Vor allem das bald erscheinende Kampangnensystem mit steigerbaren Helden ist für mich als EX-P&P-Spieler (Va aus Zeitgründen) eine gute Ersatzdroge. :D

Suche Warmachine-Kram von Khador!

Angebote bitte per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Regelwerk mal ausgeliehen. Wenn ich mir die schönen Artworks als vorlage für die Figuren ansehe und was so mancher Sculpter daraus verbrochen hat, kommen mir die Trennen. Wie kann so was durch die Qualitätskontrolle???

Das beste Beispiel:

aus diesem schönen Bild:

news-Schwertgeselle_500px_3cdb_c.jpg

wurde das hier

US61005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren bisher waren tatsächlich nicht der Hammer. Allerdings sind die Regeln gut durchdacht und sehr ausgewogen.

Dafür, dass Schicksalspfade recht neu ist und sicherlich noch die ein oder andere Erweiterung kommt, ist es jetzt schon ein sehr angenehmes Spiel. Der zeitliche Aufwand (sowohl beim basteln, als auch pro Spiel) hält sich in Grenzen. An einem Abend lassen sich gut 2-3 Partien spielen, ohne dass man bis in die Nacht sitzt. Bei anderen Systemen benötigt man mit Aufbau und Abbau (auch des Geländes und der Platten) gut 3-4 Stunden pro Spiel.

Auch anders als bei Warhammer scheint es ein System zu sein, das weiterhin fair bleiben will. GW verkauft viele Minis auch über die Regeln. Nach einer Edition in der Fahrzeuge und Transporter das non plus Ultra waren kommt logischerweise wieder eine in der es (neue) Infanteriemodelle und (neue) Flieger reißen. Welch Wunder :-).

Alles in allem finde ich, ist schicksalspfade ein durchaus gelungenes Spiel, das aber noch seine anfänglichen Schwierigkeiten hat. Die bringen aber Kinderschuhe so mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA ja, eine kurze Spieldauer ist wohl kaum ein Alleinstellungsmerkmal von Schicksalspfade. es gibt hunderte von Spielen, die genauso aufgebaut ist.

Auch ist der Vergleich zu Warhammer unzureichend, denn ein skirmisch mit 5 Figuren kann man kaum mit einem Massenspiel vergleichen. Ob SP tatsächlich fair bleibt muss sich erst noch zeigen, wenn die ersten Erweiterungen kommen. Was die Preise anbetrifft ist es sicherlich nicht fairer als Warhammer.

Das Spiel muss sich mit anderen Skirmishern vergleichen lassen, wie Freebooters Fate zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zukünftigen Entwicklung oder Freebooter Regeln kann ich nichts sagen.

1. Was ich für mich vergleichen kann, sind die Minis von Freebooter, bei denen auch Ausrutscher dabei sind. Weil auch nicht alle Miniaturen von Schicksalspfade schlecht gelungen sind. Von den Kosten sieht das für mich auf den ersten Blick trotzdem gleich aus, obwohl Freebooter kein so großer Franchise ist wie Das Schwarze Auge. Bei einem Starwars Tabletop würdest du für die kleinen Jedis auch mehr zahlen als für irgendwelche frei erfunden Miniaturen.

Und 2. Der aus meiner Sicht wichtigste Grund. Das Spiel ist ausgewogen und sehr strategisch. Als Gewinner verschiedener Turniere (u.a. dem damaligen Warhammer Cup in Bamberg/Memmelsdorf mit über 120 Teilnehmern) oder Master League Starcraft Spieler traue ich mir zumindest zu, bewerten zu können ob ein Spiel ausgewogen ist und Strategie erfordert. Und man kann über Schicksalspfade vieles sagen, aber es ist für ein Spiel das Würfel benötigt, eines der strategisch interessantesten, die es so gibt. Und schlussendlich hat Schach übrigens auch schlechte Figuren :-).

bearbeitet von Prophet.SiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich für mich vergleichen kann, sind die Minis von Freebooter, bei denen auch Ausrutscher dabei sind.

Hattest du schon mal eine Freebooter Figur in der Hand?

Die sind mehrteilig, Dynaisch und kommen mit Optionen und einer gestalteten Base daher. überhaupt kein Vergleich zu den flachen, einteiligen SP Figuren, die auch noch kleiner ausfallen. Von der handwerklichen Umsetzung ganz zu schweigen.

Dennoch sind die Starter von FF um15!€ günstiger! Hier verliert SP auf ganzer Linie.

Diese Figuren hier sehen mehr nach Gareth aus, als die Garether aus SP, dennoch kosten sie 1,50€ pro Figur:

WR%2014.jpg

dabei sind sie qualitativ sehr viel besser. Nur so für den Vergleich.

Und zum Franchis; das liegt komplett bei Ulisses selbst! Hier entstehen also keinerlei Mehrkosten. Ganz im Gegenteil. Hintergrund, Artworks, Konzept, alles vorhanden, also noch weniger Arbeit. Dafür müssten die Figuren eigentlich günstiger sein. Es ist schon traurig, wenn man sich alte DSA Figuren anschaut und die teilweise besser aussehen, obwohl sie vor 20-30 Jahren entstanden sind.

Es sind nicht alle Figuren schlecht, aber die meisten sind es und selbst die guten sind keine Offenbarung, sie sind das was man eigentlich erwarten würde, und auch nichts was man wo anders nicht kriegen würde, und das noch günstiger.

Das Spiel mag ja ausgewogen sein,a ber das hat ja nichts mit den Figuren zu tun. Zum Glück ist DSA eine so generische Fantasy Welt, dass man sich da gut überall bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, "die können ja doch schöne Modelle machen".

Da hatte ich deinen Beitrag natürlich noch nicht gelesen.

In so fern.

Ich dachte das wären Schicksalpfadmodelle.

Sind Perry, oder?

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun in die Regeln etwas eingearbeitet und muss zugeben, sie gefallen mir. Ich denke mit dem Spiel kann man reichlich Spaß haben.

Und würden die Figuren nur Ansatzweise an die Artworks reichen, hätte ich sie mir wohl alle geholt. nun, die Arbeiten von Gregor Adrian sind wirklich gut und diese Figuren werden dann wohl auch den Weg zu mir finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.